von Redheat 21
#1340798
@flom

Wenn dein Wohnort Hamburg stimmt dann läuft der Film im UCI in Hamburg Mundsburg. Habe das gerade in einem anderen Forum gelesen.

Es gibt für ganz Deutschland nur 23 Kopien des Films.
Benutzeravatar
von Theologe
#1340808
Redheat 21 hat geschrieben:@flom

Wenn dein Wohnort Hamburg stimmt dann läuft der Film im UCI in Hamburg Mundsburg. Habe das gerade in einem anderen Forum gelesen.

Es gibt für ganz Deutschland nur 23 Kopien des Films.
Gab es da eine Liste mit allen Kinos und wenn ja, könntest du uns damit beehren?
von flom
#1340818
Redheat 21 hat geschrieben:@flom

Wenn dein Wohnort Hamburg stimmt dann läuft der Film im UCI in Hamburg Mundsburg. Habe das gerade in einem anderen Forum gelesen.

Es gibt für ganz Deutschland nur 23 Kopien des Films.
Ich wohn sogar nur 10 min davon entfernt^^ danke für die Info :)
von Redheat 21
#1340836
Theologe hat geschrieben: Gab es da eine Liste mit allen Kinos und wenn ja, könntest du uns damit beehren?
Auf der Seite von Serienjunkies.de ( nicht org :mrgreen: ) hat das einer in den Kommentaren zur Meldung geschrieben. Kann es im Moment leider nicht verlinken da ich vom Tablet schreibe.
von zvenn
#1340837
Redheat 21 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Gab es da eine Liste mit allen Kinos und wenn ja, könntest du uns damit beehren?
Auf der Seite von Serienjunkies.de ( nicht org :mrgreen: ) hat das einer in den Kommentaren zur Meldung geschrieben. Kann es im Moment leider nicht verlinken da ich vom Tablet schreibe.
Dann bin ich grad mal so frei. Wird dann wohl der Kommentar hier gewesen sein:
Ich habe mal an UCI Kino geschrieben, um zu erfahren wo der Film denn läuft. Leider war die Antwort enttäuschend :(.

Ich selber komme aus Flensburg.

Hier die Antwort von UCI auf meine Nachfrage.

-----
Hallo Herr xxxxxxxxxxxx,

leider muss ich Sie enttäuschen, Flensburg ist nicht für eine Kopie des Films vorgesehen.
Lediglich acht der insgesamt 23 deutschen UCI Kinos haben eine Kopie erhalten. Die nächstgelegene Möglichkeit den Film sehen ist in Hamburg Mundsburg. Dort ist der Einsatz des Films geplant.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx xxxxxxxxxxxxx
Assistentin der Theaterleitung
-----

Vom Cinemaxx habe ich leider noch keine Antwort erhalten. Es wäre schön wenn sich auch Serien/Filmjunkies mal einmischen würden. Die nächste Anlaufstelle für mich wäre Kiel (Cinemaxx). Ich bitte um eure Hilfe.

Nach Hamburg zu fahren, für einen Film ist ein NO GO!
http://www.serienjunkies.de/news/veroni ... 57977.html
von mi-Ka
#1341534
Das Cinecitta in Nürnberg wird den Film zeigen.

"Sehr geehrter ---,

der Film wird bei uns ab 13.3. starten. Das Programm können sie dann ab dem 10.3. im Internet einsehen.

Mit freundlichen Grüßen


CINECITTA' Multiplexkino GmbH & Co. KG
Gewerbemuseumsplatz 3
90403 Nürnberg"
von Donnie
#1343004
Bin ja gespannt, ob der Film hier nächste Woche vielleicht auch im Originalton im Cinestar anläuft. :o Dann würde ich mir den vielleicht sogar im Kino geben.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1343380
Aus dem aktuellen VM-Kickstarter-Newsmail für die, die es interessiert:
GERMANY

As Rob mentioned a few weeks ago, German backers and fans will be able to see Veronica Mars in participating theaters, beginning on March 13. But now we can also tell you where you'll be able to find participating theaters.

Veronica Mars will be playing in the following cities: Bensheim, Berlin, Bergen, Bielefeld, Bochum, Bremen, Cham, Chemnitz, Darmstadt, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Gelsenkirchen, Gunzenhausen, Halle/Saale, Hamburg, Hoppstädten, Hürth, Kassel, Landshut, Leipzig, Lüdenscheid, Ludwigshafen, Mainz, Mannheim, Marburg, Memmingen, Mönchengladbach, Mülheim/Ruhr, München, Neu-Ulm, Nördlingen, Nürnberg, Osnabrück, Passau, Penzing, Plauen, Potsdam, Rheine, Sindelfingen, Stuttgart, Würzburg, and Wust.
Städte in der zweiten Hälfte des Alphabets scheinen nicht gerade sehr Veronica Mars freundlich zu sein...just a random observation... :idea:
von Donnie
#1343806
Das geht ja ruckzuck.

Ich überlege ja noch, ob ich mir den Film wirklich im Kino anschauen soll. So ein großer Veronica Mars-Fan war ich nie und ich habe niemanden, der den Film mit mir schauen würde (weil keiner, den ich real kenne, die Serie kennt :lol: und einfach mitschleppen tue ich auch nicht mehr nachdem ich meinen damaligen Schulfreunden Serenity näher bringen wollte, aber die alle sagten, dass der Film fad und scheiße sei und die Schauspieler alle ugly :lol: ). Neugierig bin ich aber schon, was bei dem Kickstarter-Kack bei rausgekommen ist.
von Ghost
#1343808
Donnie hat geschrieben:Das geht ja ruckzuck.

Ich überlege ja noch, ob ich mir den Film wirklich im Kino anschauen soll. So ein großer Veronica Mars-Fan war ich nie und ich habe niemanden, der den Film mit mir schauen würde (weil keiner, den ich real kenne, die Serie kennt :lol: und einfach mitschleppen tue ich auch nicht mehr nachdem ich meinen damaligen Schulfreunden Serenity näher bringen wollte, aber die alle sagten, dass der Film fad und scheiße sei und die Schauspieler alle ugly :lol: ). Neugierig bin ich aber schon, was bei dem Kickstarter-Kack bei rausgekommen ist.
Dann gehst du eben allein. :o
von Donnie
#1343875
Theologe hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Dann gehst du eben allein. :o
Dann glauben aber die Fremden, dass er keine Freunde hat.
Ich kann auch alleine gehen, aber das macht weniger Spaß als wenn man in einer Gruppe ins Kino geht. :o Was Fremde denken, ist mir eigentlich egal (nur dann nicht, wenn sie mich ganz lange anstarren).
von Ghost
#1343889
Donnie hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Dann gehst du eben allein. :o
Dann glauben aber die Fremden, dass er keine Freunde hat.
Ich kann auch alleine gehen, aber das macht weniger Spaß als wenn man in einer Gruppe ins Kino geht. :o Was Fremde denken, ist mir eigentlich egal (nur dann nicht, wenn sie mich ganz lange anstarren).
Das ist wahr, aber etwas ist besser als garnix. 8)
von Stefan
#1344043
Ghost hat geschrieben:Mich interessiert die Veronika nicht so brennend. :o
Na dann gehst du halt einfach mit, um Donnie Gesellschaft zu leisten - sei nicht so ne Bitch omg :evil:
von Ghost
#1344067
Stefan hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Mich interessiert die Veronika nicht so brennend. :o
Na dann gehst du halt einfach mit, um Donnie Gesellschaft zu leisten - sei nicht so ne Bitch omg :evil:
Dann lass mal Kohle rüberwachsen.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1344194
Sooooo... (spoiler free)

Am Ende fuehlte sich der Film wie eine gekuerzte Staffel an. Ein Plot, der genauso viele rote Heringe hat wie in einem ueblichen TV-Krimiplot, und genauso viele Umwege nimmt wie in einer The Mentalist-Episode, in einem Fall, der genauso aus der vierten Staffel Veronica Mars haette kommen koennen. Selbst eine handvoll der supporting characters war voellig unnoetig - wie in so gut wie jeder Serie. Wallace, Weevil, Dick und Mac waren voellig unnoetig, und natuerlich nur im Film, weil es eine Reunion war. Die erste Filmhaelfte war unnoetig in die Laenge gezogen - wie so gut wie jede Staffel einer Serie mit ongoing arcs. Richtig wichtig und interessant wurde der Film erst nach der 10-year Reunion, zumal Rob Thomas bis zu diesem Zeitpunkt ueberhaupt keinen Plan zu haben schien, wo jetzt die Story, wo die Reunion, und wo die typischen Veronica Mars-Haeppchen unterzubringen sind. Den Film haette man problemlos um 15 Minuten runterkuerzen koennen, und am Ende wuerde das selbe Ergebnis bei rauskommen.

Der Film hat mir aber trotzdem gefallen. Das 5.7-Mio-Budget kommt zwar beim Editing rueber (vor allem im ersten Akt hapert es ziemlich), ansonsten sieht alles wirklich chic aus. Die "Gaststars" sind alle toll in die Szenerie geworfen worden, und nach einer Weile konnte ich gar nicht mehr mitzaehlen, wie viele der Seriendarsteller aus fuenf Jahren US-TV-Geschichte ihre Koepfe vor die Kamera bewegten. Die Story... Naja, nehmen wir's einfach mal so hin. Die Aufloesung war zwar typisch Veronica Mars conspiracy-like, und der Klimax war fuer zwei Minuten tatsaechlich spannend, aber die Entwicklung bis dahin haette man auch mit weniger Comedyanteilen anpacken koennen. Das Veronica/Logan-Gespann nervt mich allerdings immer noch. Hat mich schon bei der Serie genervt, weil es nicht passte, und es passte hier immer noch nicht. Jason Dohring ist einfach kein Darsteller fuer die Romanzen - der soll lieber Villains spielen und das Leben der Hauptcharaktere upfucken.

Eine Fortsetzung wuerde ich mir allerdings wuenschen. Am Ende des Films waren fast alle Charaktere dort, wo die Serie angefangen hat. Quasi ein "back to status quo", nur 12 Jahre spaeter, doch die finale Szene wirkte schon fast wie das Ende einer Pilotfolge. Nur
versteckter Inhalt:
James Franco
darf gerne zuhause bleiben.

6/10