#1334632
Die 86. Verleihung der Oscars findet am 2. März 2014 im Dolby Theatre in Los Angeles statt.
Gastgeberin der Preisverleihung ist erneut Ellen DeGeneres (für ihre Oscar-Moderation im Jahr 2007 wurde sie für einen Emmy nominiert).
Bild

Die Nominierungen wurden am 16. Januar 2014 bekanntgegeben. Jeweils zehn Nominierungen entfielen dabei auf American Hustle und Gravity, gefolgt von 12 Years a Slave mit neun Nominierungen. American Hustle ist dabei als einziger Film des Jahres für alle "Big Five" nominiert.

Bester Film
- «American Hustle»
- «Captain Phillips»
- «Dallas Buyers Club»
- «Gravity»
- «Her»
- «Nebraska»
- «Philomena»
- «12 Years a Slave»
- «The Wolf of Wall Street»

Bester Schauspieler
- Christian Bale für «American Hustle»
- Bruce Dern für «Nebraska»
- Leonardo DiCaprio für «The Wolf of Wall Street»
- Chiwetel Ejifor für «12 Years a Slave»
- Matthew McConaughey für «Dallas Buyers Club»

Beste Schauspielerin
- Amy Adams für «American Hustle»
- Cate Blanchett für «Blue Jasmine»
- Sandra Bullock für «Gravity»
- Judi Dench für «Philomena»
- Merly Streep für «August: Osage County»

Bester Nebendarsteller
- Barkhad Abdi für «Captain Phillips»
- Bradley Cooper für «American Hustle»
- Michael Fassbender für «12 Years a Slave»
- Jonah Hill für «The Wolf of Wall Street»
- Jared Leto für «Dallas Buyers Club»

Beste Nebendarstellerin
- Sally Hawkins für «Blue Jasmine»
- Jennifer Lawrence für «American Hustle»
- Lupita Nyong'o für «12 Years a Slave»
- Julia Roberts für «August: Osage County»
- June Squibb für «Nebraska»

Bester Animationsfilm
- «Die Croods»
- «Ich - einfach unverbesserlich 2»
- «Die Eiskönigin - Völlig unverfroren»
- «The Wind Rises»
- «Ernstes & Celestine»

Beste Kamera
- Philippe Le Sound für «The Grandmaster»
- Emmanuel Lubezki für «Gravity»
- Bruno Delbonnel für «Inside Llewyn Davis»
- Phedon Papamichael für «Nebraska»
- Roger A. Deakins für «Prisoners»

Bestes Kostümdesign
- Michael Wilkinson für «American Hustle»
- William Chang Suk Ping für «The Grandmaster»
- Catherin Martin für «Der große Gatsby»
- Michael O'Connor für «The Invisible Woman»
- Patricia Norris für «12 Years a Slave»

Bester Regisseur
- David O. Russel für «American Hustle»
- Alfonso Curaón für «Gravity»
- Alexander Payne für «Nebraska»
- Steve McQueen für «12 Years a Slave»
- Martin Scorsese für «The Wolf of Wall Street»

Bester Dokumentarfilm
- «The Act of Killing»
- «Cutie and the Boxer»
- «Dirty Wars»
- «The Square»
- «20 Feet from Stardom»

Bester Dokumentar-Kurzfilm
- «CaveDigger»
- «Facing Fear»
- «Karama Has No Walls»
- «The Lady in Numer 6: Music Saved My Life»
- «Prison Terminal: The Last Days of Privat Jack Hall»

Bester Schnitt
- Jay Cassidy, Crispin Struthers and Alan Baumgarten für «American Hustle»
- Christopher Rouse für «Captain Phillips»
- John Mac McMurphy und Martin Pensa für «Dallas Buyers Club»
- Alfonso Cuarón und Mark Sanger für «Gravity»
- Joe Walker für «12 Years a Slave»

Bester ausländischer Film
- «The Broken Circle» (Belgien)
- «La Grande Bellezza - Die große Schönheit» (Italien)
- «Die Jagd» (Dänemark)
- «The Missing Picture» (Kambodscha)
- «Omar» (Palästina)

Bestes Make-Up und Haarstyling
- Adruitha Lee und Robin Mathews für «Dallas Buyers Club»
- Stephen Prouty für «Bad Granpa»
- Joel Harlow und Gloria Pasqua-Casny für «The Longe Ranger»

Bester Originalscore
- John Williams für «Die Bücherdiebin»
- Steven Price für «Gravity»
- William Butler und Owen Pallett für «Her»
- Alexandre Desplat für «Philomena»
- Thomas Newman für «Saving Mr. Banks»

Bester Song
- Bruce Broughton mit "Alone Yet Not Alone" für «Alone Yet Not Alone»
- Pharrell Williams mit "Happy" für «Ich - einfach unverbesserlich 2»
- Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez mit "Let It Go" für «Die Eiskönigin - Völlig unverfroren»
- Karen O und Spike Jonze mit "The Moon Song" für «Her»
- Paul Hewson, Dave Evans, Adam Clayton und Larry Mullen mit "Ordinary Love" für «Mandela: Der lange Weg zur Freiheit»

Bestes Produktionsdesign
- Judy Becker und Heather Loeffler für «American Hustle»
- Andy Nicholson, Rosie Goodwin und Joanne Wollard für «Gravity»
- Catherine Martin und Beverly Dunn für «Der große Gatsby»
- K. K. Barrett und Gene Serdena für «Her»
- Adam Stockhausen und Alice Baker für «12 Years a Slave»

Bester animierter Kurzfilm
- «Feral»
- «Get a Horse!»
- «Mr. Hublot»
- «Possessions»
- «Room on the Broom»

Bester Kurzfilm
- «That Wasn't Me»
- «Just Before Losing Everything»
- «Helium»
- «Do I Have to Care of Everything?»
- «The Voorman Problem»

Bester Soundschnitt
- Steve Boeddeker und Richard Hymns für «All is Lost»
- Oliver Tarney für «Captain Phillips»
- Glenn Freemantle für «Gravity»
- Brent Burge für «The Hobbit: Smaugs Einöde»
- Wyle Stateman für «Lone Survivor»

Bestes Soundmixing
- Chris Burdon, Mark Taylor, Mike Prestwood Smith und Chris Munro für «Captain Phillips»
- Skip Lievsay, Niv Adiri, Christopher Benstead und Chris Munro für «Gravity»
- Christopher Boyes, Michael Hedges, Michael Semanick und Tony Johnson für «The Hobbit: Smaugs Einöde»
- Skip Lievsay, Greg Orloff und Peter F. Kurland für «Inside Llewn Davis»
- Andy Koyama, Beau Borders und David Brownlow für «Lone Survivor»

Beste Spezialeffekte
- Tim Webber, Chris Lawrence, Dave Shirk und Neil Corbould für «Gravity»
- Joe Letteri, Eric Saindon, David Clayton und Eric Reynolds für «The Hobbit: Smaugs Einöde»
- Christopher Townsend, Guy Williams, Erik Nash und Dan Sudick für «Iron Man 3»
- Tim Alexander, Gary Brozenich, Edson Williams und John Frazier für «The Lone Ranger»
- Roger Guyett, Patrick Tubach, Ben Grossmann und Burt Dalton für «Star Trek Into Darkness»

Bestes adaptiertes Drehbuch
- Richard Linklater, Julie Delpy und Ethan Hawke für «Before Midnight»
- Billy Ray für «Captain Phillips»
- Steve Coogan und Jeff Pope für «Philomena»
- John Ridley für «12 Years a Slave»
- Terence Winter für «The Wolf of Wall Street»

Bestes original Drehbuch
- Eric Warren Singer und David O. Russel für «American Hustle»
- Woody Allen für «Blue Jasmine»
- Craig Borten und Melisa Wallach für «Dallas Buyers Club»
- Spike Jonze für «Her»
- Bon Nelson für «Nebraska»


Dieser Thread soll wie im letzten Jahr dazu da sein, über die Kandidaten, News und Nominierungen bzw. die Show zu schreiben.

Außerdem könnt ihr über eure Favouriten etc. diskutieren :wink:

Viel Spaß!
#1338871
Um mal dieses Unterforum zu aktualisieren, hier einpaar Einschätzungen...
blra hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Ja, mir war klar, dass das kein Spoiler war, wollte ich nur mal aus Langeweile posten. ;)

Ich würde die Best Actor Kategorie so einordnen (ohne Fanbrille ;)):
1. Leonardo DiCaprio
2. Chiwetel Ejiofor
3. Matthew McConaughey
4. Christian Bale
5. Bruce Dern (Hätte eher Hanks nominiert)
Nach Leistungen (der Nominierten):
1. DiCaprio
2. Ejiofor
3. McConaughey
4. Dern
5. Bale

Mit den Nichtnominierten
1. Mikkelsen (Jagten)
2. Isaac (Inside Llewyn Davis)
3. Phoenix (Her)
4. DiCaprio
5. Redford (All is Lost)
6. Brühl (Rush; ganz klarer Hauptdarsteller)
7. Ejiofor
8. Hanks (Captain Phillips)
9. McConaughey

Meine Einschätzungen bzgl. Acadamy-Awards
McConaughey 45%
Dern 20%
DiCaprio 20%
Ejiofor 14%
Bale 1%

McConaughey hat alles bisher gewonnen, was er gewinnen musste. Interessant ist auch, dass sein Film eine Editing-Nominierung bekam, was darauf schließen lässt, dass er neben den Schauspielern auch technische Branchen als Stimmengeber hinter sich weiß. Sein Problem ist, dass DiCaprio und der chancenlose Bale in derselben Zielgruppe Stimmen fischen wie er. Deswegen vermute ich fast schon, dass Dern, der eine andere Zielgruppe bedient, in der Acadamy massig stimmen sammelt. Ejiofor halte ich für unwahrscheinlich. Da der Film mit Nyong'o wahrscheinlich die Anerkennung für eine Darstellerleistung bekommen wird, halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Acadamy noch einen zweiten Darsteller auszeichnet, wenn klare Alternativen vorhanden sind und die Begeisterung für den Film nicht gerade grenzenlos ist.
Rafa hat geschrieben:Mit den Nichtnominierten
1. DiCaprio
2. Isaac
3. Ejiofor
4. McConaughey
5. Michael B. Jordan (Fruitvale Station)
6. Phoenix
7. Hanks (Captain Phillips)
8. Elba
9. Bale
10. Dern
11. Miles Teller (The Spectacular Now)

Meine Einschätzungen bzgl. Acadamy-Awards
DiCaprio 40%
McConaughey 35%
Dern 20%
Ejiofor 5%
Bale 0%

Bale hat gar keine Chance, Ejiofor meiner Meinung nach auch nicht, da Nyong'o wahrscheinlich gewinnen wird. Ja, McConaughey hat alles gewonnen, aber viele Academy Member lieben WoWS und die werden für Stimmen sorgen. Und außerdem geht die ganze Wolf-Gang fleißig auf Stimmenjagd (Santa Barbara International Film Festival, etc.) Wie gesagt, bin immer noch der Meinung, dass Leo gewinnen wird. 8)
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Hmm ich halte eigentlich sämtliche Schauspieler Kategorien schon für gelaufen. Egal was die BAFTAs noch bringen. McConaughey spielt einen sterbenden, homophoben AIDS - Kranken, das kann man ja kaum toppen. :lol:
Scherz beiseite:

Best Actor: Matthew McConaughey
Best Actress: Cate Blanchett
Best supporting Actor: Jared Leto
Best supporting Actress: Lupita Nyong’o

Ich seh da ehrlich gesagt keine Überraschungen. Genaus wie bei den anderen Hauptkategorien:

Best original Screenplay: Her
Best adapted screenplay: 12 Years a Slave
Best director: Alfonso Cuarón

Und tatsächlich ist für mich die unberechenbarste Kategorie ...

Best Picture: ? (12 Years a Slave > Gravity > American Hustle)

Was gegen 12YAS spricht: Wird wahrscheinlich nicht für die Regie gewinnen
Was gegen Gravity spricht: Science Fiction, keine Drehbuch Nominierung
Was gegen AH spricht: Hat außerhalb dieser Kategorie kaum Chancen auf einen Gewinn

Ich bin gespannt!
blra hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Best Picture wird an 12YAS gehen. Bei Original Screenplay wäre ich mir nicht so sicher, AH könnte gewinnen, tippe aber auch auf Her.
Warum? Die einzigen Guild-Preis für den Film ist der PGA im Tie mit Gravity sowie ein popeliger SAG für die beste Nebendarstellerin (Trostpreis). Sowie dann noch einen Globe für das beste Drama, der schon wieder vergessen ist und halt auch eher ein Trostpreis war, damit die HFPA nicht schlecht aussieht. Das ist insgesamt unglaublich dünn. Ansonsten fehlt einfach alles was man sonst so mindestens mal irgendwas von benötigt. DGA, SAG-Ensemble, WGA, Eddie, ASC, ...

Ich verstehe auch nicht wieso man einen Split Picture/Director voraussagt. Das wäre ein geplanter Split und davon gibt es ganz selten welche:

2012: Argo / Ang Lee Split: Der Split kam durch die Nominierungen und die Empörung dann gefördert durch die Globes und SAGs
2005: Crash / Ang Lee Split: Crash war eine große Überraschung. Vor den Acadamy-Awards wurde so ein Split selten vorhergesagt.
2002: Chicago / Roman Polanski Split: Chicago hatte einen unpopulären Regisseur, aber viel Zuspruch bei den Schauspielern. Bei der Regie waren drei Regisseure im Rennen: Die Legenden Scorsese und Polanski sowie dann Marshall.
2000: Gladiator / Soderbergh Split: Das kann man als geplanten Split bezeichnen, da Soderbergh zwei Nominierungen hatte mit der offensichtlichen Wahl auf der regielastigen Film Traffic. Trotzdem gab es mit Ang Lee und Ridley Scott durchaus hervorstechende Alternativen, sodass das ein offenes Rennen war, bei dem es viele verschiedene Möglichkeiten gab. Momumental-Filme, die den Oscar für den Film geholt haben, haben auch ganz oft die Regie geholt. Deswegen ist der Verlust des Oscars von Scott hier durchaus eine Überraschung für sich.
1998: Shakespeare in Love / Spielberg Split: Siehe Chicago.

Von 1990 an, gab es nur diese fünf Splits. Den Argo/Lee-Split kann man eigentlich auch herausnehmen, weil die Acadamy am Tag der Awards Affleck den Oscar für die Regie gegeben hätte. Ein Split kommt also nicht mal so eben vor.

Interessant ist auch ein Blick auf 2010 zu werfen: Da wurde ein Kings Speech / David Fincher Split von vielen vorhergesagt. Tom Hooper war ein Fernsehregisseur. Social Network ist einer der Filme, der von der Genialität eines Regisseurs profitiert hat. Trotzdem hat sich die Acadamy nicht für einen Split entschieden, weil sie Kings Speech geliebt hat und mit Social Network nicht warm wurde.

Ein Split kann vorkommen, keine Frage. Er ergibt auch durchaus Sinn mit Gravity als regiegetriebenen Film und 12 Years als "wichtiger" Film. Wenn jetzt ein Acadamy-Mitglied so einen Stimmenzettel abgibt, wird er bei einem durchschnittlichen Mitglied so aussehen: Kamera (Gravity), Sound-Editing (Gravity/Phillips), Sound-Mixing (Gravity/Phillips), Editing (Gravity/Hustle/Phillips), Visuell Effects (Gravity), Score (Gravity/Philomena), Adapted Screenplay (12 Years/Wolf), Original Screenplay (Hustle/Her) Nebendarstellerin (12 Years/Hustle), Nebendarsteller (Buyers Club), Hauptdarstellerin (Blue Jasmine), Hauptdarsteller (Buyers Club/Wolf/Nebraska/12Years), Regie (Gravity/12Years/Hustle).Jetzt stellt sich für den Abstimmenden die Frage, wie er die Filme einordnen soll. Er wird irgendeinen Favoriten haben. Bei Art-House Leuten ist das Her. Bei den Älteren Philomena und Nebraska. Bei Jüngeren Wolf oder Her. Die können aber keine Mehrheit auf sich vereinigen, weshalb sie rausfliegen. Jetzt kommt es darauf an, wie sie Gravity, Hustle und 12 Years gegeneinander positionieren. Da man davon ausgehen kann, dass Hustle hier wahrscheinlich rausfliegt, kommt es darauf an, wie 12 Years gegen Gravity positioniert ist. Das entscheidet. Wenn sich jetzt ein Abstimmender nochmal seinen Wahlbogen anschaut, sieht er, dass er womöglich 7-8 Acadamy Awards an Gravity geben möchte. Wieso sollte Gravity dann weit hinten platziert werden, wenn man fast alle Awards an den Film gibt? Wenn man dann also Gravity vor 12 Years setzt, könnte ein Abstimmender sich schlecht fühlen, weil er 12 Years zwar nicht mag, aber den Film für wichtig hält (fast alle Stimmen, die aus der Acadamy zu verlesen sind gehen genau in die Richtung), dann könnte man für Gravity in Picture voten und für McQueen in der Regie, um einen Trostpreis zu vergeben. Es gibt also durchaus viele Gedankenspiele, die man anstellen könnte. Aktuell halte ich folgenden Verlauf für realistisch:
25%: 12 Years + Cuaron
35%: Gravity + Cuaron
20%: 12 Years + McQueen
10%: Gravity + McQueen
5%: Irgendwas komplett anderes

Aber es ist noch lange hin. Ich habe Hustle schon öfters dieses Jahr abgeschrieben. Da könnte es noch ein Comeback geben, auch wenn es schwer wiegt, dass es einen PGA-Split gab und der Film damit als klare Nummer drei eingestuft wurde. Aber wer weiß, welche Fehler in der Wahlphase gemacht werden und wie die Baftas ablaufen. Die Abstimmung hat ja noch gar nicht begonnen.
von Rafa
#1339903
Die Presenter sind auch veröffentlicht worden:
versteckter Inhalt:
Amy Adams
Kristen Bell
Jessica Biel
Jim Carrey
Glenn Close
Bradley Cooper
Penelope Cruz
Benedict Cumberbatch
Viola Davis
Daniel Day-Lewis
Robert De Niro
Zac Efron
Sally Field
Harrison Ford
Jamie Foxx
Andrew Garfield
Jennifer Garner
Whoopi Goldberg
Joseph Gordon-Levitt
Anne Hathaway
Goldie Hawn
Chris Hemsworth
Kate Hudson
Samuel L. Jackson
Angelina Jolie
Michael B. Jordan
Anna Kendrick
Jennifer Lawrence
Matthew McConaughey
Ewan McGregor
Bill Murray
Kim Novak
Tyler Perry
Brad Pitt
Sidney Poitier
Gabourey Sidibe
Will Smith
Kevin Spacey
Jason Sudeikis
Channing Tatum
Charlize Theron
John Travolta
Christoph Waltz
Kerry Washington
Emma Watson
Naomi Watts

Das ist mal eine ansehnliche Liste. :shock:
Wer ist Sonntagnacht mit dabei? Hoffentlich spiele ich hier nicht den Alleinunterhalter. :wink:
von Stefan
#1339906
Ich muss Montag nächste Woche arbeiten - aber vl geh ich etwas später in die Arbeit und schau mir den Anfang an :mrgreen:
Benutzeravatar
von Neo
#1339907
Bin natürlich sowas von am Start. Nächstes Jahr dann irgendwo gemeinsam gucken mit ein paar QM-Leuten. Das wärs. :P
Nette Liste übrigens. Cumberbatch :o

Einschätzungen kommen dann auch demnächst. Erstmal Senf zu manchen Filmen allgemein abgeben.
Benutzeravatar
von blra
#1339918
Joa, ich denke mal ich werde es schauen, obwohl es gute Gründe gibt, nicht zu schauen.

Ich hoffe man verzettelt sich nicht wieder mit den Tributes. Warum macht man eigentlich ein Wizard of Oz Tribute? Gibt es da bald ein Pre-/Sequel oder möchte man einfach nur Over the Rainbow hören?
von Waterboy
#1339924
blra hat geschrieben:
Ich hoffe man verzettelt sich nicht wieder mit den Tributes. Warum macht man eigentlich ein Wizard of Oz Tribute? Gibt es da bald ein Pre-/Sequel oder möchte man einfach nur Over the Rainbow hören?
To celebrate the 75th anniversary of The Wizard of Oz, Judy Garland's three children (Liza Minnelli, Lorna Luft and Joey Luft) are reuniting this Sunday on the 86th Academy Awards, according to the Hollywood Reporter.

Read more: http://www.rollingstone.com/movies/news ... z2uJCk5ZR1
Benutzeravatar
von Theologe
#1339932
Ich verstehe überhaupt nicht, warum man mit einem Tribute für einen einzelnen Film Zeit verplempert. Wenn man so was schon machen will, dann eben für eine handvoll Filme, die zB 50 oder 75 werden. Meinetwegen können sie es aber auch ganz sein lassen. Die Filme hatten ihren Auftritt bei den Oscars.
#1339960
Klar schaue ich, muss nur vorher noch fünf der nominierten Filme plus Wizard of Oz und Grease sehen. Grease weil wir ins Musical gehen am Sonntag, hat nichts mit Oscars zu tun.
blra hat geschrieben:Ich hoffe man verzettelt sich nicht wieder mit den Tributes. Warum macht man eigentlich ein Wizard of Oz Tribute? Gibt es da bald ein Pre-/Sequel oder möchte man einfach nur Over the Rainbow hören?
Die Antwort kannst du dir im englischen wikipedia raussuchen. Ist es
a) Dass Zauberer von Oz einer der berühmtesten Filme aller Zeiten ist, der nie in entsprechenden Kritikerlisten "aller Zeiten" oder "der Besten" fehlt? Und er noch heute mit Zitaten wie "entire [Munchkinland] sequence, from Dorothy's arrival in Oz to her departure on the Yellow Brick Road, has to be one of the greatest in cinema history — a masterpiece of set design, costuming, choreography, music, lyrics, storytelling and sheer imagination." (Mick LaSalle) bedacht wird?
b) Dass er bei Ausstrahlungen noch immer Millionen begeistert und als meistgesehener Film im Fernsehen gilt?
oder schlichtweg
c) Die 25-Millionen-Dollar-Kampagne zum 75. Geburtstag, für die Waner Bros. nicht nur große Markenpartner (McDonalds, Imax) gefunden hat, sondern bereits vor den Oscars große Auftritte organisieren konnte, zum Beispiel die Eröffnung des Toronto Film Festivals? Oh, und im Zuge derer der Film einen 3D-Imax-Re-Relase bekam?
Ich will ja der Academy nichts unterstellen, aber ... ich stimme für c) 8)
von Waterboy
#1340935
So, Morgen ist es soweit. Meine GEwinner-Tipps 8)
Bester Film
- «American Hustle»



Bester Schauspieler

- Matthew McConaughey für «Dallas Buyers Club»

Beste Schauspielerin
- Cate Blanchett für «Blue Jasmine»


Bester Nebendarsteller
- Jared Leto für «Dallas Buyers Club»

Beste Nebendarstellerin
- Jennifer Lawrence für «American Hustle»


Bester Animationsfilm
- «Ich - einfach unverbesserlich 2»


Beste Kamera
- Emmanuel Lubezki für «Gravity»


Bestes Kostümdesign
- Catherin Martin für «Der große Gatsby»


Bester Regisseur
- Alfonso Curaón für «Gravity»


Bester Dokumentarfilm
- «The Act of Killing»


Bester Dokumentar-Kurzfilm
- «The Lady in Numer 6: Music Saved My Life»


Bester Schnitt
- Alfonso Cuarón und Mark Sanger für «Gravity»


Bester ausländischer Film
- «The Broken Circle» (Belgien)


Bestes Make-Up und Haarstyling
- Adruitha Lee und Robin Mathews für «Dallas Buyers Club»


Bester Originalscore
- Steven Price für «Gravity»


Bester Song
- Pharrell Williams mit "Happy" für «Ich - einfach unverbesserlich 2»


Bestes Produktionsdesign
- Catherine Martin und Beverly Dunn für «Der große Gatsby»


Bester animierter Kurzfilm
- «Room on the Broom» ( Deutschland *schacka* )

Bester Kurzfilm
- «Helium»


Bester Soundschnitt
- Glenn Freemantle für «Gravity»


Bestes Soundmixing
- Skip Lievsay, Niv Adiri, Christopher Benstead und Chris Munro für «Gravity»


Beste Spezialeffekte
- Tim Webber, Chris Lawrence, Dave Shirk und Neil Corbould für «Gravity»


Bestes adaptiertes Drehbuch
- Terence Winter für «The Wolf of Wall Street»

Bestes original Drehbuch
- Craig Borten und Melisa Wallach für «Dallas Buyers Club»
von Rafa
#1340950
Hier mal meine Predictions. Manche Kategorien sind noch offen, und es könnte so einige Überraschungen geben. Bin schon sehr gespannt.
Bester Film
12 Years A Slave, obwohl das Preferential Ballot Gravity helfen sollte.

Bester Schauspieler
Leonardo DiCaprio (Unwahrscheinlich, aber was soll's).

Beste Schauspielerin
Cate Blanchett. Ohne Zweifel.

Bester Nebendarsteller
Jared Leto. Abdi könnte hier überraschen, aber wird denke ich nicht passieren.

Beste Nebendarstellerin
Lupita Nyong'o und J. Law liefern sich hier ein knappes Rennen. Da ich 12YAS für BP tippe, gehe ich hier mit Nyong'o.

Bester Animationsfilm
Frozen, glasklar.

Beste Kamera
Emmanuel Lubezki.

Bestes Kostümdesign
American Hustle.

Bester Regisseur
Alfonso Curaón.

Bester Dokumentarfilm
20 Feet From Stardom, würde es aber The Act of Killing geben.

Bester Dokumentar-Kurzfilm
The Lady in Numer 6: Music Saved My Life.

Bester Schnitt
Captain Phillips.

Bester ausländischer Film
The Great Beauty.

Bestes Make-Up und Haarstyling
Dallas Buyers Club.

Bester Originalscore
Gravity. Steven Price könnte aber von Philomena überrumpelt werden.

Bester Song
Ich will, dass Happy gewinnt, aber es wird wohl Let It Go. Finde ich auch super.

Bestes Produktionsdesign
Gravity.

Bester animierter Kurzfilm
Get A Horse.

Bester Kurzfilm
Helium.

Bester Soundschnitt
Gravity.

Bestes Soundmixing
Gravity.

Beste Spezialeffekte
Gravity.

Bestes adaptiertes Drehbuch
John Ridley für 12YAS, aber auch hier gilt: Philomena könnte überraschen. Bin aber für Wolf of Wall Street und Terence Winter.

Bestes Originaldrehbuch
Her war meine Nr.3 der besten Filme vom letzten Jahr, dementsprechend drücke ich Jonze die Daumen. Wird auch wohl gewinnen, aber O.Russell könnte hier ebenfalls siegen.
#1340980
Wird geguckt. Ob Live oder aber die Wiederholung am nächsten morgen weiß ich noch nicht.

Hm irgendwie bin ich aber nicht so wirklich euphorisch. Obwohl's dieses mal in manchen (Haupt)Kategorien echt spannend ist, hab ich das Gefühl die werden sich eh wieder für den kleinsten gemeinsamen Nenner entscheiden.

Ich freu mich aber auf die Perfomances von Let it go und Happy und auf Ellen.


Hier mal meine VOrhersage:

Bester Film
- «12 Years a Slave»

Bester Schauspieler
- Matthew McConaughey für «Dallas Buyers Club»

Beste Schauspielerin
- Cate Blanchett für «Blue Jasmine»

Bester Nebendarsteller
- Jared Leto für «Dallas Buyers Club»

Beste Nebendarstellerin
- Lupita Nyong'o für «12 Years a Slave»

Bester Animationsfilm
- «Die Eiskönigin - Völlig unverfroren»

Beste Kamera
- Emmanuel Lubezki für «Gravity»

Bestes Kostümdesign
- Catherin Martin für «Der große Gatsby»

Bester Regisseur
- Alfonso Curaón für «Gravity»

Bester Dokumentarfilm
- «The Act of Killing»

Bester Dokumentar-Kurzfilm
- «CaveDigger»

Bester Schnitt
- Christopher Rouse für «Captain Phillips»

Bester ausländischer Film
- «La Grande Bellezza - Die große Schönheit» (Italien)

Bestes Make-Up und Haarstyling
- Adruitha Lee und Robin Mathews für «Dallas Buyers Club»

Bester Originalscore
- Steven Price für «Gravity»

Bester Song
- Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez mit "Let It Go" für «Die Eiskönigin - Völlig unverfroren»

Bestes Produktionsdesign
- Catherine Martin und Beverly Dunn für «Der große Gatsby»

Bester animierter Kurzfilm
- «Get a Horse!»

Bester Kurzfilm
- «The Voorman Problem»

Bester Soundschnitt
- Glenn Freemantle für «Gravity»

Bestes Soundmixing
- Skip Lievsay, Niv Adiri, Christopher Benstead und Chris Munro für «Gravity»

Beste Spezialeffekte
- Tim Webber, Chris Lawrence, Dave Shirk und Neil Corbould für «Gravity»

Bestes adaptiertes Drehbuch
- John Ridley für «12 Years a Slave»

Bestes original Drehbuch
- Eric Warren Singer und David O. Russel für «American Hustle»
Benutzeravatar
von Theologe
#1341028
Meine Tipps:
Best Picture:
12 Years a Slave – Brad Pitt, Dede Gardner, Jeremy Kleiner, Steve McQueen, Anthony Katagas

Best Performance by an Actor in a Leading Role:
Matthew McConaughey – Dallas Buyers Club

Best Performance by an Actress in a Leading Role:
Cate Blanchett – Blue Jasmine

Best Performance by an Actor in a Supporting Role:
Jared Leto – Dallas Buyers Club

Best Performance by an Actress in a Supporting Role
Lupita Nyong’o – 12 Years a Slave

Best Achievement in Directing:
Alfonso Cuarón – Gravity

Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen:
American Hustle – Eric Warren Singer und David O. Russell

Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published
12 Years a Slave – John Ridley

Best Animated Feature Film of the Year
Frozen – Chris Buck, Jennifer Lee und Peter Del Vecho

Best Foreign Language Film of the Year
La Grande Bellezza – Italy (Paolo Sorrentino)

Best Achievement in Cinematography
Gravity – Emmanuel Lubezki

Best Achievement in Editing
Gravity – Alfonso Cuarón und Mark Sanger

Best Achievement in Production Design
American Hustle – Judy Becker und Heather Loeffler

Best Achievement in Costume Design
American Hustle – Michael Wilkinson

Best Achievement in Makeup and Hairstyling
Jackass Presents: Bad Grandpa – Stephen Prouty

Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Score
Gravity – Steven Price

Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Song
„Let It Go“ from Frozen – Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez

Best Achievement in Sound Mixing
Gravity – Skip Lievsay, Niv Adiri, Christopher Benstead und Chris Munro

Best Achievement in Sound Editing
Gravity – Glenn Freemantle

Best Achievement in Visual Effects
Gravity – Tim Webber, Chris Lawrence, Dave Shirk und Neil Corbould

Best Documentary, Feature
The Act of Killing – Joshua Oppenheimer und Signe Byrge Sørensen

Best Documentary, Short
Prison Terminal: The Last Days of Private Jack Hall – Edgar Barens

Best Short Film, Animated
Room on the Broom – Max Lang, Jan Lachaue

Best Short Film, Live Action
Helium – Anders Walter und Kim Magnusson
#1341089
Mein Tipp:

Bester Film
- «12 Years a Slave»

Alles andere wäre für mich überraschend. Aber wenn ich es einem Film zutrauen würde der «12 Years a Slave» den Rang ablaufen könnte -> «Gravity»

Bester Schauspieler
- Matthew McConaughey für «Dallas Buyers Club»

Leonardo DiCaprio? In hundert Jahren nicht! Er ist zwar ein großer Schauspieler aber eine höhere Auszeichnung als den Golden Globe wird er wohl nie bekommen. Wenn überhaupt könnte Chiwetel Ejifor dem Matthew McConaughey ein Schnippchen schlagen.

Beste Schauspielerin
- Cate Blanchett für «Blue Jasmine»

Der 2. Oscar sei der Cate Blanchett gegönnt, aber der Sandra Bullock gönne ich ihn mehr.

Bester Nebendarsteller
- Jared Leto für «Dallas Buyers Club»

hier bin ich mir zu 100% sicher! Michael Fassbender ist aber mein Favorit der Herzen.

Beste Nebendarstellerin
- Lupita Nyong'o für «12 Years a Slave»

Hier wird es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Lupita Nyong'o und Jennifer Lawrence! Das spannendste Duell der Schauspielkategorien!

Bester Animationsfilm
- «Die Eiskönigin - Völlig unverfroren»

hier bin ich mir zu 100% sicher!

Beste Kamera
- Emmanuel Lubezki für «Gravity»

hier bin ich mir zu 100% sicher!

Bestes Kostümdesign
- Catherin Martin für «Der große Gatsby»

Michael Wilkinson für «American Hustle» könnte durchaus auch eine kleine Chance auf den Preis haben. Aber wenn 2 sich streiten freut sich meist der 3. -> Michael O'Connor für «The Invisible Woman»

Bester Regisseur
- Alfonso Curaón für «Gravity»

Eigentlich würde ich Steve McQueen den Sieg wünschen

Bester Dokumentarfilm
- «20 Feet from Stardom»


Bester Dokumentar-Kurzfilm
- «The Lady in Numer 6: Music Saved My Life»


Bester Schnitt
- Alfonso Cuarón und Mark Sanger für «Gravity»

Bei so einem handwerklich großartig und technisch hochgelobtem Film kann kein anderer in dieser Kategorie gewinnen.

Bester ausländischer Film
- «La Grande Bellezza - Die große Schönheit» (Italien)


Bestes Make-Up und Haarstyling
- Adruitha Lee und Robin Mathews für «Dallas Buyers Club»

Ein Preis für «Bad Granpa» oder «The Longe Ranger» wäre für mich eine Farce. Die 2 Filme können sich über die Nominierung freuen.

Bester Originalscore
- Steven Price für «Gravity»

Alex Ebert für «All Is Lost» wurde noch nicht einmal nominiert, was ich sehr schade finde. Von demher muss das einfach Steven Price gewinnen! Aber nach so vielen Nominierungen würde ich es eigentlich auch mal Alexandre Desplat und Thomas Newman gönnen. Diese zwei betagte Herren haben noch nie einen Oscar gewonnen.

Bester Song
- Paul Hewson, Dave Evans, Adam Clayton und Larry Mullen mit "Ordinary Love" für «Mandela: Der lange Weg zur Freiheit»

Eigentlich fände ich es toll wenn Pharrell Williams gewinnen würde. Aber die härtesten Konkurrenten sind Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez. Die beiden gilt es zu schlagen!

Bestes Produktionsdesign
- Catherine Martin und Beverly Dunn für «Der große Gatsby»

Alles andere wäre für mich echt eine Überraschung!

Bester animierter Kurzfilm
- «Get a Horse!»


Bester Kurzfilm
- «The Voorman Problem»


Bester Soundschnitt
- Glenn Freemantle für «Gravity»

hier bin ich mir zu 100% sicher!

Bestes Soundmixing
- Skip Lievsay, Niv Adiri, Christopher Benstead und Chris Munro für «Gravity»

hier bin ich mir zu 100% sicher!

Beste Spezialeffekte
- Tim Webber, Chris Lawrence, Dave Shirk und Neil Corbould für «Gravity»

hier bin ich mir zu 100% sicher!

Bestes adaptiertes Drehbuch
- John Ridley für «12 Years a Slave»

Steve Coogan und Jeff Pope für «Philomena» könnten gefährlich werden!

Bestes original Drehbuch
- Spike Jonze für «Her»

Eric Warren Singer und David O. Russel für «American Hustle» sind auch hochgehandelt für den Sieg. Diese Kategorie ist auch eine der spannendsten des Abends!


Und wenn das alles so ausgeht wie ich es mir vorstelle, dann wird "Gravity" der große Abräumer des Abends werden:

Gravity - 7 Preise
12 Years a Slave - 3 Preise
Dallas Buyers Club - 3 Preise
Der große Gatsby - 2 Preise
Blue Jasmine - 1 Preis
Her - 1 Preis
Mandela: Der lange Weg zur Freiheit - 1 Preis
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren -1 Preis

Aber irgendwie glaube ich noch nicht so richtig dass "American Hustle" so ganz ohne Preis nach Hause geht. Wenigstens einen Preis sollte er doch bei den 10 Nominierungen bekommen. Vielleicht doch für "Bestes original Drehbuch" oder "Bestes Kostümdesign"?!

Es wird spannend! Und ich freu mich schon!
#1341091
Jetzt kann ich auch mal meine Tipps abgeben:
Ich poste zuerst meinen Wunschausgang, der - wie jede Filmrezension auf meiner persönlichen Meinung zu einem Film beruht und keinen Anspruch auf Objektivität oder Allgemeingültigkeit stellt -
und dann den wahrscheinlichen Ausgang, wie ich ihn mir denke.

Bester Film
The Wolf of Wall Street, weil er seine Konkurrenz aussticht (Gravity fehlt ein gutes Drechbuch, 12 Years a Slave so ziemlich alles andere bis auf die Darsteller)
Gewinnen wird Gravity

Bester Schauspieler
Eindeutig Leo, weil er große Bandbreite außerhalb seiner üblichen Rollen gezeigt hat und er den Preis endlich mal verdient hat.
Gewinnen wird Matthew McConaughey.

Beste Schauspielerin
Amy Adams, weil ich ihr die Rolle geglaubt habe und sie mich überzeugt hat, während Cate Blanchett für mich unglaubwürdig war und ich finde, dass sie jede Rolle gleich spielt.
Sie wird aber gewinnen, also Blanchett.

Bester Nebendarsteller
Jared Leto für «Dallas Buyers Club» hat ein großartiges Comeback geschafft und in seiner Rolle 100 % überzeugt.
Hier erwarte ich tatsächlich meinen Wunschausgang.

Beste Nebendarstellerin
Mir hat die psychisch angeschlagene Jannifer Lawrence sehr gut gefallen, weil sie die Rolle sehr frei zu spielen schien und v.a. bei "Life or let die" eine große Portion Spaß und Spielfreude vermittelt wurde.
Gewinnen dürfte Lupita Nyong'o für «12 Years a Slave»

Bester Animationsfilm
Hier ist es bei mir sehr eng zwischen einem innovativem Film, dermich mitreißen konnte (The Croods), herausragender Animation bei wenig neuer Story (Frozen) und einem liebenswerten Underdog (Ernest&Celestine). Ich kann mich nicht so richtig festlegen.
Gewinnen dürfte, aber, mal wieder, das Hause Disney mit Frozen.

Beste Kamera
Mir gefallen die Kameraeinstellungen aus Prisoners sehr, weil sie mich noch besser ins Geschehen mitnehmen und ich solche Einstellungen heutzutage kaum mehr sehe.
Ich vermute, dass der Oscar an Gravity geht, weil das der präsenteste nominierte Film ist, die Academy ihn sehen musste.

Bester Regisseur
Gravity fehlte ein guter Plot, David O. Russel hatte vor allem supergute Schauspieler, Martin Scorcese hat beides. Und den besten Film. Ich bin für ihn.
WoWS ist aber nicht konservativ genug für die Academy, daher tippe ich auf Curaón.

Bester Dokumentarfilm
«The Square»

Bester Dokumentar-Kurzfilm

«The Lady in Numer 6: Music Saved My Life»


Bester Schnitt
Da hat mir American Hustle am besten gefallen,
gewinnen wird aber Alfonso Cuarón und Mark Sanger für «Gravity»

Bester ausländischer Film
«La Grande Bellezza - Die große Schönheit» (Italien)


Bestes Make-Up und Haarstyling

Ich weiß, dass American Hustle nicht nominiert ist (WTF), bin aber ganz klar für ihn. Von den Nominierten würde ich gerne Jackass sehen, weil mich die Berichte dazu interessieren.
Gewinnen wird: Stephen Prouty für «Bad Grandpa»

Bester Originalscore
Das ist eine so große Geschmacksfrage, dass ich meine Entscheidung für «Saving Mr. Banks» nicht weiter ausführen will.
Gewinnen wird Gravity.

Bester Song
Da fürchte ich mich vor dem riesigen Erfolg von Happy, der über ein halbes Jahr nach Veröffentlichung ständig zu hören ist. Für mich kann es nur einen Sieger geben, weil ich bewegende, emotionale Balladen mag "Let it go", aber die Prognose ist schwer.
Gewinnen wird: "Let it go", weil es so sein muss. :shock:

Bestes Produktionsdesign
Poppig bunt, schöne Landschaften, riesige Schlösser ... «Der große Gatsby»
Der wird wohl auch gewinnen.

Bester animierter Kurzfilm
«Get a Horse!» war stellenweise fast interessanter als Frozen, weil die Geschichte spannender und vor allem neuerer war und die Technikmischung einfach genial ist.
Daher wird er auch gewinnen.

Bester Kurzfilm
- «The Voorman Problem»

Bester Soundschnitt und bestes Soundmixing
Beide Kategorien sind Höhepunkte in Gravity, sodass die Academy und ich uns hier einig sein dürften :lol:

Beste Spezialeffekte
Und auch die Spezialeffekte gehören «Gravity»

Bestes adaptiertes Drehbuch
«Philomena» hat mir sehr gut gefallen, daher vote ich hier.
Gewinnen dürfte aber 12 Years A Slave.

Bestes original Drehbuch
Wunschöner, zum Nachdenken anregender Film, endlich mal eine noch nie so dagewesene Geschichte, mein Oscar geht an «Her»
Her dürfte auch gewinnen.
Benutzeravatar
von blra
#1341095
American Hustle hat durchaus eine Chance Best Picture zu gewinnen. Chicago und Shakespeare in Love haben es mit den denselben Vorgängerawards (Globe und SAG) geschafft den Oscar zu holen. Die Schauspieler in der Acadamy sind immer ein Faktor und darf man nicht unterschätzen. Wenn im Laufe des Abends Hustle Supporting Actress, Editing, Screenplay und Kostüme holt, dann läuft das wohl darauf hinaus, dass Hustle auch Picture holt. Hustles Problem sind die ganzen technischen Branchen, in denen der Support nicht so hoch sein dürfte. Aber wer weiß das schon. Das sind häufiger mal alte weiße Männer, die kaum ein Mensch kennt, weil sie vor 20 Jahren zuletzt aktiv waren. Ich halte diese Kategorie für komplett offen, wobei Gravity und Slave sicherlich einen leichten Vorteil haben dürften. Ich würde die Chance in etwa so einschätzen: Slave (40%), Gravity (40%), Hustle (20%).

Ich bin auch mal gespannt, ob Nebraska irgendwo eine Überraschung schafft. Ich halte das außer bei Kamera, Regie und beim Film überall für möglich. Ich vermute, dass das der Film ist, der eben bei diesem alten weißen Mann am besten zugesagt haben könnte. Irgendwie wäre es unglaublich lustig, wenn am Ende statt Nyong'o oder Lawrence die von der Öffentlichkeit missachtete Squibb den Oscar holen würde. Ich persönlich würde das zwar ziemlich bescheuert finden, weil ich sie in dem Film fürchterlich fand, aber es wäre unglaublich lustig sich die Reaktionen im Internet und in der Öffentlichkeit anzuschauen. Wenn ich wählen dürfte, dann würde Hawkins hier gewinnen, aber dafür stehen die Chancen zu schlecht stehen.

Ich habe jetzt keine Lust die Liste aus dem Wetten-Spiel herauszusuchen. Ich habe da auf Gravity als Best Picture gesetzt. Lawrence als Supporting Actress. Den Rest wie viele andere. Ich hoffe, dass man La Grande Belezza als besten fremdsprachigen Film auszeichnet (auch wenn ich Jagten für einen hervorragenden Film halte), Cuaron als besten Regisseur und Lubezki endlich für Cinematography.
Benutzeravatar
von Neo
#1341135
Also, so eine richtige Vorfreude verspüre ich jetzt auch noch nicht, aber umso besser kanns dann ja nur werden...naja. Werde dem Forum wohl die ganze Veranstaltung beiwohnen, wenn sich nicht noch eine Alternative auftun sollte, aber wie wahrscheinlich ist das schon? :mrgreen:


Tipps gehen eigentlich mit den meisten relativ konform. Hier auch nochmal meine Liste und bei der ein oder anderen Kategorie ein paar Wörtchen dazu:

Bester Film - «12 Years a Slave»
Irgendwas muss man ja noch gewinnen und das geht auch echt in Ordnung. Schlecht gemacht war da nichts, nur eben nicht ganz so speziell/besonders wie erhofft. Auch für Dallas Buyers Club würde ich mich freuen. Der steht in meiner Gunst am Höchsten.

Bester Schauspieler - Matthew McConaughey für «Dallas Buyers Club»
Leo fand ich diesmal wirklich sehr stark und facettenreich, aber gegen McConaughey wirds da wirklich happig, gerade wenn man bedenkt, was hinter dessen Rolle alles steckt und was er v.a. auch körperlich dafür geben musste. Dazu eben dann auch noch die fantastische schauspielerische Leistung, die zwar viel ruihiger ist, als Leos, aber höchstwahrscheinlich (mit allem drum und dran) mehr Annerkennung finden wird.

Beste Schauspielerin - Cate Blanchett für «Blue Jasmine»
Immernoch nicht gesehen, aber da gibts wohl kaum Zweifel. Sollte schon in Ordnung gehen. Lustig übrigens im Vorfeld, dass die Boulevardmedien meinten, dass ihr der Skandal um Allen den Oscar kosten könnte. Darüber könnte tatsächlich nachzudenken sein, wenn sie das Ding nicht rocken sollte.

Bester Nebendarsteller - Jared Leto für «Dallas Buyers Club»
Ohne Frage genial. Ich habe Leto so gefeiert für die Rolle und drücke die Daumen.
Auch hier nochmal zu erwähnen, dass ich die nicht Nominierung von Brühl bedauerlich finde und auch Paul Dano hätte ichs für seine Performance in Prisoners total gegönnt. Seine Zeit wird sicher noch kommen. 8)

Beste Nebendarstellerin - Jennifer Lawrence für «American Hustle»
Für meine Begriffe wäre das zumindest wirklich hochverdient. Ausführung gabs ja schon zu Genüge in den Filmthreads.

Bester Animationsfilm - «Die Eiskönigin - Völlig unverfroren»
Gibts nichts weiter zu schreiben. Wäre schon sehr überraschend, wenns anders kommen sollte.

Beste Kamera - Emmanuel Lubezki für «Gravity»
Logisch.

Bestes Kostümdesign - Catherin Martin für «Der große Gatsby»
Na, vlt. wirds auch American Hustle.

Bester Regisseur - Alfonso Curaón für «Gravity»
Ja, bitte.

Bester Dokumentarfilm - «The Act of Killing»
Viel darüber gelesen, aber natürlich noch nicht gesehen. Muss ja wahnsinnig interessant und einnehmend sein.

Bester Dokumentar-Kurzfilm - «CaveDigger»

Bester Schnitt - Alfonso Cuarón und Mark Sanger für «Gravity»

Bester ausländischer Film - «La Grande Bellezza - Die große Schönheit» (Italien) Auch irgendwie gesetzt.

Bestes Make-Up und Haarstyling - Adruitha Lee und Robin Mathews für «Dallas Buyers Club»

Bester Originalscore - Steven Price für «Gravity»

Bester Song- Paul Hewson, Dave Evans, Adam Clayton und Larry Mullen mit "Ordinary Love" für «Mandela: Der lange Weg zur Freiheit»
Ja, auch ich würde mich total für Pharrell Williams freuen, weil Happy einfach total klasse ist und mir persönlich die größte Freude bereitet. Let It Go ist so einfach ein nettes Liedchen, mit netter und gut abgestimmter musikalischer Folge, gerade deshalb doch ein geradezu gemachter Oscarsong. Weiß allerdings nicht, wonach die Academy geht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass wohl U2 in der Gunst vieler stehen wird, weil fetzig und cool in vieler Augen. :|

Bestes Produktionsdesign- «Gravity»

Bester animierter Kurzfilm - «Get A Horse!»
Ich wünsche mir da Feral so sehr. Sieht total großartig aus, ich mag den Stil. Aber wahrscheinlich wirds dann doch Get A Horse! werden, was natürlich gut war und wahrscheinlich so oder so allen den Rang ablaufen wird.

Bester Kurzfilm - «The Voorman Problem»
Kann ich auch wieder nicht wirklich beurteilen, aber trotzdem für mich ganz klar The Voorman Problem. Liegt zu einem an Martin Freeman, der Trailer, der mir einfach gut gefallen wollte und zum anderen habe ich gerade nichts mehr zu schreiben. Helium scheint schon ziemlich tränendrüsig und kitschig, kann aber natürlich auch fantastisch ankommen.

Bester Soundschnitt - Glenn Freemantle für «Gravity»

Bestes Soundmixing - Skip Lievsay, Niv Adiri, Christopher Benstead und Chris Munro für «Gravity»

Beste Spezialeffekte - Tim Webber, Chris Lawrence, Dave Shirk und Neil Corbould für «Gravity»

Bestes adaptiertes Drehbuch - John Ridley für «12 Years a Slave»

Bestes original Drehbuch - Eric Warren Singer und David O. Russel für «American Hustle»
#1341139
Dann lege ich mich auch mal fest:
versteckter Inhalt:
Best Picture:
12 Years a Slave

Best Performance by an Actor in a Leading Role:
Matthew McConaughey – Dallas Buyers Club

Best Performance by an Actress in a Leading Role:
Cate Blanchett – Blue Jasmine (obwohl ich es Amy Adams sehr wünsche)

Best Performance by an Actor in a Supporting Role:
Jared Leto – Dallas Buyers Club

Best Performance by an Actress in a Supporting Role
Lupita Nyong’o – 12 Years a Slave

Best Achievement in Directing:
Alfonso Cuarón – Gravity

Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen:
Her - Spike Jonze

Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published
12 Years a Slave – John Ridley

Best Animated Feature Film of the Year
Frozen

Best Foreign Language Film of the Year
The Great Beauty

Best Achievement in Cinematography
Gravity

Best Achievement in Editing
Gravity

Best Achievement in Production Design
The Great Gatsby

Best Achievement in Costume Design
American Hustle

Best Achievement in Makeup and Hairstyling
Dallas Buyers Club

Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Score
Gravity – Steven Price

Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Song
Let It Go - Frozen

Best Achievement in Sound Mixing
Gravity – Skip Lievsay, Niv Adiri, Christopher Benstead und Chris Munro

Best Achievement in Sound Editing
Gravity – Glenn Freemantle

Best Achievement in Visual Effects
Gravity – Tim Webber, Chris Lawrence, Dave Shirk und Neil Corbould

Best Documentary, Feature
The Lady in Number 6

Best Documentary, Short
Prison Terminal: The Last Days of Private Jack Hall – Edgar Barens

Best Short Film, Animated
Get a Horse

Best Short Film, Live Action
Helium
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10