von TIMBO
#1339644
Tja, passt nirgends so richtig rein. In die Community-Ecke find ich nun aber auch nicht wirklich. Und da ja immer mehr Comics verfilmt werden, denke ich, ist das hier ein ganz guter Ort :wink:

Ich lese recht gerne Comics. Wo es früher hauptsächlich die Walt Disney Comics waren, sind es im "reiferen" alter, obwohl ich die Disney-Comics noch immer mag, doch eher die etwas erwachseneren.
Während ich bei den Filmen die Marvel-Filme liebe, sind es bei den Comics die DC-Comics. Eigentlich aber auch nur wegen Batman. Hier lese ich fast alle Comicbände von (in Deutschland) Panini, die sich um das Batman-Universum drehen.
Dazu gehören aktuell:

Batman
Batman: The Dark Knight
Batman und Robin
Batman Incorporated
Batman: Sonderbände
Batgirl
Catwomen
Suicide Squad
Red Hood und die Outlaws
Birds of Prey

Die Reihen Batwoman und Batwing bin ich momentan noch nicht am lesen, werde dies aber wohl mal nachholen.
Ich finde, die sind hervorragend gezeichnet, hochqualitativ hergestellt und wenn man sie in der Klarsichthüllt behält, in der die von Panini verschickt werden (erstklassiger Versand übrigens in einem Hartkartonumschlag mit Schutzhülle für jedes Heft zum zukleben und mit Pappverstärker), ein echter Sammlerschatz.

Die Reihe von DC lese ich seit dem Reboot, somit also seit der Aufgabe 1 (bzw. 0) von jedem Heft.

Ob noch weitere Comics des DC-Universum wie Aquaman oder Flash dazu kommen, werd ich mir mal überlegen. Superman jedenfalls nicht, der ist kacke :P

Andere Comics sind z.B. die Wonderland-Reihe, die auch die Alice-Saga weiter erzählt ... in einem sehr erwachsenen Kanon. Und wo ich mir jetzt auch mal die erste Aufgabe bestellt habe ist von Bomb Queen.
von Stefan
#1339683
Ich lese die Comics ja auf englisch - aber DC hatte ich nach dem Relaunch auch begonnen - da waren vor allem die Batman Bücher wirklich interessant für mich. Aber das wurden dann gleich so viele (gefühlt 5 Comics alleine für Batman, dann noch Batwoman die eigentlich viel besser gezeichnet und geschrieben war, Batgirl, Nightwing, bla bla) und ich bin ja eigentlich ein "Marvel Boy", das wurde mir dann zu viel und ich hab DC wieder gekickt.

Ich bin aber gerade am überlegen, ob ich mir nicht die neue Wonder Woman als Trade Paperback kaufe - die soll ja wirklich total gut sein und auch keine oder kaum Crossover mit anderen Titeln haben - bei IGN (meine goto Seite in Sachen Comics) haben die neuen Ausgaben da immer zwischen 8 und 10 von 10 .. mal schauen

Sonst schau ich eigentlich, dass ich bei Marvel ziemlich aktuell bleibe - vor allem die Avengers und XMen Bücher habens mir da angetan - wobei der aktuelle Spiderman Ark mit
versteckter Inhalt:
DocOc als Spuperior Spiderman
total interessant ist und viel besser läuft als zuvor gedacht. Bendis geht mir bei den XMen zur Zeit aber ziemlich auf die Nerven - der hat ja mit den All New X-Men und der Rückkehr einiger alter X-Men aus der Vergangenheit die ganze Reihe in eine neue Richtung getrieben, die mich aktuell aber ziemlich nervt und ich mich wirklich frage, warum niemand die dummen Fratzen einfach mal zurück schickt :evil:

Von den "Big Two" abgesehen verliebe ich mich zur Zeit aber immer mehr in die Comics von Image - ich hab keine Ahnung, ob man die hier in Deutschland überhaupt bekommt - die veröffentlichen in den Staaten ua. die Walking Dead Reihe. Black Science und Deadly Class sind da gerade zwei neue Comics, die mir gefallen - aber da kommen ziemlich regelmäßig neue "Perlen" raus

Vor kurzem hab ich mir dann noch den "Planetary" Omnibus gekauft - der soll der gut und eigenständig sein - aber ich hatte noch keine Zeit, da einmal rein zu schauen.
von porksaw
#1339844
Ich lese vor allem Events, die neuen Serien von DC interessieren mich eigentlich wenig, Demon Knights war die Ausnahme aber das ist leider eingestellt worden.
Hauptsächlich habe ich DC Comics:

Watchmen
The Dark Knight returns
Crisis on infinite Earths
Batman: Year one
The man who laughs
Batman: The long Helloween
Batman: Dark Victory
Batman: Hush
Identitiy Crisis
Green Lantern: Rebirth
Infinite Crisis
52 Omnibus
Green Lantern: Sinestro Corps War
Final Crisis
Flash: Rebirth
Blackest Night
The Road to Flashpoint
Flashpoint
The World of Flashpoint: Feat Flash und Feat Superman
Demon Knights Vol. 1-3
Stormwatch
Ausserdem hab ich noch die vier Sammelbände von Grant Morrisons JLA

Von Marvel hab ich
Secret Wars 1 und 2
Infinity Gauntlet
Marvel Universe: The End
Civil War
House of M
und noch zwei Iron Man Sammelbände

Ansonsten hab ich noch einen Hellboy, Kick Ass, Wanted und zwei dicke Compendiums von Spawn und The Darkness
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1340021
Supi ein Comic-Thread :D

Eines nevt mich aktuell sowohl bei DC als auch bei Marvel und es nennt sich Crossover :wink:

Irgendwie wird mir das aktuell echt zu viel was man alles lesen muss um alle Aspekte einer Storyline oder eines Events mitzubekommen. Aktuell z.B. bei DC das Crossover aus allen JL Reihen und ich denke das erste Marvel NOW Event zieht sich auch über alle Avengers Serien. Das fängt zwar für Deutschland Panini etwas auf aber micht nervt es immer öfter zu lesen "US Heft x findet sich in der anderen Serie".

Alles in allem gefällt mir aktuell DC aber besser. Marvel NOW hat mir nicht so zugesagt vor allem Hickmanns Avengers sind gar nicht meines. Überall mysteriöse kosmische Bedrohungen und übermächtige Gegner mir ist das aktuell too much. Vor allem zieht es sich auch noch wie Kaugummi. Ich hätte es gerne wieder etwas "irdischer".

Denke das hat auch aktuell mit dem "Guardians of the Galaxy" Film zu tun dass alles so spacig ist. Es missfällt mir auch etwas dass man mit dem Erfolg der Filme das Comicuniversum etwas zu sehr an das Filmuniversum angepasst hat und weiter anpasst.

Die X-Men finde ich aktuell aber top und Spider-Man mag für den ein oder anderen aktuell ein No Go sein aber ich finde es auch gut. Den Rest aus dem Fanabo kann man aber in der Pfeife rauchen.

Bei DC gefallen mir eigentlich alle Hefte aus dem Fan-Abo mit Ausnahme von Superman. Aber mit dem kann ich generell recht wenig anfangen.

Bin auch ein Fan von comiXology, schade dass es vergleichbares noch nicht mit deutschen DC/Marvel Ausgaben gibt. Aber zumindest Marvel hat ja mittlerweile auch deutsche Comics leider aktuell nur für iOS.
von porksaw
#1340047
Ja mit den Crossovern ist das so ne Sache, ich finde aber das viele auch ohne grosses Vorwissen nicht zu schwer zu folgen sind. Infinite Crisis bezieht sich auch auf Ereignisse die ich nicht gelesen habe aber grosse Probleme der Story zu folgen hatte ich nicht.
Auch Blackest Night konnte ich leicht folgen, durch das lesen früherer Stories sind mir aber viele Details aufgefallen welche ich zuvor nicht bemerkt habe.
Secret Wars II war in der hinsicht aber eher schwach, da kams mir so vor als hätte ich nur die halbe Story vor mir.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1340057
porksaw hat geschrieben:Ja mit den Crossovern ist das so ne Sache, ich finde aber das viele auch ohne grosses Vorwissen nicht zu schwer zu folgen sind. Infinite Crisis bezieht sich auch auf Ereignisse die ich nicht gelesen habe aber grosse Probleme der Story zu folgen hatte ich nicht.
Auch Blackest Night konnte ich leicht folgen, durch das lesen früherer Stories sind mir aber viele Details aufgefallen welche ich zuvor nicht bemerkt habe.
Secret Wars II war in der hinsicht aber eher schwach, da kams mir so vor als hätte ich nur die halbe Story vor mir.
Das mag bei den Events so sein aber da lasse ich mich auch immer zu leicht locken und hab dann doch Angst was zu verpassen.

Aber z.B. bei "Throne of Atlantis" wurde ja bei den US Heften die Story wirklich aufgeteilt auf die JL und die Aquaman Reihe. Wie gesagt Panini macht das schon nicht so schlecht für die deutschen Leser und hat "Throne of Atlantis" komplett in die deutschen JL Hefte gepackt.
von porksaw
#1340066
Das einzige wo ich so ein Problem habe sind meine Iron Man Bände.
Da liegen zwischen den Stories Ereignisse aus anderen Reihen weswegen ich beim ersten lesen doch sehr verwirrt war weil die Umstände sich so plötzlich verändert haben.
Ohne Internet hätte ich warscheinlich gar keine Ahnung was da eigentlich genau passiert ist.
von Stefan
#1340077
Hickmans Avengers sind am Anfang schon sehr gewöhnungsbedürftig - aber die Grafiken sind immer toll und wenn man denn den Payoff bekommt, schlägt es voll ein - mir gefällt es auch, dass das ganze mal etwas "spaciger" gestaltet wurde - es waren davor doch eh 21200202 Storylines, die sich immer nur auf die Erde konzentriert haben
von TIMBO
#1340080
Bei den Cossovern von DC beschränke ich mich nur auf Batman. Weil ja jetzt bei einer Geschichte stand, dass man die Geschichte von Nightwing in Supergirl nachlesen kann, da hört es bei mir mit dem Crossover auf. Solange das Crossover auf eine andere. Batman-Reihe Bezug nimmt, ist das ok.
Deshalb z.B lese ich aber auch nicht JL, obwohl da Batman dabei ist, weil mich da das Crossover wohl umbringen würde ;-)
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1340117
Nachdem ich mir Scarlet in HC besorgte und noch mal durchlas, will ich mich mal wieder auf Y: The Last Man und The Runaways konzentrieren. Von den beiden habe ich bisher nur den ersten Arc gelesen. Erschreckend, ich weiss.
Meanwhile, bei Strangers in Paradise bin ich jedoch etwas skeptisch. Ich habe Volume 1 schon gelesen, aber ich weiss auch, wohin die Reise der Charaktere gehen wird, und irgendwie finde ich die Mischung aus Threesome/BFF-Charakterdrama und Spythriller ueberhaupt nicht ansprechend. Nicht mal fuer eine Comicserie.
Aus welchem Comic man eine Serie machen koennte, ist Girls. Das ist manchmal so herrlich schraeg und bizarr, aber allgemein so brutal und terroristisch, es koennte bei AMC wunderbar als Gefaehrte zu The Walking Dead funktionieren. Nancy (aus Girls) koennte glatt die Frau vom Governor (aus Walking Dead) sein.

Wenn wir schon mal bei Comics sind, koennen wir auch mal ueber Graphic Novels reden. Ich finde ja persoenlich, dass Alex Robinson's Box Office Poison das Beste ist, was ich je gelesen habe. Dagegen stinkt sogar Bendis ab. Ich habe den Waelzer in einer Sitzung durchgelesen und konnte es wirklich nicht weglegen. Und als ich aus Spass mal A History of Violence las (auch um zu wissen wie weit der Film von seiner Vorlage abweicht, a la Wanted, dessen Adaption gar nichts mehr mit der Vorlage zu tun hat), habe ich mich bei einem Panel so richtig erschrocken, und bleibt mir bis heute noch in Erinnerung.
versteckter Inhalt:
Die Tatsache, dass Richie noch am Leben war, und was die Mafia mit seinem Koerper angestellt hat...
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1340129
porksaw hat geschrieben:Das einzige wo ich so ein Problem habe sind meine Iron Man Bände.
Die Iron Man Sonderbände (Invincible Iron Man) vor Marvel NOW? Damit hatte ich zumindest auch so meine Probleme aufgrund der Veröffentlichung als Sonderband und damit nur 2 oder 3 Hefte im Jahr.
Stefan hat geschrieben:Hickmans Avengers sind am Anfang schon sehr gewöhnungsbedürftig - aber die Grafiken sind immer toll und wenn man denn den Payoff bekommt, schlägt es voll ein - mir gefällt es auch, dass das ganze mal etwas "spaciger" gestaltet wurde - es waren davor doch eh 21200202 Storylines, die sich immer nur auf die Erde konzentriert haben
Mich stört vor allem dass ich aktuell das Gefühl habe in allen Avengers Reihen die gleiche Story zu lesen. Mysteriöse komsmische Bedrohunung die das ganze Universum auslöschen könnte. Zudem kommen mir zumindest bei Hickman die Charakterbeziehungen zu kurz. Und teilweise sind mir die Avengers auch unsympatisch geworden, man agiert immer mehr nach dem Motto "erst mal drauf hauen und dann kann man vielleicht später noch reden". Klar sind es Comics und da geht es ja auch vor allem um Action. Aber mir ist das aktuell zu sehr "hau drauf".

Das man bei Hickmann erst mal durch muss und später belohnt wird liesst man oft. Aber ganz ehrlich bis zu einem gewissen Grad mache ich da mit aber wenn dann erst nach 2 Jahren die "Belohnung" kommt ist mir das zu lange.
von porksaw
#1340283
Die Iron Man Sonderbände (Invincible Iron Man) vor Marvel NOW? Damit hatte ich zumindest auch so meine Probleme aufgrund der Veröffentlichung als Sonderband und damit nur 2 oder 3 Hefte im Jahr.
Diese beiden habe ich.
Das Problem ist das die einzelnen Stories vor, während und nach der Dark Reign Ära spielen.
In der ersten Story des ersten Bandes ist Tony noch Chef von Shield und in der zweiten wird er von den Leuten gehasst. Als ich das das erste mal gelesen habe, hatte ich keine Ahnung was eigentlich los war.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1340431
porksaw hat geschrieben:Diese beiden habe ich.
Das Problem ist das die einzelnen Stories vor, während und nach der Dark Reign Ära spielen.
In der ersten Story des ersten Bandes ist Tony noch Chef von Shield und in der zweiten wird er von den Leuten gehasst. Als ich das das erste mal gelesen habe, hatte ich keine Ahnung was eigentlich los war.
Ja die Reihe meinte ich auch. Wobei ich die wie gesagt auch nur als deutsche Sammelbände von Panini kenne. Und da verging immer viel Zeit zwischen den einzelnen Bänden ich hab da zum Schluss auch nicht mehr viel kapiert.

Denke das ist vom Stil her ähnlich wie aktuell Hickmanns Avengers. Die Story zieht sich recht lange und es wird in späteren Heften noch Bezug genommen auf Ereignisse die schon ein paar Hefte alt sind. Denke sowas müsste man im besten nach Abschluss des Runs noch mal in einem Stück lesen. Blöd ist dann nur wenn da noch auch Ereignisse aus den Events eine Rolle spielen aber man kaum Infos zu den Ereignissen in den Heften bekommt und dann wirklich auf Google angewiesen ist.

Gerade aktuell wo man ja, auch in Deutschland, geradezu überhäuft wird mit verschiedenen Serien würde ich mir wünschen wenn es etwas weniger Crossover gäbe.
von Stefan
#1340432
Ich hab heute die ersten Tradepaperback Ausgaben von "Lazarus" und "Manhatten Projects" bekommen - mal schauen, wie sich die Serien so machen
Benutzeravatar
von Theologe
#1340473
Ich habe mir ein paar Comics fürs iPad runtergeladen, aber so kann ich die nicht lesen. Ich brauche doch Papier.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1340485
Theologe hat geschrieben:Ich habe mir ein paar Comics fürs iPad runtergeladen, aber so kann ich die nicht lesen. Ich brauche doch Papier.
Find es eigentlich generell ganz cool. Vor allem bekommt man so auch alte Ausgaben ohne ein Vermögen bei ebay hinlegen zu müssen. Die Preise finde ich z.B. bei comixology auch okay, wobei da zumindest in der jüngeren Vergangenheit Marvel oft teurer war als DC.

Leider aktuell meist englisch. Da fehlt mir auf meinem Android die Möglichkeit schnell mal was nachzuschlagen. Da muss man erst die App wechseln, Begriff eingeben und hoffen das eine sinnvolle Übersetzung rauskommt.
von porksaw
#1340543
Crenshaw hat geschrieben: Blöd ist dann nur wenn da noch auch Ereignisse aus den Events eine Rolle spielen aber man kaum Infos zu den Ereignissen in den Heften bekommt und dann wirklich auf Google angewiesen ist.
Ich nutze ja ganz gerne diese Seiten:
http://dc.wikia.com/wiki/Main_Page
http://marvel.wikia.com/Main_Page
Die find ich immer recht informativ wenngleich auch nicht alles drinsteht.
Es war z.b. bei Iron Man recht hilfreich das ich von Ereignisses wie Secret Invasion, Dark Reign und Siege of Asgard erfahren habe und mich einigermassen informieren konnte. Dadurch waren die Bände leichter verständlich.
von TIMBO
#1355426
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ich bin grad voll im (Marvel) Comic-Film-Trip und freu mich nach wie vor drauf. Auch wenn es sich eher auf das Cinematic-Univers beschränkt. Die Neuverfilmung von Spider-Man interessiert mich nicht so ... Ab der neue X-Men macht mich dann doch ganz wuschig.
Dito, so schlimm wie aktuell war's bei mir zuletzt nach dem ersten Iron Man im Kino. Mir ist allerdings egal ob nun X-Men, Spider-Man, die TV-Serie oder das zugehörige Cinematic-Universe - ich krieg einfach nicht genug. Bin auch schwer am Überlegen ob ich mir nicht ein paar Marvel-Omnibus-Ausgaben holen soll, aber irgendwie fehlt mir zum Lesen dann doch die Zeit :?
Seltsamer weise lese ich dann wiederum von Marvel gar nix. Obwohl ich mal überlegt hatte Guardians of the Galaxie zu lesen. Bei Comics bin ich bei DC (Batman halt)
von Stefan
#1355448
Marvel Boy all the way \o/ Ich hab nach dem New 52 Relaunch mal kurz DC gelesen und die ganze Batman Line hätte mich natürlich auch interessiert - aber da das gleich gefühlt 23 verschiedene Ongoings waren, hab ich das schon alleine aus Zeitgründen gestrichen
von porksaw
#1355585
Auch eher DC leser, von Marvel hab ich nur ein paar Events.
Vom New 52 Universum hab ich noch wenig obwohl Demon Knights und Animal Man wirklich gut sind.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1356228
Batman ist zur zeit no. 1 selling Comicbook in den USA, ich bin absoluter
DC Leser, seit dem relaunch habe ich alle wichtigen Titel im Abo, ein paar
Marvel Serien nehme auch mit, was mir gefallen hat die Superior Spider-man
Story, Wolverine Titel sind eh Pflicht, zur zeit lese ich von marvel All new
X-men, interessant, Guardians of the galaxy fang ich demnächst an.
generell behaupte ich aber mal das Marvel zur zeit nicht weiß was sie wollen,
die stellen Comicserien so schnell wieder ein, wie sie sie gestartet haben.
Außerdem haben sie viel zu viele Avengers Serien am Start.
DC ist und wird mein verlag bleiben, die Storys sind einfach interessanter,
ich freue mich vor allen auf meinen Forever Evil Storyline Stapel, der in naher
Zukunft abgearbeitet werden muß.
von Stefan
#1356246
Mr.Silver hat geschrieben:Batman ist zur zeit no. 1 selling Comicbook in den USA, ich bin absoluter
DC Leser, seit dem relaunch habe ich alle wichtigen Titel im Abo, ein paar
Marvel Serien nehme auch mit, was mir gefallen hat die Superior Spider-man
Story, Wolverine Titel sind eh Pflicht, zur zeit lese ich von marvel All new
X-men, interessant, Guardians of the galaxy fang ich demnächst an.
generell behaupte ich aber mal das Marvel zur zeit nicht weiß was sie wollen,
die stellen Comicserien so schnell wieder ein, wie sie sie gestartet haben.
Außerdem haben sie viel zu viele Avengers Serien am Start.
DC ist und wird mein verlag bleiben, die Storys sind einfach interessanter,
ich freue mich vor allen auf meinen Forever Evil Storyline Stapel, der in naher
Zukunft abgearbeitet werden muß.
An deinen komischen Absätzen wirst du wohl nie was ändern, aber setz doch wenigstens richtig Satzzeichen - deine Texte sind so anstrengend zu lesen - muss das denn sein? :(

DC stellt Comics auch schnell wieder ein, wenn sie sich gut verkaufen. DC hat auch zu viele Batman Titel und die Justice League Titel werden auch immer mehr.

Allgemein schenken sich die beiden Firmen nicht viel und es bleibt wohl beim eigenen Geschmack - meiner Meinung nach ist Marvel um einiges Vielfältiger, was sie an Sachen anbieten. Ob nun Hawkeye, She-Hulk, Silver Surfer, Elektra, Black Widdow - da bekommen die neuen Comics durch die Bank grandiose Reviews .. klar gibt es zu viele Avengers Bücher, aber auch darin werden sehr unterschiedliche Storys erzählt:

Avengers (Haupttitel mit dem Intergallactic Threat),
New Avengers (Companion Titel mit den Avengers-Illuminati),
Avengers World (Hier wird näher auf die neuen Avengers aus dem Haupttitel eingegangen),

Mighty Avengers (Street Level Heroes wie Luke Cage),
Avengers AI (kam nach Age of Ultron und handelt von den AI Helden im Marvel U - wird aber bald beendet),
Avengers Undercover (Follow-Up zu Avengers Arena und das einzige Avengers Buch, dass sich zur Zeit um die "jungen Avengers" sowie Charaktere aus Runaways und Avengers Academy kümmert),
Uncanny Avengers (ziemlich abgeschottene Story von Remender, die mit dem normalen Marvel U gar nicht mehr Verbunden ist),
Avengers Assemble - kleine Nebengeschichte ohne viel Vorwissen - wird aber auch gerade eingestellt)
Secret Avengers - Shield - Agenten Stories

Marvel erzählt "dark stories" mit Charakteren wie Black Widdow, Elektra, Daredevil, Punisher, Magneto - typische Superhelden Geschichten mit den Avengers, X-Men und Fantastic Four, eher lustige Sachen wie eben She-Hulk, Silver Surfer, Guardiens of the Galaxy.. und ja klar, Deadpool..

Wenn man will, kann sich da jeder etwas finden - aber ja, das geht einem sicher bei DC auch so - man sollte die Firmen einfach so hinnehmen, beide haben gute, beide haben schlechte Seiten.

Ich bin aktuell eher immer wieder von den neuen Comics von Image überracht - die liefern immer wieder gute neue Titel, die gar nichts mit Superhelden zu tun haben :)
Benutzeravatar
von str1keteam
#1356270
Gibt es von Marvel eigentlich auch etwas mit einem vergleichbaren Ruf wie Year One, Dark Knight Returns, The Killing Joke oder gar etwas abseits vom Mainstream wie die Vertigo-Sparte?

Außer den Dark Tower Comics habe ich als Erwachsener nichts von Marvel gelesen. An Endlosserien habe ich kein Interesse. Wenn nur in sich abgeschlossene Arcs in Sammelbänden bzw. als Omnibus.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1356278
@ Stefan
Von Image nehme ich nur CyberForce mit, aus Nostalgiegründen, weil ich zu der Generation von Comicleser gehöre die beim Start von Image dabei waren, wir haben wie die Bekloppten alle Einser Augaben mehrfach gekauft, zu der zeit war ich allerdings auch ein sehr großer
Marvel Fan, Jim Lee hat da seinen meistverkauften Comic rausgebracht X-Men # 1.
Überhaupt warn die X crossover zu der Zeit der Wahnsinn.
meine Avengers Serien (die von Dir erwähnten) habe ich gerade bei ebay verkauft, Avengers
Assemble habe ich noch in meiner Box. Ansonsten hat mein monatliches Comic Abo dreimal so viele DC Titel wie Marvel .

PS: Irgendwann lerne ich das noch, aber irgendwie spinnt meine Tastatur auch.
von Stefan
#1356287
str1keteam hat geschrieben:Gibt es von Marvel eigentlich auch etwas mit einem vergleichbaren Ruf wie Year One, Dark Knight Returns, The Killing Joke oder gar etwas abseits vom Mainstream wie die Vertigo-Sparte?

Außer den Dark Tower Comics habe ich als Erwachsener nichts von Marvel gelesen. An Endlosserien habe ich kein Interesse. Wenn nur in sich abgeschlossene Arcs in Sammelbänden bzw. als Omnibus.
Ich muss gestehen, dass ich mich mit älteren Sachen kaum auskenne - von den aktuelleren Storyarcs hat die Uncanny X-Force Reihe von Rick Remender wohl den besten Ruf, das ist natürlich nicht komplett in sich abgeschlossen - sowas wirst du im Marvel Universum auch nicht finden, aber der Storyarc wird in sich geschlossen und ist bereits als Omnibus erhältlich:
http://www.amazon.com/Uncanny-X-Force-R ... 0785185712

Das trifft wohl auch den dunklen Ton der von dir genannten DC Comics am ehesten. Ansonsten ist auch "Alias" von Bendis ziemlich gut, Dark und Gritty und steht auch schön für sich alleine - da wird wohl jetzt der Omnibus auch nochmal neu aufgelegt (und darauf wird wohl auch die Jessica Jones Serie von Netflix dann basieren).

Das Moon Knight Comic von Bendis hat auch "nur" 12 Ausgaben und soll in sich eine geschlossene Story erzählen - Moon Knight ist mehr oder weniger eine Homage an Batman, nur dass er Schizo ist und damit Batshit Insane :mrgreen:
=> http://www.amazon.com/Moon-Knight-Brian ... 0785151702

Aber wie gesagt, über vergangenes Zeug müsste ich sonst noch weiter recherchieren - da kenn ich mich gar nicht so sehr aus :oops:

@Mr. Silver: von Image finde ich zur Zeit "Black Science", "Deadly Class" und "Undertow" ziemlich stark .. "The Fuse" ist okay, aber bisher nicht außergewöhnlich. "Morning Glories" hab ich damals angefangen, aber das wurde mir zu schnell zu WTFig :lol: :lol: