#1341407
Ich fand die Tribute ehrlich gesagt unterhaltsam. Nichts geht über einen netten Tribute-Trailer. Vielleicht nicht sehr einfallsreich oder anspruchsvoll, aber ich mag die. Immer noch ein Fan der ProSieben-Trailer zum jeweils neuen Jahr. Ansonsten nette Show. Werde mir eventuell heute oder morgen kurz Gravity in HD ausleihen und den auf dem größt möglichen Bildschirm, den ich erreichen kann, schauen. Nun bin ich ja doch etwas gespannt.
von Rafa
#1341431
Ich fand die Verleihung ganz unterhaltsam. Ich mag Ellen sehr, aber die meisten Witze haben bei mir nicht gezündet, vor allem ihr Monolog war erschreckend unlustig, musste nur ein paarmal schmunzeln. Dafür war die Selfie- und Pizzaaktion genial und machten fast alles wett, meine persönlichen Highlights. Sollte zur Tradition werden: Jedes Jahr ein neuer Selfie.
Die Verleihung hat sich aber sehr gezogen. Die Performances der oscarnominierten Songs haben mir ebenfalls gefallen, Pharrell hat die Bühne weggerockt.
Mit den Gewinnern bin ich sehr zufrieden. Gravity hat alle technischen Kategorien abgeräumt, Cuaron hat zwei Oscars gewonnen und ich freue mich ebenfalls für McConaughey. Ich war natürlich für DiCaprio, aber ich fand schon immer, dass McC ein großartiger Schauspieler ist, wurde immer unterschätzt. Freu mich schon sehr auf Interstellar.
Peinliche Aktionen dürfen natürlich nicht fehlen: Travolta und Adele Dazeem. :lol:
#1341433
zvenn hat geschrieben:Tolle Show mit einigen Highlights (Adela Dazeem :lol: :lol: :lol: ) und in meinen Augen durch die Bank absolut verdienten Siegern.
das war allerdings ein knaller!!
Ich musste fast umschalten, weil es mit dem Fremdschämen zu viel wurde :? :lol:
Benutzeravatar
von Atum4
#1341437
Rafa hat geschrieben:Dafür war die Selfie- und Pizzaaktion genial und machten fast alles wett, meine persönlichen Highlights. Sollte zur Tradition werden: Jedes Jahr ein neuer Selfie.
Kann ich so unterschreiben - wäre eine coole neue Tradition :D Sie hat damit ja auch zwischenzeitlich twitter down gelegt :P
Benutzeravatar
von Theologe
#1341438
Corinna87 hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Tolle Show mit einigen Highlights (Adela Dazeem :lol: :lol: :lol: ) und in meinen Augen durch die Bank absolut verdienten Siegern.
das war allerdings ein knaller!!
Ich musste fast umschalten, weil es mit dem Fremdschämen zu viel wurde :? :lol:
Kevin Spacey hat sich darüber dann ein wenig bei Jimmy Kimmel lustig gemacht. Außerdem hat er gesagt, dass er gerne mal die Oscars moderieren würde, das dürfte Rafa freuen.
#1341446
RickyFitts hat geschrieben:Hui, dieses Jahr lag ich wirklich gut. 21/24 richtig. Nur falsch bei Documentary Feature, Animated Short und Costumes (hatte doch eher an Hustle geglaubt).
Naja nicht ganz RickyFitts... du hattest 4 falsch getippt:
RickyFitts hat geschrieben:Dann lege ich mich auch mal fest:

Best Achievement in Costume Design
American Hustle // Winner: «Der große Gatsby»

Best Documentary, Feature
The Lady in Number 6 // Winner: «20 Feet from Stardom»

Best Documentary, Short
Prison Terminal: The Last Days of Private Jack Hall – Edgar Barens // Winner: «The Lady in Numer 6: Music Saved My Life»

Best Short Film, Animated
Get a Horse // Winner: «Mr. Hublot»
Ergebnis der Tipper:

1. mr. criticism 21/24 8)
2. RickyFitts 20/24
3. Rafa 19/24
4. Davinia-EP 18/24
4. ZehnGrammZucker 18/24
6. Theologe 17/24
7. Neo 16/24
8. Waterboy 15/24
von Extaler
#1341455
Mit den Gewinnern bin ich zufrieden. Allerdings fand ich Ellen sehr lahm. Der Pizza Running Gag war das Beste, dass sie sich ausdenken konnten? Diese peinliche Liza Minellie Situation? Der Selfie? Was hatte man als Zuschauer davon? Insgesamt auch zu viel Musik.
von logan99
#1341459
Der Pizza-Gag war auch nur so teils lustig, da eigentl. nur die immer gleichen Leute mitgemacht haben. Als Ellen dann weiterzog hat man gemerkt, dass kaum noch jemand Bock auf den Gag hatte bzw. mitmachen wollte - verständlich...
von Waterboy
#1341475
Die Oscars bieten einen Moderator jedoch auch nicht wirklich viel Gelegenheit zu glänzen.

Jemand der seinen eigenen Stil einbringt, wird nieder gemacht (siehe letztes Jahr).

Alle anderen beugen sich halt dem Konzept und das ist straff vorgegeben. Bitte ein wenig cool, bitte ein wenig trendy aber bitte ja nicht aus der Rolle fallen.

Da bieten die Globes zumindest deutlich mehr Freiheiten, was von guten Mods (siehe Fey und poehler etc. ) auch genutzt wird.



Der Held des Abends war eh der Pizza Guy :D
die Show ansich wirkte irgendwie bissel planlos und obwohl sie mit 3 1/2 Stunden auch nicht wirklich länger war als sonst, kam sie einem doch ziemlich lang vor.

Jetzt ein paar STunden später, bin ich immer noch recht überrascht das man American Hustle so komplett ignoriert hat. 10 Nominierungen und nichts gewonnen, erinnert an "True Grit" von vor 3 Jahren.

Und dieses "ohh der arme Leo" nun ja, das Darstellerfeld war halt einfach zu stark. Klar ist es scheiße 5 mal nominiert zu sein und immer einen anderen Namen als den eigenen zu hören, aber hey, geht anderen DArstellern auch nicht anders. Brad Pitt, Tom Cruise etc. sind auch alles Darsteller die schon mehrmals nominiert waren und bisher nicht gewonnen haben (jetzt auf Darsteller-Ebene bezogen).

Dreht er weiter gute Filme, klappt es sicherlich auch irgendwann mal mit den Oscar.
#1341479
Bin zufrieden. Vorallem positiv überrascht hat mich der Sieg von Leto und McConaughey. Hatte mich im Vorhinein absichtlich nicht informiert, wer Favorit ist, damit wenigstens ein bisschen suspense drinnen ist und die beiden Siege haben mich ehrlich gefreut. Dritte Freude: Her hat bestes Drehbuch gewonnen. Die großen Verlierer waren wohl Wolf of Wall Street und natürlich American Hustle, aber dass die beiden sehr gemixt aufgenommen wurden, war bekannt, von daher kein Schock. Dass DiCaprio nicht gewinnt fand ich dementsprechend nicht überraschend, aber im Nachhinein kann man immer groß reden. :lol:
Wirklich enttäuscht hat mich eigentlich nichts. Ich hätte gerne Bullock bei den Frauen gesehen.The Grand Master hätte ich gern bei der Cinematography gesehen und Before Midnight bei Adapated Screenplay, aber die hatten ohnehin nie eine Chance, daher hält sich meine Enttäuschung auch in Grenzen. Am meisten gefreut hat mich aber sicherlich Make Up. Dass da diese kleine, unscheinbare Leistung geehrt wurde, finde ich sehr schön, aber gut, die Konkurrenz war nicht gerade grandios. Wundert mich echt, dass da Sachen wie der Hobbit, Great Gatsby und American Hustle gar nicht nominiert wurden.

Oh und btw. Wie fucked-up war bitte McConaugheys Rede? Allein dafür hat sich der Sieg schon gelohnt. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1341482
ultimateslayer hat geschrieben:Oh und btw. Wie fucked-up war bitte McConaugheys Rede? Allein dafür hat sich der Sieg schon gelohnt. :lol:
Ich fand, dass er für die einstudierte Nummer den Oscar fast schon wieder hätte abgeben müssen. Viel geiler wäre es gewesen, wenn er sein Wolf of Wall Street Summen gebracht hätte.
logan99 hat geschrieben:Der Pizza-Gag war auch nur so teils lustig, da eigentl. nur die immer gleichen Leute mitgemacht haben. Als Ellen dann weiterzog hat man gemerkt, dass kaum noch jemand Bock auf den Gag hatte bzw. mitmachen wollte - verständlich...
Vor allem hat sie den Witz totgeritten. Erst die Umfrage, wer Pizza will, dann wurde Pizza verteilt und dann noch Geld gesammelt.
#1341488
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Oh und btw. Wie fucked-up war bitte McConaugheys Rede? Allein dafür hat sich der Sieg schon gelohnt. :lol:
Ich fand, dass er für die einstudierte Nummer den Oscar fast schon wieder hätte abgeben müssen. Viel geiler wäre es gewesen, wenn er sein Wolf of Wall Street Summen gebracht hätte.
Ich liebe diese Szene so sehr. Ich hab heute den ganzen Tag den Remix gehört. Beste Szene des Films. Eigentlich müsste McConaughey im Fernsehen bleiben und ein WoWS Spin Off auf Showtime machen.
#1341511
Hat das schon jemand gepostet?

Bild

DiCaprios "Keep it together" Gesicht, nachdem McConaughey den Oscar gewonnen hat. :lol:

Das is auch gut

Bild
Benutzeravatar
von Theologe
#1341513
ultimateslayer hat geschrieben:Beste Szene des Films. Eigentlich müsste McConaughey im Fernsehen bleiben und ein WoWS Spin Off auf Showtime machen.
Ich bin gespannt, wie Matt McConaughey weiter vorgeht. Im Moment dürften ihm alle Türen offen stehen. Ich habe mich übrigens sehr gefreut, dass er jetzt noch (anteilig) für Mud mit dem Robert Altman Award ausgezeichnet wurde. Das war auch ein richtig guter Film.
von Rafa
#1341514
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Beste Szene des Films. Eigentlich müsste McConaughey im Fernsehen bleiben und ein WoWS Spin Off auf Showtime machen.
Ich bin gespannt, wie Matt McConaughey weiter vorgeht. Im Moment dürften ihm alle Türen offen stehen. Ich habe mich übrigens sehr gefreut, dass er jetzt noch (anteilig) für Mud mit dem Robert Altman Award ausgezeichnet wurde. Das war auch ein richtig guter Film.
Als nächstes dreht er einen Film mit Gus Van Sant, klingt ebenfalls nach Oscar Bait. Also er bleibt seiner Linie treu.
#1341524
Rafa hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Beste Szene des Films. Eigentlich müsste McConaughey im Fernsehen bleiben und ein WoWS Spin Off auf Showtime machen.
Ich bin gespannt, wie Matt McConaughey weiter vorgeht. Im Moment dürften ihm alle Türen offen stehen. Ich habe mich übrigens sehr gefreut, dass er jetzt noch (anteilig) für Mud mit dem Robert Altman Award ausgezeichnet wurde. Das war auch ein richtig guter Film.
Als nächstes dreht er einen Film mit Gus Van Sant, klingt ebenfalls nach Oscar Bait. Also er bleibt seiner Linie treu.
Er sollte definitiv im TV bleiben. Wird er nie im Leben, aber er sollte. So sehr wie der sich in seine Figuren immersed ist er an Filme echt verschwendet. Mit dem richtigen Showrunner könnte er den nächsten Walter White spielen. McConaughey ist in den letzten 12 Monaten zu einem meiner absoluten Lieblingsdarstellern geworden, ich würd ihn wirklich gern in mehr sehen als einer "großen" Rolle pro Jahr.
Benutzeravatar
von Theologe
#1341532
Scooter hat geschrieben:Hat einer die Quoten?
On ABC, The Oscars delivered a 12.9 adults 18-49 rating from 8:30-11:41PM, down 1 percent in adults 18-49 from last year's 13.0 final adults 18-49 rating, but up 7 percent from the preliminary ratings for last year's telecast.
#1341533
Rafa hat geschrieben:Ich war schon immer ein großer Fan von McConaughey. Zum Glück dreht er keine RomComs mehr
Also bitte. Wedding Planner war doch wohl die Performance seines Lebens.
sondern konzentriert sich auf kleinere Filme. Eine Mischung aus Blockbuster (Interstellar) und Indies, so stelle ich mir seine Karriere vor.
Was mach ich mit dem in nem Blockbuster? Der ist doch in nem Chris Nolan Film genauso nutzlos wie DiCaprio oder Christian Bale. Ich liebe Nolan, versteh mich nicht falsch, aber das letzte mal dass er einem Hauptdarsteller (nein, Ledger zähl ich da nicht mit) wirklich was gegeben hat, in das er sich reinbeißen kann, war für Robin Williams in Insomnia. Es gibt genug Henry Cavills für solche Rollen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1341535
ultimateslayer hat geschrieben: Was mach ich mit dem in nem Blockbuster? Der ist doch in nem Chris Nolan Film genauso nutzlos wie DiCaprio oder Christian Bale. Ich liebe Nolan, versteh mich nicht falsch, aber das letzte mal dass er einem Hauptdarsteller (nein, Ledger zähl ich da nicht mit) wirklich was gegeben hat, in das er sich reinbeißen kann, war für Robin Williams in Insomnia. Es gibt genug Henry Cavills für solche Rollen.
Das sehe ich anders, gerade durch die Qualität der Darsteller profitieren Nolans Filme. Nicht etwa, weil die ihr bestes geben müssen, sondern weil sie allein durch ihre Ausstrahlung die Rolle und den Film aufwerten.
Nolan dreht zwar Mainstream aber auch nicht Transformers oder Pacific Rim.
#1341536
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Was mach ich mit dem in nem Blockbuster? Der ist doch in nem Chris Nolan Film genauso nutzlos wie DiCaprio oder Christian Bale. Ich liebe Nolan, versteh mich nicht falsch, aber das letzte mal dass er einem Hauptdarsteller (nein, Ledger zähl ich da nicht mit) wirklich was gegeben hat, in das er sich reinbeißen kann, war für Robin Williams in Insomnia. Es gibt genug Henry Cavills für solche Rollen.
Das sehe ich anders, gerade durch die Qualität der Darsteller profitieren Nolans Filme. Nicht etwa, weil die ihr bestes geben müssen, sondern weil sie allein durch ihre Ausstrahlung die Rolle und den Film aufwerten.
Nolan dreht zwar Mainstream aber auch nicht Transformers oder Pacific Rim.
Das Argument habe ich erwartet und du hast nicht unrecht, sie werten die Filme sicher auf, aber sie sind auch verschwendet. Deswegen darf er sich auch gerne Bale und DiCaprio behalten. Aber McConaughey finde ich einfach zu spannend, deswegen würde ich ihn lieber weiterhin ausschließlich in komplexen Rollen wie True Detective oder DBC und showy Nebenrollen wie in Magic Mike und Wolfs sehen. Ich bin sicher dass er Interstellar und auch jeden anderen Blockbuster bereichern würde, aber solche Rollen bieten halt selten Platz um wirklich mehr draus zu machen, als das Standardreportoire rauszuhauen.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10