von zvenn
#1340170
Bild

Life After Pi ist eine 30-minütige Dokumentation über das VFX Studio Rhythm & Hues, welches im vergangenen Jahr, 11 Tage nach dem es Insolvenz anmelden musste, den Oscars für die besten visuellen Effekte für Life of Pi gewann (dem dritten Oscar für R&H nach Ein Schweinchen namens Babe und Der goldene Kompass).
Der, wie ich finde, sehr interessante Film, gibt zum Einen einen Einblick wie die VFX-Gemeinschaft, als auch die Filmindustrie als Ganzes, durch sich rasant ändernde Kräfte beeinflusst werden und er zeigt auch, wie schwer es dadurch eine VFX-Firma heutzutage in dem Geschäft hat.

Life After Pi ist der erste Teil von Hollywood Ending, einem kommenden Dokumentarfilm, der noch tiefer in die Thematik eindringen wird.

Die komplette 30-minütige Doku kann man sich auf der offiziellen Internetseite bzw. auch direkt auf YouTube ansehen:
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=9lcB9u-9mVE
Benutzeravatar
von blra
#1340172
Ang Lee hat die visuellen Effekte seiner Oscar-Rede damals nicht erwähnt, was ziemlich schwach war, weil der Film eben wegen seiner visuellen Effekte so gut war.

Hoffentlich macht Cuaron das dieses Jahr besser.