von zvenn
#1349459
Bild
Hex Hex! Die freche Hexe Bibi Blocksberg und ihre beste Freundin Tina sind auf ihren Pferden Amadeus und Sabrina ein unschlagbares Team. Doch in diesem Sommer müssen sie auf dem Martinshof einige Herausforderungen meistern. Die hübsche, intrigante Sophia von Gelenberg will sich Tinas Freund - Alex von Falkenstein - schnappen, und der hinterhältige Geschäftsmann Hans Kakmann hat es auf das süße Fohlen "Socke" von Graf Falko abgesehen. Als Bibi es auch noch mit ihrer Hexerei zu gut meint, geraten sogar die unzertrennlichen Freundinnen aneinander... Beim großen Pferde-Rennen auf Schloss Falkenstein weiß Bibi schließlich gar nicht mehr, für wen sie zuerst kämpfen soll. "Socke" und die Freundschaft zu Tina stehen plötzlich auf dem Spiel...
Trailer, IMDB

Darsteller
Lina Larissa Strahl ... Bibi Blocksberg
Lisa-Marie Koroll ... Tina Martin
Louis Held ... Alex v. Falkenstein
Ruby O. Fee ... Sophia v. Gelenberg
Detlev Buck ... Dr. Eichhorn

Regie ... Detlev Buck

Wer hat ihn bereits gesehen?

Die Neuinterpretierung von Bibi aufgrund der Neubesetzung gefiel mir zwar nicht so gut, aufgrund der schauspielerischen Qualität beider Mädels fällt dies aber nicht weiter ins Gewicht. Der Film ist jedenfalls absolut unterhaltsam und wird der Vorlage auch definitiv gerecht! Von wunderschönen Landschaftsaufnahmen bis hin zu starken Fantasy-Elementen hat der Film alles, was das Fanherz begehrt.
von Eva
#1349462
Okay, find ich gut. Das Bild von Bibi von Donnie ist schön.
Zuletzt geändert von Eva am Sa 5. Apr 2014, 00:12, insgesamt 2-mal geändert.
von zvenn
#1349465
Eva hat geschrieben:Das Bild von Bibi von Donnie ist schön.
Vor allem führt einem das den starke Wandel von der netten jungen Dame von nebenan von damals, zur nuttigen Teenagerin von heute vor Augen.
von Eva
#1349466
zvenn hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Das Bild von Bibi von Donnie ist schön.
Vor allem führt einem das den starke Wandel von der netten jungen Dame von nebenan von damals, zur nuttigen Teenagerin von heute vor Augen.
Lass mich, sven;:
von Donnie
#1349468
zvenn hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Das Bild von Bibi von Donnie ist schön.
Vor allem führt einem das den starke Wandel von der netten jungen Dame von nebenan von damals, zur nuttigen Teenagerin von heute vor Augen.
Aber dafür ist sie von Männern unabhängiger und spielt nicht mehr Hausfrau, weil sie nicht mehr mit einem Besen herumläuft.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1349508
Geht es nur mir so, oder sieht Bibi wie eine etwas juengere Dreama Walker aus? Zusammen mit dem Gossip Girl-Look macht mich der Trailer gerade ganz wirre :lol:
von Stefan
#1349538
Wer ist denn Tina? Ich kenne Bibi von früher nur ohne Pferd :oops: :lol:
von Waterboy
#1349602
Stefan hat geschrieben:Wer ist denn Tina? Ich kenne Bibi von früher nur ohne Pferd :oops: :lol:
Das war oder ist (?) doch die Spin off Hörspielserie wo Bibi auf dem Reiterhof ist und mit Tina tolle Abenteuer erlebt ( :D ) . Bibi Blocksberg ist ja quasi auch ne Spin off von Benjamin Blümchen, da beide ja in der gleichen Stadt wohnen und öfter auch zusammen Abenteuer erleben ( gott mich erschreckt das gerade selbst das ich das noch alles weiß :D ) .

Von Bibi Blocksberg gibt es bisher 110 Folgen, von Bibi und Tina 76 und Benjamin Blümchen bringt es auf 125.


Und ich muss sagen, als Kind hab ich die immer sehr gerne gehört 8)
von Ghost
#1349605
Für die Musikliebhaber unter euch präsentier ich euch ein ganz besonderes Schmankerl. Das Titellied zu Bibi & Tina, einmal zum Hörspiel und einmal zum Film.

Das Hörspiel-Intro

Das Film-Titellied

Jetzt dürft IHR entscheiden, welche Version ihr besser findet!
Ein Tipp: Das Hörspielintro ist hundertmal geiler.
Benutzeravatar
von Neo
#1349772
Renamon :o

Ach, der Soundtrack geht doch richtig ins Blut, aber nichts geht über das Original. Allein die Hufschläge fetzen übelst.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1349972
Und ich muss sagen, als Kind hab ich die immer sehr gerne gehört 8)
Ich höre die zum Teil heute noch. Besonders die alten Folgen dieser Hörspiele haben so viel Witz und erst als Erwachsener kann man die ganzen bösen Spitzen gegen die Großkonzerne und die politischen Bemerkungen verstehen. Ich kann darüber herzhaft lachen. 8)

Bibi und Tina ist aber so eine Sache für sich. Bei den Hörspielen konnte man vereinzelt die ersten 20 Folgen gut hören. Danach ist es nur grausam, da es nur noch um Zickenkrieg, Liebeskummer und geklaute Pferde geht. War am Anfang nicht so. Der Film ist auch so eine Sache. Die meisten Hauptcharaktere sind zwar gut besetzt, die Lieder im Film ok, aber am Ende hätte man einfach etwas viel, viel besseres draus machen können. Der Film ist aber zumindest viel besser, als die früheren Bibi-Realverfilmungen. So nun fehlt ja eigentlich nur noch ein Benjamin Film. Oder was? :mrgreen:
von zvenn
#1350004
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:So nun fehlt ja eigentlich nur noch ein Benjamin Film.
Wer, meinst du, soll denn den Elefanten spielen? :o
von Waterboy
#1350016
zvenn hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:So nun fehlt ja eigentlich nur noch ein Benjamin Film.
Wer, meinst du, soll denn den Elefanten spielen? :o
Veronica Ferres :?:

:lol:


Ansich aber wirklich seltsam, das man eines der erfolgreichsten Deutschen Hörspiele bisher noch nicht verfilmt hat, und sei es nur als Animation.

Viel lieber sollten Sie aber endlich mal die John Sinclaire Reihe als Serie starten (und damit meine ich nicht den trash von RTL damals aus den 90er). Kann doch nicht sein das wir eine der erfolgreichsten und längsten laufenden Horror-Mysterie Hörspiele der Welt hier haben und da soviel Potenzial nicht genutzt wird :x :evil:
von TIMBO
#1354618
Nett zu sehen, dass ich anscheinend nicht der einzige "Perversling" hier bin :wink: Oder etwa doch ? Jedenfalls sah ich bisher nur den Trailer, fand da aber irgendwie recht häufig eng verpackte Hintern usw. vor ...
Und ich gestehe, ja auch ich hörte damals die Bibi & Tina Kassetten :P
Benutzeravatar
von Theologe
#1368560
Ghost hat geschrieben:Hat ihn jemand gesehen? Ist er geil und der deutsche Anwärter für den Auslands-Oscar?
Frag mal redlock, der lässt sich alles vom Pedo-Bear genehmigen.
von TIMBO
#1371370
Ghost hat geschrieben:Hat ihn jemand gesehen? Ist er geil und der deutsche Anwärter für den Auslands-Oscar?
Ein Scherz ?

Also wenn ich ihn mir mal anschaue, dann nur um festzustellen, wie Pedo der wirklich ist ... :wink:
Benutzeravatar
von moviefan
#1371401
Ghost hat geschrieben:Hat ihn jemand gesehen? Ist er geil und der deutsche Anwärter für den Auslands-Oscar?
Er ist so geil und supidupi, dass er einen 2. Teil bekommt. Bibi & Tina 2, ab 25.12.14 im Kino. :P

Und die Academy tut sich immer sehr schwer mit allem, was nicht Drama ist, so ein fluffiger Kinderfilm wird kaum Chancen haben.. :|