Sneak Preview

Gehe fast regelmäßig in das Kino meines Vertrauens
Keine Stimmen
0%
Ab und zu gerne
6
35%
War ich schon mal, hat mir gut gefallen
Keine Stimmen
0%
War ich schon mal, hat mir nicht gefallen
2
12%
War ich noch nie, ziehe es aber in Erwägung
4
24%
War ich noch nie und möchte ich auch nicht
5
29%
von Neo
Nach netten Gesprächen über die Sneak Preview im Mein nächster Film-Thread wäre es ganz angebracht, auch einen extra Thread zu eröffnen.

Ich gehe öfter mal mit Freunden in die Sneak. Ist kostengünstig und macht irgendwie so gut wie immer Spaß, da man keinerlei Erwartungshaltung hat und immer viele lustige Leute anwesend sind, die es zu einer Art neuen Erlebnis im Kino machen.

Filme die ich sah: The Help, Adler der neunten Legion, Attack the Block, Rum Diary, Mother and Child, RubbeldieKatz, Vatertage, Parada, The Expendables, Ted, Reality XL, Safe, Heiter bis Wolkig und der Rest will mir gerade nicht einfallen.

Die Filme sind weitgehenst eigentlich meist enttäuschen, also keine bei denen ich freiwillig ins Kino gehen würde. Ein paar nette Streifen sind dann doch mal dazwischen, die ich mir zwar nie selbst angesehen hätte, aber dann froh über eine Sneak war. Und manchmal hat man einfach sehr viel Glück und sieht dann so Filme wie Ted, Expendables und RubbeldieKatz.

Was für Erfahrungen habt ihr bisher gemacht? Wart ihr überhaupt schon mal in einer Sneak und wenn ja, welcher Film lief und wie war er?
von Duffman
Ich finde es immer spannend... Nur einmal hab ich mich so wirklich in die Nesseln gesetzt (bei Lockout)

Sonstige: The Cabin in the Woods, Devil, Einfach zu haben, Burried... Mehr fallen mir momentan nicht ein.

Es macht immer wieder Spaß wenn der Titel eingeblendet wird und die eine Hälfte "Yeahhh" und die andere Hälfte "Och Neee" murmelt. :D Habe es aber noch nie erlebt, dass viele den Saal verlassen.
von Neo
Ah, Lockout wollte mir vorhin ums Verrecken nicht einfallen und so ein bescheuerter Film mit Eddie Murphy. :mrgreen:
von ultimateslayer
Gibts sowas in Österreich überhaupt? Was kostet der Spaß?
von AlphaOrange
War Anfang des Jahres mehrfach:
Moneyball (sehr gut), Intruders (quarkig), Haywire (nix für mich), Take Shelter (sehr gut).
Im Moment fehlen mir Leute, die Lust hätten, mitzukommen :(
von Duffman
ultimateslayer hat geschrieben:Gibts sowas in Österreich überhaupt? Was kostet der Spaß?
Bei uns 5 Euro... Eintritt erst ab 18 Jahren. Montags 22 Uhr.
von Theologe
Im Januar 2011 war ich das letzte mal in einer Sneak, damals lief "The Dilemma" mit Vince Vaughn und Kevin James. Der war so mittel.
Ich heb aber auch schon Highlights wie The Incredible Hulk, Wanted oder The Dark Knight (OK, das war eine Pseudo-Sneak weil jeder wusste, warum die Sneak auf Mitternacht verschoben wurde).
Inzwischen schaffe ich es nicht mehr in die Sneak, weil ich mittwochs früh aufstehen muss.
von rosebowl
Bei uns ist das ganz praktisch: Sneak Preview Freitag, 23 Uhr. Das heißt, man muss in der Regel nicht früh aufstehen am Tag danach...

Ich war auch schon einige Male, auch schon vor einigen Jahren. Das Fazit ist, was die Filme angeht, durchwachsen. Aber ich gehe trotzdem gerne, ich finde das immer spannend... Ich kriege nicht mehr alle zusammen, aber auf jeden Fall in einer Sneak gesehen habe ich:

Gute Filme: Crazy/Beautiful, Du schon wieder, Wer´s glaubt wird selig

Hätte ich mir nie freiwillig angeschaut: Crime is King, Snowman´s Land, Kleine Wunder in Athen, Splice, Insidious
von phreeak
Brauch ich nicht unbedingt. Am Ende gibt ich 5€ + Popcorn und Cola fürn Film aus, der mich null interessiert und dann auch noch langweilt.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Gibts sowas in Österreich überhaupt? Was kostet der Spaß?
Natürlich gibts sowas in Österreich .. in Cineplexx/Cinemax Kinos gibts die meist

In meiner Schulzeit sind wir fast alle 2 Wochen gegangen (die sneak läuft hier nur alle 2 wochen) .. und ich fands immer richtig klasse - englische Filme und meist auch gutes Zeug - ich kann gar nicht aufzählen, was ich alles in der Sneak gesehen habe.

In letzter Zeit gehe ich aber weniger - die Zeit ist einfach "wertvoller" geworden und die Sneak ist bei uns kaum billiger als normale Filme ..

Aber grundsätzlich finde ich sie immer noch toll und gehe gerne, wenn ich mal Zeit/Lust habe
von Martinlein
Finde es ziemlich lächerlich, dass es Leute gibt, die extra in eine Sneak Preview gehen und dann nörgeln, aufstehen und rausgehen, wenn ein Film kommt, den ihnen vielleicht nicht zusagt. Habe auch schon mitbekommen, dass das gewisse Leute öfter machen, aber fast jede Woche wieder da anzutreffen sind. Haben die ihr Geld echt so locker in der Tasche, dass sich das lohnt, immer aufzustehen?!
Wenn man so etwas besucht, sollte man normalerweise wissen, dass man sich überraschen lassen muss oder einfach wegbleiben..Selbst ca. 5 € für den Kinobesuch sind auch Geld..
von Theologe
Martinlein hat geschrieben:Finde es ziemlich lächerlich, dass es Leute gibt, die extra in eine Sneak Preview gehen und dann nörgeln, aufstehen und rausgehen, wenn ein Film kommt, den ihnen vielleicht nicht zusagt. Habe auch schon mitbekommen, dass das gewisse Leute öfter machen, aber fast jede Woche wieder da anzutreffen sind. Haben die ihr Geld echt so locker in der Tasche, dass sich das lohnt, immer aufzustehen?!
Wenn man so etwas besucht, sollte man normalerweise wissen, dass man sich überraschen lassen muss oder einfach wegbleiben..Selbst ca. 5 € für den Kinobesuch sind auch Geld..
Ich bin 1x aus einer Sneak abgehauben, weil es mir wirklich zu langweilig war. Cosomai eine italiensche RomCom, die damals schon 2 Jahre alt war.
von Neo
Martinlein hat geschrieben:Finde es ziemlich lächerlich, dass es Leute gibt, die extra in eine Sneak Preview gehen und dann nörgeln, aufstehen und rausgehen, wenn ein Film kommt, den ihnen vielleicht nicht zusagt. Habe auch schon mitbekommen, dass das gewisse Leute öfter machen, aber fast jede Woche wieder da anzutreffen sind. Haben die ihr Geld echt so locker in der Tasche, dass sich das lohnt, immer aufzustehen?!
Na ja, da gibt es schon einige grottige Filme, die man sich dann doch nicht antun möchte. Habe zwar bisher alle durchgehalten, allerdings auch immer in guter Begleitung. In manchen Kinos ist es auch so, dass der Film ein paar Monate zuvor in einer Sneak gezeigt und dann vom Publikum bewertet wird. Ab und an sitzen da dann auch Leute im Publikum die daran mitwirkten und da ist es schon ein Statement aufzustehen und zu gehen, wenn auch kein nettes.

Glück hat man nicht immer. Wurde bisher auch öfter enttäuscht, gehe aber immer noch gerne in die Sneak, da es dann doch wieder kleine Überraschungen gibt. In meiner letzten Sneak sah ich Seeking a Friend for the End of the World, worüber ich mich gefreut habe...zumindest die ersten 45 Minuten. Dann ging es stark bergab und das letzte 1/3 war dann unerträglich. :(
von The Rock
Natürlich weiß man, dass man sich überraschen lassen muss. Es gibt dennoch Filme, die man sich nicht antun kann. Und klar sind 5 Euronen auch eine Summe, aber für manche, für uns, war das eine Weile ein netter Zeitvertreib, den wir mitgemacht haben und das auch über mehrere Wochen.
Finde an der Sneakidee im Prinzip nichts schlimmes, aber so coole Filme wie Moneyball etc. sind mir leider immer verwehrt geblieben...
von rosebowl
Bei Insidious war ich auch 2-3 mal kurz davor, zu gehen. Aber meine Begleitung wollte bleiben, und allein im Foyer hocken fand ich dann auch nicht so wirklich spannend.
Aber grundsätzlich - warum soll ich bleiben, wenn ich den Film einfach nur Scheiße finde? Das Geld ist weg, ob ich bleibe oder gehe. Damit, wie locker das Geld sitzt, hat das also recht wenig zu tun...
von Theologe
rosebowl hat geschrieben:Bei Insidious war ich auch 2-3 mal kurz davor, zu gehen. Aber meine Begleitung wollte bleiben, und allein im Foyer hocken fand ich dann auch nicht so wirklich spannend.
Aber grundsätzlich - warum soll ich bleiben, wenn ich den Film einfach nur Scheiße finde? Das Geld ist weg, ob ich bleibe oder gehe. Damit, wie locker das Geld sitzt, hat das also recht wenig zu tun...
Martinlein hat ja gesagt, dass es ihm um die Leute geht, denen das mehrfach passiert. Wenn du bei 20 Besuchen 1x rausgehst ist das eine Sache, aber wenn du bei 20 Besuchen über 5x rausgehst, ist das Konzept der Sneak vielleicht nichts für dich.
von Martinlein
Ich sags mal so, wenn ich ein oder zwei Mal rausgehe, weils mir echt nicht gefällt, dann ist es ja noch ok. Aber wer dauernd Sneaks besucht (ich kenne welche, die gehen fast jede Woche) und dann praktisch jede 2. Woche den Film vorzeitig verlässt, braucht eigentlich erst gar nicht hingehen..Ist auch ne Stange Geld, die da weggeht. Sicher hat man zwischendrin mal einen dummen Film gesehen, aber ich halte es eigentlich immer bis zum Schluss durch, da ich dafür auch bezahlt habe..Nur einige stehen meistens schon nach 20 Min. auf, obwohl viele Filme auch später erst an Fahrt aufnehmen..
von Theologe
Martinlein hat geschrieben:aber ich halte es eigentlich immer bis zum Schluss durch, da ich dafür auch bezahlt habe.
Man kann natürlich auch andersherum argumentieren. Das Geld ist weg, aber meine Zeit kann ich noch "retten".
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Bei Insidious war ich auch 2-3 mal kurz davor, zu gehen. Aber meine Begleitung wollte bleiben, und allein im Foyer hocken fand ich dann auch nicht so wirklich spannend.
Martinlein hat ja gesagt, dass es ihm um die Leute geht, denen das mehrfach passiert. Wenn du bei 20 Besuchen 1x rausgehst ist das eine Sache, aber wenn du bei 20 Besuchen über 5x rausgehst, ist das Konzept der Sneak vielleicht nichts für dich.
Das wollte ich auch sagen. Man muss wohl schon eine gewisse Filmliebhaber Bandbreite besitzen, damit sich Sneak Previews auszahlen. Aber ich hab gerade gesehen, dass die ja eh auch ein wenig unterteilt werden. Also mir sagt das Cineplexx dass ich zwischen Horror, Fremdsprache und sozusagen "normal" wählen kann.
von The Rock
Martinlein hat geschrieben:Ich sags mal so, wenn ich ein oder zwei Mal rausgehe, weils mir echt nicht gefällt, dann ist es ja noch ok. Aber wer dauernd Sneaks besucht (ich kenne welche, die gehen fast jede Woche) und dann praktisch jede 2. Woche den Film vorzeitig verlässt, braucht eigentlich erst gar nicht hingehen.
Ja gut. Das ist allerdings schon ein extremer Fall, wenn man jede, oder jede zweite Woche abhat...:)
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Das wollte ich auch sagen. Man muss wohl schon eine gewisse Filmliebhaber Bandbreite besitzen, damit sich Sneak Previews auszahlen. Aber ich hab gerade gesehen, dass die ja eh auch ein wenig unterteilt werden. Also mir sagt das Cineplexx dass ich zwischen Horror, Fremdsprache und sozusagen "normal" wählen kann.
Was?

In meinem Cineplexx läuft jeden zweiten Dienstag eine "Sneak Preview" ... die ist immer auf englisch und das Genre ist nicht bekannt :?

Ich war auch schon in unzähligen Sneaks und bin erst einmal raus gegangen - damals lief irgendein bekackter Film, von dem ich den Titel nichtmal mehr weiß, bei dem ich damals meine weibliche Begleitung ansah und wir beide gleichzeitig nach 15 Minuten sagten "gehen wir nach Hause und schauen 24 weiter?!" :lol: :lol:
von rosebowl
Bei mir kann man auch nicht wählen, und welches Genre es ist ist auch nicht bekannt. Und das, obwohl es auch ein Coneplex ist.

Ok, wenn man wirklich praktisch jedes zweite mal rausgeht, macht es keinen Sinn, sich Sneaks anzuschauen, das stimmt. Aber grundsätzlich denke ich auch, dass man die Kohle nicht mehr retten kann, die Zeit aber schon...
von Neo
Martinlein hat geschrieben:Nur einige stehen meistens schon nach 20 Min. auf, obwohl viele Filme auch später erst an Fahrt aufnehmen..
Das verstehe ich oftmals auch nicht. Manche Genres liegen einem zwar nicht, aber letztens war ich in einem echt guten Film aus Slowenien und da sind dann nach ein paar Minuten schon Leute aufgestanden und gegangen, obwohl man noch gar nicht genau wusste, um was es geht bzw. in welche Richtung sich der Film entwickeln könnte. Und solche Leute geben danach dann auch noch eine schlechte Wertung ab. :roll:
von Martinlein
Genau das meine ich..Nur ein paar Minuten da sitzen, meistens noch mit dem Sitznachbar unterhalten, weil einem die ersten Minuten nicht passen, dann gefällt es einem nicht oder man kapiert es nicht (zweiteres habe ich öfter erlebt) und dann aufstehen, gehen und jedem von dem Film abraten. Solche sind mir echt die liebsten.
Ich gebe jedem Film eine Chance...Habe auch schon welche beim zweiten Sehen erst verstanden und Gefallen daran gefunden (Donnie Darko,...)..