#1394618
Bin mir gar nicht ganz sicher, ob das hier rein gehört :oops:

In Speyer (bei Mannheim/Ludwigshafen/Karlsruhe) gibt es ab 21.12. die Titanic-Ausstellung, die somit ihre Deutschlandpremiere feiert. Ausgestellt werden echte Funstücke, wohl auch Schiffsteile, und natürlich historische und persönliche Fakten zum Schiff und seinem Untergang. Interessant wird wohl auch der interaktive Teil der Ausstellung, für den verschiedene Schiffsteile nachgebaut wurden.

Einige Kinos hier in der Region bieten dazu Specials an, beispielsweise zeigt das Cineplex an zwei Sonntagen je ein Mal den Film mit Leonardo und Kate und eine Doku. Zu diesem Special gehört ein kleiner Snack im Kino und der Museumsbesuch mit Direktoren-Führung, Transfer und Imbiss dort.
Das Ganze kostet pro Person 22,80 Euro und ist damit schon günstiger als der reguläre Besuch von Kino und Ausstellung.

Ich will jetzt aber keine Werbung machen,
sondern Euch fragen, was Ihr von einem solchen Special haltet?
Ist ja doch mal was ganz anderes, wobei ich mich frage, ob die Verwebung mit Unterhaltung dem Thema Titanic angemessen ist.
#1394884
Ich will jetzt aber keine Werbung machen,
So so!!
sondern Euch fragen, was Ihr von einem solchen Special haltet?
Ist ja doch mal was ganz anderes, wobei ich mich frage, ob die Verwebung mit Unterhaltung dem Thema Titanic angemessen ist.
Hört sich nett an (auch wenn es mich persönlich nicht interessiert). Specials sind doch allgemein eine ganz spannende Sache. Und wenn man Unterhaltung und Information verbinden kann, ist das doch was Gutes.
#1395044
Mich interessiert wirklich, wie Eure Meinung ist, weil ich da zwiegespalten bin. Wenn ich Werbung machen sollte, würde ich das anders aufziehen. :?

Ich kenne Specials, aber eben nicht in dem Ausmaße, dass es ein Ganztagsausflug wird. Daher bin ich da skeptisch.
#1395128
Davinia-EP hat geschrieben:Ich kenne Specials, aber eben nicht in dem Ausmaße, dass es ein Ganztagsausflug wird. Daher bin ich da skeptisch.
Verstehe nicht ganz, worauf die Skepsis beruht.

Spezielle Filmvorführungen, die ich besucht habe, beschränken sich eigentlich auf Filmvorführung + Interview mit Regisseur oder sonstigen Beteiligten, im Festivalkontext eben. Einst war ich außerdem auf einem kostenlosen Screening (Film über das deutsche Grundgesetz), organisiert von den JuLis. :shock:
#1395545
Ich bin skeptisch, weil wir schon so oft Probleme mit Karten für Previews oder Specials, aber auch regulären Karten, in diesem Kino hatten.

Die Karten für die Übertragung von War Horse beispielsweise haben wir kurzfristig storniert, weil sie den Saal gewechselt und uns völlig unpassend umgesetzt haben (wir hatten als Erste Karten gekauft für Mitte Mitte, sollten dann plötzlich ganz vorne sitzen ...). Für Lone Ranger hatten wir zwei Monate vorher Karten gekauft und im Saal gerade noch rechtzeitig mitbekommen, dass der Saal gewechselt wurde - nein, das war nirgends ersichtlich, an beiden Sälen stand Lone Ranger ... wir saßen statt Mitte Mitte ... genau, ganz vorne.

Die achten eben nie darauf, gebuchte Plätze sinnvoll zu ändern, wenn sie den Saal wechseln, sondern füllen irgendwie auf. Und wer zuerst gekauft hat, hat die A-karte.

Soll und will ich einem solch chaotischen Kino zutrauen, dass sie ein Ganztagsevent hinbekommen? :shock:
#1395548
Da ist die Skepsis natürlich verständlich, hat aber dann ja eher etwas mit der Organisation innerhalb des Kinobetriebs zu tun als mit dem Konzept des Specials an sich. Das Kino würde ich dann wohl auch eher meiden, wenn es Alternativen gibt.
#1395562
Ja, das stimmt natürlich.
Gibt kein Alternativkino, zumindest keines, das ein solches Special anbietet, das für uns ja wirklich preislich sehr attraktiv ist.

Will aber auch nicht drei Stunden Titanic aus der ersten Reihe gucken und mir Nackensteife einfangen. :?