Benutzeravatar
von Nerdus
#1414564
Waterboy hat geschrieben:Haben die Zwei Hauptfiguren überhaupt bissel Chemie zusammen ?
Das kann man bei so einem verkorksten Drehbuch echt schwer sagen :lol: Mir fällt nur eine Szene ein, wo die Interaktion der beiden halbwegs authentisch gewirkt hat … und das war ein Telefongespräch, also nicht mal eine Szene, die sie wirklich gemeinsam hatten. Also nein, keine nennenswerte Chemie.
Extaler hat geschrieben:Bei 50 Shades wird eine vollkommen naive Frau von einem übermächtigen Mann in eine Sache gezogen von der sie nichts versteht. Das ist ganz einfach Missbrauch und hat mit einvernehmlichem Geschlechtsverkehr mit Erwachsenen, die wissen was sie tun überhaupt nichts zu tun.
Ja, das ist mir schon klar, ist mir, ehrlich gesagt, aber gar nicht so wichtig – geht natürlich an der Realität vorbei, aber meinetwegen dürfen die Figuren in einem Film/Buch durchaus ein ungesundes Verständnis von manchen Dingen haben, die in der Realität anders laufen/laufen müssen. Nur muss es dann wenigstens innerhalb des Films konsistent sein, und nicht mal das hat man geschafft.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1414584
Mir hat der Film sehr gut gefallen, allerdings kenne ich auch den Roman nicht. Dieser soll wohl etwas düsterer sein. Der Film ist die erste Hälfte witzig gemacht, bevor es dann immer dramatischer wird. Die Chemie zwischen den beiden stimmt auf jeden Fall im Film. Wie es privat ist, kann einem doch egal sein. Freue mich jedenfalls sehr auf die Fortsetzungen!
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1414613
Du meinst hier waren bisher nur negative Meinungen? Mir hat das Zusammenspiel der beiden gefallen. Wie gesagt, die Chemie stimmt einfach. Ausserdem ist die Beziehung sehr interessant und der Soundtrack hervorragend.
Benutzeravatar
von sunshine86
#1414617
Waterboy hat geschrieben:Haben die Zwei Hauptfiguren überhaupt bissel Chemie zusammen ? Weil auf allen Bildern bisher wirkte das nicht wirklich so und würde auch zu dem neusten klatsch und tratsch passen, das sich die beiden Darsteller auch nicht sonderlich gut verstehen sollen.


Also ein kleines bißchen Chemie ist schon zu spüren, doch es ist es meist nur eine erotische Spannung zwischen den beiden, besonders gut hat mir dann aber die Szene am Ende gefallen
versteckter Inhalt:
nachdem er sie mit einem Gürtel schlägt und sie ihm endlich gesteht das sie sich in ihn verliebt hat und er zu ihr meint das sie ihn nicht lieben solle.
Die Szene war von beiden sehr stark gespielt. Aber im großen und ganzen merkt man einfach das Dakota Johnson schauspielerisch mehr Talent hat als Jamie Dornan, er erinnert wirklich stark an Robert Pattinson Darstellung als Edward Cullen, sehr kühl und emotionslos. Auch nimmt man ihm die Rolle sehr schwerreichen Unternehmers nicht so ganz ab.

Merkwürdig das beide in Interviews immer sagten das sie sich richtig gut verstanden haben, denn hätten sie das nicht, hätten sie die Erotik-Szenen nicht so professionell spielen können. Bei der Berlinale hatte ich auch nicht den Eindruck das die sich nicht ausstehen können. Dakota gab Jamie sogar eine Rose von ihrem Blumenstrauß als er keinen bekam 8)
Benutzeravatar
von Nerdus
#1414627
Wo hast du da denn erotische Spannung zwischen den beiden gespürt? :| Gerade die Sexszenen waren doch sehr beliebig abgespult. Filmsex eben.
sunshine86 hat geschrieben:denn hätten sie das nicht, hätten sie die Erotik-Szenen nicht so professionell spielen können
Naja, dafür engagiert man ja Schauspieler, damit sie sich professionell verhalten :P

Dakota Johnson gibt auf jeden Fall ne bessere Figur ab als Jamie Dornan, aber der hat natürlich auch eine echt undankbare Rolle. Sie durfte wenigstens zwei Facetten zeigen, einmal das unsichere, unerfahrene graue Mäuschen am Anfang und später eine etwas selbstsicherere Version von sich (wenn auch der Übergang im Film nicht existent war), bei ihm gibt’s dafür überhaupt keine Entwicklung.
sunshine86 hat geschrieben: Auch nimmt man ihm die Rolle sehr schwerreichen Unternehmers nicht so ganz ab.
Das stimmt, wundert aber auch nicht, weil er im Grunde auch nie als Unternehmer oder Geschäftsmann oder sonst was dargestellt wird. Für einen angeblich so über-ehrgeizigen jungen Typen arbeitet er auch erstaunlich wenig und verbringt dafür erstaunlich viel Zeit damit, einer völlig uninteressanten Literaturstudentin hinterherzulaufen :lol: Außer als ihr Spielgefährte auftreten zu dürfen, erfüllt er ja nun mal keine Funktion in dem Film, da bleibt er natürlich auch entsprechend blass.
Doug Heffernan hat geschrieben:Du meinst hier waren bisher nur negative Meinungen? Mir hat das Zusammenspiel der beiden gefallen. Wie gesagt, die Chemie stimmt einfach. Ausserdem ist die Beziehung sehr interessant und der Soundtrack hervorragend.
Nein, ich meine, dass ich bis jetzt überhaupt nur negative Meinungen gehört habe, sowohl hier als auch sonst wo^^

Was findest du an der Beziehung denn interessant? Ich fand es ziemlich mühsam, dass man sich nach zwei Stunden Film im Grunde kein Stück weit bewegt hat. Die Gefühle der beiden füreinander waren nach den ersten zehn Minuten des Films doch schon die gleichen wie 120 Minuten später.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1414652
Nerdus hat geschrieben:Was findest du an der Beziehung denn interessant? Ich fand es ziemlich mühsam, dass man sich nach zwei Stunden Film im Grunde kein Stück weit bewegt hat. Die Gefühle der beiden füreinander waren nach den ersten zehn Minuten des Films doch schon die gleichen wie 120 Minuten später.
Ähm, ich frage mich grad, ob du den Film wirklich gesehen hast. Christian Grey ist psychisch krank, weil er in seiner Kindheit misbraucht wurde. Wie krank er wirklich ist, hat sie ja erst zum Ende hin miterlebt. Am Anfang ist es noch eher Spaß, bevor es ernst wird und Anastasia eine Grenze zieht.

Ich habe bisher eher positive Meinungen gehört, aber natürlich kann es nicht jedem gefallen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1414654
dann musste wohl sehr selektiv lesen, da der Film sogut wie überall zerissen wird mehrheitlich ... Ausser bei paar Muttis und sonstigen mit geschmacksverkalkung. :D
von Waterboy
#1414656
Ohne jetzt überhaupt was zu kennen und kein Bedürfniss zu haben den Film zu gucken, würde mich ja mal eines interessieren:

Worum gehts eigentlich in den zwei weiteren Teilen ?

Haben die eigentlich irgendeine Story, oder gehts nur rund im Spielzimmer ? :D


btw: schon lustig wieviele Probleme die ganze Produktion zu haben scheint.

Erst finden Sie keine Darsteller, dann springt der eigentliche Hauptdarsteller ab, dann gibt es beef zwischen den beiden Hauptdarstellern, dann streit zwischen Regie und Autorin hui hui hui :D
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1414657
Waterboy hat geschrieben:Ohne jetzt überhaupt was zu kennen und kein Bedürfniss zu haben den Film zu gucken, würde mich ja mal eines interessieren...
Das musste natürlich vorher klargestellt werden :mrgreen:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1414659
Doug Heffernan hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Was findest du an der Beziehung denn interessant? Ich fand es ziemlich mühsam, dass man sich nach zwei Stunden Film im Grunde kein Stück weit bewegt hat. Die Gefühle der beiden füreinander waren nach den ersten zehn Minuten des Films doch schon die gleichen wie 120 Minuten später.
Ähm, ich frage mich grad, ob du den Film wirklich gesehen hast. Christian Grey ist psychisch krank, weil er in seiner Kindheit misbraucht wurde. Wie krank er wirklich ist, hat sie ja erst zum Ende hin miterlebt. Am Anfang ist es noch eher Spaß, bevor es ernst wird und Anastasia eine Grenze zieht.
Aber da entwickelt sich doch nichts. Er ist am Anfang genauso wie am Ende und sie verliebt sich direkt beim ersten Treffen in ihn und ist es am Ende immer noch. Weder ihr noch sein Verhalten ändern sich über den Verlauf des Films großartig, er ist von Anfang an verkorkst und sie kann von Anfang an mit seiner Art nicht viel anfangen und hätte lieber Nähe und Romantik statt Prügel und Kontrolle. Ich finde auch nicht, dass es am Anfang »eher Spaß« ist – im Grunde stalkt er sie, verkauft ihr Auto, mischt sich in ihr Leben ein … da finde ich das Ende im Vergleich eigentlich ziemlich harmlos. Wo machen die Charaktere denn da wirklich eine Veränderung durch? :?
von Sentinel2003
#1414777
Waterboy hat geschrieben:Ohne jetzt überhaupt was zu kennen und kein Bedürfniss zu haben den Film zu gucken, würde mich ja mal eines interessieren:

Worum gehts eigentlich in den zwei weiteren Teilen ?

Haben die eigentlich irgendeine Story, oder gehts nur rund im Spielzimmer ? :D


btw: schon lustig wieviele Probleme die ganze Produktion zu haben scheint.

Erst finden Sie keine Darsteller, dann springt der eigentliche Hauptdarsteller ab, dann gibt es beef zwischen den beiden Hauptdarstellern, dann streit zwischen Regie und Autorin hui hui hui :D

Es geht einzig und alleine nur um SM... 8) :lol: :wink:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1414837
Wenn sie sich am Buch orientieren, gibt es in den beiden Fortsetzungen eine Art Krimi-Plot. Nicht sehr einfallsreich, nicht sehr spannend - aber doch bei weitem das Spannendste an der ganzen Reihe...
von Sentinel2003
#1415038
rosebowl hat geschrieben:Wenn sie sich am Buch orientieren, gibt es in den beiden Fortsetzungen eine Art Krimi-Plot. Nicht sehr einfallsreich, nicht sehr spannend - aber doch bei weitem das Spannendste an der ganzen Reihe...

....und trotzdem ist mein Bedürfnis nicht da... :wink:
von Waterboy
#1415129
rosebowl hat geschrieben:Kann ich voll verstehen ich wollte nur Waterboys Frage beantworten :D


Danke :lol:
von Ghost
#1415131
Ich würde mir wohl eher das Buch durchlesen als den Film anzuschauen. Alles, was ich von dem Film bisher so sah (was zugegebenermaßen nicht viel ist) und mitbekommen habe, lässt ihn extrem langweilig aussehen. Bei der Lektüre, so scheint mir, könnte man sich wenigstens über die furchtbare Prosa amüsieren. Und über das äußerst fragwürdige Rollen- und Geschlechterbild den Kopf schütteln.