Auf welche Filme freut Ihr euch 2014 am meisten ?

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
7
9%
Godzilla
5
6%
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
11
14%
Transformers: Ära des Untergangs
2
3%
Drachenzähmen leicht gemacht 2
3
4%
Planet der Affen: Revolution
10
13%
Guardians of the Galaxy
4
5%
Sin City 2: A Dame to Kill For
Keine Stimmen
0%
Interstellar
8
10%
Die Tribute von Panem - Mocking Jay Teil 1
12
15%
Der Hobbit: Hin und zurück
10
13%
Andere Filme
6
8%
#1321853
2014 ist gestartet und es verspricht wieder aufregende Filme.


Eine kleine Übersicht


Januar

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
Paranormal Activity: Die Gezeichneten
All Is Lost
Diana
Zwei vom alten Schlag
12 Years a Slave
The Wolf of Wall Street
Homefront
I, Frankenstein
47 Ronin
Anchorman - Die Legende kehrt zurück
Mandela: Der lange Weg


Februar

Free Birds
Robocop
Vaterfreuden
American Hustle
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden
Nymphomaniac 1
Stromberg - Der Film
Tarzan
Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman
Jack Ryan: Shadow Recruit
Pompeii

März

300: Rise of an Empire
Grand Budapest Hotel
Im August in Osage County
Saving Mr. Banks
Die Bücherdiebin
Almanac
Vampire Academy
Die Dinos sind los
Need for Speed
The Return of the First Avenger

April

Nymphomaniac 2
Rio 2 - Dschungelfieber
Captain America: The Winter Soldier
Die Bestimmung - Divergent
Lego - The Movie
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
Transcendence


Mai

Muppets Most Wanted
Bad Neighbors
Godzilla
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
Edge of Tomorrow
Maleficent


Juni

Black Nativity
The Purge 2

Juli

Transformers: Ära des Untergangs
Drachenzähmen leicht gemacht 2
Jupiter Ascending


August

Planet der Affen: Revolution
Step Up: All In
Saphirblau
22 Jump Street
The Expendables 3
Doktorspiele
Guardians of the Galaxy

September

Hercules
Schoßgebete
Sin City 2: A Dame to Kill For
Der 7bte Zwerg


Oktober

Dracula Untold
Book of Life
Ninja Turtles
Paranormal Activity 5


November

Interstellar
Dumb and Dumber to
Frau Müller muss weg
Die Tribute von Panem - Mocking Jay Teil 1


Dezember

Exodus
Home
Der Hobbit: Hin und zurück
SpongeBob Schwammkopf 3D
Night at the Museum 3



Weitere Filme ohne genauen deutschen Starttermin

The Legend of Hercules
The Maze Runner
Veronica Mars
Noah
The Other Woman
A Million Ways to Die in the West
Planes: Fire & Rescue
Sex Tape
Resident Evil 6
Alexander and the Terrible, Horrible, No Good, Very Bad Day
Big Hero 6
Fury
McFarland
Horrible Bosses 2
Into the Woods
#1321868
Vorerst am Meisten auf American Hustle und X-Men.

Und letztens richtig Bock auf den Veronica Mars-Film bekommen :o . Bin schon am Überlegen am Wochenende mal die Staffeln bei mir zu suchen und nochmal nen Rewatch zu machen :mrgreen: .

Der nächste Hunger Games Teil wird wieder Pflicht und gespannt bin ich schon wie Guardians of the Galaxy wird. Cap 1 fand ich zwar nicht soo übel, aber die Fortsetzung reizt mich jetzt nicht wirklich. Resident Evil muss ich spontan überlegen, der Letzte war mir für hirnloses Popcorn-Kino schon fast zu hirnlos :? .
#1321878
Auf Her freue ich mich sehr. Inherent Vice und Gone Girl sind zwei Filme auf die ich mich aufgrund der guten Buchvorlage und den Regisseuren (P.T. Anderson, David Fincher) sehr freue. Ebenfalls wegen den guten Büchern freue ich mich auf Child 44 und Erbarmen. The Imitation Game und Big Eyes verfolge ich auch immer so mit einem Auge und hoffe, dass aus den Filmen etwas Brauchbares wird.
#1321882
Momentan vor allem auf Her und Interstellar weil es einfach zwei originale Stoffe sind. Unter dem ganzen Sequel und Franchise Getöse wird hoffentlich auch der ein oder andere starke Film dabei sein (hoffe, dass X-Men und Drachenzähmen 2 gelungen sind), aber gerade bei den Superhelden merke ich bei mir doch starke Ermüdungserscheinungen und wünsche mir, dass die Guardians of the Galaxie da mal wirklich kantigere und andere Akzente reinbringen können. Wäre auch schön wenn sich mit Transcendence und Edge of Tomorrow der Auftrieb im Sci-Fi-Bereich weiter fortsetzt.
#1321883
1. Monuments Men (Bill Murray ist immer Pflicht, egal wie klein die Rolle ist)
2. Der Hobbit - Hin und zurück
3. Anchorman 2
4. Stromberg: Der Film
5. The Grand Budapest Hotel (da wurde ein wunderbarer Cast zusammengestellt, inkl. Mr. Murray :wink:)
6. Non-Stop
7. Interstellar
8. Lego: The Movie :oops: :mrgreen:
9. Spongebob Schwammkopf 2 :oops: :mrgreen:
10. Edge of Tomorrow (Emily Blunt :) )
11. Maze Runner
12. A Million Ways to Die in the West
#1321884
A Million Ways to Die in the West
Dawn of the Planet of the Apes
Edge of Tomorrow
Everst
Fury
Godzilla
Interstellar
Jack Ryan: Shadow Recruit
Jupiter Ascending
Noah
Non-Stop
RoboCop
Sabotage
Sin City 2: A Dame to Kill For
RoboCop
The Grand Budapest Hotel
The Interview
The Monuments Men
Transcendence
X-Men: Days of Future Past
#1321894
Meine Kinoliste der Filme, in die ich mögl. reingehe:
-> Captain America: The Winter Soldier
-> The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
-> Godzilla
(X-Men, weiß ich noch nicht. Hab nur den einen Teil gesehen, wo die noch sehr Jung waren, ich glaub ihr erstes echtes Abenteuer und die Vorgeschichte der X-Men)
-> Transformers: Ära des Untergangs ( Ich bin ehrlich, ich mag jeden, wirklich JEDEN
Transformer Film, ich liebe dieses Popcornkino
mit Explosionen und tranformierenden Autos ;) )
->Planet der Affen: Revolution
->22 Jump Street
->Guardians of the Galaxy
->SpongeBob Schwammkopf 3D ( Was soll ich sagen.. , wird geil und Gelb! ich freu mich
Spongebob ist eben Kult und schon Legendär! :mrgreen: )

MFG
#1321928
Ich freue mich - bis weitere Informationen kommen erstmal - auf:

Januar
The Wolf of Wall Street

Februar
Robocop
American Hustle
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden
Tarzan 3D
Mr. Peabody & Sherman

März
August Osage County
Saving Mr. Banks
Need for Speed

April
Noah (steht bei filmsrtats für den 3.)

Mai
Muppets Most Wanted
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
Maleficent
A Million Ways to Die in the West (filmstarts sagt 29.)

Juni
auch noch nichts

Juli
Drachenzähmen leicht gemacht 2

August
Planes: Fire & Rescue (laut filmstarts 14.)
- wäre Rubinrot nicht so gruselig schlecht gewesen, dann stünde hier Saphirblau -

September
?

Oktober
The Boxtrolls
Dracula Untold klingt zumindest vielversprechend

November
Interstellar sieht vielversprechen aus

Dezember
Home - Jim Parsons :D
von eXtreme
#1321932
Also abstimmen werde ich nicht, denn ich müsste fast jede Option wählen... :D

Freuen tu ich mich auf:


Saving Mr. Banks - mit Tom Hanks und Emma Thompson; erzählt die geschichte wie Walt Disney die Rechte an Mary Poppins erwarb.
Captain America 2 - The Return of the First Avenger - Ich mochte den 1.Teil :)
Rio 2 - Dschungelfieber - Süße und tollpatschige Papageien gehen immer :D
Lego - The Movie :mrgreen:
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro - Nach dem mauen Trailer freu ich mich zwar weniger, aber da ich den 1.Teil gut fand, geb ich dem Film eine Chance.
Bad Neighbors - Nachbarschaftsstreit mit Zac Efron.
Godzilla - Der Trailer war WOW!
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Für mich das Higlight des Jahres schlechthin! Alte und neue X-Men in einem Film!
Maleficent - Angelina Jolie passt wie die Faust aufs Auge in die Rolle.
Transformers: Ära des Untergangs - Ich liebe die Filme, auch wenn die Story mau ist.
Planet der Affen: Revolution - Den 1.Teil damals fand ich gut.
Guardians of the Galaxy - Ich bin seeeehr gespannt darauf...
Teenage Mutant Ninja Ninja Turtles - Fan!
Die Tribute von Panem - Flammender Zorn Teil 1 - Nach dem grandiosen 2.Teil muss ich den einfach schauen.
Der Hobbit: Hin und zurück - Ich liebe Mittelerde einfach :)
Nachts im Museum 3 - Endlich kommt ein 3.Teil. Yeah! :)
#1321934
Ich wußte ja garnicht, das von Resident Evil ein 6.Teil kommen sollte...oder ich habs völlig vergessen...Teil 5 oder Teil 4 waren ja wohl in den USA volle Kassenerfolge...


Auf Stromberg freue ich mich auch total....das wird aber bestimmt komisch, wenn dieser "Teil" dann nicht nur ca. 22min. sondern um die 90min. wird.... :wink:



Und Nonstop, der neue Actionkracher mit Liam Neeson, wird bestimmt wieder richtig geil.... 8)

Auf der imdb sind für 2014 8 Filme angekündigt, einer davon noch für 2013...boah ey, Liam wills wohl wissen... :wink: 8) ....mit dabei auch Taken 3..... :wink:


Schade, das Teil 7 von Fast & The Furious erst 2015 kommt....
#1321943
Top10 ohne Reihenfolge, später folgt mal meine Top100: WoWS, Interstellar, Her, Exodus, Foxcatcher, Gone Girl, Inherent Vice, The Hunger Games,X-Men: DOFP und Edge of Tomorrow. Knapp dahinter ist Fury, der mit Sicherheit super wird. Bin auch auf The Judge mit RDJ gespannt. Noah wird hoffentlich gut, aber da vertraue Aronofsky und der Trailer sah toll aus. Auf TASM bin ich auch gespannt. Will sehen, wie sie die vielen Villains im Film darstellen wollen, ohne dass er so überladen wirkt. 2014 könnte das Jahr der unterhaltsamen Komödien werden: 22 Jump Street (Der erste Film war genial und der Trailer sah auch lustig aus, obwohl man einfach nur das Konzept vom ersten Film genommen hat), Horrible Bosses 2 (Alleine schon wegen Waltz und MF Jones Pflichtprogramm), A Million Ways to Die in the West und Dumb and Dumber 2. 2014 wird hoffentlich ein gutes Kinojahr, die Filme sehen und hören sich auch allesamt vielversprechend an. Vor allem hoffe ich, dass blockbustertechnisch das Jahr 2014 besser wird. 2013 war, was die Dramen angeht, ein super Jahr.
#1322333
Mir war gar nicht bewusst, dass es von Resident Evil und The Purge weitere Fortsetzungen gibt. Hm, jetzt wo ich mich durch fuenf langweilig-strunzige RE-Filme gekaempft habe, muss ich den sechsten wohl auch noch mitnehmen.

Fuer Veronica Mars werde ich als erstes Geld ausgeben, ansonsten warte ich wahrscheinlich bis Guardians of the Galaxy. Fuer die anderen Comicfilme bin ich nicht unbedingt scharf. Der Spiderman-Trailer sieht ganz nett aus, aber ich sehe es schon kommen, dass er wie Spiderman 3 ueberfuellt sein wird.
Wie Nymphomaniac sein wird, interessiert mich als von Trier-Maniac natuerlich auch.
#1322441
Stefan hat geschrieben:Du hast nicht gewusst, dass es von Resident Evil Fortsetzungen gab?! :shock:
Ich habe die fuenf Filme gesehen. Ich wusste allerdings nicht, dass es einen sechsten geben wird. Okay, ich habe es erwartet, aber die News dazu muss ich ueberlesen haben.
#1323047
Am meisten freue ich mich auf:

- 12 Jears a Slave
- The Wolf of Wall Street
- Stromberg
- Captain America 2
- X-Men
- Guardians of the Galaxy
- The Expendables 3
- Sin City 2
- Interstellar
- Der Hobbit 3

Und noch eine ganze Menge die zumindest schon mal meine Aufmerksamkeit haben. Wird ein gutes Film-Jahr, glaube ich. :)
#1323116
Ich habe auf Der Hobbit: Hin und Zurück, Interstellar, X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, Die Tribute von Panem 3 und Planet der Affen 2 geklickt.

Bei Der Hobbit: Hin und Zurück und Tribute von Panem 3 will ich einfach wissen, wie es weitergeht. Der neue Christopher Nolan ist für mich einfach Pflicht. Bin mal gespannt ob er sein Niveau mit Interstellar hält. Bei X-Men: Zukunft ist Vergangenheit will ich überprüfen ob Bryan Singer auf die Erfolgsspur seiner früheren Filme wieder zurückfindet und bei Planet der Affen hat mir der erste Teil sehr gut gefallen und auch da will ich einfach wissen ob man das Niveau des ersten Teils halten, wenn nicht sogar übertreffen kann.

Ganz klar interessiere mich noch für Guardians of Galaxy, Sin City 2 und auf die ein oder andere Kinoperle und Überraschungen. Wie wir sie mit Fack ju Goethe und Gravity erlebt haben.
#1323121
Viel zu wenig Antwortmöglichkeiten (5 ist bei mir zu knapp).

Hier meine Auswahl:

Godzilla
Noah
Edge of Tomorrow
X-Men: DoFP
Transcendence
Der Lego Film
Jupiter Ascending
Dawn of the Planet of the Apes
Drachenzähmen leicht gemacht 2
Guardians of the Galaxy
Interstellar
Mockingjay Part 1
The Hobbit: TABA

Evtl. noch Non-Stop und Ninja Turtles. Das werden dann wohl Dienstagsfilme. Je nach Kritiken.
#1323319
Bisher sind da noch eher wenige Must-Sees für mich dabei, allerdings sagen mir auch nicht alle Titel etwas und durch den ein oder anderen Trailer werde ich sicher noch ein paar weitere interessante Filme entdecken. Erst einmal sind das aber in erster Linie:
12 Years a Slave
Interstellar
Die Tribute von Panem - Mocking Jay Teil 1
Der Hobbit: Hin und zurück

Und wenn ich es zeitlich einrichten kann bzw. gerade die Lust darauf verspüre, auch noch diese:
Stromberg - Der Film
Im August in Osage County
#1404913
Ein kleines Résumé zum Ende des aktuellen Kinojahres:
(proudly brought to you by meiner tollen Excel-Liste)
Inklusive kommenden Samstag werde ich in diesem Jahr ganze 12 Filme im Kino gesehen haben und damit habe ich genau 18% der Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe, auch im Kino gesehen - so viele wie seit fünf, sechs Jahren nicht mehr (jaja, für andere ist das quasi die monatliche Dosis :roll: :lol: ). - (2013: 9% | 2012: 5% | 2011: 1% | 2010: 2%)
Auf der anderen Seite sah ich trotz generell sinkendem Trend, in diesem Jahr mit bisher 68 Filmen so wenige wie gefühlt noch nie (2013: 102 | 2012: 111 | 2011: 134 | 2010: 156).
Daran Schuld ist allerdings die auch die immer steigende Qualität hochwertig produzierter Serien :|
Interessant ist noch, dass ich dieses Jahr gerade einmal 50% der Filme auch zum ersten Mal sah, d.h. jeden zweiten Film kannte ich schon und hatte einfach nochmal Lust drauf (2013: 68% | 2012: 76% | 2011: 57% | 2010: 56%).
Zu guter Letzt: Mit 77% sah ich quasi genau so viele Filme im Originalton, wie die letzten Jahre auch (2013: 77% | 2012: 78% | 2011: 78% | 2010: 38%).

Und ja, ich habe kein Leben 8)
#1404942
Da das wohl jetzt auch der Fazit-Thread ist, poste ich mal meine Jahres-Top 10. 8) Ich muss noch einige europäische Filme (Ida, Leviathan, Winterschlaf, Force Majeure) und US-Indies (Obvious Child, Listen Up Philip, Bird People) nachholen und die Oscar-Anwärter wie Birdman, Inherent Vice, Foxcatcher usw, die bei uns erst 2015 anlaufen, fallen natürlich auch weg. Ich war dieses Jahr nicht sonderlich oft im Kino. Die Top 10 bekomme ich gerade so voll, ohne auf Totalausfälle wie The Equalizer zurückgreifen zu müssen. :lol:

1. Under The Skin (Jonathan Glazer)
2. Boyhood (Richard Linklater)
3. Deux jours, une nuit [Zwei Tage, eine Nacht] (Jean-Pierre & Luc Dardenne)
4. Enemy (Denis Villeneuve)
5. The Grand Budapest Hotel (Wes Anderson)
6. Only Lovers Left Alive (Jim Jarmusch)
7. Nymphomaniac (Lars von Trier)
8. Nightcrawler (Dan Gilroy)
9. The Immigrant (James Gray)
10. Snowpiercer (Bong Joon-ho)