Ich wollte mal in die Runde fragen wer schon mal im Kino während eines Filmes eingeschlafen ist. Bei mir waren drei Filme.

2001:Odysee im Weltraum. Damals im Jahre 2001 wollte ich die Gelegenheit mal Nutzen diesen Klassiker auf großer Leinwand zu erleben. Jedoch war bereits nach 20 Minuten Schluss. Als ich wieder aufwachte sah ich noch die letzten 2 Minuten des psychidelischen Endes. Die Dunkelheit,die bequemen Sitze,die ruhige Handlung und das praktisch kein Publikum da war ergaben die idealen Schlafbedingungen.

Black Hawk Down: War noch Jung meine Freunde wollten unbedingt rein, das Ergebnis 3 von 4 eingeschlafen.Kriegsfilme sind halt doch etwas monoton :wink: .

Das Parfüm:Mochte das Buch sehr. Der Film hingegen kam mir doch sehr zäh und lang vor nach einer knappen Stunde war es dann soweit. Immerhin hab ich die letzten 20 Minuten noch gesehen.
Zuletzt geändert von franz-josef am Mo 20. Jan 2014, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin schon ganz oft im Kino eingenickt, aber nie aus Langeweile, sondern immer aus reiner Müdigkeit. Inzwischen nehme ich immer ein Kaugummi mit ins Kino, denn wer kaut, schläft nicht.
Richtig geschlafen, also mehr als nur Sekundenschlaf, habe ich nur einmal bei "America's Sweetheart", da habe ich gut 20 Minuten verpasst, aber der Film war so schlecht, dass es nicht so tragisch war.
Kann mich nur an ein Mal erinnern und das war vor x-Jahren mal "Der Exorzist - Director's Cut".

P.S.: Kannst du bitte noch die Überschrift berichtigen. (Filme, bei denen ihr...). Ich habe versucht drüber hinwegzusehen, schaff's aber nicht.
Ich bin geradezu ein Kino Narkoleptiker. Es wäre fast leichter aufzuzählen, bei welchen Filmen ich nicht mal kurz für ne Minute "die Augen ausgeruht" hab. :wink: Der schlimmste Fall aus der näheren Vergangenheit müsste eigentlich der zweite Percy Jackson Teil gewesen sein, da hab ich das ganze Finale des zweiten Aktes verschlafen (also die Actionsequenz am Boot). Und ich glaub bei The Conjuring hab ich auch ganz schön gekämpft. Wie bei Theo sagt das aber auch bei mir nichts über die Qualität des Films aus, sondern eher über die Qualität der Sitze. :mrgreen:
acid hat geschrieben:Der Film kann noch so schlecht oder ich noch so müde sein. Ich könnt nie im Kino einschlafen.
Dito :!:
The Astronauts Wife

Wow, was war ich damals scharf auf den Film, da er ja mit Charlize Theron ist, bin dann ausgerechnet auch noch in die Spätvorstellung in einem fast leeren Kinosaal....das Ergebnis: boah ey, was bin ich zig mal eingenickt, weil ich den Film so stinklangweilig fand.... :wink:

Das war überhaupt meine Premiere mit ( fast einschlafen ) im Kino....
Im Kino schlafen? Also ich geh nur ins Kino, wenn mich a) der Film interessiert, b) er es mir wert ist, dafür teures Geld zu zahlen, da ich ihn unbedingt direkt sehen muss und c) ich halt auch nicht schon an der Kasse kurz vorm einnicken bin. Von daher bestand eigentl. noch nie Bedarf, meine Augen während der Vorführung zu entspannen.

Und wenn der Film so mies oder strunz langweilig ist, geh ich halt einfach raus - was aber auch nur 1mal während einer Sneak vor zig Jahren war "The Quiet American"...

Generell schlaf ich aber auch so nie vorm TV ein. Ich schalt halt vorher ab und geh dann schlafen, wenn mich die Müdigkeit überkommt.
logan99 hat geschrieben:Und wenn der Film so mies oder strunz langweilig ist, geh ich halt einfach raus - was aber auch nur 1mal während einer Sneak vor zig Jahren war "The Quiet American"...
Warst du da alleine im Kino? Eine Sneak habe ich noch nie abgebrochen, schließlich bewerte ich den jeweiligen Film auch nach der Aufführung und wenn andere noch mit dabei sind, dann spaziere ich erst recht nicht einfach so raus, wobei es bei einigen Gründe dazu gab. :?

Kurz eingenickt bin ich bei Thor und bei Get the Gringo habe ich fast die Hälfte verpennt. Liegt nicht an den Filmen, sondern an der Müdigkeit. Sneaks sind meist erst ab 23 Uhr und die OV Vorstellungen (je nachdem) beginnen auch relativ spät.
logan99 hat geschrieben:Im Kino schlafen? Also ich geh nur ins Kino, wenn mich a) der Film interessiert, b) er es mir wert ist, dafür teures Geld zu zahlen, da ich ihn unbedingt direkt sehen muss und c) ich halt auch nicht schon an der Kasse kurz vorm einnicken bin. Von daher bestand eigentl. noch nie Bedarf, meine Augen während der Vorführung zu entspannen.
Du hast mich erwischt, ich gehe nur ins Kino um meine Millionen zu verprassen und Filme zu sehen, die mich nicht interessieren. Üblicherweise schlaf ich auch in der Nacht davor nicht, und trinke vor der Vorführung einen Gute Nacht Tee.
Neo hat geschrieben:Warst du da alleine im Kino? Eine Sneak habe ich noch nie abgebrochen, schließlich bewerte ich den jeweiligen Film auch nach der Aufführung und wenn andere noch mit dabei sind, dann spaziere ich erst recht nicht einfach so raus, wobei es bei einigen Gründe dazu gab. :?
Zu mehreren. 2 Mädels haben bereits geschlafen und die weitere Person war geaus so gelangweilt wie ich (eigentl. das das ganze Kino^^). Sind dann alle gemeinsam gegangen - ansonsten hätte ich mich durch den Film gequält (aber schlafen tue ich dabei halt nicht).
ultimateslayer hat geschrieben: Du hast mich erwischt, ich gehe nur ins Kino um meine Millionen zu verprassen und Filme zu sehen, die mich nicht interessieren. Üblicherweise schlaf ich auch in der Nacht davor nicht, und trinke vor der Vorführung einen Gute Nacht Tee.
Jeder wie er mag...
logan99 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Warst du da alleine im Kino? Eine Sneak habe ich noch nie abgebrochen, schließlich bewerte ich den jeweiligen Film auch nach der Aufführung und wenn andere noch mit dabei sind, dann spaziere ich erst recht nicht einfach so raus, wobei es bei einigen Gründe dazu gab. :?
Zu mehreren. 2 Mädels haben bereits geschlafen und die weitere Person war geaus so gelangweilt wie ich (eigentl. das das ganze Kino^^). Sind dann alle gemeinsam gegangen - ansonsten hätte ich mich durch den Film gequält (aber schlafen tue ich dabei halt nicht).
The Quiet American ist übrigens ein guter Film, aber nicht unbedingt was für Mädels.
Theologe hat geschrieben: Richtig geschlafen, also mehr als nur Sekundenschlaf, habe ich nur einmal bei "America's Sweetheart", da habe ich gut 20 Minuten verpasst, aber der Film war so schlecht, dass es nicht so tragisch war.
Einer meiner Lieblingsfilme.

Eingeschlafen bin ich schon bei diversen Filmen. Da ich allerdings den größten Teil auf DVD , Maxdome oder Watchever sehe kann ich dann irgentwann mal den ausschalter drücken.
logan99 hat geschrieben:Im Kino schlafen? Also ich geh nur ins Kino, wenn mich a) der Film interessiert, b) er es mir wert ist, dafür teures Geld zu zahlen, da ich ihn unbedingt direkt sehen muss
Zustimmung. Ist bei mir genau so.
Redheat 21 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Richtig geschlafen, also mehr als nur Sekundenschlaf, habe ich nur einmal bei "America's Sweetheart", da habe ich gut 20 Minuten verpasst, aber der Film war so schlecht, dass es nicht so tragisch war.
Einer meiner Lieblingsfilme.
Ich glaube, dass ich allein mit John Cusack 25 bessere Filme kenne.
logan99 hat geschrieben:Im Kino schlafen? Also ich geh nur ins Kino, wenn mich a) der Film interessiert, b) er es mir wert ist, dafür teures Geld zu zahlen, da ich ihn unbedingt direkt sehen muss und c) ich halt auch nicht schon an der Kasse kurz vorm einnicken bin. Von daher bestand eigentl. noch nie Bedarf, meine Augen während der Vorführung zu entspannen.

Und wenn der Film so mies oder strunz langweilig ist, geh ich halt einfach raus - was aber auch nur 1mal während einer Sneak vor zig Jahren war "The Quiet American"...

Generell schlaf ich aber auch so nie vorm TV ein. Ich schalt halt vorher ab und geh dann schlafen, wenn mich die Müdigkeit überkommt.

Das mit dem "müde sein und fast einschlafen vor der Glotze" ist mir in meinem Leben noch nie bewußt passiert. Wenn ich, wie du logan bemerke, au, jetzt können meine Augen gar nicht mehr, wird die Glotze eben ausgeschaltet....aber einschlafen, nee....das machen übrigens meine Mutter und Ihre Schwester, solange ich schon lebe....mein Vater ( Gott hab ihn selig ) hat es nie leiden können, wenn sich Sie sich dann schon das Bett im Wohnzimmer gemacht hat, was Sie im übrigen auch noch heute sehr gerne tut, kaum fängt dann Ihr Film an, ist Sie mindestens 20min. später im Reich Ihrer Träume :wink: und wacht "pünktlich" zum Ende des Films auf....Ich sitze irgendwie schon, keine Ahnung, vie. zufällig, schon fast gerade und OHNE Rückenlehne vorm Fernseher, da kann das Einschlafen oder Einnicken sowieso nicht passieren....ich hatte mal vor zig Jahren einen Fernsehsessel, der mir aber kaputt gegangen ist und in mein jetziges Wohnzimmer passt kein geeigneter Sessel für die Glotze.... :wink:
Meine Mutter benutzt den Fernseher auch zum Einschlafen. Einmal war ich mit ihr im Kino und da ist sie auch eingeschlafen, so dass ich sie immer anstoßen musste (bin halt sozial und will nicht, dass irgendjemand etwas verpasst!). Ich glaube, es war bei "Das Parfum". Bei einigen Filmen bin ich auch fast schon eingenickt, aber habe immer versucht, mich zu beherrschen. "Unsere Erde" war's zum Beispiel. Vor allem bei Schulausflügen ins Kino war das der Fall. Mittagszeit ist Müdezeit.
Und im Unikino wurde einst ein Film aus den 70ern gezeigt. Vorher wurde bereits ein Film aufgeführt, das war dann der zweite und ich zu müde, also hab ich mein Köpfchen schön in meinen Pulli eingebettet und nicht mehr viel von dem Streifen mitbekommen. Ein wirklicher Schlaf war das jedoch nicht.
Aber eigentlich mag ich es nicht, Filmszenen aufgrund von Müdigkeit zu verpassen.
Sentinel2003 hat geschrieben:das machen übrigens meine Mutter und Ihre Schwester, solange ich schon lebe....mein Vater ( Gott hab ihn selig ) hat es nie leiden können, wenn sich Sie sich dann schon das Bett im Wohnzimmer gemacht hat, was Sie im übrigen auch noch heute sehr gerne tut, kaum fängt dann Ihr Film an, ist Sie mindestens 20min. später im Reich Ihrer Träume :wink: und wacht "pünktlich" zum Ende des Films auf....
Bei uns in der Famile ist es genau umgedreht. Mein Vater schaltet irgendein Programm und schläft dann paar Minuten später ein, wacht dann zwischendrin imemr mal auf und "beschwert" bei meiner Mutter, weil sie umgeschalten hat^^ 3 Kreuze, dass ich dahingehend nach meiner Mutter komme :D