von Rafa
#1336513
Bild
Afghanistan 2005: Vier Soldaten der US-Spezialeinheit Navy SEALs werden mit der Aufgabe, den Aufenthaltsort eines führenden Taliban-Kämpfers zu verifizieren, auf eine Beobachtungsmission in die Berge der afghanischen Provinz Kunar entsendet. Als die Männer bei ihrem Einsatz eine folgenschwere moralische Entscheidung treffen müssen, überschlagen sich die Ereignisse: Kommunikativ abgeschnitten von ihrer Einheit sehen sich die Soldaten innerhalb kürzester Zeit einer Übermacht von Taliban-Kämpfern gegenüber. Ohne jeden Ausweg müssen sie sich in dem unwegsamen Gebiet der Berge Afghanistans einem aussichtslosen Kampf stellen, der sie nicht nur physisch, sondern auch mental an die Grenzen des menschlich Erträglichen führt...
Darsteller:
  • Mark Wahlberg as Marcus Luttrell
  • Taylor Kitsch as Michael Murphy
  • Emile Hirsch as Danny Dietz
  • Ben Foster as Matt 'Axe' Axelson
  • Eric Bana as Erik Kristensen
Lone Survivor Trailer
Ja, ich mag Kriegsfilme und der Film steht schon seit längerer Zeit auf meiner Watchlist. Auch wenn Battleship scheiße war, bin ich ein Fan von Peter Berg. Freu mich schon auf den Streifen.
von Stefan
#1336517
Ja gut, nur wegen battleship muss man Peter Berg ja nicht gleich abschreiben, der ist ja an sich ein toller director. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich lone survivor im Kino sehen werde... Interesse wäre aber da... Mal schauen
von Rafa
#1336521
Stefan hat geschrieben:Ja gut, nur wegen battleship muss man Peter Berg ja nicht gleich abschreiben, der ist ja an sich ein toller director.
Klar, bin deiner Meinung, aber viele assoziieren Berg nur noch mit Battleship, und das nervt. :? Hancock (Auch wenn viele den Film nicht mögen, ich fand ihn klasse), Operation: Kingdom und The Rundown sind ziemlich unterhaltsame Filme. Ich hoffe, dass wir irgendwann mal ein Sequel zu Hancock und The Rundown sehen werden. :)
von Stefan
#1336523
Oh Gott der machte auch Hancock!?! Dann muss ich meine Aussage vl noch überdenken XD
Benutzeravatar
von Theologe
#1336527
Ich habe Lone Survivor schon vor ein paar Wochen gesehen und fand den Film richtig gut. Die Action ist roh und der Kampf ums nackte Überleben, geht in seiner Brutalität und Intensität auch am Zuschauer nicht spurlos vorüber. Peter Berg kann mit dem Film an seinen besten, The Kingdom, anknüpfen. Anders als in Hancock und Battleship erkennt man auch wieder seinen typischen Stil.
Benutzeravatar
von acid
#1336594
Vor allem gefällt mir hier der Cast. Wird geschaut, auch wenn mich das Thema direkt jetzt nicht so interessiert.

Bei Hancock frage ich mich immer noch, was der Film erzählen wollte und warum?! :o
Benutzeravatar
von Theologe
#1336601
acid hat geschrieben:Vor allem gefällt mir hier der Cast. Wird geschaut, auch wenn mich das Thema direkt jetzt nicht so interessiert.

Bei Hancock frage ich mich immer noch, was der Film erzählen wollte und warum?! :o
Ich mochte Hancock, aber der Bruch in der Filmmitte ist nicht zu leugnen, da hat man gemerkt, dass 1000 Leute am Drehbuch gearbeitet haben und offenbar verschiedene Ausrichtungen verfolgten.
Darüber muss man sich bei Lone Survivor keine Sorgen machen, der Film ist aus einem Guss.
Benutzeravatar
von acid
#1353909
Die Schusswechsel und der Überlebenskampf waren schon sehr intensiv. Als sie die Abhänge heruntergestürzt sind, hätten es ein, zwei Kameraeinstellungen weniger auch getan.
Insgesamt fand ich es aber gut gefilmt. Am Cast und deren Darbietung gibt es nicht zu mäkeln. Von Eric Bana hätte ich gerne noch mehr gesehen. Aber das gab die Rolle nicht her.
Der erste Teil im Camp mit der Einführung der Protagonisten war mir ein Stück zu kurz.

Joar, solides Werk. 06/10