#1341777
Extaler hat geschrieben:Der Schauspieler, der in 20 Jahren Leo in einem Biopic spielt wird dafür einen Oscar bekommen.
Wenn du schon nen Spruch klaust, solltest dus auch sagen. :wink:
von Stefan
#1341778
Leo ist doch eh noch jung genug - das Gejammer geht mir dezent auf die Nerven. Und zu behaupten, er wäre schlicht "der bessere Schauspieler" finde ich bei dieser Kategorie von Leuten schon ziemlich gewagt - gut sind die eigentlich alle.
von Rafa
#1341782
Dir geht alles auf die Nerven. :roll:
Ich mag McConaughey, bin ein großer Fan und finde ihn sehr talentiert. Aber Leo ist einfach der bessere Schauspieler, und das sage ich nicht nur, weil er mein Lieblingsschauspieler ist. Ein Blick in die Filmographie reicht. Während Leo konstant klasse Leistungen und Filme abliefert, hat McConaughey erst seit vier Jahren den richtigen Riecher für gute Rollen gefunden, davor hat er nur Mist gedreht (Mit ein paar Ausnahmen).
Auch wenn ich mir wünsche, dass Leo einen Oscar gewinnt, im Endeffekt braucht er keinen, denn jeder auf der Welt weiß, dass er zu den besten Schauspielern gehört. :cool: Hat denn Tom Cruise je einen Oscar gewonnen? Nein. Ist er deswegen ein schlechter Schauspieler? Nein. Die Liste geht weiter und weiter. :lol:
von Stefan
#1341784
Rafa hat geschrieben:Ich mag McConaughey, bin ein großer Fan und finde ihn sehr talentiert. Aber Leo ist einfach der bessere Schauspieler, und das sage ich nicht nur, weil er mein Lieblingsschauspieler ist. Ein Blick in die Filmographie reicht. Während Leo konstant klasse Leistungen und Filme abliefert, hat McConaughey erst seit vier Jahren den richtigen Riecher für gute Rollen gefunden, davor hat er nur Mist gedreht (Mit ein paar Ausnahmen).
Nur weil Leo eine bessere Filmographie hat, heißt das ja nicht, dass er automatisch der "bessere Schauspieler" ist - generell ist das doch eine sehr subjektive Aussage und man sollte sich hier echt nicht anmaßen, da einen objektive Aussage treffen zu könne/dürfen.

Ich finde die ganze Diskussion hier einfach von Grund auf sinnlos - sind doch beide großartige Darsteller und McConaughey hat sicherlich nicht unverdient gewonnen.
Benutzeravatar
von Atum4
#1341785
Ich mag Leo unheimlich - aber ich hätte ihm bisher nur einen Oscar für "Departed" gegeben, höchstens noch für "Blood Diamond" nominiert. :shock: :o OMG Hoffentlich kreuzigt mich jetzt keiner! :( Bei Departed gilt er nur als Nebendarsteller, oder?

Finde auch er ist ein guter Schauspieler aber naja...

denke einen wird er wohl noch bekommen. vl. :mrgreen: irgendwann :P
Zuletzt geändert von Atum4 am Di 4. Mär 2014, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
#1341786
Stefan hat geschrieben:Leo ist doch eh noch jung genug - das Gejammer geht mir dezent auf die Nerven. Und zu behaupten, er wäre schlicht "der bessere Schauspieler" finde ich bei dieser Kategorie von Leuten schon ziemlich gewagt - gut sind die eigentlich alle.
Boah, Stefan. Es geht doch nicht drum wie jung er noch ist, sondern dass er einfach der total bessere Schauspieler ist und dafür auch den Oscar hätte bekommen müssen, wenn die Oscars nicht selbst total unobjektiv wären. Aber wenn sie es wären und Leo die gleiche Rolle gespielt haben täte, wie der wo jetzt gewonnen hat, weil die zu prüde sind, dann müsste er schon längst seinen Oscar haben tun. Ist doch voll logisch.
#1341789
Oh mein Gott, wenn noch einer hier verkaufen will dass DiCaprio ein besserer Schauspieler ist als McConaughey vergess ich mich. Sie sind beide extrem gut, for fucks sake. Du findest DiCaprio besser, sei dir gegönnt, aber es ist kein Fakt und wird niemals einer sein. Es gibt doch nichtmal eine Definiton für einen guten Schauspieler, oder irgendeine empirische Möglichkeit nachzuweisen wer besser ist. Was macht einen guten Schauspieler aus? Wandlungsfähigkeit? Filmauswahl? Awardnominierungen? Stell mir eine Liste auf, entwickle ein System nachdem man empirisch Daten sammeln kann, werte die Daten aus und dann darfst du hier Fakten verkaufen. Bis dahin, findest du DiCaprio besser. Sonst nichts.
#1341797
1. Wirklich sehr erwachsen.
Und 2.
Ich mag McConaughey, bin ein großer Fan und finde ihn sehr talentiert. Aber Leo ist einfach der bessere Schauspieler, und das sage ich nicht nur, weil er mein Lieblingsschauspieler ist. Ein Blick in die Filmographie reicht.
ist definitiv nicht das Ausdrücken einer Meinung, sondern der Versuch seine Meinung als Tatsache zu verkaufen und darauf bin ich enorm allergisch, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.
Benutzeravatar
von Friccs
#1341809
Also zu behaupten dass Leo der bessere Schauspieler ist, halte ich für extrem gewagt. Was viele Leute verwechseln: Nur weil jemand eine gute Filmografie hat oder Filme dreht die einem gefallen, macht ihn das noch nicht zum Academy Award Gewinner. Ich mag eigentlich alle Filme mit ihm sehr, aber ich seh halt auch in jedem Film einen Typ namens Leonardo DiCaprio. Wenn Daniel Day-Lewis sich derart in eine Rolle reinsteigert dass man irgendwann nicht mehr den Schauspieler sondern nur noch den Charakter sieht, dann ist das Method Acting par excellence. Sowas habe ich bei DiCaprio bislang noch nicht gesehen.
#1341816
Es ist doch sowieso dämlich, Schauspielerei als Wettkampf anzusehen. Davon abgesehen, dass die Oscars nur eine riesen PR-Maschine und kein Standard für Qualität sind, spielen so viele Faktoren eine wichtige Rolle dabei, ob eine Performance als gut oder schlecht wahrgenommen wird. Mit genügend Kohle kann auch eine schlechte oder mittelmäßige Schauspielleistung als "Oscar-würdig" verkauft werden. Das monatelange PR-Treiben vor der Verleihung spielt inzwischen wohl eine größere Rolle als das Schauspiel an sich. Hinzu kommt, dass die Oscars generell eine Veranstaltung sind, bei der Schauwerte im Vordergrund stehen. Das zeichnet sich meiner Meinung nach vor allem bei den Siegern der Schauspielkategorien ab und ist in den letzten Jahren immer extremer geworden.
Benutzeravatar
von Theologe
#1341819
Sagen wir es mal so, wenn vor 5 Jahren jemand gefragt hätte, wäre niemand auf die Idee gekommen McConaughey auch nur als gleichwertig mit Di Caprio zu beschreiben und das sage ich als jemand der Ewigkeiten gegen Widerstand behauptete, dass Matt Mc gut it. Um das zu wissen reichte das Schlussplädoyer in "A Time To Kill". Natürlich hat Di Caprio die besseren Karriereentscheidungen getroffen. Aber in den letzten Jahren hat McConaughey eben enorm aufgeholt und aufgeschlossen.
#1341820
Einzelkind hat geschrieben:Wenn wir mal ehrlich sind, hätte sowieso Joaquin Phoenix gewinnen müssen. Sowohl letztes Jahr als auch dieses. 8)
Und Scarlett Johansson bei den Frauen. Und die beiden hätten sich das Herzblatt mäßig auf der Bühne zum ersten Mal begegnen können. <3 :oops:

Oh und ich stimme allem was du sagst zu 100% zu. Außer vielleicht, dass es schlimmer geworden ist, das kann ich nicht sagen, weil ich die Oscars erst seit ein paar Jahren ernsthaft verfolge.
Benutzeravatar
von comtion
#1341883
Jetzt mal im Ernst, ich mag Leonardo DiCaprio und viele seiner Filme. Ich fand auch er hatte in WoWS seine bisher wohl beste Leistung vollbracht, sie war ja auch ziemlich vielseitig und Leo hat alles gemeistert. Ich hätte ich den Oscar gegönnt. Aber andersherum weiß ich auch nicht ob MMC den Oscar nicht verdient hätte, aber ich geh mal davon aus sie hätten ihn beide verdient.
#1341905
Rafa hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Wenn wir mal ehrlich sind, hätte sowieso Joaquin Phoenix gewinnen müssen. Sowohl letztes Jahr als auch dieses. 8)
Der wird hoffentlich nächstes Jahr gewinnen. :cool:
Ich glaube, selbst PTA kann aus Inherent Vice keinen Oscar-Favoriten machen. Davon abgesehen, dass man es als Period Piece bezeichnen könnte (kommt ja meist gut an), wird der Film so ziemlich alles enthalten, was Oscarvoter nicht mögen, wenn sich das Drehbuch an die Vorlage hält. Wird wohl wie Wolf of Wall Street einige Höflichkeitsnominierungen bekommen, aber das war's dann auch.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10