von porksaw
#1356326
str1keteam hat geschrieben:Gibt es von Marvel eigentlich auch etwas mit einem vergleichbaren Ruf wie Year One, Dark Knight Returns, The Killing Joke oder gar etwas abseits vom Mainstream wie die Vertigo-Sparte?
Frank Millers Daredevil soll sehr gut sein, ich kenne ihn selber aber nicht.
Marvel hat "Icon Comics", der Verlag welcher Kick-Ass rausgebracht hat.
http://en.wikipedia.org/wiki/Icon_Comics#Titles
Stefan hat geschrieben: Marvel erzählt "dark stories" mit Charakteren wie Black Widdow, Elektra, Daredevil, Punisher, Magneto - typische Superhelden Geschichten mit den Avengers, X-Men und Fantastic Four, eher lustige Sachen wie eben She-Hulk, Silver Surfer, Guardiens of the Galaxy.. und ja klar, Deadpool..

Wenn man will, kann sich da jeder etwas finden - aber ja, das geht einem sicher bei DC auch so - man sollte die Firmen einfach so hinnehmen, beide haben gute, beide haben schlechte Seiten.
Ja das gibts bei DC auch, vor allem da seit dem New 52 Relaunch das Vertigo Universium einverleibt wurde. Animal Man z.b. ist ziemlich düster aber mit einem Schuss schwarzem Humor.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1356482
Das aktuelle Humble Bundle bietet übrigens diverse Vol. 1 von einer ganzen Reihe von Image Serien für einen geringen Preis. Ich persönlich weiß nicht allzu viel über deren Qualität, aber vielleicht ist hier ja jemand daran interessiert.

https://www.humblebundle.com/
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1356492
Holzklotz hat geschrieben:Das aktuelle Humble Bundle bietet übrigens diverse Vol. 1 von einer ganzen Reihe von Image Serien für einen geringen Preis. Ich persönlich weiß nicht allzu viel über deren Qualität, aber vielleicht ist hier ja jemand daran interessiert.

https://www.humblebundle.com/
Irgendwie ist das das bescheuertste Humble Bundle bisher. Ich mag die Bundles ansich echt, aber was fang ich mit first volumes an? Wenn dann würde ich schon gerne ne ganze Reihe haben oder zumindest die Ankündigung, dass es noch ein Humble Bundle geben wird, mit den nächsten Vols.
von zvenn
#1356493
Am 10. Mai ist übrigens wieder der alljährliche Gratis Comic Tag. Dann gibt's wieder bei über 200 Händlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine Auswahl von 30 Comics (meistens 5 Stück pro Person) von 13 Verlagen für umsonst. Dieses Jahr u.a. Attack On Titan, Avatar - Herr der Elemente, DC Forever Evil oder auch Marvel Infinity. Eine genaue Übersicht über die angebotenen Comics gibt's hier. Wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es sowas gibt und freu mich da richtig drauf :D
Benutzeravatar
von str1keteam
#1356494
Von Icon habe ich Kick-Ass, aber mit Powers ist da auch ein Titel dabei, den ich bisher im Hinterkopf immer als Vertigo Titel abgespeichert hatte.

Chew (hatte Showtime vor ein paar Jahren als Halbstünder in Entwicklung) und Saga von Image zählen zumindest zu den Titeln, die ich auch auf meinem Amazon Wunschzettel habe (von WD habe ich den ersten Omnisbus), aber ich lese auch Comics nur als gedruckte Fassung.

btw. Revival dürfte dann wohl die nächste Serienadaption werden, denn 4 Variationen (mit Babylon Fields) von The Returned sind nicht genug. :lol:

Revival
For one day in rural central Wisconsin, the dead came back to life. Now it's up to Officer Dana Cypress to deal with the media scrutiny, religious zealots, and government quarantine that has come with them. In a town where the living have to learn to deal with those who are supposed to be dead, Officer Cypress must solve a brutal murder, and everyone, alive or undead, is a suspect.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1356511
zvenn hat geschrieben:Am 10. Mai ist übrigens wieder der alljährliche Gratis Comic Tag. Dann gibt's wieder bei über 200 Händlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine Auswahl von 30 Comics (meistens 5 Stück pro Person) von 13 Verlagen für umsonst. Dieses Jahr u.a. Attack On Titan, Avatar - Herr der Elemente, DC Forever Evil oder auch Marvel Infinity. Eine genaue Übersicht über die angebotenen Comics gibt's hier. Wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es sowas gibt und freu mich da richtig drauf :D

Attack on Titan ist sehr empfehlenswert, der Anime letztes jahr war der hammer schlechthin,
allerdings ist der Storyaufbau im manga etwas anders, beim Anime geht alles recht flott voran. Und diverse Spin off Serien von Attack of Titan sind auch schon am Start.

Attack on Titan: Before the Fall
Attack on Titan: No Regrets
Attack on Titan: Junior High

Attack on Titan Guidebook: INSIDE & OUTSIDE

Intro 1

http://www.youtube.com/watch?v=XMXgHfHxKVM
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1356535
zvenn hat geschrieben:Am 10. Mai ist übrigens wieder der alljährliche Gratis Comic Tag. Dann gibt's wieder bei über 200 Händlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine Auswahl von 30 Comics (meistens 5 Stück pro Person) von 13 Verlagen für umsonst.
In Nordamerika sogar schon an diesem Samstag. In verschiedenen Laeden werden auch Comicautoren ein paar Interviews geben, und Ed Brisson ist einer von ihnen. Er schreibt fuer IDW gerade an 24: Underground, welches diesen Monat erschien. Ich dachte mir, ich koennte ihn erpressen und ein paar Infos ueber Live Another Day aus ihm rauspruegeln.
von logan99
#1356542
zvenn hat geschrieben:Am 10. Mai ist übrigens wieder der alljährliche Gratis Comic Tag. Dann gibt's wieder bei über 200 Händlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine Auswahl von 30 Comics (meistens 5 Stück pro Person) von 13 Verlagen für umsonst.
Das sind aber oftmals nur Auszüge aus einzelnen Comics. Ich habe mir die letzten 3 Jahre immer mal einige Comics besorgt und 2012 waren beispielsweise bei DC Comics: Justice League oder Marvel: Spider-Man bei ca. 20-30 Seiten am Ende vielleicht 5 inhaltl. zusammenhängende dabei. Gibt aber auch Ausnahmen wie TWD, da war die gesamte erste Folge die ich im TV sah im Comic abgebildet. Da sollte man also aufpassen und ggf. vorher mal nen Blick reinwerfen, nicht das man am Ende nur sinnlose Werbung drin hat, anstat was zu lesen.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1356631
Und wer US Comics im Abo bezieht kommt auch an die US FCBD Hefte
ran, werden ja schon seit jahresende 2013 im Previews angekündigt, einfach
Titel aufschreiben die man haben möchte und die Daumen drücken, das
alles kommt.
hat bei mir bisher immer geklappt, für dieses jahr habe ich allerdings keine
über meinen Comic Laden geordert.
von TIMBO
#1356727
Stefan hat geschrieben:DC hat auch zu viele Batman Titel und die Justice League Titel werden auch immer mehr.
Als Batman-Alles-Leser kann ich das bestätigen.
Ich hab ja nix gegen viele Comics im Batman-Universum, aber mit "Batman", "Batman - The Dark Knight", "Batman & Robin", "Batman Incorporated" und "Justice League" gibt es momentan 5 Comic-Reihen, die Batman als Hauptcharakter dabei haben ... da fragt man sich doch ab und zu, wie das alles parallel passieren kann. Von den o.g. lesen ich alle Bände mit Ausnahme von "Justice League". Man muss einfach den Gedanken des Parallelen streichen und sich damit abfinden, dass die Gesichten zwar gleichzeitig erzählt werden aber irgendwie nacheinander passieren.

Aber ja, ein paar Reihen könnte man sich einsparen und die Geschichten in die anderen Reihen mit einbinden. Wobei in Deutschland ja schon Hefte von Panini zusammengelegt werden, die in den USA noch einmal eigene Bände sind und da wohl dann noch mehr eigene Batman-Reihen existieren.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1356740
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:DC hat auch zu viele Batman Titel und die Justice League Titel werden auch immer mehr.
Als Batman-Alles-Leser kann ich das bestätigen.
Ich hab ja nix gegen viele Comics im Batman-Universum, aber mit "Batman", "Batman - The Dark Knight", "Batman & Robin", "Batman Incorporated" und "Justice League" gibt es momentan 5 Comic-Reihen, die Batman als Hauptcharakter dabei haben ... da fragt man sich doch ab und zu, wie das alles parallel passieren kann. Von den o.g. lesen ich alle Bände mit Ausnahme von "Justice League". Man muss einfach den Gedanken des Parallelen streichen und sich damit abfinden, dass die Gesichten zwar gleichzeitig erzählt werden aber irgendwie nacheinander passieren.

Aber ja, ein paar Reihen könnte man sich einsparen und die Geschichten in die anderen Reihen mit einbinden. Wobei in Deutschland ja schon Hefte von Panini zusammengelegt werden, die in den USA noch einmal eigene Bände sind und da wohl dann noch mehr eigene Batman-Reihen existieren.
ich glaube schon das alles parallel passieren kann, auch ich lese alle Batman Serien
du hast übrigens Batman Eternal vergessen, die wöchentliche Serie, und es ist auch
daran zu denken das batman dieses jahr seinen 75 Anniversary feiert, wenn man da
sieht was DC alles los lässt.
http://www.youtube.com/watch?v=IFwOS2R9o_8

http://www.youtube.com/watch?v=z65aq1EVGhs

http://www.youtube.com/watch?v=s_clGL-nFJY

etc.

Jede bats Serie hat ihre Existenzberechtigung, vor allen in der hauptserie die
Zero Year Storyline, und das in Detective Comis # 30 batman wieder der detective
wird so wie er mal war, ich würde sagen das wir ein interessantes Batman Jahr
haben werden, nicht nur in Sachen Comics, sondern auch im Merchandising
bereich.
Noch zwei lustige Clips vom Con in Emerald City und Wonder Con

http://www.youtube.com/watch?v=ONP2relqIFY

http://www.youtube.com/watch?v=EcARGEKMUgg

Enjoy.
von TIMBO
#1377957
Jetzt ist es passiert. Hab mir auch noch die anderen DC-Serien abonniert und werde die nun jeweils von Heft 1 nachholen (gemeint ist damit Aquaman, Green-Lantern, Superman, Justice League ...)

Damit habe ich jetzt quasi jedes Heft des DC-Universums im Abo ... Macht einfach Spaß :oops:
von zvenn
#1377960
TIMBO hat geschrieben:Damit habe ich jetzt quasi jedes Heft des DC-Universums im Abo
Ist das eigentlich so zeitaufwändig wie das klingt, oder hat man so ein Heft schnell durch (weil die doch oft so wenige Seiten nur haben)?
von TIMBO
#1377964
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Damit habe ich jetzt quasi jedes Heft des DC-Universums im Abo
Ist das eigentlich so zeitaufwändig wie das klingt, oder hat man so ein Heft schnell durch (weil die doch oft so wenige Seiten nur haben)?
Die Monatshefte (5 Stück) hat man jeweils in so 30 Minuten durch. Die dickeren Sammelbände dauern da schon was länger. Aber die erscheinen jeweils auch nur je nachdem alle 3 bis 12 Monate einmal. Da kommt es auf die Heftserie drauf an, welchen Rytmus das hat.
von Stefan
#1377998
TIMBO hat geschrieben:Jetzt ist es passiert. Hab mir auch noch die anderen DC-Serien abonniert und werde die nun jeweils von Heft 1 nachholen (gemeint ist damit Aquaman, Green-Lantern, Superman, Justice League ...)

Damit habe ich jetzt quasi jedes Heft des DC-Universums im Abo ... Macht einfach Spaß :oops:
Welche DC Comics bekommst du denn hier eigentlich im Abo? Wenn du jedes Heft des US DC Releases im Abo hättest, müsstest du ja sehr viel verdienen :shock: :lol:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1378050
Stefan hat geschrieben:Welche DC Comics bekommst du denn hier eigentlich im Abo? Wenn du jedes Heft des US DC Releases im Abo hättest, müsstest du ja sehr viel verdienen :shock: :lol:
Bei 52 Heften pro Monat kommt das schon auf $150+ - und ich glaube nicht, dass die Hefte in Deutschland billiger sind. Also ich wuerde nicht so viel fuer Comics ausgeben wollen. Speziell wenn sie so beschissen sind wie OMAC (welches ich natuerlich kaufen wuerde, haette ich ein Sammelband fuer weniger als $3 vor mir :| )
von TIMBO
#1378155
Na das Panini-System ist ja ein anderes als das in US :wink:
Es gibt 5 monatliche Hefte. Superman, Batman, Batman: The Dark Knight, Green Lantern und Justice League. Jedes dieser Hefte kostet 4,99 € und beinhaltet 2 US-Hefte (das Batman-Heft z.B. beinhaltet jeweils das Detective-Comics- und das Nightwing-Heft, das Superman-Heft beinhaltet das Action-Comic- und Supergirl-Heft etc ...)
Also kosten alle monatlichen Hefte zusammen 24,95 €.

Alle anderen Hefte erscheinen in dicken Sonderbänden alle Jubelmonate.
Als Beispiel: Aquaman erschien 1 x 2012, 2 x 2013, 1 x 2014 // Catwoman erschien 1 x 2012, 2 x 2013, 2 x 2014 ... Im Grunde erscheinen die Sammelbände, die sich für Panini nicht als Monatsheft lohnen 1 oder 2 mal im Jahr, beinhalten dann 6 - 12 Monatshefte und kosten je nachdem um die 12 Euro, wenn es zweimal erscheint, und um die 24 Euro, wenn es einmal erscheint.

Es klingt irgendwie viel. aber so Sonderbände kommen selten 2 in einem Monat, daher ist es schon normal bezahlbar, ohne Unsummen auszugeben (wenn man Comics mag :wink: )
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1378162
Also kaufst du quasi zehn Hefte? Dann kaufst du allerdings nicht jedes Heft, welches im DC-Universum ist, da es ja 52 sind (oder 48? Ich habe bei New 52 inzwischen den Ueberblick verloren).

Du solltest am Besten bei deinem day job bleiben. Als marketing seller tust du dich nicht so gut. :mrgreen:
von Stefan
#1378163
Naja er kauft halt jene, die er hier bekommt
von TIMBO
#1378166
@Stefan: Richtig. Aber weil ich es jetzt schon runter schrieb, hier meine Erklärung :P

Naja, in Deutschland ist das schwerer, die 52 zu "überblicken", da die von Panini ja anders veröffentlicht werden. Aber wenn ich die mal aufzähle, die ich lese ...

Animal Man
Aquaman
Batgirl
Batman (Detectiv-Comic / Batman)
Batman: The Dark Knight (Batman: The Dark Knight / Nightwing)
Batman & Robin
Batman Incorporated
Batwing
Batwoman
Birds of Pray
Catwoman
Constantin
Demon Knight
Dial H
Firestorm
Flash
Green Arrow
Green Lantern
Hawkman
Ich, der Vampir
Justice League (Justice League / Teen Titans)
Justice League Dark
Justice League International
Justice League of America
Pandora
Phantom Stranger
Red Hood und die Outlaws
Red Lanterns
Suicide Squad
Superagent Frankenstein
Superboy
Superman (Superman / Supergirl)
Superman Unchained
Swamp Thing
Wonder Woman

Also wenn wir genau sind, lese ich also 39 DC-Heftserien :wink: (bei Batman, Superman und Green Lantern erschienen zusätzlich Sonderbände, die auch andere Hefte enthalten)

Die "New 52" bezeichnet aber auch in den USA schon länger nicht mehr die genaue Anzahl, weil Hefte beendet und neue gestartet wurden. Die "New 52" bezeichnen vielmehr die Anzahl der Hefte, die es beim Reboot gab. :P

Aber wir können abschließend sagen, ich lese halt alle DC-Serien, die im Rahmen der "New 52" auf Deutsch bei Panini erscheinen :wink: Gibts ja auch wenige Serien von DC, die nicht zu den "New 52" gehören, wie z.B. Watchman.
von Stefan
#1378167
Na ja, aber achtet DC nicht trotzdem darauf immer 52 Ongoings laufen zu haben? Dachte da mal etwas gelesen zu haben
von zvenn
#1378176
Das einzige was mich noch immer davon abhält Comics zu lesen ist die Tatsache, dass ich mir damit die Filme spoilere :mrgreen:
von TIMBO
#1378179
Stefan hat geschrieben:Na ja, aber achtet DC nicht trotzdem darauf immer 52 Ongoings laufen zu haben? Dachte da mal etwas gelesen zu haben
Ja, hast recht. Grad mal nachgeschaut. Gab wohl bisher 6 Wellen, wo Comics beendet wurden aber gleichzeitig genau so viele wieder neu kamen.
Aber gibt auch einige, die es gar nicht nach Deutschland schaffen. Von daher wird man hier wohl die 52 nie erreichen ;-)
von zvenn
#1378474
Hat jemand die von Dark Horse veröffentlichten Comics "The Star Wars" gelesen, die auf dem original Drehbuch zum ersten Star Wars Film basieren?
Damals war Annikin Starkiller noch der Held, Luke Skywalker ein alter Jedi und Han Solo ein großer grüner Alien :mrgreen:
Hab heute den Sammelband mit allen acht Heften inkl. kleinem "Making Of" bekommen und bin echt mal gespannt.