Benutzeravatar
von Nerd
#1392600
Sentinel2003 hat geschrieben:
Nerd hat geschrieben:Gestern geseheb und fand es auch echt stark. Rosamund Pike ist der Wahnsinn, Neil Patrick Harris war nicht schlecht, aber ich seh in ihm immer Barney Stinson, da kann er aber wenig für.

Stark fand ich wie nah sie oft an meiner Vorstellung aus dem Buch waren. Die Rollen wurden gut besetzt, die Story sehr gut verknappt, die Locations gut nachempfunden und hey - es gab die Geschlechtsteile von NPH und Ben Affleck zu sehen :D

Im "Berliner Kurier" vom letzten Samstag oder Sonntag gabs ein richtig geiles Interview mit Rosamund Pike und dem Film und vor allem über die Arbeit mit David Fincher!! :!: 8)

Was sagt Sie z.B. über die Arbeit an andren Filmen und an diesem: "bei anderen Filmen gabs auch öfters mal schlechtere Tage, wo Sie nicht mal Bock hatte, mit Ihrem Mann drüber zu Reden....bei diesem Film gabs wohl nicht einen einzigen schlechten Drehtag"...

Und: David Fincher wollte auf keinen Fall ein Happy Ending...sondern, dass die Menschen mit "Fragezeichen" aus dem Kino laufen....so, wie auch ich es getan habe mit voller Bewunderung über Ihre kuriose Figur.... :wink:
Das typische Happy Ending hat sich ja mit der Buchvorlage schon ausgeschlossen, da kann David Fincher wenig für. Die Änderungen im Vergleich zum Buch am Ende brauchte ich übrigens nicht, wirklich gestört haben sie mich aber auch nicht.
Benutzeravatar
von Neo
#1394075
Mag mal jemand das Buchende spoilern? - falls ichs nicht überlesen haben sollte.

Ich wollte ja schon länger mal ein bisschen was zum Film schreiben, komme nach wie vor aber nicht dazu. Nur so viel: Ich fand den deutlich zu lange, was daran liegen mag, dass ich Twist No.1 (bei dem ich gar nicht weiß, ob es überhaupt als solcher gedacht war)
versteckter Inhalt:
also das die Gute noch lebt und alles einfach nur lustig plante
nicht als Twist wahrnehmen konnte, weils doch irgendwie glasklar war. Da hoffte ich sogar noch drauf, dass es doch nicht so kommt, weil es zu einfach gewesen wäre, was es aber wiederum durch den zweiten Teil rausgehauen wurde.
Mit den Rückblenden konnte ich mich ehrlich gesagt auch nicht anfreunden. Wäre natürlich wenig sinnvoll, wenn es diese nicht gegeben hätte, aber es langweilte mich teilwese so ungemein. :(

Ende dafür top, Darsteller top - ich bin auch echt begeistert von Affleck, der den Durchschnittsami-Mensch nicht hätte treffender verkörpern können - Film ansich natürlich sehr ordentlich.
von Stefan
#1394094
Es gab doch gar keine großen Änderungen zum Buchende, oder? Das hat doch genau so aufgehört :?
Benutzeravatar
von Neo
#1394097
Keine Ahnung. Ich orientierte mich da an Nerds Posting. ^^
Also, mich würden auch diese kleinen Änderungen interessieren. Fand da nämlich auch ein paar Sachen so...naja, ein paar Sachen hätten da einfach nicht sein müssen.
versteckter Inhalt:
Gabs die Duschszene auch im Buch? Wieso zur Hölle hat man das Haus nicht überwachen lassen und sich gegen Ende etwas deppert angestellt? :|
Benutzeravatar
von Theologe
#1394145
Neo hat geschrieben:Keine Ahnung. Ich orientierte mich da an Nerds Posting. ^^
Also, mich würden auch diese kleinen Änderungen interessieren. Fand da nämlich auch ein paar Sachen so...naja, ein paar Sachen hätten da einfach nicht sein müssen.
versteckter Inhalt:
Gabs die Duschszene auch im Buch? Wieso zur Hölle hat man das Haus nicht überwachen lassen und sich gegen Ende etwas deppert angestellt? :|
versteckter Inhalt:
Wer soll denn welches Haus überwachen und warum?
Benutzeravatar
von Neo
#1394149
Theologe hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Keine Ahnung. Ich orientierte mich da an Nerds Posting. ^^
Also, mich würden auch diese kleinen Änderungen interessieren. Fand da nämlich auch ein paar Sachen so...naja, ein paar Sachen hätten da einfach nicht sein müssen.
versteckter Inhalt:
Gabs die Duschszene auch im Buch? Wieso zur Hölle hat man das Haus nicht überwachen lassen und sich gegen Ende etwas deppert angestellt? :|
versteckter Inhalt:
Wer soll denn welches Haus überwachen und warum?
versteckter Inhalt:
Na, dass Amys Story nicht so lupenrein war, war doch klar und Nick hatte ja mittlerweile so seine Leute, die ihm das auch durchaus abkauften. Da frage ich mich, weshalb so gar eine Maßnahmen ergriffen wurden. Legal hin oder her.
Wäre aber natürlich schade um das wirklich geniale Ende gewesen.