von Stefan
#1409695
Dann gerne hier nochmal:

Wild

Reese Witherspoon glänzt hier wirklich in der Rolle der Cheryl Strayed - einer Frau auf der "Suche" nach sich selbst. Das Konzept ist an sich nichts neues - eigentlich hat man das ganze schon hundert mal gehört. Jemandem passiert etwas schreckliches, das Leben gerät aus den Fugen und irgendwann unternimmt der Mensch dann einen Ausflug, eine Reise - was auch immer - um sich wieder selbst zu finden. Darum geht es auch in "Wild" - aber so banal die Story klingt, so überraschend ist es, wie gut der Film funktioniert.

Witherspoon trägt einen großteil des Films alleine - wird aber in Flashbacks auch von einer grandiosen Laura Dern unterstützt. Obwohl "gefühlt" gar nicht so viel passiert, sind die zwei Stunden wirklich sehr schnell vergangen und als der Film dann plötzlich aus war, hätte ich kein Problem gehabt, noch mehr von der Reise zu sehen.

Umsetzung Top, Drehbuch gut, Darsteller ausgezeichnet - sollte man sich ansehen, wenn man Filme dieser Art mag.

8 von 10
von Stefan
#1410373
Sentinel2003 hat geschrieben:....und dann gibst du nur eine 8? :roll:
ja 8)

Eine 8 ist doch eh gut ;)
Benutzeravatar
von blra
#1410428
Gerade gesehen. Der Film hat seine positiven Seiten. Allerdings geht einiges ins Leere wie die ganzen Flashbacks, die vor allem in der ersten Hälfte einfach nicht so richtig ins Tempo passen. In der zweiten Hälfte fügt sich das ein bisschen besser zusammen. Ich hätte den Film gerne bei einem besserem Regisseur gesehen. Für Alfonso Cuaron oder Darren Aronofsky wäre der Film gefundenes Fressen gewesen.

Witherspoon hat die Nominierung verdient. Neben Marion Cotillard ist das von den Nominierten die beste Performance.
#1410567
blra hat geschrieben:Gerade gesehen. Der Film hat seine positiven Seiten. Allerdings geht einiges ins Leere wie die ganzen Flashbacks, die vor allem in der ersten Hälfte einfach nicht so richtig ins Tempo passen. In der zweiten Hälfte fügt sich das ein bisschen besser zusammen. Ich hätte den Film gerne bei einem besserem Regisseur gesehen. Für Alfonso Cuaron oder Darren Aronofsky wäre der Film gefundenes Fressen gewesen.

Witherspoon hat die Nominierung verdient. Neben Marion Cotillard ist das von den Nominierten die beste Performance.

Ok...aber du hast den Film leider nicht bewertet...
#1410716
blra hat geschrieben:7-7,5/10. Vor allem weil mir das Ende gefallen hat.

Ok, Danke!

Ich habe den Film noch immer nicht gesehen, der erinnert mich aber irgendwie an "Eat, Pray Love", wo doch Julia Roberts wegen einer Lebenskrise die Welt bereist...und, diesen Film habe ich bis heute nicht gesehen, da null, null Bedürfnis dafür, Julia zu Sehen, was Sie in fremden Ländern so erlebt... :roll: