Benutzeravatar
von moviefan
#1415612
Schon seit 2 Stunden in jeder Werbepause angekündigt; jetzt singt sie endlich: Lady Gaga.
Und sie singt "Sound of Music" :|

Edit: Und alle taten sie so, als hätten sie Selma gesehen und fänden den Song toll. :|
Zuletzt geändert von moviefan am Mo 23. Feb 2015, 05:19, insgesamt 1-mal geändert.
von logan99
#1415614
Everything is Awesome war tausendmal unterhaltsamer von der Performance. Bei Glory hat man gut gesehen, dass da viel für die Kameras auf Tränendrüsen gedrückt wurde.
Benutzeravatar
von moviefan
#1415615
Dann auch endlich mal wieder ein Oscar für Birdman.

Bis jetzt liege ich mit meinen Oscar Tipps übrigens sehr schlecht. Das war früher schonmal besser.. :(
Benutzeravatar
von Neo
#1415622
Ich tippte auch Keaton, obwohls etwas zu over the top für mich war. Norton fand ich ja wesentlich genialer. Nun ja, Bios laufen halt und das wird wahrscheinlich auch in Ordnung gehen - konnte mich da bisher nicht durchringen. :?
Benutzeravatar
von Neo
#1415623
Schade, da hätte ich es sogar Whiplash noch eher gegönnt. Birdman war stellenweise einfach so schwach und nicht wirklich packend. Aber verständlich, dass dieser Film der Academy näher liegt.
von logan99
#1415624
Neo hat geschrieben:Schade, da hätte ich es sogar Whiplash noch eher gegönnt. Birdman war stellenweise einfach so schwach und nicht wirklich packend. Aber verständlich, dass dieser Film der Academy näher liegt.
Absolut. Whiplash war der deutlich bessere Film und wäre der verdientere Sieger gewesen. Aber wenn sie die alten Herren halt einmal auf etwas eingeschossen haben, wird das meist zum Selbstläufer, schade.

Show war insgesamt ziemlich langweilig.
Zuletzt geändert von logan99 am Mo 23. Feb 2015, 06:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von blra
#1415627
Neo hat geschrieben:Schade, da hätte ich es sogar Whiplash noch eher gegönnt. Birdman war stellenweise einfach so schwach und nicht wirklich packend. Aber verständlich, dass dieser Film der Academy näher liegt.
Regie geht in Ordnung. Drehbuch hätte nicht sein müssen. In Film hätte ich vier andere favorisiert, bin aber froh, dass Imitation Game und Theory Of Everything nicht durchgekommen sind.

Hosting war sehr schlecht. Kam phasenweise auf Hathaway/Franco-Niveau an.
Benutzeravatar
von moviefan
#1415628
Joar, war ne ganz nette Veranstaltung. Nett und harmlos, wie gewohnt halt.
Mit Birdman als Best Picture kann ich sehr gut leben, die ganzen Actor/Actress Awards keine Überraschungen und NP Harris war leider nicht so sehr witzig wie erhofft.
Größter Aufreger war sicher die Übertragungspanne von Pro7. Ja.

Der Stream, den ich mir als Ersatz gesucht hab, läuft übrigens noch. Ich gucke also grade die abc7 "Eyewitness News" aus New York City. Großer Aufmacher ist eine Autodiebstahl-Serie in Queens in der Nacht. Aber keine Panik, die Verdächtigen sind in Police Custody.
Und das FBI sagt es gibt eine Terrorwarnung gegen die Mall of America, aber die Gefahr ist nicht groß genug, um zu Hause zu bleiben. Weil Konsum und Kapitalismus > alles.
Benutzeravatar
von Neo
#1415629
Ahja, interessant. :P
blra hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Schade, da hätte ich es sogar Whiplash noch eher gegönnt. Birdman war stellenweise einfach so schwach und nicht wirklich packend. Aber verständlich, dass dieser Film der Academy näher liegt.
Regie geht in Ordnung. Drehbuch hätte nicht sein müssen.
Jup und jup. So viel sah ich ja nicht, aber bisher Boyhood > Whiplash > Birdman.

Wirklich schade für Boyhood. Der kam mir ein wenig zu kurz und hatte neben dem Darstelleroscar eh nur die realistische Chance bei Best Picture zu glänzen und das meiner Meinung nach auch verdient gehabt. Whiplash wäre aber eine überraschende und erfreuliche Alternative gewesen. Da freuts mich aber auch, dass der sonst ganz anständig wegkam und Teller wenigstens so noch etwas Glanz erhaschen konnte.
Birdman bekam doch ansich auch das, was er verdient hatte und eben mit dem Drehbuch noch mehr. Best Picture war zuviel des Guten.

Die Show war in der Tat lahm und so hoch waren die Erwartungen dann doch nicht mehr gesteckt. Die klassische Openingnumber funktioniert eben nicht mehr. Das war bei Jackman noch cool und da auch durchaus charmant und passend verpackt, aber bei NPH (gerade nachdem was bei den Tonys so abging) hätte man entweder noch zehn Schippen drauflegen oder eben die Sache ansich ganz anders aufziehen müssen. Das Pferd ist leider tot.
Aber dazu wurde ja schon was von Leuten geschrieben, die da besser im Stoff sind als meine Wenigkeit.
von Waterboy
#1415630
hm man war ich schlecht im Tippen dieses Jahr aber immerhin 9 Treffer
versteckter Inhalt:
Best Motion Picture of the Year
wird gewinnen: Boyhood
sollte gewinnen: Birdman

na immerhin sieht es die Academy so wie ich :D

Best Performance by an Actor in a Leading Role
wird gewinnen: Eddie Redmayne

war sicher, aber dennoch verdient und Redmayne ist einfach nur unglaublich sympatisch


Best Performance by an Actress in a Leading Role
wird gewinnen: Julianne Moore

gleiches hier, Moore hat es endlich verdient, wenn es meiner Meinung nach auch nicht ihre beste Rolle war


Best Performance by an Actor in a Supporting Role
wird gewinnen: J.K. Simmons


Best Performance by an Actress in a Supporting Role
wird gewinnen: Patricia Arquette


Best Achievement in Directing
wird gewinnen: Richard Linklater (Boyhood)
sollte gewinnen: Wes Anderson ( Grand Budapest Hotel )


Alejandro González Iñárritu for Birdman

Best Writing, Original Screenplay
wird gewinnen: Grand Budapest: Hotel: Wes Anderson, Hugo Guinness
sollte gewinnen: Birdman: Alejandro González Iñárritu, Nicolás Giacobone, Alexander Dinelaris, Armando Bo


Best Writing, Adapted Screenplay
wird gewinnen: American Sniper: Jason Hall
sollte gewinnen: Whiplash: Damien Chazelle


The Imitation Game - Graham Moore

Best Achievement in Cinematography
wird gewinnen: Grand Budapest Hotel: Robert D. Yeoman
sollte gewinnen: Grand Budapest Hotel: Robert D. Yeoman


Birdman : Emmanuel Lubezki

Best Achievement in Costume Design
wird gewinnen: Grand Budapest Hotel: Milena Canonero
sollte gewinnen: Grand Budapest Hotel: Milena Canonero


Best Achievement in Sound Mixing
wird gewinnen: Interstellar: Gary Rizzo, Gregg Landaker, Mark Weingarten
sollte gewinnen: Birdman: Jon Taylor, Frank A. Montaño, Thomas Varga


Whiplash : Craig Mann, Ben Wilkins, Thomas Curley

Best Achievement in Film Editing
wird gewinnen: Grand Budapest Hotel: Barney Pilling
sollte gewinnen: Whiplash: Tom Cross

Best Achievement in Editing
lol :D :D we all know
The Imitation Game : William Goldenberg

Best Achievement in Sound Editing
wird gewinnen: Interstellar: Richard King
sollte gewinnen: Birdman: Aaron Glascock, Martín Hernández


American Sniper: Alan Robert Murray, Bub Asman

Best Achievement in Visual Effects
wird gewinnen: Dawn of the Planet of the Apes: Joe Letteri, Dan Lemmon, Daniel Barrett, Erik Winquist
sollte gewinnen: X-Men: Days of Future Past: Richard Stammers, Lou Pecora, Tim Crosbie, Cameron Waldbauer


Interstellar: Paul J. Franklin, Andrew Lockley, Ian Hunter, Scott R. Fisher

Best Achievement in Makeup and Hairstyling
wird gewinnen: Foxcatcher: Bill Corso, Dennis Liddiard
sollte gewinnen: Foxcatcher: Bill Corso, Dennis Liddiard


Grand Budapest Hotel: Frances Hannon, Mark Coulier

Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Song
wird gewinnen: Selma: Common (as Lonnie Lynn), John Legend (as John Stephens)
Song: "Glory"
sollte gewinnen: Selma: Common (as Lonnie Lynn), John Legend (as John Stephens)
Song: "Glory"


Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Score
wird gewinnen: Grand Budapest Hotel: Alexandre Desplat
sollte gewinnen: The Imitation Game: Alexandre Desplat

Best Short Film, Animated
leider keinen gesehen

Best Short Film, Live Action
leider keinen gesehen

Best Documentary, Short Subject
leiderk einen gesehen

Best Documentary, Feature
leiderk einen gesehen

Best Foreign Language Film of the Year
wird gewinnen: Leviathan: Andrey Zvyagintsev (Russia)
sollte gewinnen: Leviathan: Andrey Zvyagintsev (Russia)


Ida : Pawel Pawlikowski

Best Animated Feature Film of the Year
wird gewinnen: How to Train Your Dragon 2: Dean DeBlois, Bonnie Arnold
sollte gewinnen: How to Train Your Dragon 2: Dean DeBlois, Bonnie Arnold


Big Hero 6 :evil: :evil: :evil:

Best Achievement in Production Design
wird gewinnen: Grand Budapest Hotel: Adam Stockhausen, Anna Pinnock
sollte gewinnen: Grand Budapest Hotel: Adam Stockhausen, Anna Pinnock




[/quote]

Die Show ansich war langweilig. NPH war leider wirklich schlecht. Er brachte kaum Stimmung rüber (kein Vergleich zu Ellen letztes Jahr ) und seine Gags waren grausig und zündeten überhaupt nicht. Bestes Beispiel als er ausgerechnet Ophra als Stellenwert mit American Sniper verglich :roll:

Die Sieger bei den Darstellern sind verdient Vor allem für Redmayne hat es mich gefreut, ist einfach nur unglaublich sympatisch.

Das Big Hero 6 ausgerechnet best Animation gewinnt wurmt mich.

Boyhood geht bis auf den Darstellerpreis fast leer aus, keine Überraschung meiner Meinung nach. Birdman und GBH machten alles unter sich aus.

Die Performances waren ganz gut, Lady Gaga war sogar ziemlich gut. Gleichzeitig hab ich wieder gemerkt wie beschissen der Lego-Song ist und ich kann nicht verstehen wie der überhaupt nominiert werden konnte, auch wenn ich mit meiner Meinung da wohl allein stehe.

So, jetzt totmüde zu Arbeit, huiiii :D


EDIT: Ach ja, der Ausfall im Bild war wirklich ärgerlich

EDIT 2: Sean Penns "Bitch" Satz kam wohl so schnell, ds nicht mal ABC piepen konnte :D ich seh schon die PTC beschwerdebriefe schreiben :D
Benutzeravatar
von Theologe
#1415631
Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Ausgang. In den wenigsten Kategorien hatte ich in diesem Jahr einen klaren persönlichen Favoriten. J.K. Simmons war vermutlich der Einzige und der war ja sowieso schon als Sieger durch.
Von NPH hatte ich mir etwas mehr erhofft, aber andererseits sind das eben auch die Oscars. Die sind nicht so pompös wie die Tonys oder so frech wie die Globes und auch bei den Emmys hat man mehr Platz zur Entfaltung.
von Waterboy
#1415632
boah was hat denn bitte N24 für ne möchtegern-Expertin da am Start ?

Expertin: "Eddie redmayne ... den kennt doch keiner"
Moderator unterbricht Sie: Aber mir kommt der bekannt vor, spielte der nicht schon in einigen Filmen mit
Expertin: Ja, nein bestimmt nicht, mir und ganz vielen anderen sagt der Name überhaupt nichts
.
.
.

Expertin: NPH war fabelhaft als Moderator. ER hatte den Saal im Griff, alle lachten sich kaputt und das Highlight war als er in Unterhose da stand.

.
.
.

Expertin: Julianne Moore, ja wundervoll das Sie nach 2 Nominierungen endlich gewonnen hat.

*kopf gegen Wand knallt*
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1415651
Ich bin echt enttäuscht, dass Birdman Boyhood alle Oscars weggeschnappt hat. Zumindest Regie für Linklater hätte ich mir echt gewunschen. Und Screenplay hat Birdman nun wirklich nicht verdient. Dafür hätte ich Keaton Best Actor gegeben. Freu mich dass Whiplash drei Statuen abgeräumt hat, aber ja, meine Enttäuschung darüber dass Boyhood von Birdman niedergetrampelt wurde ist größer.

Andre Gedanken:
- NPH fand ich echt herzig, aber die Jokes waren furchtbar. Der Arme kriegt ja Momentan ne Menge auf den Deckel, aber ich glaub nicht, dass es seine Schuld war. Das Material war extrem lasch.
- John Travolta --> Super Creepy!!!
- Meine lieblings Reactionshots waren von Wes Anderson und Ethan Hawke, die beiden haben so ehrlich in ihrer Freude für die Siege ihrer Kollegen gewirkt, obwohl sie beiden nicht gewonnen haben.
von Johnny
#1415656
Mir tut Richard Linklater auch ein bisschen leid, da er jetzt überhaupt nichts gewonnen hat und Iñarritu alles, obwohl "Birdman" nicht so viel besser war. Mir hat sogar Boyhood besser gefallen, wobei ich beide deutlich schwächer fand als das meiste aus 2014.

Witzig, dass Michael Keaton es dann nicht gepackt hat, bester Schauspieler zu werden, obwohl Birdman sonst fast alles wichtige abgeräumt hat.

Freue mich auch sehr für Julianne Moore, aber hoffentlich ist es nächstes Jahr in den Darsteller-Kategorien wieder spannender.
Benutzeravatar
von Theologe
#1415659
ultimateslayer hat geschrieben:Ich bin echt enttäuscht, dass Birdman Boyhood alle Oscars weggeschnappt hat. Zumindest Regie für Linklater hätte ich mir echt gewunschen. Und Screenplay hat Birdman nun wirklich nicht verdient. Dafür hätte ich Keaton Best Actor gegeben. Freu mich dass Whiplash drei Statuen abgeräumt hat, aber ja, meine Enttäuschung darüber dass Boyhood von Birdman niedergetrampelt wurde ist größer
Es ist zwar schade für Linklater, aber für das Drehbuch hätte der auch keinen Oscar bekommen dürfen. Da würde ich Boyhood an 5. Stelle der 5 Nominierten sehen. Das wäre eher was für Wes Anderson gewesen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1415663
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich bin echt enttäuscht, dass Birdman Boyhood alle Oscars weggeschnappt hat. Zumindest Regie für Linklater hätte ich mir echt gewunschen. Und Screenplay hat Birdman nun wirklich nicht verdient. Dafür hätte ich Keaton Best Actor gegeben. Freu mich dass Whiplash drei Statuen abgeräumt hat, aber ja, meine Enttäuschung darüber dass Boyhood von Birdman niedergetrampelt wurde ist größer
Es ist zwar schade für Linklater, aber für das Drehbuch hätte der auch keinen Oscar bekommen dürfen. Da würde ich Boyhood an 5. Stelle der 5 Nominierten sehen. Das wäre eher was für Wes Anderson gewesen.
Wenn wir schon bei den Was-Wäre-Wenn Sachen sind.
Persönlich hätte ich:
- Adapted an Whiplash
- Original an Grand Budapest
- Actor and Keaton
- Directing und Best Picture an Linklater
gegeben
von Rafa
#1415722
Nicht die schwächste Oscarverleihung, aber definitiv auch nicht die stärkste. Das Production Design war fantastisch, die Verleihung sah toll aus. Leider fand ich NPH alles andere als stark. Opening Number war ziemlich stark und dafür wird er vielleicht seinen nächsten Emmy holen, aber das restliche Material war nicht gerade gut. Ein paar gelungene Witze waren aber dabei. Sein Birdman Spoof beispielsweise war witzig. Dafür waren seine Oscar Predictions nicht gerade super. Nett, aber kam nicht an Ellen's Selfie ran. Vielleicht sollte man jedes einfach ein Selfie schießen und daraus eine Tradition machen.
Die Musical Nummern fand ich persönlich am stärksten. Die Glory Performance war genial, Lady Gaga hat mir auch sehr gut gefallen. Nächstes Jahr würde ich gerne Chris Rock oder Kevin Spacey als Host sehen wollen, NPH kann in ein paar Jahren wieder hosten und alles besser machen. Die Speeches haben mir auch alle sehr gut gefallen. Von Common, John Legend, Patricia Arquette bis hin zu Graham Moore und Iñárritu waren sie alle inspirierend.
Mit den Gewinnern bin ich fast alle einverstanden. Birdman hat alle wichtigen Kategorien abgeräumt, das hat mich sehr gefreut. Mein Favorit von den ganzen nominierten Filmen. Iñárritu hat drei Oscars gewonnen, fantastisch. Eventuell könnten wir ihn nächstes Jahr wieder sehen. Schade, dass Keaton leer ausgegangen ist. Bei all dem Birdman Love hätte man ihm den Award geben können, doch Redmayne hat ihn ebenfalls verdient gehabt. Und Keaton werden wir wahrscheinlich/hoffentlich bald wieder sehen, sei es für Spotlight oder The Founder. Julianne Moore hat den Award für ihre gesamte Karriere erhalten, absolut verdient.

Nun sind die Tonys und Emmys dran. Im Mai wird die nächste Award Season wieder mit Cannes beginnen. :lol: 8)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10