Benutzeravatar
von Theologe
#1415749
Rafa hat geschrieben:Schade, dass Keaton leer ausgegangen ist. Bei all dem Birdman Love hätte man ihm den Award geben können, doch Redmayne hat ihn ebenfalls verdient gehabt. Und Keaton werden wir wahrscheinlich/hoffentlich bald wieder sehen, sei es für Spotlight oder The Founder.
Ich finde es übrigens sehr interessant, wie sich für mich die Bedeutung von Michael Keaton geändert hat. Der gehörte nie zu meinen Favoriten, klar Batman fand ich cool und er hatte auch ein paar ordentliche andere Rollen, aber in der Zeit, in der er keine Filme machte, habe ich ihn nicht vermisst.
Aber als er Anfang letzten Jahres in RoboCop auftauchte, habe ich mich unglaublich gefreut ihn zu sehen, obwohl das auch keine besonders ausgefallene Rolle war.
Dann war ich das ganze Jahr gespannt auf Birdman und auch wenn der Film etwas hinter meinen Erwartungen zurückblieb, war Keaton klasse und jetzt kann es gar nicht abwarten, bis Spotlight erscheint.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1415798
Habe mich gerade durch die Aufzeichnung gespult und bin froh, dass Pro 7 nach 10 Minuten eine Panne hatte, denn das wäre es nicht mal wert gewesen bis 3 wachzubleiben, wie ich es ursprünglich vorhatte.

Ich mag NPH, aber Tanz und Gesangsnummern gehen mir am Allerwertesten vorbei und das Gagmaterial danach war so furchtbar brav und unspezifisch, das es auch in eine Oscarverleihung in den 50-er Jahren gepasst hätte. Außer dem Birdman-Gag fast alles Rohrkrepierer und selbst der wurde in seiner Wirkung gemindert, weil NPH in Model-Form ist und somit nichts von der Tragikomik der Keaton-Szene übrig bleibt. :lol: Immerhin besser als Ellen, aber auch vergessenwert.

Nächstes Jahr dann bitte wieder ein Comedian, der wenigstens eine witzige Eröffnungszene hinlegt. Danach bekommt der Host ja eh kaum noch Raum. Da Colbert durch seinen Wechsel zu CBS in den USA deutlich bekannter werden dürfte, bekommt er dann hoffentlich endlich seine Chance und dabei dann auch etwas längere Leine.

zu den Siegern: Da mir außer Whiplash nichts am Herzen lag, war's mir in den meisten Kategorien letztlich wurscht, wer gewinnt. Birdman war nicht das, was ich mir vorher erhofft hatte, ist aber dennoch ein würdiger Sieger, weil er nicht nur handwerklich top war, sondern das "einzigartigste" Gesamtwerk darstellt. Whiplash hat den Aufsteigermythos zwar geschickt hinterfragt und in Antiheldenterrain geführt, aber war verglichen damit doch eher konventionell.


Meine persönliche Reihenfolge der bisher gesehenen Filme:
Whiplash 9/10
Grand Budapest Hotel 8,5/10
Boyhood 8,5/10
Birdman 8/10
Foxcatcher 8/10

How to Train your Dragon II 8,5/10
Big Hero 6 8/10
(The Book of Life 7,5/10)
The Tale of Princess Kaguya 7,5/10
The Boxtrolls 6,5/10

Beste Hauptrolle: Keaton vor Fiennes
Beste Nebenrolle: Simmons
Beste Regie: Iñárritu
Bestes Drehbuch adaptiert: Whiplash
Bestes Drehbuch Original: Grand Budapest Hotel
Kamera: Birdman
von Stefan
#1415815
Die Oscars wollen doch einen braven Host .. die Witze von NPH waren alle so dermaßen weichgebügelt, und er sah trotzdem oft noch aus, als wär ihm jede kleine Spitze super unangenehm. Ellen hat sich diese gespielte "Freiheit" wenigstens gar nicht genommen und lieber irgendwelche anderen Aktionen gemacht. Beides resultiert aber natürlich in einer sehr braven, unspannenden Show - kann halt nicht jeder Tina und Amy sein :(
von ZehnGrammZucker
#1415902
Stefan hat geschrieben:Die Oscars wollen doch einen braven Host .. die Witze von NPH waren alle so dermaßen weichgebügelt, und er sah trotzdem oft noch aus, als wär ihm jede kleine Spitze super unangenehm.
Joa so ist es es (leider). Eine lockere Academy würde ich mir sehr wünschen. Wirkt ja oftmals so, als hätten sie Angst zu lachen und dabei gefilmt zu werden.

Meine Meinung zu den Oscars hab ich auf meinem Blog geschrieben: http://zehngrammzucker.blogspot.de/2015/02/

Ist irgendwem noch aufgefallen, wie viele A - Lister dieses Jahr nicht auf der Verleihung anwesend waren? Amy Adams, Angelina Jolie, Brad Pitt, Jennifer Lawrence, George Clooney und, und, und.

Vor allem im Fall von Angelina Jolie wirkt es ein bisschen wie eine beleidigte Geste, aber ihr Film war ja dann doch für ein paar Preise nominiert. :?
von Stefan
#1415905
Die richtigen A-Lister tauchen bei den Oscars ja sowieso nur auf, wenn sie nominiert sind oder einen Preis übergeben - ist leider so
von Waterboy
#1415910
ganz ehrlich, ich würde es nicht anders machen.

Entweder ich habe nen Sinn um dahin zu kommen, oder ich kann es auch bleiben lassen. Sich da fast 5 Stunden den Arsch platt sitzen und dann noch bei so einer stock-steifen Veranstaltung wie den Oscars. Da sind die Globes deutlich gemütlicher mit ihrem Lokal-Flair.

Wenn ich natürlich gefragt werde, nen Preis zu verleihen oder gar selbstn ominiert bin, ist das natürlich was anderes.

Oder aber ich bin noch bedacht darauf, mich bei der potenziellen Jury beliebt zu machen, oder brauch einfach mal bissel PR dann dackel ich da natürlich auch hin.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1415922
Stefan hat geschrieben:Die richtigen A-Lister tauchen bei den Oscars ja sowieso nur auf, wenn sie nominiert sind oder einen Preis übergeben - ist leider so
Werden die nicht nominierten Leute überhaupt eingeladen? Ich hab ehrlich keine Ahnung wie das abläuft.
von Waterboy
#1415928
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Die richtigen A-Lister tauchen bei den Oscars ja sowieso nur auf, wenn sie nominiert sind oder einen Preis übergeben - ist leider so
Werden die nicht nominierten Leute überhaupt eingeladen? Ich hab ehrlich keine Ahnung wie das abläuft.

Ich denke das läuft alles über Beziehungen. Die Nominierten nebst Verwandte ist klar, die Presenter genauso. Alles andere was da dann sitzt, setzt sich aus ehemaligen GEwinnern, Schauspielern mit guten Ruf oder aber guten Beziehungen zusammen.

Der ganze Rest der keine KArten mehr bekommt, tummelt sich dann halt auf den Aftershow-Partys.
Benutzeravatar
von phreeak
#1415930
Lawrence dreht zurzeit doch nen Film. War jedenfalls in den Nachrichten. Hatte wohl einfach kb mal eben für die Oscars rum zu jeten.
von logan99
#1415935
Verständlich, was wollen die auch dort? Glaube kaum dass jemand groß Bock drauf hat, sich stundenlang in nen unbequemen Stuhl in den hinteren Reihen zu quetschen und dann anderen zuzusehen wie diese geehrt werden. Das tun sich doch höchstens welche an, die Beziehungen pflegen oder mal ihr Gesicht wieder in eine Kamera halten müssen - was bei einem A-List Darsteller wohl weniger der Fall sein dürfte.
Benutzeravatar
von Theologe
#1415939
Zumindest Jack Nicholson war lange Jahre dabei, selbst wenn er nicht nominiert war und saß auch immer vorne.
Der eine oder andere wird sicher einfach seine Marke präsentieren und gleichzeitig ist den Produzenten der Show daran gelegen, so viele A-Lister wie möglich zu haben.
Aber wie logan schon sagte, wenn man nicht unbedingt muss und einem der Auftritt nicht Schmackhaft gemacht wird, dann wird man da auch nicht hin wollen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1415941
logan99 hat geschrieben:Verständlich, was wollen die auch dort? Glaube kaum dass jemand groß Bock drauf hat, sich stundenlang in nen unbequemen Stuhl in den hinteren Reihen zu quetschen und dann anderen zuzusehen wie diese geehrt werden. Das tun sich doch höchstens welche an, die Beziehungen pflegen oder mal ihr Gesicht wieder in eine Kamera halten müssen - was bei einem A-List Darsteller wohl weniger der Fall sein dürfte.
Von dem was man so hört sind die Oscars auch allgemein nicht so eine spaßige Veranstaltung im Vergleich zu anderen Award Shows. Also die Golden Globes dürften um einiges mehr Laune machen, aber nachdem beide Shows meine Bettelrufe ignoriert haben, werd ichs wohl nie erfahren. :cry:
von Chris_23
#1415945
Rafa hat geschrieben:Und DiCaprio hängt mit Rihanna ab. Da hätte ich auch keine Lust auf die Oscars. :lol:
Nächstes Jahr wird er wahrscheinlich wieder kommen. Nominierung und so.
The Revenant bietet sich dazu auf alle Fälle schonmal an 8)
von Rafa
#1415954
Chris_23 hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Und DiCaprio hängt mit Rihanna ab. Da hätte ich auch keine Lust auf die Oscars. :lol:
Nächstes Jahr wird er wahrscheinlich wieder kommen. Nominierung und so.
The Revenant bietet sich dazu auf alle Fälle schonmal an 8)
Oh Gott hoffentlich. Ich lese zurzeit das Buch und die Rolle ist ziemlich anspruchsvoll. DiCaprio hat man in einer solchen Rolle noch nie gesehen. Iñárritu und Lubezki sollten auch wieder kommen. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1415981
ultimateslayer hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Verständlich, was wollen die auch dort? Glaube kaum dass jemand groß Bock drauf hat, sich stundenlang in nen unbequemen Stuhl in den hinteren Reihen zu quetschen und dann anderen zuzusehen wie diese geehrt werden. Das tun sich doch höchstens welche an, die Beziehungen pflegen oder mal ihr Gesicht wieder in eine Kamera halten müssen - was bei einem A-List Darsteller wohl weniger der Fall sein dürfte.
Von dem was man so hört sind die Oscars auch allgemein nicht so eine spaßige Veranstaltung im Vergleich zu anderen Award Shows. Also die Golden Globes dürften um einiges mehr Laune machen, aber nachdem beide Shows meine Bettelrufe ignoriert haben, werd ichs wohl nie erfahren. :cry:
Streng dich einfach mal ein bisschen an. Ich möchte schließlich der Roger Avary zu deinem Quentin Tarantino werden, sobald der Kiffer-Film für den Auslandsoscar nominiert wird.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1415993
Theologe hat geschrieben: Streng dich einfach mal ein bisschen an. Ich möchte schließlich der Roger Avary zu deinem Quentin Tarantino werden, sobald der Kiffer-Film für den Auslandsoscar nominiert wird.
Ich glaub was unsere Persönlichkeiten betrifft, bin eher ich der Avary zu deinem Tarantino. :lol:
Benutzeravatar
von Florence
#1416057
Ich muss sagen, dass mich die Veranstaltung ziemlich enttäuscht hat. Zum einen war die Moderation unerwartet schlecht, zum anderen blieben größere Überraschungen aus. Ich finde es immer schade, wenn man sich an einem Trend orientiert, anstatt mal mutig zu sein. Aber das ist wohl der Vielzahl der Mitglieder geschuldet. Für mich ist nach wie vor The Grand Budapest Hotel der Film des Jahres. Den Regie-Preis für Birdman kann ich verstehen, aber als Best Picture hat der Film dann doch einige Schwächen zu viel vorzuweisen, die vor allem im Drehbuch begründet sind, weswegen ich diese Auszeichnung erst recht nicht begreife. Die großen Stärken des Films liegen in der Regie/Kamera und den Darstellern, um so bemerkenswerter, dass man nicht einen Preis in der Darstellerkategorie gewinnen konnte. Hier stimmt für mich also das Verhältnis nicht so ganz.
Benutzeravatar
von Theologe
#1416115
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Streng dich einfach mal ein bisschen an. Ich möchte schließlich der Roger Avary zu deinem Quentin Tarantino werden, sobald der Kiffer-Film für den Auslandsoscar nominiert wird.
Ich glaub was unsere Persönlichkeiten betrifft, bin eher ich der Avary zu deinem Tarantino. :lol:
Ich will aber der sein, der behauptet, dass er den wichtigsten Aspekt des Drehbuchs geschrieben hat. Dann zahlst du mir Unsummen und ich sage, dass ich nur ein paar Tipps gegeben habe.
von Schmi
#1424968
Waterboy hat geschrieben:Wir nähern uns dem Winter und es wird Zeit für die Award-Season. Nächsten Monat gibt es bereits die Golden Globe Nominierungen. Die Oscar-Kandidaten starten innerhalb der nächsten 2 Monate (zumindest in Amerika) in den Kinos.

Zeit um schon mal ein paar Favouriten, Tipps und Vermutungen abzugeben.

Welche Filme, Darsteller etc. werden aktuell hoch gehandelt. Hollywoodreporter und andere Magazine spekulieren bereits.


Best Picture


Frontrunners

Interstellar (Paramount) https://www.youtube.com/watch?v=0vxOhd4qlnA
Boyhood (IFC Films) https://www.youtube.com/watch?v=Ys-mbHXyWX4
The Imitation Game (The Weinstein Co.) https://www.youtube.com/watch?v=S5CjKEFb-sM
Unbroken (Universal) https://www.youtube.com/watch?v=X8mBzKLhL0U
Into the Woods (Disney) https://www.youtube.com/watch?v=L6Yz5BRMGIQ
Birdman (Fox Searchlight) https://www.youtube.com/watch?v=uJfLoE6hanc
The Theory of Everything (Focus Features) https://www.youtube.com/watch?v=Salz7uGp72c
American Sniper (Warner Bros.) https://www.youtube.com/watch?v=cRbAXWfthtA
Whiplash (Sony Pictures Classics) https://www.youtube.com/watch?v=7d_jQycdQGo
Citizenfour (RADiUS-TWC, Participant Media, HBO) https://www.youtube.com/watch?v=XiGwAvd5mvM


Major Threats

Foxcatcher (Sony Pictures Classics)
Gone Girl (20th Century Fox)
Selma (Paramount)
A Most Violent Year (A24)
Chef (Open Road Films)

Possibilities

The Grand Budapest Hotel (Fox Searchlight)
Wild (Fox Searchlight)
Mr. Turner (Sony Pictures Classics)
Get On Up (Universal)
Still Alice (Sony Pictures Classics)
Long Shots
Fury (Sony)
Inherent Vice (Warner Bros.)
The Judge (Warner Bros.)
Exodus: Gods and Kings (20th Century Fox)

BEST DIRECTOR

Frontrunners

Christopher Nolan (Interstellar)
Richard Linklater (Boyhood)
Alejandro G. Inarritu (Birdman)
Clint Eastwood (American Sniper)
Morten Tyldum (The Imitation Game)
Angelina Jolie (Unbroken)
Bennett Miller (Foxcatcher)
David Fincher (Gone Girl)

Major Threats

Damien Chazelle (Whiplash)
Rob Marshall (Into the Woods)

Possibilities

Laura Poitras (Citizenfour)
James Marsh (The Theory of Everything)
Wes Anderson (The Grand Budapest Hotel)
Mike Leigh (Mr. Turner)
Ava DuVernay (Selma)

Long Shots

Paul Thomas Anderson (Inherent Vice)
J.C. Chandor (A Most Violent Year)
Jon Favreau (Chef)
Jean-Marc Vallee (Wild)
Ridley Scott (Exodus: Gods and Kings)


BEST ACTOR

Frontrunners

Eddie Redmayne (The Theory of Everything)
Benedict Cumberbatch (The Imitation Game)
Michael Keaton (Birdman)
Bradley Cooper (American Sniper)
Jack O'Connell (Unbroken)

Major Threats

Matthew McConaughey (Interstellar)
Ellar Coltrane (Boyhood)
Steve Carell (Foxcatcher)
Miles Teller (Whiplash)
David Oyelowo (Selma)
Chadwick Boseman (Get On Up)
Channing Tatum (Foxcatcher)
Bill Murray (St. Vincent)

Possibilities

Timothy Spall (Mr. Turner)
Oscar Isaac (A Most Violent Year)
Kevin Costner (Black and White) NEW
Ben Affleck (Gone Girl)
Jake Gyllenhaal (Nightcrawler)
James Corden (Into the Woods)
Mark Wahlberg (The Gambler)

Long Shots

Ralph Fiennes (The Grand Budapest Hotel)
Robert Downey Jr. (The Judge)
Brad Pitt (Fury)
Joaquin Phoenix (Inherent Vice)
Brendan Gleeson (Calvary)
Al Pacino (The Humbling)
Christian Bale (Exodus: Gods and Kings)

BEST ACTRESS

Frontrunners

Julianne Moore (Still Alice)
Felicity Jones (The Theory of Everything)
Reese Witherspoon (Wild)
Rosamund Pike (Gone Girl)
Shailene Woodley (The Fault in Our Stars)

Major Threats

Emily Blunt (Into the Woods)
Amy Adams (Big Eyes)
Hilary Swank (The Homesman)
Jessica Chastain (A Most Violent Year)
Anne Hathaway (Interstellar)

Possibilities

Anne Dorval (Mommy)
Marion Cotillard (Two Days, One Night)
Jessica Chastain (The Disappearance of Eleanor Rigby: Them)
Michelle Monaghan (Fort Bliss)
Gugu Mbatha-Raw (Belle)
Jennifer Lawrence (Serena)

Long Shots
Anna Kendrick (The Last 5 Years)
Greta Gerwig (The Humbling)
Marion Cotillard (The Immigrant)
Mia Wasikowska (Tracks)
Jessica Chastain (Miss Julie)


BEST SUPPORTING ACTOR

Frontrunners

Ethan Hawke (Boyhood)
J.K. Simmons (Whiplash)
Mark Ruffalo (Foxcatcher)
Edward Norton (Birdman)
Miyavi (Unbroken)

Major Threats

Tom Wilkinson (Selma)
John Goodman (The Gambler)
Logan Lerman (Fury)
Robert Duvall (The Judge)
Alec Baldwin (Still Alice)
Christoph Waltz (Big Eyes)

Possibilities

Andy Serkis (Dawn of the Planet of the Apes)
Michael Caine (Interstellar)
Josh Brolin (Inherent Vice)

Long Shots
Albert Brooks (A Most Violent Year)
Chris Pine (Into the Woods)
Garrett Hedlund (Unbroken)
Benicio Del Toro (Pablo Escobar: Paradise Lost)


BEST SUPPORTING ACTRESS

Frontrunners

Patricia Arquette (Boyhood)
Keira Knightley (The Imitation Game)
Laura Dern (Wild)
Meryl Streep (Into the Woods)
Emma Stone (Birdman)

Major Threats

Octavia Spencer (Black and White) NEW
Jessica Chastain (Interstellar)
Sienna Miller (American Sniper)
Carmen Ejogo (Selma)
Kristen Stewart (Still Alice)

Possibilities

Tilda Swinton (Snowpiercer)
Julianne Moore (Maps to the Stars)
Rene Russo (Nightcrawler)
Ellen Burstyn (Interstellar)

Long Shots

Vanessa Redgrave (Foxcatcher)
Katherine Waterston (Inherent Vice)
Marion Bailey (Mr. Turner)
Carrie Coon (Gone Girl)

BEST ADAPTED SCREENPLAY

Frontrunners

The Imitation Game (Graham Moore)
Unbroken (Ethan Coen, Joel Coen)
The Theory of Everything (Anthony McCarten)
American Sniper (Jason Dean Hall)
Into the Woods (James Lapine)


Major Threats

Gone Girl (Gillian Flynn)
Wild (Nick Hornby)
Still Alice (Richard Glatzer, Wash Westmoreland)
Inherent Vice (Paul Thomas Anderson)
The Fault in Our Stars (Scott Neustadter, Michael H. Weber)

Possibilities

Men, Women & Children (Jason Reitman, Erin Cressida Wilson)
The Disappearance of Eleanor Rigby (Ned Benson)

Long Shots

How to Train Your Dragon 2 (Dean DeBlois)


BEST ORIGINAL SCREENPLAY

Frontrunners

Boyhood (Richard Linklater)
Birdman (Armando Bo, Alexander Dinelaris, Nicolas Giabone, Alejandro G. Inarritu)
Interstellar (Christopher Nolan, Jonathan Nolan)
Whiplash (Damien Chazelle)
Wild Tales (Damian Szifron)

Major Threats

Foxcatcher (Dan Futterman, E. Max Frye)
The Grand Budapest Hotel (Wes Anderson)
Chef (Jon Favreau)
Mr. Turner (Mike Leigh)
A Most Violent Year (J.C. Chandor)

Possibilities

Selma (Ava DuVernay, Paul Webb)
Magic in the Moonlight (Woody Allen)
Nightcrawler (Dan Gilroy)
Love Is Strange (Ira Sachs, Mauricio Zacharias)
Dear White People (Justin Simien)

Long Shots

Fury (David Ayer)
Leviathan (Andrey Zvyagintsev, Oleg Negin)
Big Eyes (Scott Alexander, Larry Karaszewski)
Begin Again (John Carney)
The Immigrant (James Gray, Richard Menello)


BEST ANIMATED FEATURE

Frontrunners

The LEGO Movie (Warner Bros.)
How to Train Your Dragon 2 (DreamWorks Animation/20th Century Fox)
Big Hero 6 (Disney)
Song of the Sea (GKIDS)
The Boxtrolls (Focus Features)

Major Threats

The Tale of Princess Kaguya (GKIDS/Studio Ghibli)
Rio 2 (20th Century Fox)
Planes: Fire & Rescue (Disney)
The Book of Life (20th Century Fox)
Peabody & Sherman (DreamWorks Animation/20th Century Fox)
The Penguins of Madagascar (DreamWorks Animation/20th Century Fox)

Possibilities

Henry & Me (Reveal Animation Studios)
The Boy and the World (GKIDS)
The Pirate Fairy (Disney)
When Marnie Was There (Studio Ghibli)
The Nut Job (Open Road Films/ReelD)
Postman Pat: The Movie (Shout! Factory)
Legends of Oz: Dorothy's Return (Clarius Entertainment)


BEST FOREIGN LANGUAGE FILM

Frontrunners

Wild Tales (Argentina)
Mommy (Canada)
Force Majeure (Sweden)
Two Days, One Night (Belgium)
Ida (Poland)

Major Threats

Leviathan (Russia)
White God (Hungary)
Human Capital (Italy)
Gett: The Trial of Viviane Amsalem (Israel)
Winter Sleep (Turkey)
Accused (Netherlands)
1001 Grams (Norway)
Saint Laurent (France)

Possibilities

The Liberator (Venezuela)
Sorrow and Joy (Denmark)
The Nightingale (China)
The Way He Looks (Brazil)
Living Is Easy with Eyes Closed (Spain)
Beloved Sisters (Germany)
The Light Shines Only There (Japan)
What Now? (Portugal)

BEST ORIGINAL SCORE

Frontrunners

Interstellar (Hans Zimmer)
Unbroken (Alexandre Desplat)
The Theory of Everything (Johann Johannsson)
The Imitation Game (Alexandre Desplat)
How to Train Your Dragon 2 (John Powell)

Major Threats

Gone Girl (Trent Reznor, Atticus Ross)
Big Eyes (Danny Elfman)
The Homesman (Marco Beltrami)
Fury (Steven Price)
Get On Up (Thomas Newman)
Inherent Vice (Jonny Greenwood)
Birdman (Antonio Sanchez)

Possibilities

The Grand Budapest Hotel (Alexandre Desplat)
Noah (Clint Mansell)
Foxcatcher (Rob Simonsen)
The Judge (Thomas Newman)
The Hundred-Foot Journey (A.R. Rahman)
Exodus: Gods and Kings (Alberto Iglesias)
Maleficent (James Newton Howard)


BEST ORIGINAL SONG

Frontrunners

"Lost Stars" (Begin Again)
"Everything Is Awesome" (The LEGO Movie)
"I'll Get You What You Want" (Muppets Most Wanted)
"What Is Love" (Rio 2)
"There and Back Again" (The Hobbit: The Battle of the Five Armies)

Major Threats
"Mercy Is" (Noah)
"Let Me In" (The Fault in Our Stars)
"Not About Angels" (The Fault in Our Stars)

VISUAL EFFECTS

Frontrunners
Dawn of the Planet of the Apes
Interstellar
The Hobbit: Battle of the Five Armies
Guardians of the Galaxy
Godzilla

Major Threats

Birdman
Noah
Transformers: Age of Extinction
Maleficent

Possibilities

X-Men: Days of Future Past
Edge of Tommorw
The Amazing spider-Man 2
Sin City: A Dame to Kill For
Into the Woods
Exodus: Gods and Kings

Ich finde ,Still Alice ist gut.
von Schmi
#1424969
Waterboy hat geschrieben:Wir nähern uns dem Winter und es wird Zeit für die Award-Season. Nächsten Monat gibt es bereits die Golden Globe Nominierungen. Die Oscar-Kandidaten starten innerhalb der nächsten 2 Monate (zumindest in Amerika) in den Kinos.

Zeit um schon mal ein paar Favouriten, Tipps und Vermutungen abzugeben.

Welche Filme, Darsteller etc. werden aktuell hoch gehandelt. Hollywoodreporter und andere Magazine spekulieren bereits.


Best Picture


Frontrunners

Interstellar (Paramount) https://www.youtube.com/watch?v=0vxOhd4qlnA
Boyhood (IFC Films) https://www.youtube.com/watch?v=Ys-mbHXyWX4
The Imitation Game (The Weinstein Co.) https://www.youtube.com/watch?v=S5CjKEFb-sM
Unbroken (Universal) https://www.youtube.com/watch?v=X8mBzKLhL0U
Into the Woods (Disney) https://www.youtube.com/watch?v=L6Yz5BRMGIQ
Birdman (Fox Searchlight) https://www.youtube.com/watch?v=uJfLoE6hanc
The Theory of Everything (Focus Features) https://www.youtube.com/watch?v=Salz7uGp72c
American Sniper (Warner Bros.) https://www.youtube.com/watch?v=cRbAXWfthtA
Whiplash (Sony Pictures Classics) https://www.youtube.com/watch?v=7d_jQycdQGo
Citizenfour (RADiUS-TWC, Participant Media, HBO) https://www.youtube.com/watch?v=XiGwAvd5mvM


Major Threats

Foxcatcher (Sony Pictures Classics)
Gone Girl (20th Century Fox)
Selma (Paramount)
A Most Violent Year (A24)
Chef (Open Road Films)

Possibilities

The Grand Budapest Hotel (Fox Searchlight)
Wild (Fox Searchlight)
Mr. Turner (Sony Pictures Classics)
Get On Up (Universal)
Still Alice (Sony Pictures Classics)
Long Shots
Fury (Sony)
Inherent Vice (Warner Bros.)
The Judge (Warner Bros.)
Exodus: Gods and Kings (20th Century Fox)

BEST DIRECTOR

Frontrunners

Christopher Nolan (Interstellar)
Richard Linklater (Boyhood)
Alejandro G. Inarritu (Birdman)
Clint Eastwood (American Sniper)
Morten Tyldum (The Imitation Game)
Angelina Jolie (Unbroken)
Bennett Miller (Foxcatcher)
David Fincher (Gone Girl)

Major Threats

Damien Chazelle (Whiplash)
Rob Marshall (Into the Woods)

Possibilities

Laura Poitras (Citizenfour)
James Marsh (The Theory of Everything)
Wes Anderson (The Grand Budapest Hotel)
Mike Leigh (Mr. Turner)
Ava DuVernay (Selma)

Long Shots

Paul Thomas Anderson (Inherent Vice)
J.C. Chandor (A Most Violent Year)
Jon Favreau (Chef)
Jean-Marc Vallee (Wild)
Ridley Scott (Exodus: Gods and Kings)


BEST ACTOR

Frontrunners

Eddie Redmayne (The Theory of Everything)
Benedict Cumberbatch (The Imitation Game)
Michael Keaton (Birdman)
Bradley Cooper (American Sniper)
Jack O'Connell (Unbroken)

Major Threats

Matthew McConaughey (Interstellar)
Ellar Coltrane (Boyhood)
Steve Carell (Foxcatcher)
Miles Teller (Whiplash)
David Oyelowo (Selma)
Chadwick Boseman (Get On Up)
Channing Tatum (Foxcatcher)
Bill Murray (St. Vincent)

Possibilities

Timothy Spall (Mr. Turner)
Oscar Isaac (A Most Violent Year)
Kevin Costner (Black and White) NEW
Ben Affleck (Gone Girl)
Jake Gyllenhaal (Nightcrawler)
James Corden (Into the Woods)
Mark Wahlberg (The Gambler)

Long Shots

Ralph Fiennes (The Grand Budapest Hotel)
Robert Downey Jr. (The Judge)
Brad Pitt (Fury)
Joaquin Phoenix (Inherent Vice)
Brendan Gleeson (Calvary)
Al Pacino (The Humbling)
Christian Bale (Exodus: Gods and Kings)

BEST ACTRESS

Frontrunners

Julianne Moore (Still Alice)
Felicity Jones (The Theory of Everything)
Reese Witherspoon (Wild)
Rosamund Pike (Gone Girl)
Shailene Woodley (The Fault in Our Stars)

Major Threats

Emily Blunt (Into the Woods)
Amy Adams (Big Eyes)
Hilary Swank (The Homesman)
Jessica Chastain (A Most Violent Year)
Anne Hathaway (Interstellar)

Possibilities

Anne Dorval (Mommy)
Marion Cotillard (Two Days, One Night)
Jessica Chastain (The Disappearance of Eleanor Rigby: Them)
Michelle Monaghan (Fort Bliss)
Gugu Mbatha-Raw (Belle)
Jennifer Lawrence (Serena)

Long Shots
Anna Kendrick (The Last 5 Years)
Greta Gerwig (The Humbling)
Marion Cotillard (The Immigrant)
Mia Wasikowska (Tracks)
Jessica Chastain (Miss Julie)


BEST SUPPORTING ACTOR

Frontrunners

Ethan Hawke (Boyhood)
J.K. Simmons (Whiplash)
Mark Ruffalo (Foxcatcher)
Edward Norton (Birdman)
Miyavi (Unbroken)

Major Threats

Tom Wilkinson (Selma)
John Goodman (The Gambler)
Logan Lerman (Fury)
Robert Duvall (The Judge)
Alec Baldwin (Still Alice)
Christoph Waltz (Big Eyes)

Possibilities

Andy Serkis (Dawn of the Planet of the Apes)
Michael Caine (Interstellar)
Josh Brolin (Inherent Vice)

Long Shots
Albert Brooks (A Most Violent Year)
Chris Pine (Into the Woods)
Garrett Hedlund (Unbroken)
Benicio Del Toro (Pablo Escobar: Paradise Lost)


BEST SUPPORTING ACTRESS

Frontrunners

Patricia Arquette (Boyhood)
Keira Knightley (The Imitation Game)
Laura Dern (Wild)
Meryl Streep (Into the Woods)
Emma Stone (Birdman)

Major Threats

Octavia Spencer (Black and White) NEW
Jessica Chastain (Interstellar)
Sienna Miller (American Sniper)
Carmen Ejogo (Selma)
Kristen Stewart (Still Alice)

Possibilities

Tilda Swinton (Snowpiercer)
Julianne Moore (Maps to the Stars)
Rene Russo (Nightcrawler)
Ellen Burstyn (Interstellar)

Long Shots

Vanessa Redgrave (Foxcatcher)
Katherine Waterston (Inherent Vice)
Marion Bailey (Mr. Turner)
Carrie Coon (Gone Girl)

BEST ADAPTED SCREENPLAY

Frontrunners

The Imitation Game (Graham Moore)
Unbroken (Ethan Coen, Joel Coen)
The Theory of Everything (Anthony McCarten)
American Sniper (Jason Dean Hall)
Into the Woods (James Lapine)


Major Threats

Gone Girl (Gillian Flynn)
Wild (Nick Hornby)
Still Alice (Richard Glatzer, Wash Westmoreland)
Inherent Vice (Paul Thomas Anderson)
The Fault in Our Stars (Scott Neustadter, Michael H. Weber)

Possibilities

Men, Women & Children (Jason Reitman, Erin Cressida Wilson)
The Disappearance of Eleanor Rigby (Ned Benson)

Long Shots

How to Train Your Dragon 2 (Dean DeBlois)


BEST ORIGINAL SCREENPLAY

Frontrunners

Boyhood (Richard Linklater)
Birdman (Armando Bo, Alexander Dinelaris, Nicolas Giabone, Alejandro G. Inarritu)
Interstellar (Christopher Nolan, Jonathan Nolan)
Whiplash (Damien Chazelle)
Wild Tales (Damian Szifron)

Major Threats

Foxcatcher (Dan Futterman, E. Max Frye)
The Grand Budapest Hotel (Wes Anderson)
Chef (Jon Favreau)
Mr. Turner (Mike Leigh)
A Most Violent Year (J.C. Chandor)

Possibilities

Selma (Ava DuVernay, Paul Webb)
Magic in the Moonlight (Woody Allen)
Nightcrawler (Dan Gilroy)
Love Is Strange (Ira Sachs, Mauricio Zacharias)
Dear White People (Justin Simien)

Long Shots

Fury (David Ayer)
Leviathan (Andrey Zvyagintsev, Oleg Negin)
Big Eyes (Scott Alexander, Larry Karaszewski)
Begin Again (John Carney)
The Immigrant (James Gray, Richard Menello)


BEST ANIMATED FEATURE

Frontrunners

The LEGO Movie (Warner Bros.)
How to Train Your Dragon 2 (DreamWorks Animation/20th Century Fox)
Big Hero 6 (Disney)
Song of the Sea (GKIDS)
The Boxtrolls (Focus Features)

Major Threats

The Tale of Princess Kaguya (GKIDS/Studio Ghibli)
Rio 2 (20th Century Fox)
Planes: Fire & Rescue (Disney)
The Book of Life (20th Century Fox)
Peabody & Sherman (DreamWorks Animation/20th Century Fox)
The Penguins of Madagascar (DreamWorks Animation/20th Century Fox)

Possibilities

Henry & Me (Reveal Animation Studios)
The Boy and the World (GKIDS)
The Pirate Fairy (Disney)
When Marnie Was There (Studio Ghibli)
The Nut Job (Open Road Films/ReelD)
Postman Pat: The Movie (Shout! Factory)
Legends of Oz: Dorothy's Return (Clarius Entertainment)


BEST FOREIGN LANGUAGE FILM

Frontrunners

Wild Tales (Argentina)
Mommy (Canada)
Force Majeure (Sweden)
Two Days, One Night (Belgium)
Ida (Poland)

Major Threats

Leviathan (Russia)
White God (Hungary)
Human Capital (Italy)
Gett: The Trial of Viviane Amsalem (Israel)
Winter Sleep (Turkey)
Accused (Netherlands)
1001 Grams (Norway)
Saint Laurent (France)

Possibilities

The Liberator (Venezuela)
Sorrow and Joy (Denmark)
The Nightingale (China)
The Way He Looks (Brazil)
Living Is Easy with Eyes Closed (Spain)
Beloved Sisters (Germany)
The Light Shines Only There (Japan)
What Now? (Portugal)

BEST ORIGINAL SCORE

Frontrunners

Interstellar (Hans Zimmer)
Unbroken (Alexandre Desplat)
The Theory of Everything (Johann Johannsson)
The Imitation Game (Alexandre Desplat)
How to Train Your Dragon 2 (John Powell)

Major Threats

Gone Girl (Trent Reznor, Atticus Ross)
Big Eyes (Danny Elfman)
The Homesman (Marco Beltrami)
Fury (Steven Price)
Get On Up (Thomas Newman)
Inherent Vice (Jonny Greenwood)
Birdman (Antonio Sanchez)

Possibilities

The Grand Budapest Hotel (Alexandre Desplat)
Noah (Clint Mansell)
Foxcatcher (Rob Simonsen)
The Judge (Thomas Newman)
The Hundred-Foot Journey (A.R. Rahman)
Exodus: Gods and Kings (Alberto Iglesias)
Maleficent (James Newton Howard)


BEST ORIGINAL SONG

Frontrunners

"Lost Stars" (Begin Again)
"Everything Is Awesome" (The LEGO Movie)
"I'll Get You What You Want" (Muppets Most Wanted)
"What Is Love" (Rio 2)
"There and Back Again" (The Hobbit: The Battle of the Five Armies)

Major Threats
"Mercy Is" (Noah)
"Let Me In" (The Fault in Our Stars)
"Not About Angels" (The Fault in Our Stars)

VISUAL EFFECTS

Frontrunners
Dawn of the Planet of the Apes
Interstellar
The Hobbit: Battle of the Five Armies
Guardians of the Galaxy
Godzilla

Major Threats

Birdman
Noah
Transformers: Age of Extinction
Maleficent

Possibilities

X-Men: Days of Future Past
Edge of Tommorw
The Amazing spider-Man 2
Sin City: A Dame to Kill For
Into the Woods
Exodus: Gods and Kings

Ich finde ,Still Alice ist gut.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10