#1354093
HOME ALONE

Bild

It is Christmas time and the McCallister family is preparing for a vacation in Paris, France. But the youngest in the family named Kevin got into a scuffle with his older brother Buzz and was sent to his room which is on the third floor of his house. Then, the next morning, while the rest of the family was in a rush to make it to the airport on time, they completely forgot about Kevin who now has the house all to himself. Being home alone was fun for Kevin, having a pizza all to himself, jumping on his parents' bed, and making a mess. Then, Kevin discovers about two burglars, Harry and Marv, about to rob his house on Christmas Eve. Kevin acts quickly by wiring his own house with makeshift booby traps to stop the burglars and to bring them to justice.

HOME ALONE 2: LOST IN NEW YORK

Once again, it is Christmas time, and the McCallister family is planning another vacation, only this time they are bound to vacate in Miami, Florida. Unfortunately, Kevin does not agree with the rest of his family about this upcoming vacation and once again he got himself into trouble again, regarding with a fight with his brother Buzz. But as he and his family arrived at the airport they could miss their flight, this is where the chaos which is Chicago/O'Hare airport causes Kevin to unknowingly separate from the rest of his family, so instead of Miami, he is going to New York (much to Kevin's dismay). But what Kevin will soon realize that he will not only be alone in a big city, having a luxury suite at the Plaza, and visiting some of New York's biggest stores and seeing some sites as well, he will also reunite with his rivals the "Wet Bandits" Harry Lime and Marv Merchants, who escaped from prison and to New York and are planning to rob a toy store named "Duncan's Toy Chest" where the owner E.F. Duncan is planning to use the money to donate it to the children's hospital. Kevin plans to defeat the wet bandits once and for all by using his uncle Rob's renovating townhouse and the equipment inside as traps to defeat them and save Duncan's Toy Chest.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Kein Extra-Thread für die besten 2 Filme aller Zeiten? Ich würde ja soweit gehen und sagen, dass die beiden Kevin-Filme mit Culkin sogar besser sind als alle Staffeln von Game of Thrones. Ich schaue die Filme eigentlich fast jedes Jahr und heule immer wieder dabei. Ich wollte auch immer so sein wie Kevin.

Allerdings stinken die Home Alone-Fortsetzungen ohne Culkin total ab. Ich wünschte sie würden einen neuen Home Alone-Film mit Culkin drehen. Wäre doch ein toller Gag, wenn er mit über 30 Jahren immer noch von allen alleine gelassen wird und gegen dumme Gangster vorgehen muss.

Ach, die Filme sind so toll.

Das meine ich jetzt auch ernsthaft und nicht ironisch oder troll-haft. Ich liebe die Filme. Sie waren ein großer Teil meiner Kindheit.

Hier noch der charmante HONEST TRAILER zu Home Alone von Youtube.
Zuletzt geändert von Donnie am Mo 21. Apr 2014, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
#1354110
Mindestens einen der beiden Filme schaue ich auch jedes Jahr zu Weihnachten und das auch schon seit bestimmt 15 Jahren. Die Filme haben auch bei mir einen sehr hohen Nostalgiefaktor und das sind auch so ziemlich die einzigen Filme, die bei mir eine gewisse Weihnachtsstimmung aufkommen lassen.
#1354114
2Pac hat geschrieben:Junge, lass die Finger von den Drogen. Die machen dich nur noch weicher in der Birne.
Danke für den Hinweis.

Aber du solltest lieber was zum Topic beitragen und vielleicht das Wort "Humor" im Duden nachschlagen anstatt andere Personen zu beleidigen, die nur mit etwas Humor ihre nostalgische Liebe für ältere Filme kundtun.
Die Filme haben auch bei mir einen sehr hohen Nostalgiefaktor und das sind auch so ziemlich die einzigen Filme, die bei mir eine gewisse Weihnachtsstimmung aufkommen lassen.
Sehe ich auch so. Weihnachten ohne die Kevin-Filme ist für mich gar kein richtiges Weihnachten.
#1354166
Die Filme habe ich natürlich auch als Kind gesehen und sie sind daher mit ein paar nostalgischen Gefühlen aufgeladen. Allerdings hänge ich denen auch nicht so stark an wie der Fredersteller. Der erste ist eben ein unterhaltsamer Film mit witziger Ausgangslage, einem netten Kinderdarsteller, moralischer Fragwürdigkeit und viel Gewalt und Slapstick.

Vor zwei Jahren habe ich mir die beiden Filme aber mal an einem der Weihnachtstage angesehen. War nett. Wobei der zweite schon abfällt. Ob das lediglich daran liegt, dass er quasi das Rezept aus dem ersten Film Haar für Haar kopiert, oder noch an etwas anderem, weiß ich nicht mehr.
#1354192
Die Filme sind toll. Jedes Jahr schaue ich sie mir aber dann doch nicht an. So alle zwei Jahre ist an Weihnachten Kevin Zeit. Ich muss zugeben, dass ich die weiteren Teile ohne Macaulay Culkin gar nicht kenne. Ist aber vielleicht auch besser so. :wink:
#1354216
jotobi hat geschrieben:Die Filme sind toll. Jedes Jahr schaue ich sie mir aber dann doch nicht an. So alle zwei Jahre ist an Weihnachten Kevin Zeit. Ich muss zugeben, dass ich die weiteren Teile ohne Macaulay Culkin gar nicht kenne. Ist aber vielleicht auch besser so. :wink:
Sei froh. Die sind wirklich super schlecht.

Theologe hat geschrieben:Vielleicht sollte man "Die" aus dem Titel nehmen. Sonst klingt das so wie: "Aus der Nachbarwohnung kommt komischer Gestank."
:lol: Du bist genial.

Ich habe Anführungszeichen hinzugefügt. Das dürfte den komischen Gestank im Titel vertreiben.

Die Idee mit dem über 30jährigen Kevin in einer Fortsetzung mit Macaulay meinte ich übrigens ernst. Das würde ich genial finden.
#1354222
Ich war gerade etwas überrascht, als ich mir Joe Pescis Vita anschaute.
Nicht nur, das er seit ´98 nur noch 2 Filme drehte. 37 in der Anzahl sind jetzt auch nicht soo viel. Mit seinen Rollen wirkt er vom Namen her bei mir immer noch so präsent. :shock:
von eXtreme
#1354232
Auch ich fand die Kevin-Filme sehr schön und unterhaltsam. Stehen auch als DVD-Box in meinem Regal und werden jedes Jahr zu Weihnachten geguckt.

Ich fand aber "Wieder allein zu Haus" auch sehr lustig und cool. Da spielte auch Scarlett Johansson als nervige Schwester mit. Den 4.Teil hab ich auch mal so nebenbei gesehen, aber das war wirklich nur noch grottig schlecht.
#1354236
Ich kenne auch nur 1 und 2 - der recast sah Kevin ja nicht mal ähnlich ... das hat mich damals genervt XD
#1354241
Stefan hat geschrieben:Ich kenne auch nur 1 und 2 - der recast sah Kevin ja nicht mal ähnlich ... das hat mich damals genervt XD
Im dritten Teil war es kein Recast, sondern ein anderes Kind. In den folgenden TV-Filmen war es dann wieder Kevin. Gesehen habe ich aber keinen davon. 1997 war ich dann auch aus dem Alter raus.
#1354242
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich kenne auch nur 1 und 2 - der recast sah Kevin ja nicht mal ähnlich ... das hat mich damals genervt XD
Im dritten Teil war es kein Recast, sondern ein anderes Kind. In den folgenden TV-Filmen war es dann wieder Kevin. Gesehen habe ich aber keinen davon. 1997 war ich dann auch aus dem Alter raus.
Naja, ich war damals 10, ich dachte mir nur wtf das ist nicht Kevin, was soll das?!?!? gg
#1354245
Stefan hat geschrieben: Naja, ich war damals 10, ich dachte mir nur wtf das ist nicht Kevin, was soll das?!?!? gg
Ich war 15 und damals hatte ich schon eine Abneigung gegen billige Nachklapps, ob das jetzt mit Recast oder anderen Figuren ist, juckt mich nicht. Dass es im dritten 3 nicht Kevin ist, weiß ich aber auch erst seit 5 Minuten, weil ich nachgucken wollte, wie viele Filme es am Ende eigentlich waren.
#1354258
Für mich DIE Filme meiner Kindheit, evtl. noch neben "König der Löwen". Gucke meist den ersten Teil an Weihnachten und wenn der zweite im TV läuft, schaue ich auch den. Finde einfach alles toll am ersten Teil, hach.
Wenn ich in meinem Freundeskreis meine Vorliebe für die "Kevin"-Filme erwähne, werde ich immer doof angeguckt. Sollte ich vielleicht lassen. :oops: :evil: