Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1422155
Rafa hat geschrieben:Die Box Office Numbers für Furious 7 sind insane.
Mehr als 40% + gegenüber Teil 6, der schon krank erfolgreich war. Die Milliarde ist in Sehweite. Das ist The Dark Knight all over again. Wenn ich ein großer Franchise Star wäre, würde ich mir anfangen sorgen zu machen. Ich wäre nicht verwundert, wenn in den nächsten Jahren verdächtig viele Semi-Hauptdarsteller von Milliarden Filmen "verunglücken". :lol: :lol:
von logan99
#1422698
Gibt es irgendwo eine genaue Auflistung, in welchen Szenen im Film Brian mit Hilfe von CGI bzw. Pauls Brüdern dargestellt wurde?

Ich habe auf IMDB einen Beitrag dazu gelesen und war überrascht, wenn das wirklich alles stimmen sollte. Dann hat man echt verdammt gute Arbeit geleistet. Mir ist es eigentlich nur beim Gruppen Shot in LA und der End-Szene im Auto aufgefallen, wobei ich das glaube nicht wirklich gemerkt hätte, wenn mir die Details zum Film vorher nicht bekannt gewesen wären.

Hier mal die Übersicht, vielleicht kann ja jemand dazu was sagen, was stimmt und was nicht:
versteckter Inhalt:
Cgi Paul scenes:
The toretto house explosion
Climbing out of the bus
Abu Dhabi exterior scenes
Car jumping from building to building (Dom and Brian inside)
The teams return to LA standing by the street guard rail.
Couple of quick shots of Brian running around towards the end of the LA action sequence
Ending sequence on the beach
Last shot of Brian


They reused some old footage:
Mia and Brian scene in garage (from fast five)
Brian and Dom scene when Dom tells him that he's been a great father (used footage of Paul from fast five)
Der Film selbst war ok, aber mittlerweile ist das Franchise dermaßen übertrieben was die Actionenszenen anbelangt, dass man wirklich komplett das Hirn abschalten und versuchen muss einfach die Action zu genießen - wobei mir das bei einigen Szenen doch schwer fiel, da es teils doch recht lächerlich ist, was dort "vollführt" wurde. Popcorn-Kino halt, wo die Story und Logik völlig hirnrissig ist :D

6/10 + 1 Tribute Punkt an Paul und die tolle Arbeit seinen Part zu vollenden. Macht also 7/10

Teil 1 ist immer noch der Beste, gefolgt von Teil 5 und Tokyo Drift.
von Sentinel2003
#1422949
Wobei ja vom Tokio Teil immer gesagt wird, das es eigentlich ein Extra - Film ist/sei, trotz des Cameo - Auftritts von Vin Diesel...

Mensch logan, das du dein Gehirn an der Kasse komplett abgeben musst, muß dir doch schon vorher klar gewesen sein... :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
von Scooter
#1422985
Haben ihn gestern auch gesehen.
Fand war ein gute Abschlussfilm für Walker.

Zum Film
versteckter Inhalt:
Die Brüder haben gut mitgespielt.
Fand schade dass Han stirbt.
Shaw wird mit Sciherheit wieder irgendwie aus dem Gefängis ausbrechen können auch wenn noch so viele Waffen im Flur waren^^
Auch gut dass Walker zum Schluss nicht gestorben ist.
Dachte schon Vin Diesel macht es nicht mehr.
von Waterboy
#1423013
800 Mio. nach 10 Tagen :shock:

Das dürfte wohl der Film werden, der am schnellsten die 1mrd. knackt. :shock:

Auf jedenfall jetzt schon der erfolgreichste Teil der Reihe und unglaublich das die Filmserie wirklich von Teil zu Teil erfolgreicher wird.
von Rafa
#1423015
Absolut verdient. Die Milliarde wird man locker knacken, der Film öffnet noch in einigen Key Markets und wird auch in den Ländern Kohle machen. Bold prediction: Furious 7 wird zu den fünf erfolgreichsten Filmen aller Zeiten gehören. Mal sehen, ob Furious 8 erfolgreicher sein wird.
Das Kinojahr an sich ist schon extrem erfolgreich mit Fifty Shades of Grey, Spongebob, American Sniper und nun Furious 7. Und weitere große Filme wie Avengers: Age of Ultron und Star Wars: The Force Awakens sind noch nicht mal draußen. :lol:
Zuletzt geändert von Rafa am So 12. Apr 2015, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
von logan99
#1423048
Sentinel2003 hat geschrieben:Wobei ja vom Tokio Teil immer gesagt wird, das es eigentlich ein Extra - Film ist/sei, trotz des Cameo - Auftritts von Vin Diesel...

Mensch logan, das du dein Gehirn an der Kasse komplett abgeben musst, muß dir doch schon vorher klar gewesen sein... :mrgreen: :mrgreen:
Das war mir schon klar, nur hatte ich die Hoffnung, dass es nicht völlig übertrieben und sinnbefreit werden würde - bei Teil 5 stimmte das Verhältnis um einiges besser.

Ich war aber auch nur im Kino, um nochmal Paul Walker auf großer Leinwand zu sehen. Der Film selbst wäre es mir - wie der Vorgänger - nicht Wert gewesen, dafür 12€ zu zahlen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1423077
FURIOUS 7 SPOILER
logan99 hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine genaue Auflistung, in welchen Szenen im Film Brian mit Hilfe von CGI bzw. Pauls Brüdern dargestellt wurde?
Wird noch dauern bis sie diese Infos wirklich freigeben.
Ich habe auf IMDB einen Beitrag dazu gelesen und war überrascht, wenn das wirklich alles stimmen sollte. Dann hat man echt verdammt gute Arbeit geleistet. Mir ist es eigentlich nur beim Gruppen Shot in LA und der End-Szene im Auto aufgefallen, wobei ich das glaube nicht wirklich gemerkt hätte, wenn mir die Details zum Film vorher nicht bekannt gewesen wären.
Ich hab's beim ersten Ansehen nur ganz am Ende "erkannt" und wie du, hätte ich auch nichts bemerkt, wenn ich's nicht gewusst hätte. Auffälliger war da eher, dass er generell sehr wenig Dialog hatte und im letzten Kampf, nie richtig sichtbar war. Aber wie gesagt, hätte ich nicht bewusst danach gesucht, wäre es mir 100% nicht aufgefallen.
Hier mal die Übersicht, vielleicht kann ja jemand dazu was sagen, was stimmt und was nicht:
Cgi Paul scenes:
The toretto house explosion
Climbing out of the bus
Abu Dhabi exterior scenes
Car jumping from building to building (Dom and Brian inside)
The teams return to LA standing by the street guard rail.
Couple of quick shots of Brian running around towards the end of the LA action sequence
Ending sequence on the beach
Last shot of Brian
Klingt recht glaubwürdig. Ich hab mir ein paar der genannten Szenen kürzlich genauer angesehen gehabt um zu schauen ob ich's erkenne. Also wo ich mir recht sicher bin sind die letzten fünf. Es fällt zb auf, dass man Brian bei der Sequenz, wo sie alle am Straßenrand LA überblicken, nie im Bild ist, wenn er spricht. Auch bei der Haus Explosion klingt es glaubwürdig, weil die Szene ziemlich klar Set Up für das Ende ist und vermutlich ursprünglich nicht existierte.
They reused some old footage:
Mia and Brian scene in garage (from fast five)
Brian and Dom scene when Dom tells him that he's been a great father (used footage of Paul from fast five)
Ersteres ist mir auch aufgefallen. Bei der zweiten Szene bin ich mir grad nicht sicher. Die hab ich grad nicht im Kopf.
Der Film selbst war ok, aber mittlerweile ist das Franchise dermaßen übertrieben was die Actionenszenen anbelangt, dass man wirklich komplett das Hirn abschalten und versuchen muss einfach die Action zu genießen - wobei mir das bei einigen Szenen doch schwer fiel, da es teils doch recht lächerlich ist, was dort "vollführt" wurde. Popcorn-Kino halt, wo die Story und Logik völlig hirnrissig ist :D
Ich fand den Film grandios, aber ich glaube auch dass jetzt wirklich die absolute Spitze erreicht ist. Tendenziell war's wohl auch schon zuviel. Die Charakterkontinuität ist halt wirklich nicht mehr gegeben und du kannst 6 und 7 eigentlich nicht mehr in gutem Gewissen als Teil desselben Universums wie 1 und 2 sehen. 4 war schon Grenzwertig und 5 ging grad noch mit schwerem Augen-zudrücken. Aber die Fantasy Charaktere aus 6 und 7 - so sehr ich beide Filme, besonders 7 auch mag - sind was ganz anderes, als die relativ realistischen Figuren der ersten Filme.
Teil 1 ist immer noch der Beste, gefolgt von Teil 5 und Tokyo Drift.
Ich muss sagen, ich mag 1 auch immer noch sehr gerne. Hauptsächlich aus nostalgischen Gründen, aber dennoch.
von eXtreme
#1423084
logan99 hat geschrieben:Ich war aber auch nur im Kino, um nochmal Paul Walker auf großer Leinwand zu sehen. Der Film selbst wäre es mir - wie der Vorgänger - nicht Wert gewesen, dafür 12€ zu zahlen.
Wie gut, dass ich nur 4,50€ für den Film gezahlt habe. Geht eben auch deutlich billiger.

Der Film selber hat mir deutlich besser gefallen als der 6.Teil, der mit Flugzeug und Panzer einfach eine Spur zu heavy war. Klar, der 7.Teil hat auch ein paar Szenen, die jegliche Vorstellungskraft übersteigen, kommt aber dennoch "erdiger" daher, als Teil 6. Nach Teil 1 und 5 für mich der beste Teil der Reihe.
Benutzeravatar
von Theologe
#1423407
Jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen Furious 7 zu sehen und habe genau das bekommen, was ich erwartet habe. Absolut absurde Action, coole Typen, heiße Girls und das alles als letzten Salut für Paul Walker. Natürlich wäre der Film ohne Paul Walkers Ableben nicht großartig anders gewesen, schließlich war das meiste schon im Kasten, aber der hinzugefügte Abschied war inhaltlich stimmig, emotional umgesetzt, aber nicht auf die Tränendrüse gedrückt.
Die Entwicklung der Reihe vom plumpen (wenn auch guten) Point Break Rip Off zu den Superhelden mit Autos hat mir immer gefallen und deshalb freue ich mich über jede noch so unrealistische Actionsequenz.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht 3x im Jahr ansehen und bei Need For Speed war mir weniger schon viel zu blöd, aber bei den Furiosen geht mir immer das Herz auf.
Wenn Teil 10 dann auf dem Mars spielt, schlucke ich das auch.
von eXtreme
#1423542
Das einzige was ich an dem Film zu kritisieren hätte, dass sie mehr in Kairo rumdüsen hätten können und dort auch das Finale des Films stattfindet. War wirklich eine tolle Kulisse...
Benutzeravatar
von Theologe
#1423555
eXtreme hat geschrieben:Das einzige was ich an dem Film zu kritisieren hätte, dass sie mehr in Kairo rumdüsen hätten können und dort auch das Finale des Films stattfindet. War wirklich eine tolle Kulisse...
Kairo?
von Sentinel2003
#1423581
Waterboy hat geschrieben:800 Mio. nach 10 Tagen :shock:

Das dürfte wohl der Film werden, der am schnellsten die 1mrd. knackt. :shock:

Auf jedenfall jetzt schon der erfolgreichste Teil der Reihe und unglaublich das die Filmserie wirklich von Teil zu Teil erfolgreicher wird.

WAHNSINN und HAMMER!!!

Schade, das Paul das nicht mehr miterleben kann!!
von Waterboy
#1423774
Nun ist es passiert, Fast 7 hat die 1mrd. Grenze erreicht.

Damit ist der Film der schnellste Film (wie passend :D ) der je so schnell die Grenze erreicht hat.

Desweiteren erst der 20. Film überhaupt der die 1mrd. Grenze erericht hat und erst der 6. der es ohne 3D Hilfe geschafft hat.


Es wäre wirklich interessant zu wissen, was passiert wäre, wenn die ganze Geschichte mit Paul nicht passiert wäre. OB die Filmserie es dann auch weiterhin geschafft hätte, jeweils den Vorgänger zu übertreffen in Sachen Einspiel.
#1424543
Das ist schon krass. Starke Performance von Furious 7, aber mich freut. Ist zwar auch ein Sexuell, aber eine Serie die es schafft sich über ein Jahrzehnt immer wieder zu steigern, der hat das verdient.
Waterboy hat geschrieben: Desweiteren erst der 20. Film überhaupt der die 1mrd. Grenze erericht hat
naja ... "erst" ist schon ein gutes Wort. Ich glaube man muss für die Zukunft diese "magische" Grenze etwas kritischer sehen und nach oben setzen. China definiert den weltweiten Markt gerade neu. Nach Trans4mers wird F7 der zweite Film sein, der außerhalb von Amerika in einem einzigen Land mehr einnimmt als eben in Amerika.
Wird der Markt weiter so wachsen, haben große Filme alleine schon 700 Mio aus Amerika + China.
Ändert aber natürlich nichts daran, dass F7 auch allgemein großartig verformt und die Marke ja bei weiten überschreiten wird.
Waterboy hat geschrieben: Desweiteren erst der 20. Film überhaupt der die 1mrd. Grenze erericht hat und erst der 6. der es ohne 3D Hilfe geschafft hat.
Stimmt leider nicht ganz. Abgesehen von Amerika und Europa wird der Film überall in 3D gezeigt.
Benutzeravatar
von Vega
#1424917
Sentinel2003 hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:800 Mio. nach 10 Tagen :shock:

Das dürfte wohl der Film werden, der am schnellsten die 1mrd. knackt. :shock:

Auf jedenfall jetzt schon der erfolgreichste Teil der Reihe und unglaublich das die Filmserie wirklich von Teil zu Teil erfolgreicher wird.

WAHNSINN und HAMMER!!!

Schade, das Paul das nicht mehr miterleben kann!!
Mag blöd klingen: Aber wenn er das noch miterleben könnte, wäre es zu diesen Werten vermutlich nicht gekommen ;)
von Waterboy
#1424927
Sicherlich nicht. Daher wäre es interessant gewesen zu wissen, ob der Teil die Tradition der Serie fortgesetzt hätte und wieder mehr als der Vorgänger eingespielt hätte ( und Teil 6 lag ja schon bei beachtlichen 790 Mio. Dollar) oder ob hier die Serie erste Abnutzungserscheinungen gezeigt hätte.

Aber naja egal, zumindest wird wohl der nächste Teil dann der erste werden, der weniger einspielen wird, denn ein solches Ergebniss lässt sich wohl kaum noch wiederholen.

Jetzt ist man also auf Platz 7 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten geklettert ($1,152 Mrd) und zumindes Iron Man 3 und Frozen sollte man noch locker einholen können. Evtl. ist sogar noch Platz 4 (wo aktuell Harry Poter 7.2 hockt drin, aber das wird sich jetzt in dieser Woche zeigen, da ab nächste Woche in Europa und die woche dadrauf in Amerika Advengers alle wichtigen Kinosäle einnemhmen wird und den Film dann in die kleineren Säle treiben wird.



Zum Thema:

Habe ihn heute Abend auch gesehen, nicht weil ich unbedingt wollte aber da meine Kumpels unbedingt rein wollten (und die dafür nächste Woche mit zu Advengers kommen) bin ich dann mitgegangen für stolze 11,80 EUR. Naja

Joar nett war es. Hirnlose Story, hirnlose Szenen, viel balla balla aber dennoch hat mich das ausgegebene Geld nicht so sehr geschmerzt wie etwa bei Transformers 4. Der Film hatte trotz aller Augenroll-Szenen seinen Charme und das Ende haben sie wirklich schön gemacht.

Es gab dann wirklich Szenen die es einen schwer machten, obwohl ich schon das Hirn ins Bett geschickt hatte, nicht laut los zu lachen.

Etwa wenn alle Autos aus dem FLugzeug springen und zielgenau auf der Straße landen, oder aber Rambo, ich meine The Rock mit der Wumpe alles niederballert. Oder etwa wenn Paul Walkers Filmfrau, obwohl sie im ersten Monat ist schon weiß das es ein Mädchen wird :D , von der "hör auf ihn zu reanimieren, meine Worte werden ihn schon von den Toten zurück holen" Szene gar nicht erst angefangen.

Und trotz allem ja, der Charme war da.

Dazu war der Film handwerklich wie immer top gemacht. Die Kamerafahrten, die Effekte, die Stunts. Natürlich unglaublich dick aufgetragen, aber was sollt`s.

Und CGI Paul fiehl bis auf die letzte Szene wirklich überhapt nicht auf, hut ab.

Daher einfach mal 6/10 weils hirnloser Spaß war.


PS: Meine Güte ist Lucas Black alt geworden. Ich meine der war ja schon in Tokyo Drift weit davon entfernt als High School Schüler durchzugehen, aber mensch. Zumal das ja in der Zeitlinie von TD spielen soll, oder hab ich was falsch verstanden ? Weil Bow Wow ham sie ja quasi aus den Film reinkopiert.
von Sentinel2003
#1424935
Waterboy hat geschrieben:Nun ist es passiert, Fast 7 hat die 1mrd. Grenze erreicht.

Damit ist der Film der schnellste Film (wie passend :D ) der je so schnell die Grenze erreicht hat.

Desweiteren erst der 20. Film überhaupt der die 1mrd. Grenze erericht hat und erst der 6. der es ohne 3D Hilfe geschafft hat.


Es wäre wirklich interessant zu wissen, was passiert wäre, wenn die ganze Geschichte mit Paul nicht passiert wäre. OB die Filmserie es dann auch weiterhin geschafft hätte, jeweils den Vorgänger zu übertreffen in Sachen Einspiel.

Ja, bin ich absolut davon überzeugt, das, wenn Paul noch Leben würde, er seinen Vorgänger wieder vergessen gemacht hätte!!
Benutzeravatar
von Theologe
#1424951
Waterboy hat geschrieben: PS: Meine Güte ist Lucas Black alt geworden. Ich meine der war ja schon in Tokyo Drift weit davon entfernt als High School Schüler durchzugehen, aber mensch. Zumal das ja in der Zeitlinie von TD spielen soll, oder hab ich was falsch verstanden ? Weil Bow Wow ham sie ja quasi aus den Film reinkopiert.
Das hast du schon richtig verstanden. Sie Szene mit Black und Diesel spielte direkt im Anschluss an das Rennen, das Tokyo Drift beendete.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1424964
Theologe hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: PS: Meine Güte ist Lucas Black alt geworden. Ich meine der war ja schon in Tokyo Drift weit davon entfernt als High School Schüler durchzugehen, aber mensch. Zumal das ja in der Zeitlinie von TD spielen soll, oder hab ich was falsch verstanden ? Weil Bow Wow ham sie ja quasi aus den Film reinkopiert.
Das hast du schon richtig verstanden. Sie Szene mit Black und Diesel spielte direkt im Anschluss an das Rennen, das Tokyo Drift beendete.
Die erste Szene ist aus Tokyo Drift und die Anschlussszene dann für F7 gefilmt. Auf der einen Seite finde ich es echt extrem geil, dass sie sich die Mühe gemacht haben, eine fast 10 Jahre alte Szene nachzustellen, nur um die Kontinuität zu verstärken. Aber auf der anderen Seite ist es einfach absurd, dass Lucas Black da immer noch 17 sein soll, obwohl er aussieht wie 65. :lol:
Es war aber eine gute Entscheidung ihn nicht mit nach LA zu schleppen, sondern für kommende Sequels aufzuheben. Der Cast ist ja seit 6 extrem geschrumpft. Han und ähm israelische Kampfbraut von Han haben wir in 6 verloren, Walker in 7, Jordana Brewster werden wir sicher auch nicht mehr sehen (höchstens vlt nen Cameo). Und so sehr wie The Rocks Karriere explodiert, wird's sicherlich auch noch schwerer den wieder zu bekommen. Jetzt wo er auch endlich in die Comic-Film Welt eingebrochen ist, frag ich mich echt, wie der noch Zeit für irgendwas machen kann.
Die einzige Konklusion: Es wird echt Zeit Devon Aoki wieder ins Boot zu holen. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1425010
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: PS: Meine Güte ist Lucas Black alt geworden. Ich meine der war ja schon in Tokyo Drift weit davon entfernt als High School Schüler durchzugehen, aber mensch. Zumal das ja in der Zeitlinie von TD spielen soll, oder hab ich was falsch verstanden ? Weil Bow Wow ham sie ja quasi aus den Film reinkopiert.
Das hast du schon richtig verstanden. Sie Szene mit Black und Diesel spielte direkt im Anschluss an das Rennen, das Tokyo Drift beendete.
Die erste Szene ist aus Tokyo Drift und die Anschlussszene dann für F7 gefilmt. Auf der einen Seite finde ich es echt extrem geil, dass sie sich die Mühe gemacht haben, eine fast 10 Jahre alte Szene nachzustellen, nur um die Kontinuität zu verstärken. Aber auf der anderen Seite ist es einfach absurd, dass Lucas Black da immer noch 17 sein soll, obwohl er aussieht wie 65. :lol:
Es war aber eine gute Entscheidung ihn nicht mit nach LA zu schleppen, sondern für kommende Sequels aufzuheben. Der Cast ist ja seit 6 extrem geschrumpft. Han und ähm israelische Kampfbraut von Han haben wir in 6 verloren, Walker in 7, Jordana Brewster werden wir sicher auch nicht mehr sehen (höchstens vlt nen Cameo). Und so sehr wie The Rocks Karriere explodiert, wird's sicherlich auch noch schwerer den wieder zu bekommen. Jetzt wo er auch endlich in die Comic-Film Welt eingebrochen ist, frag ich mich echt, wie der noch Zeit für irgendwas machen kann.
Die einzige Konklusion: Es wird echt Zeit Devon Aoki wieder ins Boot zu holen. :lol:
Auf Devon Aoki und Lucas Black kann ich gut verzichten. Wenn man weder Talent noch Ausstrahlung hat, muss ich solche Schauspieler nicht sehen. Sicherlich braucht man eine neue Nr. 2, als Ersatz für Paul Walker. Aber ich glaube nicht, dass Lucas Black das auffangen könnte. Zumal sicherlich nicht den Drehplan für NCIS:NO anpassen wird.