Benutzeravatar
von Theologe
#1453247
Waterboy hat geschrieben:Und genauso bist du immer gleich pissig wenn jemand etwas nicht mag was du liebst und wirfst dann immer gleich mit Beleidigungen um dich. Kennen wir ja nun auch schon seit Jahren so von daher tu ich mir das Affentheater erst gar nicht an mit dir.
Wo war denn jetzt eine Beleidigung?
von Chris_23
#1453248
Gestern geguckt und ich bin sehr zufrieden. Der Film war ein starker Beginn für die neue Trilogie, die neuen Figuren haben sich alle sehr gut eingefügt, von den alten hatte ja nur Han Solo eine größere Rolle. Rey und Fin beide groß aufgespielt und man will wissen wie die beiden die zukünftigen Teile bestreiten. Kylo Ren ist ein sehr interessanter Charakter ("Ich habe Angst auf die helle Seite gezogen zu werden") auch wenn er für mich ruhig stärker und mächtiger hätte rüber kommen können.
Und BB8 rockt! 8)
Waterboy hat geschrieben:oder aber das gerade chubaka am Ende nicht etwa Leia in den Arm nimmt, sondern trotz des Geschehen einfach an ihr vorbei geht und mitfeiert, und dafür dann Ryan herhalten muss (was mich wirklich angepisst hat), fang ich jetzt erst mal gar nicht an. Das kann ich auch einfach so hinnehmen ohne das es groß ins Gewicht fällt.
Die Szene hat mich auch gestört. Da hätte von Chewie eine Reaktion kommen müssen, kurz zuvor hat er sie ja noch herzlich umarmt.

Beim Ober-Bösewicht hatte ich ja zuerst etwas Schiss dass der wirklich so groß ist, das hätte ich nämlich sehr bescheiden gefunden. Zum Glück war es dann nur ein Hologramm.
9/10
von porksaw
#1453260
Waterboy hat geschrieben:Mag ja sein ,da ich mich aber kaum wirklich an die alten Filme erinnern kann, bezieh ich mich einfach auf den neuen Film und da ist es mir halt negativ aufgefallen, das die gute nur mal einmal gut gefoltert werden muss und schon ohne Probleme Ihre Kräfte einsetzen kann für die andere ne Jedi-Ausbildung brauchen.
Woher Sie dann auch noch perfekt das Laserschwert führen kann und Finn als ausgebildeter Soldat daran scheitert, kann man dann halt wirklich nur mit "ist halt so" erklären, fällt mir aber dann halt negativ auf und mindert dadurch den Film.
Sie hat doch den ganzen Film über ihren Kampfstab mit dem sie kämpfen gelernt hat. Sie ist also kein Anfänger im Nahkampf
Waterboy hat geschrieben:Naja, ob es nun Sinn macht, diese Welten als erstes zu zerstören, die (so kam es zumindest auf der Leinwand rüber) nur aus anscheinend normalen Menschen/Wesen bestehen, anstatt die Superwaffe gleich mal gegen die vermeintliche Hauptzentrale des Widerstandes inkl. der Chefin (oder was stellt Leila dar ? ) und der anscheinend gesamten Sternenflotte einzusetzen sei mal dahin gestellt.

Darüber hat man aber im Film auch zu wenig über die zerstörten Planeten erfahren, als das man dies nun genauer beurteilen könnte. Rein von der Inszinierung drängte sich aber halt der Gedanke nach dem Sinn auf.
Das Mädel neben mir (welches ich nicht kannte) quittierte dies nur mit einem "ach so einfach geht das, warum zerstören Sie dann nicht gleich den Widerstand?" worauf ihr Freund auch keine Antwort geben konnte, nachdem er sonst ihr den halben Film über mit seinem Filmwissen zur Seite stand.
Das eine sind Rebellen, von denen man zumindest bei dem Planeten keine große Flotte gesehen hat und das andere eine Republik. Letztere klingen nach größerer Vereinigung und Vermutlich der zweite Machtfaktor neben der First Order in der Galaxis nach dem Ende des alten Imperiums.
Eine Kernwelt plus ich glaube vier weitere Planeten des großen Rivalen klingt schon mal wichtiger als ein Rebellenstützpunkt.
von Rafa
#1453263
porksaw hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: Das Mädel als Held um auch Mädchen für den neuen Hype zu begeistern (inkl. Weiblicher Flugsoldiers), dann der Quotenschwarze, fehlte eingentlich nur noch der Quotenschwule, auch wenn Finn und Po ( ?) durchaus fast so eine Szene hatten.


Dieses Argument geht mir mitlerweile ziemlich auf den Wecker, egal ob bei Mad Max oder hier. Wird ein schwarzer oder ne Frau besetzt dann nur für die Quote. So nach dem Motto, weisser Mann ist selbstverständlich und wenns nicht so ist dann steckt da Political Correctness dahinter. Selbiges gilt auch für die Empörung dass Rey so schnell mit der Macht umgehen konnte und so viele Fähigkeiten hatte obwohl Luke selbst auch in einem Film vom Farmer zum Kampfpiloten wurde und nach wenigen Trainingsstunden schon den Oberbadass Darth Vader die Stirn geboten hat.
Ja, geht mir genauso. J.J. Abrams hat mehrmals gesagt, dass sie keine "Farbe" im Sinn hatten, als sie Finn gecastet haben. John Boyega hat sie beeindruckt und die Rolle bekommen. Und im Film hat man ja auch gesehen, warum er die Rolle gekriegt hat - er war fantastisch. Genauso wie Daisy Ridley, die Neuentdeckung des Jahres. Ich fand sie in ihren Interviews immer sehr sympathisch und adorable, nach dem Film habe ich mich endgültig in sie verliebt. :lol:
Danke JJ für dieses klasse Casting. Übrigens war auch Oscar Isaac super als Poe. Seine Bromance mit Finn fand ich super, besonders die Szenen im Tie-Fighter.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1453285
porksaw hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Mag ja sein ,da ich mich aber kaum wirklich an die alten Filme erinnern kann, bezieh ich mich einfach auf den neuen Film und da ist es mir halt negativ aufgefallen, das die gute nur mal einmal gut gefoltert werden muss und schon ohne Probleme Ihre Kräfte einsetzen kann für die andere ne Jedi-Ausbildung brauchen.
Woher Sie dann auch noch perfekt das Laserschwert führen kann und Finn als ausgebildeter Soldat daran scheitert, kann man dann halt wirklich nur mit "ist halt so" erklären, fällt mir aber dann halt negativ auf und mindert dadurch den Film.
Sie hat doch den ganzen Film über ihren Kampfstab mit dem sie kämpfen gelernt hat. Sie ist also kein Anfänger im Nahkampf
Naja. Sie ist ne Schrottsammlerin ganz unten am Ende der Nahrungskette, die sich bestenfalls mal mit anderen Schrottsammlern ein bisschen prügelt. Das ist dann doch (oder sollte es zumindest sein) ne andere Größenordnung als Kylo Ren, der sein Leben lang im Umgang mit der Macht ausgebildet wurde (erst auf der hellen, dann auf der dunklen Seite) und ein ziemlich hohes Tier innerhalb der Ersten Ordnung ist. Der müsste sehr viel mehr echte Kampferfahrung haben, vom Umgang mit der Macht ganz zu schweigen. Auch wenn er noch jung und unsicher und verletzt war, hätte er mit Finn und Rey eigentlich fix den Boden aufwischen müssen.

(Und ja, bestimmt wird sich herausstellen, dass Rey eigentlich Lukes Tochter ist und sie als Kind schon mal ein bisschen Ausbildung mitbekommen hat und sie einfach was ganz, ganz, ganz Besonderes ist … und es bleibt trotzdem lahm.)

Das wäre auch ein besserer Ausgangspunkt für den nächsten Film gewesen, wenn man dem Imperium/der Ersten Ordnung/der dunklen Seite wenigstens einen kleinen Etappensieg gegönnt hätte. Wer am Ende gewinnt, ist ja eh klar, aber jetzt hat man im ersten Film gleich mal die größte Waffe zerstört (mal wieder) und den lang ausgebildeten Machtling durch ein paar Newcomer besiegen können. So richtig bedrohlich wirkt da jetzt nichts, erst recht nicht, wenn Luke jetzt wieder mitmischt.
porksaw hat geschrieben:Das eine sind Rebellen, von denen man zumindest bei dem Planeten keine große Flotte gesehen hat und das andere eine Republik. Letztere klingen nach größerer Vereinigung und Vermutlich der zweite Machtfaktor neben der First Order in der Galaxis nach dem Ende des alten Imperiums.
Eine Kernwelt plus ich glaube vier weitere Planeten des großen Rivalen klingt schon mal wichtiger als ein Rebellenstützpunkt.
Klingt so, letztendlich schien es aber ja niemanden im Film wirklich zu jucken, dass gerade mal der Großteil der Republik ausgelöscht wurde. Ist halt passiert, Milliarden Verbündete weg, egal. Und genützt hat es der Ersten Ordnung am Ende auch nichts, weil man mal wieder gegen eine Handvoll X-Wings machtlos (höhö.) war.
von porksaw
#1453286
Luke hatte auch kein Lichtschwerttraining von der Szene mit dieser Sonde mal abgesehen und auch keinerlei Erfahrung im Nahkampf gezeigt und dennoch hat er Vader besiegt.

Grossartig trauern ist in dem Moment auch nicht möglich wenn die Rebellen das nächste Ziel sind.
War beim ersten Krieg der Sterne doch auch so, da gabs keine Trauerphase für Alderaan. Es musste der Todesstern weg und danach wurde gefeiert.

Kleine wendige Jäger sind bei so einer Station auch wesentlich nützlicher als große Kreuzer oder besser gesagt große Ziele.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1453289
porksaw hat geschrieben:Luke hatte auch kein Lichtschwerttraining von der Szene mit dieser Sonde mal abgesehen und auch keinerlei Erfahrung im Nahkampf gezeigt und dennoch hat er Vader besiegt.
Also beim besten Willen, Luke hat drei Jahre und Ausbildung von Obi-Wan und Yoda, bevor er überhaupt gegen Vader kämpft – und den Kampf verliert er (zusammen mit seiner Hand und seinem Schwert). Erst noch ein Jahr (und ne neue Hand und ein neues Schwert und noch einen Abstecher zu Yoda) später besiegt er Vader, und das nur, weil der ihn einerseits schont und Luke andererseits sich der dunklen Seite hingibt.

Man kann sich ja alles zurechtbiegen, wie man möchte, aber das ist jetzt schon ein alberner Vergleich.
Benutzeravatar
von Theologe
#1453301
Nerdus hat geschrieben:
porksaw hat geschrieben:Luke hatte auch kein Lichtschwerttraining von der Szene mit dieser Sonde mal abgesehen und auch keinerlei Erfahrung im Nahkampf gezeigt und dennoch hat er Vader besiegt.
Also beim besten Willen, Luke hat drei Jahre und Ausbildung von Obi-Wan und Yoda, bevor er überhaupt gegen Vader kämpft – und den Kampf verliert er (zusammen mit seiner Hand und seinem Schwert). Erst noch ein Jahr (und ne neue Hand und ein neues Schwert und noch einen Abstecher zu Yoda) später besiegt er Vader, und das nur, weil der ihn einerseits schont und Luke andererseits sich der dunklen Seite hingibt.

Man kann sich ja alles zurechtbiegen, wie man möchte, aber das ist jetzt schon ein alberner Vergleich.
Den Vergleich zu Luke würde ich auch nicht ziehen. Aber man kann nicht ignorieren, dass Rey mit ihrem Bō schon Erfahrung hatte. Dazu wollte der Film zeigen, dass die Macht in ihr besonders stark ist. Eher kann man kritisieren, dass Finn sich so wacker geschlagen hat, nur weil Kylo Ren verletzt war.
von porksaw
#1453354
Nerdus hat geschrieben:Also beim besten Willen, Luke hat drei Jahre und Ausbildung von Obi-Wan und Yoda, bevor er überhaupt gegen Vader kämpft – und den Kampf verliert er (zusammen mit seiner Hand und seinem Schwert). Erst noch ein Jahr (und ne neue Hand und ein neues Schwert und noch einen Abstecher zu Yoda) später besiegt er Vader, und das nur, weil der ihn einerseits schont und Luke andererseits sich der dunklen Seite hingibt.
Vader schont niemanden im Finale, in Empire strikes back spielt er eher mit ihm und wenn der Kampf beginnt verteidigt er den Imperator und sich selber aber beim Finalduell macht Luke ihn fertig. Warum solle er sich absichtlich besiegen lassen, der Imperator ist an einem starken Handlanger interessiert, wenn Vader stärker ist behält er halt den.

Luke hatte ein paar Tage bei Yoda, der zweite Besuch beinhaltete kein Training und noch weniger bei Obi-Wan.
Vader hatte als Anakin die volle Jedi Ausbildung von Obi-Wan und auch nach seinem Fall noch etwa 30 Jahre in denen er wer weiss wie oft von Palpatine, dem mächtigsten aller Sith laut Lucas unterrichtet werden konnte. Selbst wenn Obi-Wans Machtgeist ihn trainiert hat, was unwarscheinlich ist da das bedeuten würde Luke hätte bis zum zweiten Dagobah Besuch gewartet um Obi-Wan auf die ganze Vader ist sein Vater Story anzusprechen, hätte er ihn nicht so fertig machen können.
Es sei denn die Kraft im Kampf beim kommt allein von der Macht und großartiges Training im Kampf ist nicht von Nöten.
Anakin hatte ja auch schon vor seiner Ausbildung Machtreflexe, sonst hätte er nie bei den Podrennen mitmachen können.
von Waterboy
#1453365
Das dann aber auch schon ne sehr Nerd-mäßige unterhaltung jetzt.

Defakto für mich ( und wohl auch für einige andere) der nun die Star Wars Filme nicht im Schlaf auswendig runterrasseln kann wirkt der plötzliche dreh zur super Kämpferin halt ein wenig lächerlich. Vielleicht sollte man es einfach dabei belassen als nun irgendwas hineinzuinterpretieren. Denn ich denke nicht das sich die Macher da nun große Gedanken bei gemacht haben.

Für die Story war es halt einfach von Vorteil das die junge Dame irgendwie möglichst schnell ihre Kräfte haben muss und so machte es man dann einfach. Als Notnagel soll dann halt die Szene dienen wo sie schnell mal zwei erfolglose Anläufe runternuschelt bis es dann beim dritten mal klappt und der Soldat ihrem Willen folgt.
Wirkt für mich lächerlich aber mei gibt schlimmeres
Benutzeravatar
von Theologe
#1453366
Waterboy hat geschrieben:Das dann aber auch schon ne sehr Nerd-mäßige unterhaltung jetzt.

Defakto für mich ( und wohl auch für einige andere) der nun die Star Wars Filme nicht im Schlaf auswendig runterrasseln kann wirkt der plötzliche dreh zur super Kämpferin halt ein wenig lächerlich. Vielleicht sollte man es einfach dabei belassen als nun irgendwas hineinzuinterpretieren. Denn ich denke nicht das sich die Macher da nun große Gedanken bei gemacht haben.
Weil du unwissend* bisst, haben sich die Macher keine Gedanken gemacht?


*ich hoffe, dass unwissend nicht beleidigend ist.
von Chris_23
#1453368
Glaube schon dass die Macher sich ordentlich Gedanken gemacht haben. Bei Kylo Ren erkennt man an seinem flackernden und verfransten Lichtschwert z.B. auch dass seine Ausbildung noch lange nicht abgeschlossen ist.
von Waterboy
#1453385
Ja Theo du mich auch mehr geh ich gar nicht auf dich ein


@chris

Nun ja wenn man nun anhand eines verfransten lichtschwerstes solche Schlüssel daraus zieht dann kann ich mir wohl jeden Film irgendwie zurecht biegen wir ich will

Allgemein kommt es mir gerade bei Star Wars so vor als wenn viele eher fanboyen. Das fällt mir zu Zeit vor allem bei den ja sonst bei allen dauernörgelenden Kritikern auf die sich fast geschlossen begeistert von den film zeigen. Da wirkt es doch sehr danach als wenn die ihre eigentliche Aufgabe vernachlässigen und doch sehr fanboyen. Hab da auch gerade ne interessante Diskussion verfolgt über das Thema.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1453386
Wenn ich da mal einhaken darf...

...dass Rey dem Darth Vader Abklatsch im Kampf ebenbürtig war, sehe ich nicht als Problem. Er war verletzt, überheblich und sie durchaus im Nahkampf trainiert. Da macht es auch keinen großen Unterschied, ob sie nun nen Leuchtsäbel schwingt, oder einen Stock. Sehr viel holpriger fand ich die Tatsache, dass sie mal eben einen Storm Trooper mindf*cken konnte und das Schwert aus dem Schnee zu sich telekinetisieren konnte.

Generell bin ich bei der Bewertung des Films aber bei den Kritikern. Der Film war gut, keine Frage, aber weit entfernt von dem bombastischen Orgasmus, den viele darin sehen möchten. Man orientiert sich zum Glück an der alten Trilogie und nicht an den Prequels, aber es hätte zur Abwechslung dann doch auch mal ne andere Story sein dürfen als zum dritten mal einen Death Star zu zerstören. Dass man den First Order Militärführer dann gegen Ende auch noch in typischer Führermanier und Farbgebung zeigte, war auch nicht sehr originell. Im Grunde ist der ganze Film doch nichts anderes als ein Zusammenschnitt von Episode 4-6. Selbst Kylo Ren wirkt nur wie ein Darth Vader Abklatsch mit emotionalem Konflikt. Dazu der Vater-Sohn Komplex und der nächste Wüstenplanet als Auftakt zur großen Saga. Statt nem Farmer, ist es eben diesmal die Schrottsammlerin.

Ich mag den Film, wirklich, aber ein Meisterwerk war das beileibe nicht. Episode II wurde zerrissen, weil es eine 1:1 Kopie von Episode V war. Was ist bei VII jetzt besser? Storytechnisch?

Daisy Riddley überzeugt und ich calle hiermit offiziell dibbs :D Ich hab sie zuerst gesehen :D Was Boyega angeht, kann man es überflüssig finden, oder nicht, aber die Kritik, dass er der Quotenschwarze mit dem typische Eddie-Murphy Gimmick ist, kann man nicht wegdiskutieren. Sagt ja keiner, dass man ihn nicht aufgrund seines Talents gecasted hat, aber wenn der einzige schwarze Darsteller im Film den goofy Sidekick gibt, muss man sich die Kritik gefallen lassen.

Warum Luke jetzt irgendwo im galaktischen Nirvana auf dem Berg hockt und man eine Karte durch die halbe Galaxie jagt, anstatt einfach R2's Memory Core anzuzapfen, erschließt sich mir übrigens auch nicht. Man könnte fast behaupten, dass man dies einfach nur als Vorwand benutzt hat, um den Film so drehen zu können wie man es wollte.

Für mich ist der Film eine 7/10. Man hat zu sehr versucht, sich bei den alten Fans anzubiedern und die Prequels vergessen zu machen. Jede Innovation blieb auf der Strecke bzw. ist das einzig neue, was man gezeigt hat, dass es weibliche Trooper gibt, nen weiblichen Titelhelden und wieder ein neues Lichtschwert. Der Rest ist kalter Kaffee.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1453387
Theologe hat geschrieben:Aber man kann nicht ignorieren, dass Rey mit ihrem Bō schon Erfahrung hatte. Dazu wollte der Film zeigen, dass die Macht in ihr besonders stark ist. Eher kann man kritisieren, dass Finn sich so wacker geschlagen hat, nur weil Kylo Ren verletzt war.
Natürlich ist die Macht in ihr ganz, ganz besonders stark, weil sie was ganz, ganz Besonderes ist. So wie damals bei Anakin und Luke auch schon^^ Das ist ja jetzt auch kein neues Phänomen mehr im Star-Wars-Universum, nur wirkt es in der Umsetzung einfach platt.

Rey kann halt einfach alles, ohne dafür irgendwas tun zu müssen. Kylos Machteinsatz widerstehen, selbst die Macht einsetzen, mit nem Lichtschwert kämpfen, mit nem Blaster umgehen – und den Millenium Falcon alleine besser fliegen als Han und Chewie zusammen, obwohl sie in ihrem Leben wahrscheinlich in noch keinem echten Raumschiff saß. Und herzensgut ist sie natürlich auch noch. Das find ich einfach albern, Macht hin oder her. Das hat man bei Luke damals deutlich besser hinbekommen, der war im ersten Film noch ein ziemlicher Trottel im Kampf und einfach nur ein guter Pilot.

Und Finn hat seine ganz eigenen Probleme, ja. Aber wenigstens hat er am Ende verloren.
Benutzeravatar
von Theologe
#1453396
Nerdus hat geschrieben:Das find ich einfach albern, Macht hin oder her. Das hat man bei Luke damals deutlich besser hinbekommen, der war im ersten Film noch ein ziemlicher Trottel im Kampf und einfach nur ein guter Pilot.
Luke ist aber ganz anders aufgewachsen als Rey. Luke war ein Bauernlümmel, während Rey eine, auf sich allein gestellte Überlebenskünstlerin ist. Die weiß sich in misslichen Lagen natürlich besser zu behaupten als jemand, der das erste Mal den heimischen Hof verlässt.

Und ja, im Star Wars Universum ist es nichts neues mehr, wenn ganz besonders Begabte auftauchen, aber es ist immer noch etwas besonderes. Wir sprechen schließlich von 3 Leuten in 3 Generationen.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1453407
PS: ach ja, die Werbung bei uns im Cinestar war wirklich grottig.
Sie ging 40 !!!! Minuten und es war wirklich grottige Werbung von Deichmann bis zu Rewe ) und die Kinotrailer waren auch grottig (bis auf B. vs. S fast gar kein Blockbuster) inkl. 3 !! Kinderfilm-Trailer wo man sich echt fragte WTF....
Wir waren in einem kleinen no-name Kino mit vier Säälen. Zunächst fing der Film eine halbe Stunde später an und zeigte dann ebenfalls gute 30 Minuten Werbung mit 4-5 Trailern zwischen den strunzfaden Beiträgen (Gut gemacht Kino-Werbung schau ich mir immer gerne an).

Und die Trailer waren einfach nur eine Beleidigung. Nix BvsS, sondern...
Die 5. Welle
Point Break
Ride Along 2


Wat? :shock: :lol:
von Wastl
#1453409
vicaddict hat geschrieben:Warum Luke jetzt irgendwo im galaktischen Nirvana auf dem Berg hockt und man eine Karte durch die halbe Galaxie jagt, anstatt einfach R2's Memory Core anzuzapfen, erschließt sich mir übrigens auch nicht. Man könnte fast behaupten, dass man dies einfach nur als Vorwand benutzt hat, um den Film so drehen zu können wie man es wollte.
Dafür hätte man erstmal wissen müssen, dass er eine solche Karte besitzt.

Die Idee hinter der ganzen Sache ist nämlich, dass R2 während er im Ruhemodus ist erst durch BB8 dazu gebracht wird seinen Speicher zu durchsuchen. Dort findet er dann etwas, was er damals im Todesstern heruntergeladen hat, was aber allein ohne Wert war.
Die Karte führt auch mitnichten zu Luke, sondern zum ersten Tempel der Jedi. Alle glauben bloß das Luke dort zu finden sein wird, was sich ja auch als richtig herausstellt.

Das alles spielt auf etwas an was Kylo Ren während eines Verhörs sagt: das sie den einen Teil der Karte bereits besitzen (sonst wäre für sie ja auch der andere Teil ohne Wert), da sie diesen in den Archiven des Imperiums gefunden hatten. Jetzt hat BB8 den kleinen Teil der Karte der fehlte, und R2 wacht auf als er den anderen Teil gefunden hat. Der Widerstand wusste nicht das er diese Karte besitzt, und selbst wenn hätten sie ihn wahrscheinlich nicht einfach so anzapfen können solange er sich selbst deaktiviert hat. R2 selbst weiß auch nicht wo Luke ist, erst durch den fehlenden Teil kommt Hoffnung auf.

Das die Karte überhaupt so aufgesplittet wurde, durfte dann entweder an den Jedi oder dem Imperator liegen. Entweder wollten die einen nicht das er den Tempel findet, oder er wollte nicht das irgendein übrig gebliebener Jedi dort hin findet. Wobei das jetzt Spekulation meinerseits wäre, das davor stammt von Abrams, Kasdan und Arndt :wink:
von porksaw
#1453412
vicaddict hat geschrieben:Sehr viel holpriger fand ich die Tatsache, dass sie mal eben einen Storm Trooper mindf*cken konnte und das Schwert aus dem Schnee zu sich telekinetisieren konnte.
Man weiss doch noch nicht mal wie eine Jedi Ausbildung genau aussieht, eventuell hat sie halt erkannt was Kylo mit ihrem Verstand gemacht hat und es später einfach nachgemacht.
Man hört zumindest das selbe Geräusch wie bei Kylos Gedankenleserei.
Vielleicht wird das allen jungen Jedi so beigebracht dass man es an ihnen selber demonstriert.
Telekinese scheint auch nicht schwer zu lernen zu sein wenn man sich der Macht dann erstmal bewusst ist. Luke konnte sein Lichtschwert auch aus dem Schnee ziehen um sich vor diesem Yeti Monster dessen Name mir jetz gerade nicht einfällt zu befreien. Obi Wan hat nie irgendwelche Telekinese Tricks in A new Hope gezeigt. Ausserdem kennt man die ganze Geschichte ja noch nicht, von dem Lichtschwert geht ja auch eine gewisse Macht aus, eventuell ist Rey Lukes Tochter und ihre Verbindung mit dem Schwer ist stärker.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1453427
Wie genau die Ausbildung aussieht, weiß man vielleicht nicht, aber bisher hieß es immer, dass man nur Kinder ausbilden könne, weil die Ausbildung so lang und schwierig wäre. Und Rey erlernt das mal eben so nebenbei? Noch dazu ohne jemanden, der ihr dabei zur Seite steht? Einfach mal aus dem Bauch heraus?
Benutzeravatar
von Theologe
#1453444
vicaddict hat geschrieben:Wie genau die Ausbildung aussieht, weiß man vielleicht nicht, aber bisher hieß es immer, dass man nur Kinder ausbilden könne, weil die Ausbildung so lang und schwierig wäre. Und Rey erlernt das mal eben so nebenbei? Noch dazu ohne jemanden, der ihr dabei zur Seite steht? Einfach mal aus dem Bauch heraus?
Wir wissen durch Luke, dass man natürlich nicht nur Kinder ausbilden kann, sondern eine Ausbildung von Kindern bevorzugt wird, weil die Ausbildung so schwer ist.
Rey beherrscht ihre Fähigkeiten aber nicht nach Belieben, sondern auf gut Glück.
von porksaw
#1453446
Hieß es nicht irgendwo mal dass Kinder ausgebildet werden weil die noch "formbar" sind, während Erwachsene sich schwerer tun plötzlich auf so etwas wie die Macht zu vertrauen?
Kann aber auch sein dass das aus irgendwelchem EU Stoff ist.
Würde aber zumindest zur Ausbildung auf Dagobah passen.
Yodas Devise lautete dort ja auch, glauben ist alles.
Benutzeravatar
von Crys
#1453458
Ich möchte kurz etwas zum Thema "Republik zerstört, warum nicht der Widerstand zu erst" sagen.

Das wurde im Film beantwortet, First Order wusste wo die Republik sich befindet, wo der Widerstand war wussten sie erst später, als den Widerstandskämpfern die BB8 holen wollte gefolgt sind, also die Szene wo erst die First Order da waren, und der Widerstand später dazu kam.


In Star Wars The Old Republik fängt man im übrigen auch nicht im Anakin Alter an, sondern is eher so zwischen 20-25 Jahre alt.
Rey weis wahrscheinlich viel über Raumschiffe und den Falken, weils sie in ersterem rum gekraxxelt ist und zweiteres seit wohl knapp 20 Jahren auf dem Planeten rum steht.
Machttricks/Bewusstseinskontrolle funktioniert nur bei geistig schwachen Menschen die sich drauf einlassen, so wie Craig Daniels, der seine Waffe fallen lässt......
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1453465
Zum Thema Lichtschwertfähigkeiten von Finn und Rey:

Ich denke bezügl. Reys Fertigkeiten werden wir sicher noch mehr erfahren. Es ist davon auszugehen, dass sie eines der Kinder war, das von Luke ausgebildet wurde, bevor Kylo Ren die Seiten gewechselt hat. Ich denke, es ist sehr wahrscheinlich, dass in Episode 8 raus kommt, dass ihre Fähigkeiten latent in ihr waren und dann durch das Lichtschwert erwachten (wie war der Untertitel des Films noch gleich :shock: :lol: ).
Luke war nur ein dahergelaufener Bauer. :lol: Allerdings muss man auch eingestehen, dass die Original Trilogy das seinerzeit ebenfalls alles andere als optimal gelöst hat. Die Nettozeit, die er mit Yoda trainiert hat, betrug mit Sicherheit auch nicht mehr als maximal ein paar Monate. Bis zu einem gewissen Grad, ist das einfach suspension of disbelieve.


Und bei Finn finde ich das ganze auch überhaupt nicht störend.
1.) Er hatte schon vor dem Kampf mit Kylo Ren mit dem Lichtschwert hantiert.
2.) Er ist ein ausgebildeter Soldat und hat sicherlich auch reichlich Nahkampferfahrung.
3.) Kylo Ren war verletzt.
4.) Kylo Ren hat die schlechtere Waffe.
5.) Kylo Ren ist selbst kein ausgebildeter Jedi/Sith.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 25