von TIMBO
#1201787
Gnihi. Der Star-Trek-Typ dreht jetzt Star-Wars ... auch was nettes :lol:
Naja, ich denke aber, da Abrams das mit Star Trek gut hinbekommen hat, dass das mit Star Wars auch eventuelle was werden könnte. Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1201803
Ich warte jetzt erstmal ab wie der zweite Star Trek von ihm wird. Der erste hatte noch eine Menge Reboot-Origin-Story-Last auf den Schultern, wodurch der Schurke zu wenig Entfaltungsraum hatte. Dazu kamen noch andere Scriptprobleme und eine in meinen Augen zu zufallsgetriebene Story. Das kann mit dem nächsten Teil alles erheblich besser werde. So wie es bisher rüberkommt scheint man diesmal einen sehr viel profilreicheren Gegenspieler zu haben und der Start dürfte auch weniger schleppend ausfallen.

Zweiter wichtiger Gradmesser dieses Jahr wird Oblivion mit Tom Cruise. Da kriegen wir das erste mal zu sehen wie gut sich Star Wars VII Drehbuchautor Michael Arndt auf Science Fiction Blockbuster versteht. Aber da bin ich zuversichtlich. Als Little Miss Sunshine Oscarpreisträger und Autor von Toy Story 3 (auch wenn ich die Reihe persönlich nicht mag) hat der schon weeeesentlich bessere Drehbuch-Referenzen als George Lucas, der seit zwanzig Jahren nur noch grauenhafte Entscheidungen fällt.
Benutzeravatar
von phreeak
#1201825
Sollte es dabei bleiben, freu ich mich. Man kann über J.J sagen was man will, aber er ist gut in dem was er macht. Jedenfalls besser als Lucas. Glaub aber nicht, dass er bei SW soviel Narrenfreiheit hat, wie bei Star Trek.

Egal was Ghost sagt (Die Diskussion gabs auch schon im TBBT Thread), war das Star Trek Frenchise tot. Mehr als das.... und J.J hat es geschafft, dem Frenchise neues Leben einzuhauchen. Klar kann man sich darüber Streiten ob es nötig war
versteckter Inhalt:
Vulkan zu zerstören
um damit ein alternatives Universum zu schaffen. Es war aber ein mutiger Schritt und es bietet auch genug neuen Stoff rund um diese neue Ausgangssituation.

Mit Super8, Cloverfield und Star Trek hat er ja auch bewiesen, dass er SciFi gut und auch Clever in Szene setzen kann. Ausserdem glaub ich, hat er vor einiger Zeit in einem Interview auch gesagt, dass er ein großer Fan der alten Star Wars Filme sei (Anders als Star Trek). Ist schonmal ein Vorteil und er wird sicher auch in die Richtung gehen... Bin wirklich gespannt auf den ersten Trailer. Noch soooolange :(
Benutzeravatar
von phreeak
#1201868
Das Gerücht um JJ ist noch nicht bestätigt schon will man wissen, dass die Hauptrolle weiblich sein soll und Vaughn damals im Gespräch mit Kathleen Kennedy Chloe Moretz vorgeschlagen hat. :roll:


Moretz als junger Jedi Padawan, why not? Naja ... wird eh nicht so kommen. :D
von logan99
#1201871
phreeak hat geschrieben:Naja ... wird eh nicht so kommen. :D
Da du es gepostet hast, könntest du damit wohl recht haben...
Benutzeravatar
von phreeak
#1201883
logan99 hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Naja ... wird eh nicht so kommen. :D
Da du es gepostet hast, könntest du damit wohl recht haben...

warts ab :!:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1202148
Disney has just confirmed J.J. Abrams will direct Star Wars: Episode VII. Screenplay is written by Michael Arndt. Abrams, his longtime producing partner Bryan Burk, and Bad Robot are producing along with Kathleen Kennedy under the Disney/Lucasfilm banner. Lawrence Kasdan and Simon Kinberg are consulting. Kasdan was screenwriter on The Empire Strikes Back, Raiders of the Lost Ark and Return of the Jedi. Kinberg was writer on Sherlock Holmes and Mr. and Mrs. Smith.
Me likey. Me likey very much.
von Stefan
#1202154
Die ganzen neuen Entwicklungen rund um Star Wars sind echt wahnsinnig spannend und JJ wird das Schiff schon schaukeln :mrgreen:
Benutzeravatar
von phreeak
#1202244
Das gehate von einigen in SW Foren ist schon geil. :D

"*heul**heul* jetzt werden wir SW mit LensFlane in 3D HFR sehen *heul**heul*"

Soweit ich weiss ich JJ überhaupt kein Freund von 3D und wollte ST auch nur in 2D drehen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1202250
phreeak hat geschrieben:Das gehate von einigen in SW Foren ist schon geil. :D

"*heul**heul* jetzt werden wir SW mit LensFlane in 3D HFR sehen *heul**heul*"
Also das lässt sich Disney sicher nicht entgehen. Außerdem war Episode 1 in 3D auch ein massiver Erfolg. Ich bin sicher man wird Star Wars als idealen Träger für alle möglichen Techniken sehen. 3D, Hfr, 4K you name it. Ich stelle gern wieder eine meiner Wetten auf, dass SW Episode 7 in 3D zu sehen sein wird.
Benutzeravatar
von phreeak
#1202254
sicher wird SW7 in 3D zusehen sein, vlt auch in HFR und 4k, aber das wär es mit jedem Regisseur. Auch mit dem allseits von allen bevorzugtem Ben Affleck. Wenn Disney es will.... Abrams ist ja bekanntlich kein Fan von 3D und hat sich bei Star Trek 2 lang gewehrt. Bis er durchsetzen konnte, dass er den Film in 2D dreht und er danach in 3D konvertiert wird, "womit er dann nichts mehr zutun hat."
von logan99
#1202256
phreeak hat geschrieben:Abrams ist ja bekanntlich kein Fan von 3D und hat sich bei Star Trek 2 lang gewehrt. Bis er durchsetzen konnte, dass er den Film in 2D dreht und er danach in 3D konvertiert wird, "womit er dann nichts mehr zutun hat."
Wobei das aus Sicht eines Regisseurs total dämlich ist. Wenn er weiß, dass man nachträglich den Film eh konvertiert, dann hätte er auch direkt in 3D drehen können, da die Konversation eben nie sogut sein kann, wie natives 3D und somit sein Film am Ende dadurch womöglich noch negative Kritiken bekommt.
Benutzeravatar
von phreeak
#1202267
logan99 hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Abrams ist ja bekanntlich kein Fan von 3D und hat sich bei Star Trek 2 lang gewehrt. Bis er durchsetzen konnte, dass er den Film in 2D dreht und er danach in 3D konvertiert wird, "womit er dann nichts mehr zutun hat."
Wobei das aus Sicht eines Regisseurs total dämlich ist. Wenn er weiß, dass man nachträglich den Film eh konvertiert, dann hätte er auch direkt in 3D drehen können, da die Konversation eben nie sogut sein kann, wie natives 3D und somit sein Film am Ende dadurch womöglich noch negative Kritiken bekommt.

Laut Interview war es ihm wichtig seine Version / Vorstellung in 2D umzusetzen. Kanns schon verstehen, wenn manche 2D bevorzugen. Er hat aber wohl nen kompromiss gemacht und nen 3D Spezialist als Berater bei den Actionszenen geholt, damit se in 3D dann gut rüberkommen...
Benutzeravatar
von Theologe
#1202355
logan99 hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Abrams ist ja bekanntlich kein Fan von 3D und hat sich bei Star Trek 2 lang gewehrt. Bis er durchsetzen konnte, dass er den Film in 2D dreht und er danach in 3D konvertiert wird, "womit er dann nichts mehr zutun hat."
Wobei das aus Sicht eines Regisseurs total dämlich ist. Wenn er weiß, dass man nachträglich den Film eh konvertiert, dann hätte er auch direkt in 3D drehen können, da die Konversation eben nie sogut sein kann, wie natives 3D und somit sein Film am Ende dadurch womöglich noch negative Kritiken bekommt.
Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber inzwischen sind die Konvertierungen so gut, dass die zumindest nicht mehr nach Verarsche aussehen, sondern schlicht keine positive Erwähnung finden. Ich glaube, dass niemand mehr ein Clash Of The Titans ins Kino bringen wird.
Was ich aber schade finde ist, dass es überhaupt 3D-Konvertierungen gibt, weil das eben keine kreative, sondern eine Business-Entscheidung ist.
von Familie Tschiep
#1202364
ultimateslayer hat geschrieben:Können wir nicht lieber unsre Fantasie Crew zusammen stellen? :mrgreen:

Ang Lee wäre doch ein cooler Regisseur. Er hat asiatische Einflüsse, Erfahrung mit Big Budget Filmen, Special Effects und Schwertkampf Choreografie.
Bei den meisten Ang-Lee-Filmen, obwohl ich sie mag, brauchte ich eine Weile, um reinzukommen. Er ist doch manchmal sehr asiatisch. Man muss Geduld haben.
Sein Hulk ist besser als der Hulk danach.
Benutzeravatar
von Theologe
#1202366
Familie Tschiep hat geschrieben:Sein Hulk ist besser als der Hulk danach.
Sehe ich entschieden anders, ich empfand Ang Lees aber auch nicht als so fruchtbar, wie er allgemein gilt.
von Stefan
#1202620
Der beste Hulk war in AVENGERS.. period
Benutzeravatar
von phreeak
#1202624
Stefan hat geschrieben:Der beste Hulk war in AVENGERS.. period

seh ich auch so.. da haben beide Seiten gut gepasst und waren gut geschrieben und gespielt/animiert.


bin ja mal gespannt, wo sie die Story nach EP6 anlegen. Direkt danach oder paar Jahre später. Im expanded Universum gibts ja 6 Jahre nach EP6 schon wieder ne Jedi Akademie, gegründet von Luke.

sicher, kann man sagen, das es nicht zum George Lucas cannon gehört, aber glaub nicht, dass man es einfach so ignoriert, weil es mehr oder wenigr in den letzten Jahrenzehnten sich so eingefügt hat in das SW Universum und es einfach dazu gehört. Macht man bei den Games ja auch nicht. Ohne das expanded Universum gäbs kein Jedi Knight, SWG, SWTOR usw... Ausserdem ist alles nach EP6 eh expanded universe...wieso sich nicht am vorhandenen richten. Nur nicht die Romane benutzen und neue Storys erzählen.


viel gequatsche. Bin gespannt auf erste details, aber JJ wird sicher wieder alles unter einem Mantel von schweigen hüllen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1202673
phreeak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Der beste Hulk war in AVENGERS.. period

seh ich auch so.. da haben beide Seiten gut gepasst und waren gut geschrieben und gespielt/animiert.


bin ja mal gespannt, wo sie die Story nach EP6 anlegen. Direkt danach oder paar Jahre später.
Naja, einiges ist ja schon bekannt. Natürlich kann sich das im Writing Prozess ändern und wer weiß welche Impulse Abrams setzt, aber der Plan scheint ja folgendermaßen zu lauten:
Sources also tell Vulture that the studio’s brass want to bring back the three central characters of the original Star Wars: a much older Luke Skywalker, Princess Leia, and Han Solo. No deals are in place with any of the original actors, though our source did say it had high ambitions to sign up Mark Hamill, and EW recently reported that Harrison Ford was open to the idea of returning.
http://www.vulture.com/2012/11/star-war ... riter.html

und
"It's an original story," a LucasFilm source tells me.

In other words, forget the Star Wars novels. Forget the graphic novels. Forget everything you think you know about what happens to Luke Skywalker. According to my sources, Episode 7 will literally be nothing you've ever seen or read before from the Star Wars universe.
http://de.eonline.com/news/358685/star- ... ilm-source
Benutzeravatar
von phreeak
#1202708
mal sehen ob das wirklich so kommt. "much older Luke" heisst ja, dass wir wieder ne Menge Jedis Action zusehen bekommen. Hoff ich mal :D
von fernsehfreak36
#1202728
Ich finde da baben sie ne gute Entscheidung getroffen. Bin schon gespannt auf Abrams zweites Star Trek-Abenteuer. Der erste Film fand ich schon bärenstark und der hätte durchaus mehr Erfolg verdient gehabt. Der zweite Film scheint mir nach den Trailer, deutlich düsterer zu sein. Bin mal gespannt, ob Star Wars 7 der endgültige Durchbruch für Abrams wird. Denn auch sein Film Super 8 fand ich bärenstark. Für mich ist Abrams der eindeutig bessere Regiesseur als Lucas. Ich bin gespannt, auf die ersten Trailer. Ach so, Abrams hat sich vertraglich zusichern lassen, das er den Starttermin von Star Wars 7 verschieben kann, sollte es notwendig sein. Quelle: Filmstarts.de
Benutzeravatar
von Chaoslord
#1203447
Das kommt bei einem so gradiosen Film wie Episode 1 auch sehr überraschend das der in 3D geflopt ist :wink:

Ne mal im ernst
das war doch vorher schon so abzusehen
Ich habe noch keinen Menschen getroffen der den Film richtig gut fand. Selbst die Hardcore SW Fans, die ja denke ich die Zielgruppe waren, finden den ja den schlechtesten Teil.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1203453
Chaoslord hat geschrieben:Das kommt bei einem so gradiosen Film wie Episode 1 auch sehr überraschend das der in 3D geflopt ist :wink:

Ne mal im ernst
das war doch vorher schon so abzusehen
Ich habe noch keinen Menschen getroffen der den Film richtig gut fand. Selbst die Hardcore SW Fans, die ja denke ich die Zielgruppe waren, finden den ja den schlechtesten Teil.
Gerade die SW Fans waren die die hyperbadshitcrazy angepisst waren wegen Phantom Menace.
Bezüglich des Misserfolg des Rerelease: Wuhu, ein Schritt in die richtige Richtung. Die sollen einfach die original trilogy so im Kino re-releasen, ohne 3D Konvertion. Würd ich sofort schauen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 25