von Ghost
#1351994
Hand aufs Herz, Lümmel und Hupen raus: schlechte Filme können geil sein und wer was anderes behauptet, ist selber schwul.

Vor allem in einer Gruppe macht es Spaß, sich einen schlecht gemachten Film reinzuziehen. Vorausgesetzt, er besitzt einen gewissen Unterhaltungsfaktor. Auch allein kann es amüsant sein, darüber zu schmunzeln, wie unglaubwürdig und übertrieben ein Darsteller versucht, seine Rolle zu spielen, wie unzusammenhängend sich eine Story von Plotpoint zu Plotpoint hangelt oder wie kitschig und platt der Regisseur versucht, Gefühle zu evozieren. Und wenn man sich Trash lieber in geselliger Runde anschauen will, aber keine Freunde hat, kann man sich ja einfach welche ausdenken (~die menschliche Fantasie kennt keine Grenzen~) und sich dann mit seinen imaginären Freunden namens Klaus, Peter, Lara und Hilde unterhalten. Wäre mir aber zu anstrengend, also heißt's allein, allein, allein, allein. :cry:


Mein Topfavorit ist auf jeden The Room, der mittlerweile schon längst Kultstatus erreicht hat (wobei der Begriff Kult irgendwie schon an Bedeutung verloren hat, so oft wie er umhergeschleudert wird). Schon des Öfteren gesehen (sogar mit REALEN Freunden) und das Schöne ist: jedes Mal entdeckt man was Neues. Einfach ein Meisterwerk. Auch sehr trinkspielkompatibel.

Troll 2 wird ja ebenfalls als "The Worst Movie Ever" bezeichnet. Noch nicht gesehen. Außer die berühmtberüchtige "They're eating her"-Szene. Daniel - Der Zauberer hat(te) die fragwürdige Ehre, in der IMDb Bottom 100 sehr weit unten bzw. oben zu stehen. Der vor Jahren geguckte Trailer war super, aber noch nicht geschaut.

Es gibt auch Filme wie TerrorVision, die sehr trashig sind, aber das sehr bewusst, von daher weiß ich nicht, ob's zum Thema passt. Slaughter High hingegen ist ein Film, der Spaß macht (bis er langweilig wird), weil er dämlich und over-the-top ist, aber trotzdem spannender Horror sein möchte (wobei ich natürlich nicht ausschließen möchte, dass sich die Macher des komischen Potentials ihres Films nicht bewusst waren - Horror oszilliert ja oft zwischen Komik und Grusel).

Ach ja, durch den NostalgiaCritic bin ich auf den furchtbar animierten Foodfight aufmerksam geworden, in dem u.a. Charlie Sheen eine Sprechrolle hat. Auch irgendwann mal gucken. Eventuell im Altersheim.


UND WAS IST MIT EUCH? HABT IHR TOLLE TIPPS?
Benutzeravatar
von Aries
#1351996
Das spannende ist, dass so ziemlich alle Trashfilme, die Doug Walker / Nostalgia Critic vorstellt, einen gewissen Reiz haben. Er präsentiert sie so, dass er mit seinen Hassparolen amüsiert, aber gleichzeitig den Film doch interessant macht.

Da wäre eben als Paradebeispiel der unter Fankreisen legendär schlechte The Room, aus dem der NC einen gewissen Kult gemacht hat. Wie du schon geschrieben hast.

Ich sage mir bewusst, dass ich unter all dem anspruchsvollen Kram und den SciFi Filmen, die ich jährlich im Kino sehe, auch 1-2 (Blockbuster) Trashfilme dabei sein können. Und deswegen: Ja, auch schlechte Filme können Spaß machen.
von porksaw
#1352046
Da wäre eben als Paradebeispiel der unter Fankreisen legendär schlechte The Room, aus dem der NC einen gewissen Kult gemacht hat. Wie du schon geschrieben hast.
Kam das wirklich erst durch NC?
Ich dachte das der schon davor seinen Ruf hatte.
von Ghost
#1352083
porksaw hat geschrieben:
Da wäre eben als Paradebeispiel der unter Fankreisen legendär schlechte The Room, aus dem der NC einen gewissen Kult gemacht hat. Wie du schon geschrieben hast.
Kam das wirklich erst durch NC?
Ich dachte das der schon davor seinen Ruf hatte.
Ich glaube eigentlich auch, dass der Film bereits gefeiert wurde, bevor NostalgiaCritic sich ihm widmete.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1352206
Aries hat geschrieben:Das spannende ist, dass so ziemlich alle Trashfilme, die Doug Walker / Nostalgia Critic vorstellt, einen gewissen Reiz haben. Er präsentiert sie so, dass er mit seinen Hassparolen amüsiert, aber gleichzeitig den Film doch interessant macht.
Der Typ ist so ein dermaßen großer Nervbrocken. Habe mir einige seiner Videos angeschaut, weil es teilweise amüsant ist, aber die Figur an sich geht absolut gar nicht. Und wenn sie dann irgendwas außerhalb des eigentlichen Reviews machen, ist's sowieso vorbei.