#1341538
logan99 hat geschrieben:Weil ein diCaprio oder Bale solche Rollen nicht auch locker spielen könnten!?
Die sind aber nicht Lieblingsschauspieler von mir.
von zvenn
#1341539
Apropos Leo und leer ausgehen: Heute bei 9gag den wohl besten Kommentar gesehen:
"Imagine that they make a movie about Leo's life and how he couldn't win an Oscar, and the dude who plays Leo wins an Oscar." :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Aries
#1341571
Aber Ultimate...
Interstellar wird kein "Standardfilm". Das was wir bislang gesehen haben waren einige wenige Ausschnitte von der Erde. Und schon die waren stark. Der Film wird aber wohl zu einem großen Teil im Weltall spielen. Wenn der Film wirklich so 2001-ähnlich wird, wie er zur Zeit klingt, hat Matthew in diesem Film gehörigen Spielraum für sein Schauspiel.
Standard ist was anderes, das sieht man schon alleine an der Prämisse des Films. ;)

Zumal der Film in Sachen Einspielergebnis locker der beste für Matthew werden wird, da ich nicht glaube, dass er unter 200 Millionen in den USA / unter 700 weltweit einspielt.
von porksaw
#1341585
ultimateslayer hat geschrieben:Der ist doch in nem Chris Nolan Film genauso nutzlos wie DiCaprio oder Christian Bale. Ich liebe Nolan, versteh mich nicht falsch, aber das letzte mal dass er einem Hauptdarsteller (nein, Ledger zähl ich da nicht mit) wirklich was gegeben hat, in das er sich reinbeißen kann, war für Robin Williams in Insomnia. Es gibt genug Henry Cavills für solche Rollen.
Christian Bale spielte seinen Bruce Wayne/Batman mindestens ebenso grossartig wie Ledger den Joker, vor allem in Batman Begins hat er mühelos den Film getragen. Auch die Nebenrollen, allen voran Gary Oldman lieferten beachtliches ab.
Nolans Batman Filme haben deutlich mehr grossartige Leistungen als nur Ledgers Joker auch wenn dieser aufgrund des auffälligen Charakters natürlich am meisten heraussticht
Auch in Prestige waren die Hauptdarsteller sehr überzeugend, allerdings war Johanssons Figur recht blass.
#1341605
porksaw hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Der ist doch in nem Chris Nolan Film genauso nutzlos wie DiCaprio oder Christian Bale. Ich liebe Nolan, versteh mich nicht falsch, aber das letzte mal dass er einem Hauptdarsteller (nein, Ledger zähl ich da nicht mit) wirklich was gegeben hat, in das er sich reinbeißen kann, war für Robin Williams in Insomnia. Es gibt genug Henry Cavills für solche Rollen.
Christian Bale spielte seinen Bruce Wayne/Batman mindestens ebenso grossartig wie Ledger den Joker, vor allem in Batman Begins hat er mühelos den Film getragen. Auch die Nebenrollen, allen voran Gary Oldman lieferten beachtliches ab.
Nolans Batman Filme haben deutlich mehr grossartige Leistungen als nur Ledgers Joker auch wenn dieser aufgrund des auffälligen Charakters natürlich am meisten heraussticht
Auch in Prestige waren die Hauptdarsteller sehr überzeugend, allerdings war Johanssons Figur recht blass.
Ich sag ja auch nicht, dass die Performances oder Figuren schlecht sind, aber sein wir ehrlich, Bruce Wayne ist in Bales Filmografie bei weitem nicht die beeindruckenste Performance. Im Vergleich zu dem was er in The Machinist, American Psycho oder The Fighter abgeleistet hat ist doch Bruce Wayne nicht mehr als eine Fingerübung. Wie gesagt, das ist nicht notwendigerweise eine Kritik, schon gar nicht an Bale oder Nolan. Der einzige Punkt den ich machen wollte ist, dass McConaughey im Moment einen Hot Streak hat und ich mir persönlich wünschen würde, dass er soviele komplexe und abgefahrene Rollen annimmt, wie nur irgendmöglich. Und an dem gemessen was man bei Nolan bisher großteils bekommen hat, zweifle ich daran dass Interstellar plötzlich eine solche Rolle beinhaltet.

Aries hat geschrieben:Aber Ultimate...
Interstellar wird kein "Standardfilm". Das was wir bislang gesehen haben waren einige wenige Ausschnitte von der Erde. Und schon die waren stark. Der Film wird aber wohl zu einem großen Teil im Weltall spielen. Wenn der Film wirklich so 2001-ähnlich wird, wie er zur Zeit klingt, hat Matthew in diesem Film gehörigen Spielraum für sein Schauspiel.
Standard ist was anderes, das sieht man schon alleine an der Prämisse des Films. ;)
Ich zweifle ja auch nicht an der Qualität von Interstellar, darum gehts hier ja nicht. Sondern darum, dass Nolan meiner Meinung nach großteils nicht besonders interessante Figuren schreibt und auch in den fertigen Filmen selten Platz für komplexe Performances ist. Mag sein, dass Interstellar die Ausnahme ist, keine Ahnung, ich hab bisher nicht mal nen Screenshot gesehen und will über den Film auch nichts wissen, weil ich ihn sowieso sehen werde.
von porksaw
#1341611
ultimateslayer hat geschrieben: Ich sag ja auch nicht, dass die Performances oder Figuren schlecht sind, aber sein wir ehrlich, Bruce Wayne ist in Bales Filmografie bei weitem nicht die beeindruckenste Performance. Im Vergleich zu dem was er in The Machinist, American Psycho oder The Fighter abgeleistet hat ist doch Bruce Wayne nicht mehr als eine Fingerübung.
Finde ich nicht, beim Machinist kam natürlich der körperliche Aspekt dazu aber in ansonsten fand ich nicht das er diese Rolle oder Patrick Bateman der des Bruce Wayne oder Alfred Borden überlegen waren, the Fighter hab ich nicht gesehen.
von logan99
#1341619
ultimateslayer hat geschrieben: Ich zweifle ja auch nicht an der Qualität von Interstellar, darum gehts hier ja nicht. Sondern darum, dass Nolan meiner Meinung nach großteils nicht besonders interessante Figuren schreibt und auch in den fertigen Filmen selten Platz für komplexe Performances ist.
Was wohl in erster Linie daran liegt, dass er keine Dramen macht, wo vieles nur über die Charaktere läuft. In einem SciFi oder Thriller ist halt meist die Rahmenhandlung weit wichtiger, als einzelne Charaktere - aber selbst da schafft Nolan im Vergleich zu vielen anderen eine weit komplexere Gesamtstruktur, wo eben auch die Charaktere nicht blass bleiben, sondern ihren Raum haben, sich zu präsentieren.
von Stefan
#1341620
Ich freu mich für die Schauspiel-Gewinner total - Lupita vor JLaw hat total gepasst und einzig bei Sandra Bullock hät ich mir einen Sieg gewünscht - aber gut, Blue Jasmin hab ich jetzt auch nicht gesehen.

Der McConaughey Hype hier im Forum geht mir schon wieder so auf die Nerven, dass ich mich fast schon nicht mehr für ihn freue :lol: :lol: (und ja, mit fällt auf, dass mich sowas relativ schnell nervt :lol: ) Generell finde ich, dass er ein toller Schauspieler ist und den Preis verdient hat, er meiner Meinung nach selten wirklich "so ganz" in seinen Rollen verschwindet - selbst bei der Rede sah ich da Sachen, die er in True Detective macht - aber ja, ich hab auch Dallas Buyers Club noch nicht gesehen, vl würde ich dann meine Meinung ändern.

Aber es gibt wirklich genug sehr starke Schauspieler, man muss McConaughey nicht jetzt ins TV zurück wünschen - auch wenn ich verstehe, was du damit sagen wolltest, ulti ;) (ergo du hast nen Mancrush)
von porksaw
#1341623
McConaughey gehörte für mich eigentlich immer zu den Typen die mich von nem Film fernhalten, seine einzig gute Rolle für mich war in Dazed and Confused.
Mitlerweile scheint er sich ja gesteigert zu haben, seinen kurzen Auftritt in Wolf of Wall-Street mochte ich.
Benutzeravatar
von Theologe
#1341629
porksaw hat geschrieben:McConaughey gehörte für mich eigentlich immer zu den Typen die mich von nem Film fernhalten, seine einzig gute Rolle für mich war in Dazed and Confused.
Mitlerweile scheint er sich ja gesteigert zu haben, seinen kurzen Auftritt in Wolf of Wall-Street mochte ich.
Ich weiß ja nicht, von welchen Filmen er dich ferngehalten hat, aber Matt McConaughey hat auch schon vor seiner Neuerfindung einige gute Rollen gespielt. A Time To Kill, Amistad und Lone Star oder Frailty seien da genannt.
Seit 2011 ist er dann nach langer Durststrecke richtig stark.
Aber gut in einem Forum, in dem Robert DeNiro nicht zu den besten gehört, wundert mich gar nichts mehr.
von porksaw
#1341634
Es waren Filme wie das ansonsten sehr gute Contact, Dämon oder Sahara in denen er die Ausstrahlung einer Pappschachtel hatte.
Den Vogel hat er aber wohl in Herrschaft des Feuers abgeschossen.
#1341645
ultimateslayer hat geschrieben: Was mach ich mit dem in nem Blockbuster? Der ist doch in nem Chris Nolan Film genauso nutzlos wie DiCaprio oder Christian Bale. Ich liebe Nolan, versteh mich nicht falsch, aber das letzte mal dass er einem Hauptdarsteller (nein, Ledger zähl ich da nicht mit) wirklich was gegeben hat, in das er sich reinbeißen kann, war für Robin Williams in Insomnia. Es gibt genug Henry Cavills für solche Rollen.
Oh bitte, wenn wir danach gehen würden, dass die wirklich guten Schauspieler nur noch Rollen annehmen, die ihnen die volle Bandbreite der Gefühle und das ganz große Drama abverlangen, dann bleibt da nicht besonders viel Arbeit für jeden davon übrig, weil es so viele derartige Rollen nicht gibt. Und wenn es die gäbe und jeder aus der wirklichen Hollywood-Spitzenriege nur noch solche all-in-Rollen übernimmt, würde das verdammt schnell verdammt nervig und anstrengend für die Zuschauer werden. Und ich stimme Theo auch zu, dass Inception wie auch alle anderen Nolan-Filme doch stark von ihrem Cast profitiert haben. Es sind eher plotlastige Filme, keine Frage, aber sie geben den Rollen doch genug Raum, um mit Präsenz und Charisma aufzutrumpfen. Dafür dürfen dann auch gerne die Charakterdarsteller unterschreiben. Zumindest können sie sich da mehr einbringen als bei irgendwelchem Bruckheimer/Bay-Schund. Andersrum hätte auch man sonst auch ein JLaw oder einen Seymoure Hofmann nicht in den Hunger Games haben müssen.
Ne, also bei Schauspielern, die ja pro Jahr auch mal 2-4 Filme abdrehen können, sehe ich das nicht so eng. Bei Regisseuren, die eher 2-3 Jahre an einem Film arbeiten, bin ich da kritischer. Da finde ich zB, dass sich ein David Fincher an Remakes wie Dragon Tattoo total verschwendet.


Habe auch noch ein schönes gefunden:

Bild
#1341655
RickyFitts hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Was mach ich mit dem in nem Blockbuster? Der ist doch in nem Chris Nolan Film genauso nutzlos wie DiCaprio oder Christian Bale. Ich liebe Nolan, versteh mich nicht falsch, aber das letzte mal dass er einem Hauptdarsteller (nein, Ledger zähl ich da nicht mit) wirklich was gegeben hat, in das er sich reinbeißen kann, war für Robin Williams in Insomnia. Es gibt genug Henry Cavills für solche Rollen.
Oh bitte, wenn wir danach gehen würden, dass die wirklich guten Schauspieler nur noch Rollen annehmen, die ihnen die volle Bandbreite der Gefühle und das ganz große Drama abverlangen, dann bleibt da nicht besonders viel Arbeit für jeden davon übrig, weil es so viele derartige Rollen nicht gibt. Und wenn es die gäbe und jeder aus der wirklichen Hollywood-Spitzenriege nur noch solche all-in-Rollen übernimmt, würde das verdammt schnell verdammt nervig und anstrengend für die Zuschauer werden. Und ich stimme Theo auch zu, dass Inception wie auch alle anderen Nolan-Filme doch stark von ihrem Cast profitiert haben. Es sind eher plotlastige Filme, keine Frage, aber sie geben den Rollen doch genug Raum, um mit Präsenz und Charisma aufzutrumpfen. Dafür dürfen dann auch gerne die Charakterdarsteller unterschreiben. Zumindest können sie sich da mehr einbringen als bei irgendwelchem Bruckheimer/Bay-Schund. Andersrum hätte auch man sonst auch ein JLaw oder einen Seymoure Hofmann nicht in den Hunger Games haben müssen.
Ne, also bei Schauspielern, die ja pro Jahr auch mal 2-4 Filme abdrehen können, sehe ich das nicht so eng. Bei Regisseuren, die eher 2-3 Jahre an einem Film arbeiten, bin ich da kritischer. Da finde ich zB, dass sich ein David Fincher an Remakes wie Dragon Tattoo total verschwendet.
Es ist schon manchmal frustrierend, wenn du die eigentliche Aussage von jemandem komplett verzerrst, damit du eine Plattform für das hast, was du sagen willst.

Ich hab gesagt dass McConaughey im Moment so tolle Charaktere verkörpert, dass ich ihn lieber nur weiterhin in ebensolchen sehen würde, anstatt in Blockbustern, weil ich das was er die letzten ein, zwei Jahre gemacht hat so einzigartig finde. Es ging speziell um McConaughey, der im Moment durch diese Performances zu meinen absoluten Lieblingsdarstellern gehört.

Und jetzt kommts: Auch ich habe Theo auch zugestimmt, dass - und jetzt halt dich fest - Leute wie Jackman, DiCaprio und Bale definitiv dünne Rollen durch ihre Präsenz aufwerten, obwohl sie meiner Ansicht nach nicht voll gefordert werden.
Aber nachdem du dir allgemein schwer tust, versuch ichs nochmal:

Schau, das hier ist Matthew McConaughey:
Bild
Und das hier... Nicht:
Bild

McConaughey:
Bild

NICHT McConaughey
Bild
Benutzeravatar
von Theologe
#1341659
ultimateslayer hat geschrieben: Ich hab gesagt dass McConaughey im Moment so tolle Charaktere verkörpert, dass ich ihn lieber nur weiterhin in ebensolchen sehen würde, anstatt in Blockbustern, weil ich das was er die letzten ein, zwei Jahre gemacht hat so einzigartig finde. Es ging speziell um McConaughey, der im Moment durch diese Performances zu meinen absoluten Lieblingsdarstellern gehört.
Dann betrachte Interstellar doch einfach unter der Morgan Freeman herangehensweise. Damit man sich die guten Rollen erlauben kann, muss man auch mal Geld verdienen und dann ist es mir lieber McConaughey spielt in Interstellar mit, als in dem Runz für den sich Morgan Freeman gerne hergibt.
#1341664
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Ich hab gesagt dass McConaughey im Moment so tolle Charaktere verkörpert, dass ich ihn lieber nur weiterhin in ebensolchen sehen würde, anstatt in Blockbustern, weil ich das was er die letzten ein, zwei Jahre gemacht hat so einzigartig finde. Es ging speziell um McConaughey, der im Moment durch diese Performances zu meinen absoluten Lieblingsdarstellern gehört.
Dann betrachte Interstellar doch einfach unter der Morgan Freeman herangehensweise. Damit man sich die guten Rollen erlauben kann, muss man auch mal Geld verdienen und dann ist es mir lieber McConaughey spielt in Interstellar mit, als in dem Runz für den sich Morgan Freeman gerne hergibt.
Im Grunde ist es mir ja eh egal, ich werd mich auch nicht in die Ecke rollen und weinen wenn er plötzlich die Die Hard Reihe übernehmen würde, oder der nächste Green Lantern wird. Ich würd ihn nur in ungewöhnlichen und anspruchsvollen Rollen bevorzugen. Warum diese Kommentar hier jetzt seitenweise durchdiskutiert wird, ist mir ohnehin ein Rätsel.
Benutzeravatar
von Theologe
#1341666
ultimateslayer hat geschrieben:Warum diese Kommentar hier jetzt seitenweise durchdiskutiert wird, ist mir ohnehin ein Rätsel.
Wir hassen dich einfach (Bobby natürlich nicht, der liebt alle).
#1341667
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Warum diese Kommentar hier jetzt seitenweise durchdiskutiert wird, ist mir ohnehin ein Rätsel.
Wir hassen dich einfach (Bobby natürlich nicht, der liebt alle).
Das stimmt gar nicht, ich weiß genau dass ihr mich alle mögt, schließlich krieg ich mehr virtuelle Hugs als welche im echten Leben!!!
#1341669
Für mich ist eine Oscar Nominierung eigentlich schon genauso viel Wert wie der Oscar selber. Ob nun Bale DeCaprio oder McConaughey. Jeder hätte den Oscar verdient. Da ist niemand besser oder schlechter als der andere.
Benutzeravatar
von Theologe
#1341674
Spoicken78 hat geschrieben:Für mich ist eine Oscar Nominierung eigentlich schon genauso viel Wert wie der Oscar selber. Ob nun Bale DeCaprio oder McConaughey. Jeder hätte den Oscar verdient. Da ist niemand besser oder schlechter als der andere.
Marijke Amado hat geschrieben:Alle waren Sieger, auch wenn einer nur gewinnen kann.
Hallo! Aber Hallo! Hier kommt jeder, der was kann, auch dran!
Natürlich war der eine besser als der andere, sonst könnte man sich das ganze ja ersparen.
#1341679
Theologe hat geschrieben:
Spoicken78 hat geschrieben:Für mich ist eine Oscar Nominierung eigentlich schon genauso viel Wert wie der Oscar selber. Ob nun Bale DeCaprio oder McConaughey. Jeder hätte den Oscar verdient. Da ist niemand besser oder schlechter als der andere.
Marijke Amado hat geschrieben:Alle waren Sieger, auch wenn einer nur gewinnen kann.
Hallo! Aber Hallo! Hier kommt jeder, der was kann, auch dran!
Natürlich war der eine besser als der andere, sonst könnte man sich das ganze ja ersparen.
DAS könntest du nur behaupten, wenn bekannt wäre, dass beide Filme gleich gut bei der Academy ankamen. Dem war aber nicht so.
Lass mal beide in der gleichen Rolle spielen, die gut bei der Academy ankommt ... und der Oscar geht an Leo, weil er der bessere Schauspieler ist.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10