Benutzeravatar
von Theologe
#1161890
ultimateslayer hat geschrieben:Also für mich wird Louis Lane immer die Tusse aus Desperate Houswives sein. :|
Vor meinem inneren Auge, ist das auch meine Lois, aber die Serie war ziemlicher Quark, sogar nach damaligen Maßstäben.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1161891
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Also für mich wird Louis Lane immer die Tusse aus Desperate Houswives sein. :|
Vor meinem inneren Auge, ist das auch meine Lois, aber die Serie war ziemlicher Quark, sogar nach damaligen Maßstäben.
Hab mir grad nen Clip auf Youtube angeschaut:
http://www.youtube.com/watch?v=YWbD-FMb ... re=related
Hat mir irgendwie echt Bock gemacht den Schwachsinn nochmal zu schauen. Als Kind war ich ein riesen Fan.
von Stefan
#1161893
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Also für mich wird Louis Lane immer die Tusse aus Desperate Houswives sein. :|
Vor meinem inneren Auge, ist das auch meine Lois, aber die Serie war ziemlicher Quark, sogar nach damaligen Maßstäben.
Jep, sie ist für mich auch die Lois Lane, mit der ich groß geworden bin... und ich fand sie damals ziemlich cool :oops: Ich ab die Serie sowieso gern geschaut

Erica Durance war in den späteren Smallville Staffeln aber auch gut
Benutzeravatar
von Theologe
#1161897
Stefan hat geschrieben: Erica Durance war in den späteren Smallville Staffeln aber auch gut
Die war zumindest so tough wie ich mir eine Lois vorstelle.
Amy Adams ist sicherlich die beste Schauspielerin, die eine Lois spielte, aber die ist auch eher ein zartes Püppchen wie Kate Bosworth, eher sogar noch "zarter".
Aber grundsätzlich bin ich, auch wegen der starken Besetzung, sehr auf Man of Steel gespannt.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1161915
eXtreme hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Also für mich wird Louis Lane immer die Tusse aus Desperate Houswives sein. :|

Die "Tusse" hat auch einen Namen...Teri Hatcher. Frag doch, wenn du den Namen nicht kennst, aber sag nicht "Tusse"...
Ich bin sicher sie wird sich in den Schlaf weinen, wenn sie meinen Forumsbeitrag gelesen hat. Falls es dir hilft ich wusste ihren Namen und habe mich trotzdem dazu entschieden sie als Tusse zu bezeichnen.
von porksaw
#1164384
Atum4 hat geschrieben:ansonsten wird mir seine enorme Stärke und seine einzigen Schwachstellen Kryptonit und Louis Lane zu langweilig.
Das wäre kein Problem, es gibt genug Schurken im DC Universum die Superman auch ohne Kryptonit gefährlch werden.
Vor Jahren hiess es mal das Brainiac der Gegner sein soll. Ich vermute auch das es wie in vielen Superheldenfilmen der letzten Jahre sein wird, am Ende wird schon mal gezeigt oder angedeutet das beim nächsten Mal ein besonders harter Gegner wartet.
Benutzeravatar
von Chaoslord
#1164468
porksaw hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:ansonsten wird mir seine enorme Stärke und seine einzigen Schwachstellen Kryptonit und Louis Lane zu langweilig.
Das wäre kein Problem, es gibt genug Schurken im DC Universum die Superman auch ohne Kryptonit gefährlch werden.
Vorallem im Superman Universum gibt es da einige
Brainiac, Zod, Parasite, Doomsday (hat in den Comics Superman schon mal getötet) und net zu vergessen Darkseid. Nur um mal ein paar zu nennen.
Also Potenzial an guten Gegnern ist da, auch ohne Kryptonit.
von fernsehfreak36
#1164519
Von den vielen Comichelden fand ich Superman immer am langweiligsten. Weil die Figur einfach keine Ecken und Kanten hat. So relativ langweilig waren dann auch die Verfilmungen. Blöd finde ich auch, das Superman eine einfache Brille zur Tarnung genügt. Naja und das Kostüm ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Batman fand ich da schon viel besser. Bitte gespannt ob Man of Steel besser wird als Supermans Return.
von porksaw
#1164547
Batman hat im grunde das selbe Kostüm nur in schwarz und mit Maske.
Und Superman ist nunmal der saubermann im DC Universum, es würde mich stören wenn man aus ihm einen zweiten Batman macht, vor allem falls wirklich mal ein Justice Leage Film kommen sollte. Gegensätze finde ich interessanter.
Captain America gefiel mir nach widerholtem sehen auch immer besser und die Differenzen zwischen ihm und Stark in The Avengers mochte ich auch.
Benutzeravatar
von Aries
#1164617
Ich fände den sehr düsteren Ansatz von Nolan auch gut für alle kommenden DC Filme und den JL Film, sofern er denn kommt. Auch was die Zurückhaltung der Superkräfte angeht finde ich, dass man es wagen könnte, auch auf andere Superhelden zu übertragen.

Denn so hätte man eine klare Linie, hebt sich spürbar vom bunteren Marvel Kino Universum ab und es wäre ein netter Gegenpol dazu. Dann würde der JL Film auch nicht wie eine "billige Kopie" der Avenger Filme auf die Zuschauer wirken.
Meine Meinung.
Benutzeravatar
von Theologe
#1164621
Aries hat geschrieben:Ich fände den sehr düsteren Ansatz von Nolan auch gut für alle kommenden DC Filme und den JL Film, sofern er denn kommt. Auch was die Zurückhaltung der Superkräfte angeht finde ich, dass man es wagen könnte, auch auf andere Superhelden zu übertragen.

Denn so hätte man eine klare Linie, hebt sich spürbar vom bunteren Marvel Kino Universum ab und es wäre ein netter Gegenpol dazu. Dann würde der JL Film auch nicht wie eine "billige Kopie" der Avenger Filme auf die Zuschauer wirken.
Meine Meinung.
Auf Superkräfte kann man bei der Justice League doch gar nicht verzichten. Allein schon wegen Superman. Bei Batman war das möglich, weil da allenfalls die Bösen über besondere Fähigkeiten verfügen, aber bei denen auch längst nicht alle oder anders gesagt, von den populären Gegnern die Wenigsten.
Ohne Superkräfte hat man das A-Team in lächerlichen Outfits. Was den Look angeht bin ich aber bei dir. Da sollte man sich ruhig an Nolans Stil orientieren.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1164628
Wir werden eh sehen wie The Man of Steel 2013 rauskommt. Ich schätze mal der Film wird den Ton des DC Film Universums festsetzen und alles andre sich dran orientieren. Wenn nicht schon die Nolan Batmans das getan haben. Wobei es für mich immer noch sehr schwer vorstellbar ist wie das im Superman Universum machbar sein soll. Batman in grounded und gritty funktioniert wie Theo schon sagte, quasi by default. Da muss man nicht so viel verdrehen.

Aber Superman ist halt eine ganz andre Sache. Bei Smallville ging es schon eher, weil Clark Kent seine Kräfte da noch nicht entwickelt hatte. Aber ein Superman der durchs All düst, Flugzeuge herumschleudert usw. schlägt sich dann doch ziemlich mit dem was Nolan gestartet hat. Wobei ich finde dass der Bryan Singer Superman eigentlich eh schon in die Richtung ging. Ein bisschen eine düstere Farbpalette und man ist am richtigen Weg. :)
Benutzeravatar
von Aries
#1164636
Hm, ich meinte eigentlich nicht, dass man komplett auf Superkräfte verzichtet wie in der Dark Knight Trilogie. Sondern sie eher sehr dosiert oder als Highlights einsetzt. Irgendwie so.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1164645
Aries hat geschrieben:Hm, ich meinte eigentlich nicht, dass man komplett auf Superkräfte verzichtet wie in der Dark Knight Trilogie. Sondern sie eher sehr dosiert oder als Highlights einsetzt. Irgendwie so.
Bin in der Hinsicht voll bei dir. Ich denke da hat man ja eh genug Spielraum. Man kann sich ja quasi aussuchen welche "Version" des Charakters man auf den Bildschirm bannen will und grad bei Superman gibts ja genügend Variationen. Hab nur sehr sehr begrenztes DC Knowhow, aber das Ausmaß seiner Fähigkeiten wurde häufig verändert, da gab's Versionen wo er Planeten verschiebt usw. und halt auch bodenständigere. Wie gesagt, wenn man die Superman Returns Route beibehält werden seine Fähigkeiten ohnehin stark reduziert sein. Und das halte ich für einen guten Ansatz.
Benutzeravatar
von phreeak
#1164658
Superkräft kann man bei dem einen oder anderen Dosieren. Aber Figuren wie Superman, Green Lantern oder Flash leben von ihren Kräften und es sind die Kräfte, die sie ausmachen und da ist es doch recht schwerig. Da kann man halt schwer dosieren und Highlights rausmachen. Ausser man zeigt sie dann ständig in Zivil und man baut dann 2-3 größere Kämpfe für jeden ein.. Aber kp. Ma sehen was die daraus machen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1164670
phreeak hat geschrieben:Superkräft kann man bei dem einen oder anderen Dosieren. Aber Figuren wie Superman, Green Lantern oder Flash leben von ihren Kräften und es sind die Kräfte, die sie ausmachen und da ist es doch recht schwerig. Da kann man halt schwer dosieren
Wie ich schon oben sagte, selbst in den Comics variiert das sehr stark. Also warum sollte sich DC da nicht rauspicken können, was für sie am besten passt? Ganz davon abgesehen, dass die meisten Zuseher Superman ohnehin nicht mit dem Weltenverschieber aus den Comics verbinden sondern tendenziell eher entweder den aus den alten Filmen oder die jüngeren (also unter 30) Zusehern mit Smallville, Abenteuer von Louis und Clark oder Superman Returns.
Benutzeravatar
von Theologe
#1164673
ultimateslayer hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Superkräft kann man bei dem einen oder anderen Dosieren. Aber Figuren wie Superman, Green Lantern oder Flash leben von ihren Kräften und es sind die Kräfte, die sie ausmachen und da ist es doch recht schwerig. Da kann man halt schwer dosieren
Wie ich schon oben sagte, selbst in den Comics variiert das sehr stark. Also warum sollte sich DC da nicht rauspicken können, was für sie am besten passt? Ganz davon abgesehen, dass die meisten Zuseher Superman ohnehin nicht mit dem Weltenverschieber aus den Comics verbinden sondern tendenziell eher entweder den aus den alten Filmen oder die jüngeren (also unter 30) Zusehern mit Smallville, Abenteuer von Louis und Clark oder Superman Returns.
Was hast du immer mit deinem Superman Returns?
Egal wie reduziert Superman auch sein mag, der wird trotzdem mit Häusern werfen können und fliegen wird er auch. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber der Titel deutet an, dass Superman stählern ist.
von Stefan
#1164691
ultimateslayer hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Superkräft kann man bei dem einen oder anderen Dosieren. Aber Figuren wie Superman, Green Lantern oder Flash leben von ihren Kräften und es sind die Kräfte, die sie ausmachen und da ist es doch recht schwerig. Da kann man halt schwer dosieren
Wie ich schon oben sagte, selbst in den Comics variiert das sehr stark. Also warum sollte sich DC da nicht rauspicken können, was für sie am besten passt? Ganz davon abgesehen, dass die meisten Zuseher Superman ohnehin nicht mit dem Weltenverschieber aus den Comics verbinden sondern tendenziell eher entweder den aus den alten Filmen oder die jüngeren (also unter 30) Zusehern mit Smallville, Abenteuer von Louis und Clark oder Superman Returns.
Du vielleicht - in Amerika sind die Comics viel bekannter als hier, und da das immer noch der primäre Markt ist, zählt auch nur das.

Ich finde es auch blöd, jetzt alle anderen DC Helden in die Batman-Ecke drücken zu wollen - entweder man verfilmt das, was man hat, oder man lässt es. Klar gibt es Variationen, aber ein Green Lantern funktioniert halt nur mit seinem Ring und eine Justice League ist nunmal eine Vereinigung von Superhelden.. ich als Comicfan will dann schon die Justice League sehen und nicht Batman und seine 3 Stiefkinder in verschiedenen Schwarz-Variationen.. (und ja, das ist jetzt übertrieben, mir ist schon klar, dass das so hier keiner gesagt hat)
von ZehnGrammZucker
#1164717
Stefan hat geschrieben: Ich finde es auch blöd, jetzt alle anderen DC Helden in die Batman-Ecke drücken zu wollen - entweder man verfilmt das, was man hat, oder man lässt es. Klar gibt es Variationen, aber ein Green Lantern funktioniert halt nur mit seinem Ring und eine Justice League ist nunmal eine Vereinigung von Superhelden.. ich als Comicfan will dann schon die Justice League sehen und nicht Batman und seine 3 Stiefkinder in verschiedenen Schwarz-Variationen.. (und ja, das ist jetzt übertrieben, mir ist schon klar, dass das so hier keiner gesagt hat)
Ich sehe jetzt auch nicht unbedingt warum das nicht funktionieren sollte, mit einen düsteren Batman wie ihn uns nolan gezeigt hat und eben übernatürlichen Superhelden? Man vergisst wohl, dass Iron Man in The Avengers auch keine Superpower hat, sondenr einfach nur Kohle. Und der Harmoniert ja auch perfekt mit den anderen Superhelden à la Thor, Hulk und CA.
Kann mir das durchaus sehr gut vorstellen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1164764
Klar wird das harmonieren, wird aber dennoch etwas schwerer, da Tony Stark mit seinem Anzug Kräftemässig doch bei den großen mitspielen kann, was Batman nicht kann. Der darf dann höchstens im Film die Black Widdow machen und das dumme Fussvolk bekämpfen oder auf Q machen und die JL mit Spielzeug ausstatten, wenn es ein Gegner gibt, der auf nem Level von einem Superman oder Green Lantern ist. :mrgreen:
von ZehnGrammZucker
#1164771
phreeak hat geschrieben:Klar wird das harmonieren, wird aber dennoch etwas schwerer, da Tony Stark mit seinem Anzug Kräftemässig doch bei den großen mitspielen kann, was Batman nicht kann. Der darf dann höchstens im Film die Black Widdow machen und das dumme Fussvolk bekämpfen oder auf Q machen und die JL mit Spielzeug ausstatten, wenn es ein Gegner gibt, der auf nem Level von einem Superman oder Green Lantern ist. :mrgreen:
Kommt ja auch auf den Gegner an. Oder auf die Gegner. In letzteren Fall ist bestimmt auch einer auf Batmans niveau. :D
Benutzeravatar
von Aries
#1164808
Einfach Killer Croc nehmen. Der ist so normal, dass ihn sogar Batman besiegen kann. :D

Also ich kanns. :oops:
*An Arkham Asylum denkt*

Aber welche Bösen gäbe es denn im DC Univserum, die auch bei einer "bodenständigen" Truppe Sinn ergeben würden?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 35