von Rafa
#1352420
Bild
Amy Dunne verschwindet an ihrem fünften Hochzeitstag spurlos. Alle Indizien rücken den Ehemann Nick Dunne in das Zentrum der mutmaßlichen Straftat, sein eigenartiges Verhalten trägt zm Verdacht seiner Umgebung nicht unwesentlich bei. Eigentlich galt er in ihrer Heimatstadt als perfekter Ehemann, doch mit dem Fortgang der Ermittlungen wird klar, dass dieses Bild zwar trügt, doch auch Amy nicht die sanfte Person war, die ihre Umgebung kannte. Mit dem Fund von Amys Tagebuch und einer mysteriösen, silbernen Geschenkbox, die sich gut versteckt in ihrem Schlafzimmer befand und offensichtlich geleert wurde, geraten die Ermittler in einen Strudel aus Lügen und Täuschungen. Doch während die ganze Stadt an der zerstöhrten Illusion einer perfekten Ehe zu verzweifeln droht, beteuert Nick weiterhin seine Unschuld.
Regie: David Fincher

Darsteller:
  • Ben Affleck as Nick Dunne
  • Rosamund Pike as Amy Dunne
  • Neil Patrick Harris as Desi Collings
  • Tyler Perry as Tanner Bolt
Gone Girl Trailer
Das Marketing Team macht wieder einmal einen fantastischen Job, und wie jeder Trailer zu einem Fincher ist auch dieser hier klasse und irgendwie auch einzigartig. Das Buch ist wie gesagt fantastisch und ich freue mich schon sehr auf den Film, ach und eine tolle Besetzung hat der Film auch. Top5 of 2014 neben Interstellar, Fury, Exodus und Mockingjay Part 1.
Benutzeravatar
von acid
#1352423
Den Cast finde ich ehrlich gesagt nur bedingt interessant. Ich mag Frau Pike nicht, aber gut man wird sie ja wohl nicht so oft sehen. Auf NPH bin ich gespannt.
Der Rest hört sich gut an, liest sich gut, schaut gut aus. ;)
Benutzeravatar
von blra
#1352454
Den Trailer finde ich sehr schwach. Der Song geht gar nicht. Pike könnte in der Rolle passen. Affleck halte ich wie in dem Franchise, den er in zwei Jahren retten soll, für nicht passend.
von Stefan
#1352474
Hab zuvor noch nie vom Film gehört (also bis auf gestern von rafa ;)) aber der Trailer sieht echt interessant aus - vl werd ich mir den im Kino ansehen.

Er hat aber auf jeden Fall dazu geführt, dass ich mir jetzt gleich das Buch auf Amazon bestellt hab :mrgreen:
von Rafa
#1352485
Stefan hat geschrieben:Hab zuvor noch nie vom Film gehört (also bis auf gestern von rafa ;)) aber der Trailer sieht echt interessant aus - vl werd ich mir den im Kino ansehen.

Er hat aber auf jeden Fall dazu geführt, dass ich mir jetzt gleich das Buch auf Amazon bestellt hab :mrgreen:
Hab ich gerne gemacht. ;)
@acid: Pike wird dank den (ist kein Spoiler) Tagebucheinträgen schon genug Screen Time haben, obwohl die Story sich auf Nick fokussiert. Ich sehe Pike gerne in Filmen und bin ein Fan von ihr geworden, seitdem ich sie in Jack Reacher gesehen und danach einige Filme mit ihr nachgeholt habe. Sie ist auch sehr talentiert und wenn sie Theron, Portman und Blunt abgehängt hat, um die Rolle zu bekommen, dann heißt das schon was. ;)
Benutzeravatar
von Theologe
#1352491
Rafa hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Hab zuvor noch nie vom Film gehört (also bis auf gestern von rafa ;)) aber der Trailer sieht echt interessant aus - vl werd ich mir den im Kino ansehen.

Er hat aber auf jeden Fall dazu geführt, dass ich mir jetzt gleich das Buch auf Amazon bestellt hab :mrgreen:
Hab ich gerne gemacht. ;)
@acid: Pike wird dank den (ist kein Spoiler) Tagebucheinträgen schon genug Screen Time haben, obwohl die Story sich auf Nick fokussiert. Ich sehe Pike gerne in Filmen und bin ein Fan von ihr geworden, seitdem ich sie in Jack Reacher gesehen und danach einige Filme mit ihr nachgeholt habe. Sie ist auch sehr talentiert und wenn sie Theron, Portman und Blunt abgehängt hat, um die Rolle zu bekommen, dann heißt das schon was. ;)
Pike ist in fast jeder Szene des Trailers zu sehen, da wäre es schon sehr seltsam, wenn das im Film nicht der Fall wäre.
Mir hat sie zuletzt in Jack Reacher und besonders Barney's Version sehr gut gefallen, nicht nur wegen der Oberweite.
Benutzeravatar
von Neo
#1352505
blra hat geschrieben:Den Trailer finde ich sehr schwach. Der Song geht gar nicht.
Aber hallo.

Von der Thematik sprichts mich aber an. Erinnert ja an so einige Fälle und rein von der Öffentlichkeitspräsenz seitens der Medien (also im Film, so Maddy like) so noch nichts dagewesenes. Zumindest mag mir da kein Film einfallen (Blum zählt nicht, weil nicht gezielt). Wenns von der Intensität hinhaut, ist das schon die halbe Miete. Hoffentlich wirds nicht allzu american like, aber bei Fincher sollte das eigentlich eine ganz gute Gratwanderung geben. Und hey, Neil Patrick Harris, wenn auch im Trailer nicht entdeckt. :o
von Stefan
#1353855
Nerd hat geschrieben:Stefa. hast du das Buch mittlerweile gelesen? Wie fandest du es?
Nein omg ich hab seit dem Kauf meinen kindle noch nicht mal geöffnet gg ich lese auch grad etwas anderes, also wird das noch dauern
Benutzeravatar
von Nerd
#1375431
Sieht alles weiterhin sehr gut aus, mir gefällt die Besetzung echt gut. Wird Zeit dass Gone Girl ins Kino kommt
von Stefan
#1375449
Toller Trailer - nachdem ich das Buch ja nun auch gelesen habe, freu ich mich noch mehr... :)
von ZehnGrammZucker
#1375469
Der 2. Trailer gefällt mir noch besser. Mittlerweile freu ich mich schon riesig drauf.
Frage an die, die das Buch gelesen haben: Ist NPH Rolle groß/wichtig? Er wird hier immer als 3. neben den beiden Hauptdarstellern genannt, ist aber bisher kaum aufgetaucht in den Trailer. Ist das nur Marketing oder Zufall?
von Rafa
#1375478
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Der 2. Trailer gefällt mir noch besser. Mittlerweile freu ich mich schon riesig drauf.
Frage an die, die das Buch gelesen haben: Ist NPH Rolle groß/wichtig? Er wird hier immer als 3. neben den beiden Hauptdarstellern genannt, ist aber bisher kaum aufgetaucht in den Trailer. Ist das nur Marketing oder Zufall?
Wichtig? Ja. Groß? Nein. Habe aber irgendwo gelesen, dass er im Film mehr Screen Time bekommen soll. Ob das wahr ist - mal gucken.
Benutzeravatar
von Nerd
#1375517
Stefan hat geschrieben:Toller Trailer - nachdem ich das Buch ja nun auch gelesen habe, freu ich mich noch mehr... :)
wie gefiel es dir?
von Stefan
#1375519
Nerd hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Toller Trailer - nachdem ich das Buch ja nun auch gelesen habe, freu ich mich noch mehr... :)
wie gefiel es dir?
sehr gut - sehr spannend und ich wollt es kaum aus der Hand legen ;)
von Sentinel2003
#1390798
Gestern gesehen:

Ein sehr guter Thriller! Nur, sein Gehirn an der Kasse abgeben darf man echt nicht! Wenn man einmal irgendwie für ein paar minuten träumt ist man bei der Story fast raus! Rosamund Pike spielt gnadenlos und knallhart, dafür hätte Sie den Oscar verdient! Auch Kim Dickens als immer wieder bis zum Schluß sehr skeptisch agierender Detektiv macht Ihre Rolle sehr gut!

8/10
Benutzeravatar
von Nerd
#1392447
Gestern geseheb und fand es auch echt stark. Rosamund Pike ist der Wahnsinn, Neil Patrick Harris war nicht schlecht, aber ich seh in ihm immer Barney Stinson, da kann er aber wenig für.

Stark fand ich wie nah sie oft an meiner Vorstellung aus dem Buch waren. Die Rollen wurden gut besetzt, die Story sehr gut verknappt, die Locations gut nachempfunden und hey - es gab die Geschlechtsteile von NPH und Ben Affleck zu sehen :D
von Sentinel2003
#1392567
Nerd hat geschrieben:Gestern geseheb und fand es auch echt stark. Rosamund Pike ist der Wahnsinn, Neil Patrick Harris war nicht schlecht, aber ich seh in ihm immer Barney Stinson, da kann er aber wenig für.

Stark fand ich wie nah sie oft an meiner Vorstellung aus dem Buch waren. Die Rollen wurden gut besetzt, die Story sehr gut verknappt, die Locations gut nachempfunden und hey - es gab die Geschlechtsteile von NPH und Ben Affleck zu sehen :D

Im "Berliner Kurier" vom letzten Samstag oder Sonntag gabs ein richtig geiles Interview mit Rosamund Pike und dem Film und vor allem über die Arbeit mit David Fincher!! :!: 8)

Was sagt Sie z.B. über die Arbeit an andren Filmen und an diesem: "bei anderen Filmen gabs auch öfters mal schlechtere Tage, wo Sie nicht mal Bock hatte, mit Ihrem Mann drüber zu Reden....bei diesem Film gabs wohl nicht einen einzigen schlechten Drehtag"...

Und: David Fincher wollte auf keinen Fall ein Happy Ending...sondern, dass die Menschen mit "Fragezeichen" aus dem Kino laufen....so, wie auch ich es getan habe mit voller Bewunderung über Ihre kuriose Figur.... :wink: