Ich gucke..

Boyhood
4
44%
Brick Mansions
2
22%
The Fault in Our Stars
3
33%
Locke
Keine Stimmen
0%
Cuban Fury
Keine Stimmen
0%
About Last Night
Keine Stimmen
0%
Walk of Shame
Keine Stimmen
0%
von Rafa
#1367820
Ein lahmer Monat. Ich hole wohl Edge of Tomorrow nach, konnte ich noch nicht anschauen. Walk of Shame und Cuban Fury sind ganz nett. Boyhood und Locke interessieren mich, werde ich aber wohl zu Hause gucken. Dafür wird The Fault in Our Stars im Kino angeschaut, eine Freundin will unbedingt rein. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1367842
Typisches WM-Jahr. Da ist bei uns immer saure Gurkenzeit. Ich erinnere gern an den extrem verspäteten Start von Prometheus.
Ich werde heute Abend Edge of Tomorrow gucken und habe auch noch Stereo im Hinterkopf. Aber auch bei mir steht die WM im Vordergrund.
von Ghost
#1367894
Mich interessieren:
BOYHOOD (bekommt von allen Seiten her Lob und ist konzeptuell so ein einzigartiges Projekt, dass er sich bestimmt lohnt),
DIE UNERSCHÜTTERLICHE LIEBE DER SUZANNE ("Wie Frances in FRANCES HA oder Isabelle in JUNG & SCHÖN gehört [die Hauptfigur] zu einer neuen Riege von Frauenfiguren, die erfrischend vielschichtig und moralisch mehrdeutig sind und deren Persönlichkeiten das enge Korsett von Story und Soziogramm regelrecht zu sprengen scheinen"),
OKTOBER NOVEMBER (österreichischer Film von Götz Spielmann, in dem unterschiedliche Lebensrealitäten innerhalb einer Familie aufeinander treffen),
eventuell noch ein paar andere.


Wer sich für Fotografie interessiert oder einfach eine berührende, witzige, spannende Dokumentation sehen möchte, sollte sich vielleicht FINDING VIVIAN MAIER anschauen, der Ende des Monats anläuft. Sehr empfehlenswert.
Benutzeravatar
von Neo
#1367994
Ich kann mich da auch nur auf Boyhood und Oktober November beschränken. Sollte machbar sein, wenn denn die Lichtspielhäuser auch dabei sind. Bei Boyhood muss man sich aber wohl keine Sorgen machen.

Da fällt mir gerade ein, dass eine gute Freundin noch Geburtstag hat und ins Kino gehen wollte. Einmal Hans mit scharfer Sosse stand da hoch im Kurs. Da hätte ich ja ein wenig die Hoffnung, dass es wie Almanya sein könnte. Trailer haut mich aber nicht vom Hocker und naja, evtl. geht der Kelch noch an mir vorüber :|
von Ghost
#1369667
Ach ja, an KATHEDRALEN DER KULTUR bin ich auch interessiert (wobei der schon Ende Mai anlief). Sechs Regisseure (u.a. Wim Wenders und Robert Redford) befassen sich in sechs Episoden mit unterschiedlichen Bauwerken. Die arte-Reihe BAUKUNST fand ich schon immer ganz interessant (auch wenn ich leider aufhörte, sie zu schauen, vielleicht fange ich ja mal wieder an ...) und auf der großen Leinwand könnte das ganz beeindruckend sein. Es ist außerdem ein 3D-Film-Projekt - allerdings las ich, dass sich die dritte Dimension nicht wirklich auszahlt. Außerdem hat man sich dafür entschieden, in fast allen Episoden das Bauwerk zum Erzähler zu machen, was sich schon rein konzeptuell sehr albern anhört.
Von daher warte ich vielleicht doch, bis die Filme im TV als Halbstünder ausgestrahlt werden und schaue sie dann zu Hause.
Benutzeravatar
von comtion
#1370271
Ja, wirklich schwacher Monat, ist aber wegen der WM verständlich.
Irgendwann werde ich mir wohl Brick Mansions ankucken, aber wahrscheinlich nicht im Kino.
Benutzeravatar
von Neo
#1370607
Ghost hat geschrieben:Außerdem hat man sich dafür entschieden, in fast allen Episoden das Bauwerk zum Erzähler zu machen, was sich schon rein konzeptuell sehr albern anhört.
Das klingt in der Tat saublöd. :|

Habe Freikarten bekommen und werde deshalb Watermark aus dem Mai nachholen (falls sich noch ein Kino in meiner Nähe finden sollte) und aus diesem Monat wirds morgen Cuban Fury. Karten für Stereo hätte ich auch noch, aber der wurde ja gleich nach zwei Wochen geschmissen. :roll:

Ach, und Das magische Haus. Mal gucken. :mrgreen: