Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1325932
Ich hab zwar keine Ahnung wovon ich rede aber ich sag mal
Code: Alles auswählen
Best Picture
12 Years a Slave
Gravity
American Hustle
Nebraska
Captain Philips
Her
Dallas Buyers Club
Saving Mr. Banks
Inside Llewyn Davis
The Butler

Best Director
Alfonso Cuaron
Steve McQueen
David O. Russell
Martin Scorsese
Alexander Payne

Best Actor
Robert Redford
Matthew McConaughey
Chiwetel Ejiofor
Bruce Dern
Tom Hanks

Best Actress
Cate Blanchett
Sandra Bullock
Amy Adams
Emma Thompson
Judi Dench

Best Supporting Actor
Jared Leto
Michael Fassbender
Bradley Cooper
Barkhad Abdi
Jonah Hill

Best Supporting Actress
Lupita N’yongo
Jennifer Lawrence
Julia Roberts
June Squibb
Oprah Winfrey

Best Original Screenplay
American Hustle
Her
Nebraska
Inside Llewyn Davis
Blue Jasmine
von Rafa
#1325933
Leonardo DiCaprio mit der Oscarnominierung, fuck yeah, absolut verdient! Allgemein hat The Wolf of Wall Street einige Nominierungen abgesahnt: Scorsese, Hill, Best Picture und Best Adapted Screenplay. Mehr wollte ich nicht, danke Academy. :D
Zuletzt geändert von Rafa am Do 16. Jan 2014, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
von logan99
#1325936
Hanks fand ich nun aber auch nicht besonders nominierungswürdig. Solide Performance, aber für mich recht eindimensional. Wo ich da gerade auf ABC gehört habe, dass die eher Hanks als diCaprio nominiert hätten, musste ich mir erstmal an den Kopf greifen...

Brühl ist schade, aber war leider auch zu erwarten. Hätte man gut und gern anstatt Hill nominieren können, aber der Film im allgemeinen hatte wohl zu wenig Buzz bei der Academy...
Benutzeravatar
von blra
#1325937
Gravity und American Hustle holen das zu Erwartende.

12 Years a Slave fehlt in Cinematography, Score und beiden Sound-Kategorien. 12 Years mit 9 Nominierungen und Gravity/Hustle mit 10 Nominierungen, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Lee Daniels The Butler ohne jegliche Nominierung. Oprah auch nicht :mrgreen:
Zuletzt geändert von blra am Do 16. Jan 2014, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
von ZehnGrammZucker
#1325938
Davinia-EP hat geschrieben:autsch, der sitzt.
Weder Brühl (WTF?!?) noch Hanks wurden nominiert :shock:
Ja das schockiert mich auch grad ein bisschen. Emma Thompson auch nicht. Der Film ist echt nicht gut angekommen bei der Acadamy.

Und verdammt noch mal, David O'Russell hat es schon wieder geschafft und seine Schauspieler in ALLEN 4 Schauspielkategorien untergebracht!

Edit: Die Make-Up Kategorie ist wohl das döfste was ich je gelesen habe! :roll:
Zuletzt geändert von ZehnGrammZucker am Do 16. Jan 2014, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Theologe
#1325940
logan99 hat geschrieben:Hanks fand ich nun aber auch nicht besonders nominierungswürdig. Solide Performance, aber für mich recht eindimensional. Wo ich da gerade auf ABC gehört habe, dass die eher Hanks als diCaprio nominiert hätten, musste ich mir erstmal an den Kopf greifen...
Für die letzten 5 Minuten des Films hätte sich Hanks schon die Nominierung verdient, das war einfach nur Weltklasse.
von logan99
#1325941
Theologe hat geschrieben: Für die letzten 5 Minuten des Films hätte sich Hanks schon die Nominierung verdient, das war einfach nur Weltklasse.
Das rumgeweine beim Medizincheck? Also da war die Overall-Performance von diCaprio aber mal sowas von um Lichtjare besser.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1325942
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Für die letzten 5 Minuten des Films hätte sich Hanks schon die Nominierung verdient, das war einfach nur Weltklasse.
Das rumgeweine beim Medizincheck? Also da war die Overall-Performance von diCaprio aber mal sowas von um Lichtjare besser.
Ja, das, was du Rumgeweine nennst. Dafür hatte er sich die Nominierung mehr als verdient!
Übrigens musst du nicht immer Leo und Hanks vergleichen. Von uns hat keiner gesagt, dass es der eine oder der andere sein musste, das war ABC.
Rafa hat geschrieben:Leo wird den ersten Oscar gewinnen. Mark my words. 8)
Ich wette dagegen und setze auf Matthew.

Ich hab American Hustle noch nicht gesehen, aber was um Himmels Willen ist so gut an diesem Film, dass die Schauspieler alle vier Kategorien bekommen?!?
von Rafa
#1325944
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Für die letzten 5 Minuten des Films hätte sich Hanks schon die Nominierung verdient, das war einfach nur Weltklasse.
Das rumgeweine beim Medizincheck? Also da war die Overall-Performance von diCaprio aber mal sowas von um Lichtjare besser.
Redford > Hanks meiner Meinung nach. Aber beide hätten die Nominierungen verdient gehabt. Bale's Nominierung ist schon krass. :shock:
Ein Dreikampf in der Best Acting Kategorie. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass Leo gewinnen wird. Anscheinend fand die Academy den Film doch nicht so schlimm, wie von vielen Pundits vermutet. Im Gegenteil, der Film hat alle wichtigen Nominierungen bekommen.
Zuletzt geändert von Rafa am Do 16. Jan 2014, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Theologe
#1325945
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Für die letzten 5 Minuten des Films hätte sich Hanks schon die Nominierung verdient, das war einfach nur Weltklasse.
Das rumgeweine beim Medizincheck? Also da war die Overall-Performance von diCaprio aber mal sowas von um Lichtjare besser.
Ich spreche von Nominierung, nicht von Sieger und auch nicht davon, dass man Hanks statt Di Caprio hätte nominieren sollen.
Allein für den Spruch mit dem Rumgeheule, müsste man dir eigentlich links und rechts eins verpassen. :roll:
von logan99
#1325946
Theologe hat geschrieben: Ich spreche von Nominierung, nicht von Sieger und auch nicht davon, dass man Hanks statt Di Caprio hätte nominieren sollen.
Allein für den Spruch mit dem Rumgeheule, müsste man dir eigentlich links und rechts eins verpassen. :roll:
Ich spreche auch nicht von Sieger, sondern über die Nominierung und 5min sind da mMn einfach zu wenig. Der Rest war halt einfach nur solide gespielt, aber nichts, was Hanks sicherlich groß gefordert hat.

Und tschuldige, dass ich die letzten Szenen aufs wesentliche reduziert habe, aber schlussendlich gehts dir doch nur um den "emotionalen" Ausbruch. Aber selbst da hat man schon deutlich besseres zusehen bekommen - auch von Hanks selbst... Das rechtfertigt für mich keine Nomonierung - allgemein bin ich recht froh, dass der Film mehr oder weniger übergangen wurde...
Benutzeravatar
von Theologe
#1325950
logan99 hat geschrieben: Und tschuldige, dass ich die letzten Szenen aufs wesentliche reduziert habe, aber schlussendlich gehts dir doch nur um den "emotionalen" Ausbruch. Aber selbst da hat man schon deutlich besseres zusehen bekommen - auch von Hanks selbst... Das rechtfertigt für mich keine Nomonierung - allgemein bin ich recht froh, dass der Film mehr oder weniger übergangen wurde...
Zumindest sind Hanks und Redford an einem starken Teilnehmerfeld gescheitert. Von daher ist das auch nicht so tragisch. Überraschend ist vor allem, dass The Butler gar keine Berücksichtigung fand, meines Erachtens zwar zu Recht, aber ich hätte dennoch anderes erwartet.
von fernsehfreak36
#1325952
Bei den Schauspielerkategorien finde ich besonders die Kategorie für die beste Schauspielerin interessant. Weil das Feld dort immens stark und prominent ist. Da möchte ich gar keine Vorraussage treffen. Ich denke das die Streep diesesmal recht chancenlos sein dürfte. Aber wer weiß. Insgesamt finde ich das Oscarfeld in diesem Jahr viel interessanter, als letztes Jahr. Mit Gravity und Captain Phillips sind schon mal 2 Filme nominiert, über dessen Nominierung ich mich wirklich freue. Schade das Paul Greengrass keine Nominierung erhalten hat.
von ZehnGrammZucker
#1325986
fernsehfreak36 hat geschrieben:Bei den Schauspielerkategorien finde ich besonders die Kategorie für die beste Schauspielerin interessant. Weil das Feld dort immens stark und prominent ist. Da möchte ich gar keine Vorraussage treffen.
Ich schon: Cate Blanchett, das Rennen ist schon so gut wie gelaufen. :lol:
Spannend wirds wohl am ehesten bei Actor und Supporting Actress. Da muss man mal die BAFTAs und SAGs abwarten.

Im moment könnte es danach aussehen, als ob in jeder der drei Hauptgilden jemand anderes den Hauptpreis nach Hause trägt:

DGA: Alfonso Cuarón für Gravity
PGA: 12 Years a Slave
SAG: Ensemble von American Hustle

Wenn es wirklich dazu kommt, dann wird das dieses Jahr sehr sehr spannend im Rennen um "Bester Film", haben doch die 3 Filme auch fast die gleiche Anzahl an Nominierungen.
von ZehnGrammZucker
#1325990
Rafa hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Best Actress Kategorie noch nicht entschieden. Klar, Blanchett ist der Frontrunner, aber ich würde Adams nicht unterschätzen.
Ja klar, vorbei ist es erst am Oscar Abend, und wenn eine dann Amy Adams. Ein bisschen schade um Sandra Bullock, aber gut. Die Schauspieler stehen wohl hinter American Hustle, das könnte Adams durchaus in die Hände spielen. Ich leg mich trotzdem auf Blanchett fest.
Benutzeravatar
von acid
#1325993
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Edit: Die Make-Up Kategorie ist wohl das döfste was ich je gelesen habe! :roll:
Ja, wirklich eine interessante Auswahl. :lol:

Bei American Hustle bin ich echt gespannt, ob ich alle 4 Rollen oscarwürdig finden werde. Ich hab da so meine Zweifel. :|
Ich hoffe auf Leos Oscar. Aber sicher bin ich mir da nicht.
Benutzeravatar
von blra
#1328280
http://grantland.com/hollywood-prospect ... ontenders/

Ein ganz interessanter Artikel darüber, warum nur so wenige Filme Nominierungen in den Hauptkategorien gekriegt haben und warum ein Film wie Rush komplett ohne Nominierungen aus der Sache herausgegangen ist, obwohl er ganz sicher technische Nominierungen hätte kriegen müssen. Ich denke aber, dass nicht die Erhöhung der Best-Picture-Nominierungen das Problem, sondern die Deadline für die Nominierungen. Die meisten Acadamy-Mitglieder sehen halt nur die Major-Contender und dann noch 1-2 Außenseiter. Ich würde die Deadline auf Anfang Februar setzen und die Verleihung generell in den März. Es kann auch nicht sein, dass Deadline nur wegen den Globes vorgezogen wird, um die Globes zu entmachten.
Benutzeravatar
von Theologe
#1328299
Sehr aufschlussreicher Artikel und die Statistik bestätigt sogar meinen subjektiven Eindruck, dass sich die Nominierungen zwar gut verteilen, aber eben auf eine geringe Auswahl an Filmen. Mir wäre es am liebsten, wenn man die Nominierungen für die Topkategorien erhöhen würde, aber man will wohl die Show auch nicht verlängern.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1328352
Thema Best Actor: Der geht wohl an Matthew McConnaughey, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Seine Rolle in DBC bleibt eindimensional, fordert ihn nur mäßig. Leo dagegen muss alle Facetten zeigen, die er zu bieten hat, weil seine Rolle sehr viele Emotionen hat.

Meint Ihr, dass Leo den Oscar irgendwann gewinnen kann?

Zum Artikel: Fand ich sehr interessant und denke, dass eine Rückkehr zum alten System eine bessere Lösung wäre. Erhöhung der Nominierungen in weiteren Top-Kategorien, wie sie Theologe vorschlägt, würde das aktuelle Problem wahrscheinlich verstärken. American Hustle hat mehr als einen Nebendarsteller :lol:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1328353
Davinia-EP hat geschrieben:
Meint Ihr, dass Leo den Oscar irgendwann gewinnen kann?
Ja, wenn er stirbt. Dann bekommt er ihn posthum :P
Klingt makaber, aber so langsam habe ich wirklich den Eindruck, dass es darauf raus läuft...
von Rafa
#1328355
Nennt mich verrückt, aber ich denke immer noch, dass Leo den Oscar gewinnen wird, ganz egal, ob er den BAFTA gewinnt oder nicht (Ein Sieg dort wäre aber ein netter Boost). Natürlich hat McConaughey alles abgeräumt (Globe, BFCA und SAG), aber Leo konnte nichts dafür, dass die Votingphase für die SAG Awards so früh begann. Hätten mehrere Member den Film gesehen, dann wäre er nominiert worden und nicht Whitaker.
Waltz wurde beispielsweise auch nicht für den SAG nominiert (Django Unchained war in der gleichen Situation wie WoWS), gewann aber trotzdem den Oscar. I'm sinking with the ship und bleibe bei Leo als den Sieger bis zum bitteren Ende. :lol:
Zuletzt geändert von Rafa am Mi 22. Jan 2014, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7