von Doug Heffernan
Mich würden eure Top 10 Listen interessieren. Da Fohlen seine Titel genannt hat, bin ich gespannt auch Weitere.

Bitte, wenn möglich, mit Rangliste 1 bis 10.

1. Titanic
2. Jurassic Park
3. Fluch der Karibik
4. Django Unchained
5. The Dark Knight
6. Avatar
7. E.T.
8. Lion King
9. Copykill
10. Speed
von comtion
1. Inception
2. Fast & Furious Five
3. Stirb Langsam
4. The Green Mile
5. Django Unchained
6. Stirb Langsam 3
7. Forrest Gump
8. Prestige
9. Collateral
10. Der Herr der Ringe 3

Zu deinem Filmen.
Ich habe davon alle außer Copykill gesehen.
Die die ich gesehen habe waren überwiegend gut, außer vielleicht Fluch der Karibik und E.T, die oberes Mittelmaß bilden.
von RickyFitts
1. Synecdoche, New York
2. American Beauty
3. Requiem for a Dream
4. Mulholland Drive
5. Memento
6. Die Fabelhafte Welt der Amelie
7. Fight Club
8. Dark City
9. The Perks of Being a Wallflower
10. Tiger & Dragon
von Plem
RickyFitts hat geschrieben:1. Synecdoche, New York
Endlich jemand, der diesen grandiosen Film zu schätzen weiß. Zählt auch zu meinen All-Time Favorites.

Eine eigene Liste erstelle ich vielleicht später, wobei die sicher zu 90% aus irgendwelchen Indie-Filmchen bestehen würde :oops:
von Theologe
1. Braveheart
2. A Perfect World
3. Heat
4. Fight Club
5. Pulp Fiction
6. The Matrix
7. Se7en
8. Gladiator
9. Terminator 2: Judgement Day
10. The Shawshank Redemption
von RickyFitts
Plem hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:1. Synecdoche, New York
Endlich jemand, der diesen grandiosen Film zu schätzen weiß. Zählt auch zu meinen All-Time Favorites.
Endlich mal jemand, der den überhaupt mal kennt!
Bin jetzt schon seit ich ihn das erste mal gesehen auf Missionierungstournee damit und so gut wie keiner hatte auch nur davon gehört. Ich glaube, das wird so ein Ding, was man in 50 Jahren als großes Kunstwerk dieser Epoche entdecken wird. So vollgestopft mit profunden Momenten über Wesen und Zustand des Menschen wie der ist, dürfte er dafür mehr als qualifiziert sein. Der hat ja fast schon die Hälfte meiner mündlichen Magisterprüfung eingenommen und ich hätte noch Stunden weiter darüber referieren und den Ausgang der Postmoderne daran aufzeigen können. Und gleichzeitig ist es auch noch ein echt guter Film. Die letzten 10 Minuten überwältigen mich immer wieder. Geniewerk!
Zuletzt geändert von RickyFitts am Do 13. Jun 2013, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
von Rafa
Sehr gute Liste, vor allem die Nummer 1 gefällt mir. Einfach ein epischer Film, mein Lieblingsstreifen von Mel Gibson. Danach kommt The Patriot. The Shawshank Redemption würde ich in deiner Liste etwas höher platzieren.

Synecdoche, New York kennt man doch. Muss aber zugeben, dass ich zwei Anläufe für den Film brauchte. Ich warte schon auf Frank or Francis. :?
von Theologe
JohnDorian hat geschrieben:Sehr gute Liste, vor allem die Nummer 1 gefällt mir. Einfach ein epischer Film, mein Lieblingsstreifen von Mel Gibson. Danach kommt The Patriot. The Shawshank Redemption würde ich in deiner Liste etwas höher platzieren.
Würde ich auch, aber ich hatte 11 Filme auf meiner Liste und als ich bei 10 ankam, waren noch 3 übrig, weil ich keine Nummer 4 hatte und wollte nicht alle neu nummerieren
Nummer 11 war übrigens "Mississippi Burning".

Synecdoche habe ich immer noch nicht gesehen. Aber sobald Philip Seymour Hoffman in meiner System wieder an der Reihe ist, werde ich den mal anschauen.
von RickyFitts
Theologe hat geschrieben:Aber sobald Philip Seymour Hoffman in meiner System wieder an der Reihe ist, werde ich den mal anschauen.
Dieses "System" macht mich jetzt doch neugierig. Bitte erkläre!
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Aber sobald Philip Seymour Hoffman in meiner System wieder an der Reihe ist, werde ich den mal anschauen.
Dieses "System" macht mich jetzt doch neugierig. Bitte erkläre!
Ich habe inzwischen eine so lange Liste von Filmen, die ich mir mal ansehen möchte, dass mir die Auswahl schwer fällt und ich dazu neigte, aktuelles immer vorzuziehen, so dass andere Filme versauerten.
Ich habe mir dann das schlichte System überlegt, dass ich mir eine Liste von Schauspielern erstelle (ca. 150 Namen) und diese Liste wird abgearbeitet und wer dran war kommt ans Ende der Liste, bis er wieder oben ist.
Wobei ich mich nicht sklavisch daran halte, sondern wenn man mal Zeit für einen Film hat, aber nichts konkretes sehen will, kommt die Liste zum Zuge.
The Master dürfte PSH zuletzt wieder nach unten gespühlt haben, das ist ja auch schon wieder ein paar Monate her.
von Columbo
Also ich habe da keine feste Liste. Würde man mich morgen nach so einer Liste fragen würde sie vermutlich wieder komplett anders aussehen aber ich versuche es dennoch mal.

1. Die Hard
2. Pulp Fiction
3. Im Westen nichts Neues (1930)
4. Gladiator
5. Inglourious Basterds
6. Full Metall Jacket
7. Hard Boiled
8. Terminator 2
9. Platoon
10. Schindlers Liste
von Doug Heffernan
comtion hat geschrieben:Zu deinem Filmen.
Ich habe davon alle außer Copykill gesehen.
Normalerweise müsste ich da auch "Das Schweigen der Lämmer" mit rein nehmen, aber es ist schon verflucht schwer, so eine Liste zu erstellen. :mrgreen: Copykill musst Du in jedem Fall mal nachholen.

Zu den anderen Listen: Da sind so einige Filme bei, die ich entweder nicht gesehen habe oder nicht so viel mit anfangen konnte. :D Geschmäcker sind natürlich verschieden und das ist auch gut so.

JD, wo ist Deine Liste????? :P
von Fernsehfohlen
comtion hat geschrieben:2. Fast & Furious Five
Tut mir Leid, aber das amüsiert mich dann doch. :(
Naja, muss mir meine Liste nicht so peinlich sein:

1. Der König der Löwen
2. Saw
3. Titanic
4. Memento
5. Misery
6. Forrest Gump
7. Das Leben des Brian
8. American History X
9. American Beauty
10. Einer flog über das Kuckucksnest
(11. A Clockwork Orange)

Das sind die Filme, denen ich ohne jeden Zweifel eine 10/10 geben würde.

"Synecdoche, New York" lese ich hier übrigens erstmals. :?

Fohlen
von Doug Heffernan
Fernsehfohlen hat geschrieben: 10. Einer flog über das Kuckuckslied

"Synecdoche, New York" lese ich hier übrigens erstmals. :?

Fohlen
Kuckuckslied find ich witzig :mrgreen: Von dem Synecdoche Film habe ich auch noch nie was gehört.
von comtion
Fernsehfohlen hat geschrieben:

Fohlen
Ich fande ich total unterhaltsam. :-)
Mir war klar, dass das nicht der Anspruchvollste Film ist. Aber mir macht er richtig spaß.
Und im Mein letzer Film Thread würde er auch überwiegend gut bewertet.
Aber ich glaube wir beide sind uns in keinen Geschmack einig. :-D
von Theologe
comtion hat geschrieben:

Fohlen
Ich fande ich total unterhaltsam. :-)
Mir war klar, dass das nicht der Anspruchvollste Film ist. Aber mir macht er richtig spaß.
Ist "total unterhaltsam" aber nicht etwas wenig? Klar, die Filme machen echt Spaß, aber ob du jetzt Teil 4, 5 oder 6 guckst, macht doch nur einen überschaubaren Überblick.
Ich habe in meiner Liste ja auch ein paar Actionfilme, aber etwas mehr als total unterhaltsam muss ein Film für mich dann schon haben, um es in die Top 10 zu schaffen. Sonst könnte ich ja auch Police Academy 1-4 nennen, denn total unterhaltsam sind die auch.
von Tangaträger
Mal ohne spezielle Reihenfolge, da sich meine Gefuehle ueber die Filme sowieso staendig aendern. Aber es sind die Filme, die mich entweder hart getreten, oder die mich waehrend meiner Teen-Jahre begleitet haben.

1. Die Hard (erster Film, den ich praktisch einmal die Woche gesehen habe)
2. Martyrs
3. Dancer in the Dark (erster Film, der mich den kompletten letzten Akt hat durchheulen lassen)
4. Lars and the Real Girl
5. The Girlfriend Experience (faszinierender non-Film mit non-linearem Storytelling)
6. Pleasantville
7. Goodbye Lenin! (fuer mich der beste deutsche Film ever)
8. The Shawshank Redemption
9. Apollo 13 (machte mich zu einem Lunar-Experten waehrend der letzten Jahre der Grundschulzeit)
10. Save the Date (der zurzeit letzte Film, der mir in die Magengrube geboxt hat)
von Fernsehfohlen
comtion hat geschrieben:Ich fande ich total unterhaltsam. :-)
Also für meine Liste reicht es mir eigentlich nicht, dass ich einen Film "total unterhaltsam" finde. Klar, das sind nette 90 Minuten, ich hatte Spaß und bereue es nicht, den Film gesehen zu haben. Aber ich mein, hier sollst du doch die zehn Filme nennen, die dir am meisten bedeuten und die dich total gepackt haben.

Okay, meine Liste ist halt grade durch "Saw" auch angreifbar. Aber als ich den Film sah, gab es echt so viele "BÄM!"-Momente, dass es für mich ganz persönlich einfach mehr war als nur Unterhaltung. Kann ja sein, dass es dir bei "Fast 5" ähnlich ging, aber "fand ich ganz nett" ist halt etwas mau.

Fohlen
von comtion
comtion hat geschrieben:Ich fande ich total unterhaltsam. :-)
Also für meine Liste reicht es mir eigentlich nicht, dass ich einen Film "total unterhaltsam" finde. Klar, das sind nette 90 Minuten, ich hatte Spaß und bereue es nicht, den Film gesehen zu haben. Aber ich mein, hier sollst du doch die zehn Filme nennen, die dir am meisten bedeuten und die dich total gepackt haben.

Okay, meine Liste ist halt grade durch "Saw" auch angreifbar. Aber als ich den Film sah, gab es echt so viele "BÄM!"-Momente, dass es für mich ganz persönlich einfach mehr war als nur Unterhaltung. Kann ja sein, dass es dir bei "Fast 5" ähnlich ging, aber "fand ich ganz nett" ist halt etwas mau.

Fohlen
Sagen wir mal kein Film hat mir soviel spaß gemacht, wie er jedes denke ich mir wenn ich ihn sehe, einfach nur geil. Kann man bei mehreren Filmen sagen, aber der ist für mich was ganz besonderes.
Und Saw müsste bei dir das gleiche sein, der ist bei mir nur solala, liegt wohl daran, dass ich mich nicht so für Horror interesirre.
von Plem
Ich hab's versucht, aber eine Reihenfolge bekomm ich nicht zustande. Deshalb nur eine Liste von 10 Filmen ohne Platzierungen (und ich hab sicher irgendetwas vergessen):

Mannen Som Elsket Yngve
Rocket Science
Dancer in the Dark
The Social Network
Into the Wild
Take Shelter
Frost/Nixon
Synecdoche, New York
C.R.A.Z.Y.
Incendies
von RickyFitts
Tangaträger hat geschrieben: 6. Pleasantville
7. Goodbye Lenin! (fuer mich der beste deutsche Film ever)
Ah, Pleasantville war auch mal in meinen Top 10. Müsste ich echt mal wieder schauen. Leider ist das Ende ja nicht so ganz gelungen, aber der zweite Akt ist dafür ein extrem raffiniert gebauter und brillant bebilderter Allegorien-Ritt durch die US-Kulturgeschichte der letzten 70 Jahre, der dabei auch noch ungeheuer viel Spaß macht.

Deiner Nummer 7 kann ich dagegen nur drei Worte entgegensetzen: Papa ante Portas. :mrgreen:

Aber interessant zu sehen wie unterschiedlich die Top 10 ausfallen und wie weit die Gewichtung von einfach purem Unterhaltungswert hin zu dramatischer Substanz geht. Ich schau mir ja auch gerne Popcorn-Kino an und wenn es gut gemacht ist, kriegt das im Mein letzter Film Thread auch satte Punktzahlen von mir. Für die Top 10 qualifizieren sich bei mir aber doch meist nur die profunden Schwergewichte, die noch lange nach dem Abspann in meinem Kopf weiterlaufen und sich auseinander und wieder zusammenpuzzlen oder einfach eine sehr starke emotionale Wucht entfalten, die noch lange nachhallt. Aber sind nur meine Vorzüge und wahrscheinlich gibt es da auch kein richtig oder falsch.
von Theologe
Goodbye Lenin würde es bei mir nicht mal in die Top 10 der deutschen Filme schaffen. Papa ante Portas schon eher.
von Tangaträger
RickyFitts hat geschrieben:Deiner Nummer 7 kann ich dagegen nur drei Worte entgegensetzen: Papa ante Portas. :mrgreen:
Ich glaube den mal gesehen zu haben als ich 12 war oder so. Ich habe generell Probleme mit der deutschen Humorkultur, da gefaellt mir rein gar nichts, was vor Ende der 90er Jahre entstanden ist. Was ich von Loriot bisher sah, beantwortete ich mit einem Achselzucken.