Benutzeravatar
von Wishmaster
#1861
Bild

Die Krankenschwester Karen wird in das Haus einer alten Frau gerufen. Vom ersten Moment an hat sie das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Erst sind es nur seltsame Geräusche. Doch als sie einen kleinen Jungen, der unerklärlicherweise in einem Schrank eingesperrt ist, entdeckt und die alte Frau plötzlich stirbt, weiß sie, dass sie in Lebensgefahr schwebt.
Obwohl sie es schafft, das Horror-Haus zu verlassen, merkt sie schnell, dass der Schrecken noch nicht vorbei ist. Sie und alle, die je mit dem Haus in Kontakt waren, werden von einer übermächtigen, bösen Macht heimgesucht, die wie ein Fluch auf dem Gebäude lastet. Karens einzige Chance ist, das tödliche Rätsel um das Haus zu lösen und den bösen Bann zu brechen.


Boah was ein Film! Die Geräusche sind ja echt ekelhaft vorallem wenn man den Ton auch noch so laut aufdreht :D Anonsten fand ich den Film ganz gut vorallem auch als Remake gegenüber dem Original. Was mich gewundert hat das Sarah Michelle Gellar die ja als Hauptfigur und Vorallem Promofigur für den Film steht wenn´s hoch kommt nur ne halbe Stunde in dem film zusehen ist. Naja Von Jason Behr brauchen wir ja erst gar nicht zu reden.
Der Film hat mich an einigen Stellen gerissen! Aber von der Story her hat er mich nicht so begeistert wie "The Ring" bei dem ich mich die ganze Zeit gefragt hab was denn der Grund für das alles sei. Bei The Grudge war das nicht so da hat mich das gar nicht interessiert was da passiert ist. Aber es war trotzdem ekelhaft.
Was ich am Ende beschissen fand war das
versteckter Inhalt:
Karen ihren Freund dieser Tussi einfach überlassen hat und zugesehen aht wie sie ihn holt. Groß gewehrt hat sie sich ja nicht
Aber der Film ist schon zu empfehlen und ich freu mich auch schon auf Teil 2 der Ende des Jahres in den USA anlaufen soll.

Ach ja der deutsche Verleih hat den Film um ein weiteres verschoben diesmal auf den 03.03.05

Bild

Bild
von svepo
#4203
Hallo erst einmal.

Wer auf diese gute Geschichte nicht warten mag, holt sich das Original "Ju-On" auf DVD.
Genauso wie Darkwater, The Eye und A tale of two sisters.

Alles Grusel-/ Horror- Filme mit dessen Remake die amerikanische Traumfabrik in nächster Zeit beglücken wird.
von Ghost
#1354085
Vor Ewigkeiten gesehen. Zwei, drei Schockeffekte, ansonsten rundum schlechter und uninspirierter Schinken. Hat Sarah Michelle Gellar noch in irgendwelchen sehenswerten Horrorfilmen mitgespielt?
von Stefan
#1354091
Ghost hat geschrieben:Vor Ewigkeiten gesehen. Zwei, drei Schockeffekte, ansonsten rundum schlechter und uninspirierter Schinken. Hat Sarah Michelle Gellar noch in irgendwelchen sehenswerten Horrorfilmen mitgespielt?
Ja, in Grudge 2 8) :lol:
versteckter Inhalt:
Bild
von Ghost
#1354094
Stefan hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Vor Ewigkeiten gesehen. Zwei, drei Schockeffekte, ansonsten rundum schlechter und uninspirierter Schinken. Hat Sarah Michelle Gellar noch in irgendwelchen sehenswerten Horrorfilmen mitgespielt?
Ja, in Grudge 2 8) :lol:
versteckter Inhalt:
Bild
:lol: Und wie ich so gehört habe, auch noch mit superviel Screentime.
von Stefan
#1354096
Sie spielte auch noch in "The Return" mit, der war aber super schlecht :?
von Ghost
#1354097
Okay, ansonsten gibt's in dem Bereich ja auch nur noch I Know What You Did Last Summer und Scream 2.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1354130
Stefan hat geschrieben:Sie spielte auch noch in "The Return" mit, der war aber super schlecht :?
"The Return" wurde auch völlig falsch vermarktet. Das ist ein reines Drama mit leichten Mystery-Elementen. Aber ja, er war schlecht.

Ich fand "The Grudge" eigentlich recht gut. Er war durchaus spannend und auch unheimlich. Ich hatte damals noch das Original gesehen und konnte mit dem nichts anfangen. Da gefiel mir das US-Remake schon viel besser. Teil 2 war so lala, aber immer noch besser, als es dann Teil 3 war.
von Stefan
#1354401
Ghost hat geschrieben:Es gibt einen dritten Teil?! :o
Ich glaub nur vom original
Benutzeravatar
von Atum4
#1354518
Ich fand ihn damals voll gruselig. :oops: Wahrscheinlich bin ich doch eine Pussy< :cry:
von Ghost
#1354521
Hört sich an wie diese Holzfrösche, mit denen man mit einem kurzen Stab rüberstreicht und die dann dieses Klappergeräusch erzeugen.
von Stefan
#1354541
Holzklotz hat geschrieben:Gibt es echt Leute, die sich The Grudge ernsthaft ansehen können ohne durchgehend vor Lachen am Boden zu liegen? Ich mein...

https://www.youtube.com/watch?v=UbK-IUlYaPA


Ich konnte das nicht wirklich für voll nehmen. :(
Ich finde den sound immer noch supercreepy, weiß jetzt nicht, was daran so lächerlich sein soll

Aber jeder Horrorfilm ist Scheisse, wenn man sich nicht darauf einlässt und lieber ständig loslacht ;)
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1354543
Stefan hat geschrieben:
Aber jeder Horrorfilm ist Scheisse, wenn man sich nicht darauf einlässt und lieber ständig loslacht ;)
Puh, Glück gehabt, dass ich das nicht getan habe.
von Stefan
#1354544
Holzklotz hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Aber jeder Horrorfilm ist Scheisse, wenn man sich nicht darauf einlässt und lieber ständig loslacht ;)
Puh, Glück gehabt, dass ich das nicht getan habe.
Hast du doch oben geschrieben?!?
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1354545
Stefan hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Aber jeder Horrorfilm ist Scheisse, wenn man sich nicht darauf einlässt und lieber ständig loslacht ;)
Puh, Glück gehabt, dass ich das nicht getan habe.
Hast du doch oben geschrieben?!?
Deine Antwort hört sich aber so an, als hätte ich dem Film keine Chance gegeben und wollte lachen. Dem war nicht so. Das kreide ich dann dem Film an.
von Stefan
#1354546
Klingt für mich auch so - was genau an dem Geräusch ist denn lächerlich?
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1354547
Stefan hat geschrieben:Klingt für mich auch so - was genau an dem Geräusch ist denn lächerlich?
Zusammen mit den sich grotesk bewegenden Viechern und deren Gesichtsausdrücken wirkt das Ganze sehr albern in meinen Augen.
von Stefan
#1354551
Holzklotz hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Klingt für mich auch so - was genau an dem Geräusch ist denn lächerlich?
Zusammen mit den sich grotesk bewegenden Viechern und deren Gesichtsausdrücken wirkt das Ganze sehr albern in meinen Augen.
Die Gesichter sah man doch so gut wie nie .., aber whatever, der Film ist eh keine Meisterleistung, ich finde nur die Kritik am sound super lächerlich. Das liegt wohl aber auch daran, weil ich den wirklich super creepy finde und es mir schon bei dem YouTube clip den Magen zusammen gezogen hat
Benutzeravatar
von Theologe
#1354557
Ich mochte The Grudge, aber mit The Ring konnte er es damals nicht aufnehmen. Von den vielen Asia-Remakes gehörten The Grudge 1+2 aber definitiv zu den besseren, wenn ich da an Pulse, Shutter oder One Missed Call denke. Das war dann ja glücklicherweise ein recht kurzer Trend.
von Stefan
#1354562
Das dark Water Remake war auch für die Katz - the eye hab ich dann gar nicht mehr geschaut
Benutzeravatar
von Theologe
#1354579
Stefan hat geschrieben:Das dark Walter Remake war auch für die Katz - the eye hab ich dann gar nicht mehr geschaut
Oh ja, die habe ich beide gesehen. Alles vollkommen belanglose Filme, die wahrscheinlich oft schon deshalb nicht funktionieren, weil es bei uns diesen Geisterglauben nicht (mehr) gibt, der in der asiatischen Kulturen noch verbreiteter ist. Das kann man wahrscheinlich nicht auf das westliche Kino übertragen. The Ring ist für mich letztlich der einzige der vielen Filme, der wirklich stark war und auch heute noch ist.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1355371
Stefan hat geschrieben: Ich finde den sound immer noch supercreepy, weiß jetzt nicht, was daran so lächerlich sein soll

Aber jeder Horrorfilm ist Scheisse, wenn man sich nicht darauf einlässt und lieber ständig loslacht ;)
Korrekt. U.a. deswegen sollte man Horrorfilme, die auf Spannung bauen, auch nur alleine und bei Nacht schauen. (Gilt übrigens auch für Walking Dead.) Einfallendes Tageslicht, Außengeräusche, Gequatsche, weitere Pläne für den Tag im Hinterkopf, vielleicht noch eine Nebenbeschäftigung oder zwischendurch Internet oder sms ..da kann man sich nicht im Film verlieren und sich keine optimale Spannung aufbauen.

Menschen, die in den intensivsten Momenten einen dummen Spruch los lassen müssen, haben ein Folter-Treffen mit Jack Bauer verdient. Das ist zudem offensichtlich meist nur das Pfeifen im Walde von besonders schreckhaften Typen, um ja nicht zusammenzuzucken. :lol:

Das Remake habe ich nicht gesehen(ich glaube The Ring war sogar das einzige US-Remake dieser Art, das ich gesehen habe), aber wenn man sich voll auf die Atmosphäre des Originals einlässt, ist das ein äußerst effektiver Film. Auf dem Höhepunkt der asiatischen Geisterhorrorwelle gab es einige Filme mit extrem creepy Szenen (und die auch handlungstechnisch besser waren - wie vor allem A Tale of Two Sisters oder auch Audition), aber Ju-On - The Grudge hatte nicht nur gute Schocker, sondern mich fast über die komplette Laufzeit gefesselt. Da gab es für mich im Erwachsenalter keinen Film, der das getoppt hat.

Die Geräusche und diese langsamen, unnatürlich abgehackten Bewegungen sind ein großer Teil dieser verstörenden Wirkung.