von Sentinel2003
#1308537
Rafa hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ja, also ich muss doch sagen, dass Bullock super war und für diese Rolle kann man schonmal nominiert werden. :o
Ihre Nominierung ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :lol:

Freu!
von Karsten7072
#1308614
im film "gravity" sind atemberaubende bilder sequenzen zu sehen.klasse
11 euro für den film im cineplex bezahlt...
von Sentinel2003
#1310903
Karsten7072 hat geschrieben:im film "gravity" sind atemberaubende bilder sequenzen zu sehen.klasse
11 euro für den film im cineplex bezahlt...



Jepp, habe mich zwar nach dem Bezahlen der 11 Euronen auch mal wieder sehr geärgert, der WAHNSINNS-Film hat aber das alles wie weggespült..... 8)
Benutzeravatar
von Friedrich
#1311802
Auf alle Faelle hat der Film es verdient, dass man ein bisschen Werbung fuer ihn macht. War echt ueberrascht davon. Dachte, es wird so das uebliche US-patriotische Weltraum Gedoehns mit Bullocks IQ-85 Dialogen dazwischen ....

Aber: Es ist ein echt einzigartiger Film geworden. Tolle, nicht ueberstimulierende 3D Atmosphaere und insgesamt ein sehr (ent)spannendes Weltraumabenteuer !
von Ghost
#1314273
Ich sah mir den Film nun auch an. Erstmal muss gesagt werden, dass er mich eigentlich nicht wirklich interessierte und ich nur den Drang verspürte, ihn zu schauen, weil er von allen Seiten her so gute Kritiken bekam und ich außerdem Lust hatte, mir mal wieder einen 3D-Film anzusehen.

Die überbordende Begeisterung kann ich aber leider nicht nachempfinden. Klar, visuell ist GRAVITY sehr gut gemacht, vor allem der Anfang, etwa mit der umherschwingenden Ryan und auch die Ego-Perspektive ist gelungen. Auch der Soundtrack ist effektiv (wobei das eine Stück sich wie ein recycletes "Time" von Hans Zimmer anhört).
Aber mich hat der Film relativ kalt gelassen. Unterhaltsam ja, auch mäßig spannend, aber ich habe mich nicht hineingesogen gefühlt wie anscheinend sonst jeder. :| Die Figuren sind typische Hollywood-Schablonen und die Dialoge nicht die natürlichsten, das Drehbuch wenig überraschend.

Und so bleiben am Ende nur die beeindruckenden Schauwerte. Reicht für mich nicht zu einem "Meisterwerk". Vielleicht einfach nicht mein cup of tea. Sehenswert ist der Film, aber ich brauche ihn nicht erneut zu gucken.
von Sentinel2003
#1345346
Ich habe gerade entdeckt, dass wahrscheinlich aufgrund der OSCAR's der Film in einigen Berliner Kino's nochmal läuft, sogar im mit dem größten Kino Berlin's, im neueröffneten Zoo-Palast mit einer der größten Leinwände.... 8)

Da ich von dem Film einfach nicht genug bekommen kann, werde ich mir nochmal diese 10 oder 11 Euronen mit Brille ans Bein binden... :wink:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1345435
Dann wollen wir von dir in fuenf Monaten aber nicht hoeren, wie teuer die Kinopreise doch sind, und wie du es dir nicht leisten kannst, Filme in 3D zu schauen.
von Sentinel2003
#1345550
Tangaträger hat geschrieben:Dann wollen wir von dir in fuenf Monaten aber nicht hoeren, wie teuer die Kinopreise doch sind, und wie du es dir nicht leisten kannst, Filme in 3D zu schauen.

Nö, wieso?? Ich habe doch gesagt, dass ich mir den 10er ans Bein binden werde....außerdem, ist es verboten, über zu hohe Ticketpreise zu sprechen?? :roll:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1345553
Ne, isses nicht. Gravity ist außerdem ein Film, den man sich wenn ein zweites Mal, dann lieber nochmal im Kino anschauen sollte (es sei denn man hat zu Hause sehr gute Hardware rumstehen). Und lieber Gravity als einen von den zig Superhelden und Fantasy-Filmen. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, es läuft bald gar nichts anderes mehr im Kino.
Benutzeravatar
von Theologe
#1345562
RickyFitts hat geschrieben:Ne, isses nicht. Gravity ist außerdem ein Film, den man sich wenn ein zweites Mal, dann lieber nochmal im Kino anschauen sollte (es sei denn man hat zu Hause sehr gute Hardware rumstehen). Und lieber Gravity als einen von den zig Superhelden und Fantasy-Filmen. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, es läuft bald gar nichts anderes mehr im Kino.
:mrgreen:
von Sentinel2003
#1346127
RickyFitts hat geschrieben:Ne, isses nicht. Gravity ist außerdem ein Film, den man sich wenn ein zweites Mal, dann lieber nochmal im Kino anschauen sollte (es sei denn man hat zu Hause sehr gute Hardware rumstehen). Und lieber Gravity als einen von den zig Superhelden und Fantasy-Filmen. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, es läuft bald gar nichts anderes mehr im Kino.

Ich wollte es gerade sagen, da sendet dir der Theologe ein lachendes Smilie :wink: ....sehe ich genauso, deswegen sind ja auch meine Kino - Besuche leider dramatisch zurückgegangen in den letzten 2 - 3 Jahren, da nur noch Fantasie oder Marvel - Mist läuft...

Und, wenn dann neue Trailer laufen, bin ich mir sicher, von 10 Trailern sind 6 oder 7 Fantasie oder Superhelden Filme.... :o :roll:
Benutzeravatar
von phreeak
#1346135
Find solche Aussagen rech gewagt, wenn von ca. 400+ Filme (wenn man nicht nur die größeren rechnet), die so im Jahr kommen 2 Marvelfilme darunter sind, in manchen Jahren auch mal nen DC Film oder 2 weitere von Spidy oder X-Men. Was Fantasie betrifft, gibt doch noch deutlich mehr Action, Drama und SciFi Filme und da beschwert sich auch niemand.


Ist ja nicht wie bei den Öffis, wo 80% der Filme Schablonen-Krimis sind und 90% der Serien.... weil gefühlt jede Stadt Deutschlands ne Soko oder nen Tatort hat.
Benutzeravatar
von phreeak
#1346223
Sarkasmus und Ironie funktionieren im internet manchmal nicht so, wie man es gern hätte.