#1341369
Theologe hat geschrieben:Weil die meisten Vereine Fans dazu gewinnen, wenn sie mal erfolgreich sind und das ist bei Gladbach eben schon ~40 Jahre her.
Also ich kann jetzt kein außergewöhnlich hohes Alter bei Gladbach-Fans ausmachen, wobei der Schlag Fans, den du da beschreibst, eh gerne zu Bayern oder Dortmund abwandern kann. Die brauchen wir hier gar nicht. ;)

Wann gehts eigentlich mal ab? So richtig spannend find ich die Show irgendwie nicht, da haben die Grammys dieses Jahr definitiv mehr gerockt. Aber gut, da ging es natürlich auch vorrangig um Musik. ^^


Fohlen
Benutzeravatar
von Theologe
#1341370
Rafa hat geschrieben:Wenn Her nicht Best Original Screenplay gewinnt, ticke ich aus. :lol:
Hatte ich zwar nicht getippt, aber Her war mein persönlicher Favorit, freue mich sehr.
Benutzeravatar
von Atum4
#1341371
Sidney Poitier auf der Bühne und es sah so aus als ob ihn Bill Murray die Daumen drückt "dass er es lebendig" wieder runter schaft.

#ArschlochosSpruchDesAbends
Benutzeravatar
von Theologe
#1341374
Rafa hat geschrieben:Cuarons zweiter Oscar. Sehr verdient, Gravitaty ist ein fantastischer Film.
Ich empfinde es aber immer noch als Frechheit, dass er für Children Of Men nicht als Regisseur nominiert war und dafür so ein Quatsch wie The Queen.
von Rafa
#1341375
Theologe hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Cuarons zweiter Oscar. Sehr verdient, Gravitaty ist ein fantastischer Film.
Ich empfinde es aber immer noch als Frechheit, dass er für Children Of Men nicht als Regisseur nominiert war und dafür so ein Quatsch wie The Queen.
Bin da ganz bei dir. Naja, jetzt hat er zwei Preise gewonnen, ist doch auch ganz nett. ;)
#1341377
Dann bin ich ja mal gespannt, ob mein Laien-Näschen richtig war und Leo den Oscar kriegt. Bei der gigantischen Ausbeute für "The Wolf of Wall Street" bisher habe ich doch dezente Zweifel. :lol:

Übrigens glaube ich, dass ich mir Jennifer Lawrence nie merken werde. Irgendwie wirkt die so total farblos auf mich, ja. :(


Fohlen
Benutzeravatar
von Atum4
#1341379
Verdient.
#1341380
Dicaprio entwickelt sich ja langsam zum zweiten Brad Pitt. Ich mag ihn ja doch deutlich lieber. Schade drum. Ob der Matthew, dessen Name ausgesprochen für mich noch immer nach McConnery klingt, den Oscar verdient hat, kann ich ja nicht sagen.

So, bester Film dann wohl "Gravity", "Dallas Buyers Club" oder "12 Years A Slave". Ich tippe auf letzteren, ja.


Fohlen
Benutzeravatar
von Atum4
#1341381
Dicaprio entwickelt sich ja langsam zum zweiten Brad Pitt. Ich mag ihn ja doch deutlich lieber. Schade drum. Ob der Matthew, dessen Name ausgesprochen für mich noch immer nach McConnery klingt, den Oscar verdient hat, kann ich ja nicht sagen.
Kannst du ja noch nachholen - hopp hopp 8) :wink:
Benutzeravatar
von Atum4
#1341383
Ach, Schei** :| War ja soo klar :roll:
#1341384
Atum4 hat geschrieben:Kannst du ja noch nachholen - hopp hopp 8) :wink:
Ich hole jetzt lieber Schlaf nach, ist ja jetzt auch Sense, wie ich das sehe.

Fand die Show übrigens so mittel. Das Gruppenfoto war cool und die Pizza-Aktion, sonst fand ichs letztes Jahr doch irgendwie deutlich spannender.
von Waterboy
#1341386
So, war ne durchschnittliche Show.

Highlight war eindeutig die Selfi-Aktion :D

Bild

ÜBerraschend: "American Hustle" und "The Wolf of Wall Street" gehen komplett leer aus.


Resultat des ABends:

Gravity: 7
12 Years a Slave: 3
Dallas Buyers Club: 3
The Great Gatsby: 2
Frozen: 2
Her: 1
Blue Jasmine: 1
Mr Hublot: 1
Helium: 1
The Lady In Number 6: 1
Twenty Feet from Stardom: 1
La Grande Bellezza: 1



Best Motion Picture of the Year
12 Years a Slave

Best Achievement in Directing
Alfonso Cuarón for Gravity

Best Performance by an Actor in a Leading Role
Matthew McConaughey for Dallas Buyers Club

Best Performance by an Actress in a Leading Role
Cate Blanchett for Blue Jasmine

Best Performance by an Actor in a Supporting Role
Jared Leto for Dallas Buyers Club

Best Performance by an Actress in a Supporting Role
Lupita Nyong'o for 12 Years a Slave

Best Animated Feature Film of the Year
Frozen

Best Short Film, Animated
Mr Hublot - Laurent Witz, Alexandre Espigares

Best Achievement in Makeup and Hairstyling
Dallas Buyers Club - Adruitha Lee, Robin Mathews

Best Achievement in Costume Design
The Great Gatsby - Catherine Martin

Best Achievement in Sound Editing
Gravity - Glenn Freemantle

Best Achievement in Sound Mixing
Gravity - Skip Lievsay, Niv Adiri, Christopher Benstead, Chris Munro

Best Foreign Language Film of the Year
La Grande Bellezza - Die große Schönheit - Paolo Sorrentino(Italy)

Best Documentary, Feature
Twenty Feet from Stardom - Morgan Neville

Best Documentary, Short Subject
The Lady In Number 6 - Malcolm Clarke, Carl Freed

Best Short Film, Live Action
Helium - Anders Walter

Best Achievement in Visual Effects
Gravity - Timothy Webber, Chris Lawrence, David Shirk, Neil Corbould

Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen
Her - Spike Jonze

Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published
12 Years a Slave - John Ridley

Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Song
Frozen - Kristen Anderson-Lopez, Robert Lopez("Let It Go")

Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Score
Gravity - Steven Price

Best Achievement in Production Design
The Great Gatsby - Catherine Martin, Beverley Dunn

Best Achievement in Editing
Gravity - Alfonso Cuarón, Mark Sanger

Best Achievement in Cinematography
Gravity - Emmanuel Lubezki
#1341387
Hui, dieses Jahr lag ich wirklich gut. 21/24 richtig. Nur falsch bei Documentary Feature, Animated Short und Costumes (hatte doch eher an Hustle geglaubt).
#1341388
Die Show war einfach zu lang. Wenn Ellen waehrend der letzten 30 Minuten ihre hosting duties rekapitulierte, sollte auch der Regisseur erkannt haben, dass etwas falsch laeuft. I mean, look at the In Memoriam. Da wird der Live-Sound nach dem ersten Geklatsche waehrend James Gandolfini einfach mal ausgeblendet, und erst DANACH singt Bette Midler? Fuenf Minuten verschwendet. Dann diese dusseligen Heroes-Tributes, drei Stueck an der Zahl. Wozu waren die in der Show? Zehn Minuten verschwendet. Und dann der Tribute zu Wizard of Oz. Wozu war der da? Ebenfalls zehn Minuten verschwendet.

Gewinner des Abends: Der Creator des John-Travolta-Name-Generators, der Creator von John Travoltas Peruecke, Adele Dazeem. Und der Pizzalieferant.

Gewinner des Abends? Hm. Haette es gerne Linklater, Delphy und Hawke gewuenscht, und ansonsten war ich ein Gravity-Shipper. Geht also in Ordnung fuer mich.
Benutzeravatar
von Neo
#1341389
Mein Fazit gibts jetzt, denn da gibts eh nichts groß zu schreiben:

Ich kann eigentlich mit allen Gewinnern gut leben. Bei den "kleineren" Preisen hatte ich eh keinen Überblick, auch wenn ich mir aufgrund von Sympathien den Preis für «The Voorman Problem» und «Feral» gewünscht hätte.
Show war ansich in Ordnung, aber wirklich in Erinnerung bleiben wird da nichts. Unsinnig fand ich das Heroes-Gedöns und die extra Schippe Oz. Moderation sehr klassisch gehalten mit dem Monolog zu Beginn und leider diesmal ohne Einspieler. Das Selfie war cool, der ein oder andere Gag hat auch gesessen, Stars waren gut aufgelegt.
Musikalisch mochte mir Karen O mit The Moon Song am besten gefallen. Das war wirklich schön. Ganz im Gegensatz zu Idina Menzel, wo absolut gar nichts stimme. Happy gewohnt gut, U2 ganz nett, Rest schon wieder vergessen.

Beste Rede: Jared Leto - Beste Laudatio: Kevin Spacey ( :mrgreen: )
Schönste Kleider: 1. Blanchett 2. Bullock 3. Nyong'o - so ein richtiger Knaller war nicht dabei
Benutzeravatar
von Aries
#1341391
Gravity! Jaa! Absolut verdient. Ein Wahnsinnsfilm. Und meine Vermutung wurde wahr, dass Gravity alle technischen abräumt. Und dass 12YAS den Best Film bekommt. Der Regieoscar war überraschend, dachte er geht bei den grossen leer aus. Und kann mal jemand dem Leo einen Trostoscar geben? Der tut mir mittlerweile richtig leid.
Benutzeravatar
von blra
#1341392
Aries hat geschrieben:Gravity! Jaa! Absolut verdient. Ein Wahnsinnsfilm. Und meine Vermutung wurde wahr, dass Gravity alle technischen abräumt. Und dass 12YAS den Best Film bekommt. Der Regieoscar war überraschend, dachte er geht bei den grossen leer aus. Und kann mal jemand dem Leo einen Trostoscar geben? Der tut mir mittlerweile richtig leid.
Einen Ehrenoscar will er in 30 Jahren sicherlich nicht bekommen. Aber meine Güte. Paul Newman hat "seinen" Oscar unglaublich spät gekriegt, Al Pacino ebenso. Das wird schon passieren, wenn die Konkurrenz mal nicht mehr so groß ist und er in einem Film mitspielt, der gut aufgenommen wird und freundlicher für die Acadamy ist.

Ich finde die Show war nicht besonders gut, aber auch nicht katastrophal. Den Anfangsmonolog fand ich schwach. Die Witze haben fast durchgehend nicht bei mir gezogen. Zwischendrin waren ein paar nette Einlagen dabei, die auch das Publikum miteinbezogen haben. Die ganzen Einspieler und Songs haben der Show allerdings jeglichen Drive genommen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1341404
Tangaträger hat geschrieben:I mean, look at the In Memoriam. Da wird der Live-Sound nach dem ersten Geklatsche waehrend James Gandolfini einfach mal ausgeblendet, und erst DANACH singt Bette Midler? Fuenf Minuten verschwendet.
Ich fand es zwar gut, dass man das Geklatsche ausgeblendet hat, weil das immer so komische Popularitätsbekundungen sind. James Gandolfini, Paul Walker und Philip Seymour Hoffman bekommen riesigen Applaus und bei Editor XY gibt es ein Verlegenheitsklatschen. Warum allerdings Bette Midler nicht während des In Memoriam gesungen hat ist mir ein Rätsel und genauso wie die Tatsache, dass man Pink singen lässt, obwohl man dieses Jahr ausnahmsweise mal 4 nominierte Songs auftreten lässt und damit für genug Musik gesorgt wäre.
Ellen DeGeneres Moderation war sehr klassisch, aber noch nicht so angestaubt wie Billy Crystals. Seth MacFarlane hat mir deutlich besser gefallen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10