von logan99
Grad gelesen, dass Roger Ebert gestorben ist. Kam sehr überraschend, da ich erst heut morgen von seinem erneuten Krebsleiden gelesen habe und er etwas kürzer treten wollte. Aber dass das nun so schnell ging, hat mich grad umgehaun.

Denke mal die meisten Filmjunkies werden ihn bzw. seine Filmkritiken kennen.

R.I.P.

http://www.deadline.com/2013/04/roger-ebert-died/
von acid
Ja, doch. Ich hab seine Kritiken auch grösstenteils gerne gelesen.
Bei einigen davon hätte ich ihm gerne einen Tee gemacht und mit ihm in freundlicher Atmosphäre über seine merkwürdige Sichtweise diskutiert (oder was anderes), aber oftmals dachte ich auch einfach nur "Danke".
von Duffman
Ich zitiere mich einfach mal selbst aus dem RIP-Thread
Duffman hat geschrieben:Oh Nein... Das schockt mich wirklich :(
Bye, bye Kritikerpapst, hoffe die da oben haben für dich ein gutes Cineplex.
Hab seine Kritiken immer gerne gelesen, auch wenn man natürlich nicht immer der gleichen Meinung war. Man hatte immer das Gefühl, dass er sich in jedem Genre wohl fühlte und nie voreingenommen war.
von Sentinel2003
logan99 hat geschrieben:Grad gelesen, dass Roger Ebert gestorben ist. Kam sehr überraschend, da ich erst heut morgen von seinem erneuten Krebsleiden gelesen habe und er etwas kürzer treten wollte. Aber dass das nun so schnell ging, hat mich grad umgehaun.

Denke mal die meisten Filmjunkies werden ihn bzw. seine Filmkritiken kennen.

R.I.P.

http://www.deadline.com/2013/04/roger-ebert-died/

Nee, tut mir leid, aber ich kenne den nicht.
von schorsch
"Yes I'm Siskel yes I'm Ebert and you're getting two thumbs up"

Ich kannte den nur so vom Hörensagen, wo konnte man von dem was lesen?
von TorianKel77
Sehr schade :( , RIP
acid hat geschrieben:Bei einigen davon hätte ich ihm gerne einen Tee gemacht und mit ihm in freundlicher Atmosphäre über seine merkwürdige Sichtweise diskutiert (oder was anderes), aber oftmals dachte ich auch einfach nur "Danke".
Jup so gings mir auch :) .
von Neo
Duffman hat geschrieben:Ich zitiere mich einfach mal selbst aus dem RIP-Thread
Duffman hat geschrieben:Oh Nein... Das schockt mich wirklich :(
Bye, bye Kritikerpapst, hoffe die da oben haben für dich ein gutes Cineplex.
Hab seine Kritiken immer gerne gelesen, auch wenn man natürlich nicht immer der gleichen Meinung war. Man hatte immer das Gefühl, dass er sich in jedem Genre wohl fühlte und nie voreingenommen war.
Dem Stimme ich zu. Find ich auch richtig schade.
Ich habe gerne immer ein paar Kritiken gelesen, gerade von Filmen, die ich nicht so besonders fand. Da hat er mir dan öfter aus der Seele gesprochen. Bei allem was nach oben ging dann allerdings wieder weniger. A Glimpse Inside the Mind of Charles Swan III war die letzte, die ich las.

Hierzu: Watching the movie, I found myself thinking at the screen: Give it up, Charlie Sheen.

R.I.P.