von Donnie
#1344233
Kam gerade (alleine :P ) aus dem Kino.

Ich war ja nie der größte Veronica Mars-Fan, aber der Film hatte eigentlich quasi alles, was die Serie ausgemacht hat und dürfte damit auch die meisten Fans zufrieden stellen. Im Grunde war das eine richtig gelungene Kino-Fortsetzung der Serie. Das Budget merkt man der ersten Hälfte zwar tatsächlich etwas an, aber durch den Humor und die spritzigen Dialoge konnten einige Längen auch wieder ausgebügelt werden und wer hier eine Big Budget-Optik erwartete, hatte ohnehin falsche Erwartungen..

Storyline-mäßig hätte ich mir da teilweise aber trotzdem etwas mehr erhofft. Der Fall war nicht schlecht und findet einen guten Klimax und es gab auch zwei ziemliche Überraschungsstellen, bei denen ich im Kino erstmal zusammenzuckte. Insgesamt hätte ich aber gerne mehr von der 10-Year-Reunion gesehen und hätte auch mehr von Mac und Wallace gegenüber Logan bevorzugt.
versteckter Inhalt:
Richtig spannend fand ich eigentlich die Nebenhandlung mit den korrupten Cops. Schade, dass man da nicht mehr wirklich drauf eingegangen ist und sich mehr auf die Logan/Gia-Story konzentriert hat.

Piz war für den Film eigentlich auch ziemlich nutzlos. Eigentlich war er nur dabei, um die vielen LoVe-Shipper am Anfang in den Wahnsinn zu treiben und dann mitten im Film schmollend die Fliege zu machen, um Platz für ein Logan/Veronica-Techtelmechtel zu schaffen. Ich muss auch sagen, dass ich immer noch nicht verstehe, was Leute an Jason Dohring finden. Ich finde den so schrecklich uncharismatisch, aber gut.

Traurig war die Gia-Story. Das war eine Figur von der ich damals schon in Staffel 2 mehr gesehen hätte, weil ich Krysten Ritter damals schon klasse fand. Dass ihre Figur hier so ein trauriges Ende findet, ist schon schade.
Insgesamt ein gelungener FIlm und ich hoffe, dass der Film auch die dementsprechenden Einspielergebnisse erzielt, denn ich würde es toll finden, wenn mehr abgesetzte Serien eine kleine Kino-Fortsetzung finden.
von Donnie
#1344261
zvenn hat geschrieben:Ist der Film eigentlich erst wirklich genießbar, wenn man die Serie gesehen hat? Bin leider erst bei Folge 6 :lol:
Naja, der Film spielt halt nach der Serie und es tauchen auch Figuren auf, die erst in späteren Staffeln dazu kommen. Insgesamt ist er aber schon recht eigenständig. Ich persönlich hätte mir aber auch noch gewünscht, die Serie frischer in Erinnerung gehabt zu haben. Dann hätte ich die ganzen Cameos vielleicht mehr zu schätzen gewusst. :lol:
von Redheat 21
#1344288
Donnie hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Ist der Film eigentlich erst wirklich genießbar, wenn man die Serie gesehen hat? Bin leider erst bei Folge 6 :lol:
Naja, der Film spielt halt nach der Serie und es tauchen auch Figuren auf, die erst in späteren Staffeln dazu kommen. Insgesamt ist er aber schon recht eigenständig. Ich persönlich hätte mir aber auch noch gewünscht, die Serie frischer in Erinnerung gehabt zu haben. Dann hätte ich die ganzen Cameos vielleicht mehr zu schätzen gewusst. :lol:
Schaue die Serie gerade nochmal. Wenn ich meinen Rhythmus beibehalte kommt der Film zum Abschluss gerade richtig.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1344332
Deadline hat geschrieben:Veronica Mars (WB) strong per screen to take about $1.7M to $2.1M for the weekend
Das dürfte für einen Film mit diesem Budget ziemlich stark sein, zumal man ihn auch bereits bei Amazon, iTunes und Co. kaufen kann. Es gibt ja scheinbar eine festgelegte Zahl, die erreicht werden muss, damit WB ein Sequel finanzieren würde...

@Theologe: der Film ist übrigens sowohl bei Amazon.com als auch bei iTunes.com in der Kategorie Movies gelistet...nur falls du Probleme hast ihn zu finden... :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#1344334
little_big_man hat geschrieben: @Theologe: der Film ist übrigens sowohl bei Amazon.com als auch bei iTunes.com in der Kategorie Movies gelistet...nur falls du Probleme hast ihn zu finden... :wink:
Ich habe den Film schon bereit liegen, aber ich hatte gehofft, ihn im Kino sehen zu können. Wie oft hat man schon die Gelegenheit eine Show auf der großen Leinwand zu sehen. Wenn ich Doctor Who gucken würde, hätte ich mir das auch im Kino gegeben.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1344337
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: @Theologe: der Film ist übrigens sowohl bei Amazon.com als auch bei iTunes.com in der Kategorie Movies gelistet...nur falls du Probleme hast ihn zu finden... :wink:
Ich habe den Film schon bereit liegen, aber ich hatte gehofft, ihn im Kino sehen zu können. Wie oft hat man schon die Gelegenheit eine Show auf der großen Leinwand zu sehen. Wenn ich Doctor Who gucken würde, hätte ich mir das auch im Kino gegeben.
Ich hatte schon die Möglichkeit Buffy, ER und Game of Thrones am großen Bildschirm zu sehen und hab sie nie genutzt. :(
Ich bin milde versucht Veronica Mars, die Serie, endlich zu schauen, aber die Hand voll Folgen die ich vor Jahren im Fernsehen sah, haben mich nicht sonderlich begeistert und das obwohl ich damals eigentlich im perfekten Alter dafür war. Ich weiß nicht ob jetzt die Chance dass es mir plötzlich gefallen würde, nicht recht gering ist. Aber ich mag die Idee einfach unerwartet nach Jahren plötzlich eine Fortsetzung einer Lieblingsserie zu kriegen. Leider habe ich weder Arrested Development noch Veronica Mars geschaut. Und die zehn geplanten Buffy Spin Offs sind alle im Sand verlaufen. Naja, bleibt wenigstens der Entourage Film. :?
Benutzeravatar
von Theologe
#1344340
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: @Theologe: der Film ist übrigens sowohl bei Amazon.com als auch bei iTunes.com in der Kategorie Movies gelistet...nur falls du Probleme hast ihn zu finden... :wink:
Ich habe den Film schon bereit liegen, aber ich hatte gehofft, ihn im Kino sehen zu können. Wie oft hat man schon die Gelegenheit eine Show auf der großen Leinwand zu sehen. Wenn ich Doctor Who gucken würde, hätte ich mir das auch im Kino gegeben.
Ich hatte schon die Möglichkeit Buffy, ER und Game of Thrones am großen Bildschirm zu sehen und hab sie nie genutzt. :(
Ich bin milde versucht Veronica Mars, die Serie, endlich zu schauen, aber die Hand voll Folgen die ich vor Jahren im Fernsehen sah, haben mich nicht sonderlich begeistert und das obwohl ich damals eigentlich im perfekten Alter dafür war. Ich weiß nicht ob jetzt die Chance dass es mir plötzlich gefallen würde, nicht recht gering ist. Aber ich mag die Idee einfach unerwartet nach Jahren plötzlich eine Fortsetzung einer Lieblingsserie zu kriegen. Leider habe ich weder Arrested Development noch Veronica Mars geschaut. Und die zehn geplanten Buffy Spin Offs sind alle im Sand verlaufen. Naja, bleibt wenigstens der Entourage Film. :?
Ich habe 3 der Star Trek: TNG Filme im Kino gesehen, beide X Files und Serenity und Veronica Mars hätte ich dem gerne hinzugefügt. Aber von den 5 Städten die für mich in Frage kommen, zeigt kein Kino den im Original.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1344341
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: @Theologe: der Film ist übrigens sowohl bei Amazon.com als auch bei iTunes.com in der Kategorie Movies gelistet...nur falls du Probleme hast ihn zu finden... :wink:
Ich habe den Film schon bereit liegen, aber ich hatte gehofft, ihn im Kino sehen zu können. Wie oft hat man schon die Gelegenheit eine Show auf der großen Leinwand zu sehen. Wenn ich Doctor Who gucken würde, hätte ich mir das auch im Kino gegeben.
Ich hatte schon die Möglichkeit Buffy, ER und Game of Thrones am großen Bildschirm zu sehen und hab sie nie genutzt. :(
Interessehalber, du weißt nicht ganz zufällig, welche Episoden die in besagtem Screening gezeigt haben, oder?
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1344345
Holzklotz hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: @Theologe: der Film ist übrigens sowohl bei Amazon.com als auch bei iTunes.com in der Kategorie Movies gelistet...nur falls du Probleme hast ihn zu finden... :wink:
Ich habe den Film schon bereit liegen, aber ich hatte gehofft, ihn im Kino sehen zu können. Wie oft hat man schon die Gelegenheit eine Show auf der großen Leinwand zu sehen. Wenn ich Doctor Who gucken würde, hätte ich mir das auch im Kino gegeben.
Ich hatte schon die Möglichkeit Buffy, ER und Game of Thrones am großen Bildschirm zu sehen und hab sie nie genutzt. :(
Interessehalber, du weißt nicht ganz zufällig, welche Episoden die in besagtem Screening gezeigt haben, oder?
Doch, müsste ich hinkriegen.
Zu ER: Das war Teil einer Tarantino Retrospektive. Da haben sie 01x23 gezeigt, wo er Regie führte und mir ist grad eingefallen, dass sie da auch am gleichen Abend die CSI Folge Grave Danger gezeigt haben, wo er ebenfalls Regie führte.

Buffy war ein Halloweenspecial vor einigen Jahren. Da müssten es Halloween Themed Episodes gewesen sein.
Game of Thrones war letztes Jahr vor dem Season 3 Start, da haben sie die letzten beiden Episoden von Season 2 und die erste von Season 3 hintereinander gezeigt haben.
von Waterboy
#1344740
Gestern auch spontan im Kino gewesen in der OV und das Kino war zwar eher ein kleiner Saal (grad mal 110 Plätze) aber doch recht voll ( mind 50 leute).


Und ja... awww meine VM Liebe ist wieder erblüht wie zu besten Zeiten


Ich fand den Film einfach toll. Klar war das jetzt eher wie ne 2hour Season Premiere Folge, aber das ist halt so bei Kinofilmen zu Serien.

Aber man hat sich echt sehr große Mühe geben. Man hat viele Personen aus der Serie wieder geholt, von Haupt bis Nebendarsteller alles mit bei. Es gab tolle Anspielungen auf alte Zeiten, selbst den Toten wurde gedacht.

Das Reunion war zu gaga, wie es in Neptun nur zugehen kann und gott ich hätte mich glaub ich schon längst von der Brücke gestürzt, wenn ich in Neptun leben würde.

Der Film hat aber auch gezeigt, was für eine tolle verworbene Storydichte jeder noch so kleine Nebencharakter in der Serie hatte.

Ich habe auch gleich heute mal seit Jahren wieder http://www.marsinvestigations.net/ besucht und war froh, das es die Seite noch gibt ( viele andere Fanseiten von Serien die ich in meiner Jugend geren sah von damals auf denen ich dauergast waren, haben ja leider nach und nach dicht gemacht ). Da kamen alte Erinnerungen hoch, wie sehr mich die Serie damals beschäftig hatte, wie ich teilweise Nächtelang dort aktiv war und mich durch die Rollen-Beschreibungen gelesen habe).

Awww :oops: :oops:

versteckter Inhalt:
Der Film ist ja quasi in 2 Teile aufgeteilt. Teil 1 alles bis zum Klassentreffen, und dann Teil 2 als Crime/Thrill. Fand ich gut gelöst. Man hat so alle Fans wie ich finde befriedigt. Die eher Personeninteressierten, habe erfahren was Ihre Lieblingsrollen die letzten 10 Jahre so gemacht haben, die Fans der Storylines haben dann im zweiten Teil des Filmes Ihr Geschenk bekommen.

Es gab tolle einzelne Szenen

- etwa wenn Veronica mit Leo talkt und sogar noch die FBI Story aus der möglichen Season 4 aufgegriffen wird
- die Szene zwischen Keith und Deputy Sacks im Auto fand ich unheimlich stark und ich mochte Sacks so und der Schock dann :shock: :shock:
- selbst Celeste Kane tauchte im Film auf und ich fand es schade das man Duncan nicht gesehen hat

ich find auch, wie Donnie, das es schade war, das man die Story mit den Cops nicht größer beleuchtet hat, fand die sogar weit aus interessanter, als die Hauptstory, vor allem da Kane da wohl auch wieder drin steckt.

Aber auch sonst war alles klasse. Die unzähligen Auftritte der ganze Darsteller hatte ganz vergessen das etwa Sam Huntington und Krysten Ritter mitgespielt hatten damals. Dazu tolle Kurzauftritte bei denen ich von einigen recht überrascht war wie Jamie Lee Curtis, Justin Long, James Franco und besonders lachen musste ich bei Dax Shepard :D

Die Auflösung war spannend und ich fand es schade, das Gia sterben musste :(

Ach was würde ich gerne noch mehr aus der VM Welt sehen. Das Ende war toll. Weevl wieder auf der bad boy Seite, Mac bei Veronica im Büro.

Mehr davon


Ja und zur guter letzt noch die PIZ/Veronica/Logan Sache. Ich war immer Team PIZ :( und ich konnte auch nie verstehen, wie die ganzen Fans immer Logan shippen konnten, nach allem was zwischen V und ihm passiert ist. Mir war klar, das man Piz/V beendet, immerhin gaben viele der Geldspender ihr Geld nur, damit Sie Logan/Veronica sehen können. Ich kann es persönlich nicht verstehen, ich fand Logan schon immer grauenhaft zusammen mit V.

Wie sie dann PIZ abserviert haben, hat mich dann aber auch wirklich geärgert. Wie er da mit seinen Eltern vor dem Hotel steht und quasi alles über das Telefon beendet wird. Ne, das fand ich wirklich mähhh, dann lieber ne gute Abschiedsszene, aber doch nicht so... buhh..

Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt.
Ansonsten war der Film alles was ich an der Serie so geliebt habe. Viele tolle Dialoge, viel Witz, Spannung, Kristen Bell :oops:

Ich werde jetzt mal meine DVD Boxen rausholen (hoffen das des Bild net arg so schlecht ist für meine Bluray - HD trainierten Augen ) und noch einmal die Serie komplett schauen.

9/10
Benutzeravatar
von phreeak
#1344755
obwohl der Film in nur 291 Kinos läuft in den USA, hat er am WE 2mio gemacht... denke Warner Bros. beisst gerade in die Tischkante, denn mitm höheren release, hätte man wohl weitaus mehr gemacht.. Mit mehr Mut hätte man sicherlich auch 7-10mio einspielen können, hätte man ihn in mehr Kinos gestellt, kann aber noch kommen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1344798
phreeak hat geschrieben:obwohl der Film in nur 291 Kinos läuft in den USA, hat er am WE 2mio gemacht... denke Warner Bros. beisst gerade in die Tischkante, denn mitm höheren release, hätte man wohl weitaus mehr gemacht.. Mit mehr Mut hätte man sicherlich auch 7-10mio einspielen können, hätte man ihn in mehr Kinos gestellt, kann aber noch kommen.
Ich glaube, dass man mit dem parallelen Amazon/iTunes-Release nicht viel schlechter fährt.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1344823
Theologe hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:obwohl der Film in nur 291 Kinos läuft in den USA, hat er am WE 2mio gemacht... denke Warner Bros. beisst gerade in die Tischkante, denn mitm höheren release, hätte man wohl weitaus mehr gemacht.. Mit mehr Mut hätte man sicherlich auch 7-10mio einspielen können, hätte man ihn in mehr Kinos gestellt, kann aber noch kommen.
Ich glaube, dass man mit dem parallelen Amazon/iTunes-Release nicht viel schlechter fährt.
Wäre interessant, wenn man da auch mal Zahlen hören würde, wieviel via Amazon und iTunes eingespielt werden konnte...aber ich glaube dazu habe ich noch überhaupt nie etwas gelesen bei irgendeiner Veröffentlichung...
Benutzeravatar
von Theologe
#1344838
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:obwohl der Film in nur 291 Kinos läuft in den USA, hat er am WE 2mio gemacht... denke Warner Bros. beisst gerade in die Tischkante, denn mitm höheren release, hätte man wohl weitaus mehr gemacht.. Mit mehr Mut hätte man sicherlich auch 7-10mio einspielen können, hätte man ihn in mehr Kinos gestellt, kann aber noch kommen.
Ich glaube, dass man mit dem parallelen Amazon/iTunes-Release nicht viel schlechter fährt.
Wäre interessant, wenn man da auch mal Zahlen hören würde, wieviel via Amazon und iTunes eingespielt werden konnte...aber ich glaube dazu habe ich noch überhaupt nie etwas gelesen bei irgendeiner Veröffentlichung...
Ich habe kürzlich über einen Film gelesen, dass der durch VOD gut gefahren ist. Ich bin mir nicht mehr sicher, welcher es war.
In diesem Artikel ist von Arbitrage die Rede, der könnte es gewesen sein, den habe ich zumindest gesehen, den im Artikel erwähnten Margin Call allerdings auch.
http://www.hollywoodreporter.com/news/s ... ble-412594
Für Indies scheint der VOD-Release eine ernsthafte Alternative zu sein.
von flom
#1347173
Ich habe es endlich Dienstag geschaft den Film im Kino zu sehen, mit einer Freundin mit der ich damals schon die serie immer zusammen geguckt habe.

Hat bisschen gedauert aber man hatte wirklich wieder dieses VM feeling, besonders als "we used to be Friends" von dem Straßen Musiker gespielt wurde.

Diese ganzen Anspielungen auf damals waren einfach genial.

Bei uns waren leider nur so 10 Leute im Saal, aber immerhin Saal 1.

Die Hoffnung auf eine neue Staffel hat sich leider nach IMDB nicht erfüllt, bleibt noch die Hoffnung auf einen zweiten Kinofilm.