von Sentinel2003
#1443845
moviefan hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ob wohl Fack ju Göhte 2 die Zuschauerzahlen knacken wird?
Welche?

Na, die ca, 6 Mio.???
Benutzeravatar
von moviefan
#1443871
Sentinel2003 hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ob wohl Fack ju Göhte 2 die Zuschauerzahlen knacken wird?
Welche?
Na, die ca, 6 Mio.???
Sorry, ich hab völlig übersehen, dass wir uns hier im 'Honig im Kopf' Thread befinden. Damit hätte sich meine Frage erübrigt. :oops:

Honig im Kopf hat -auch Dank der vielen Open Air Vorführungen im Sommer- sogar die 7 Millionen- Marke geknackt und steht aktuell bei ca. 7.175.000 Besuchern.

Der erste Fack Ju Göhte schaffte knapp 7,4 Millionen Besucher.

Fack Ju Göhte 2 wird am aktuellen (4.) Wochenende den Prognosen nach etwa 500.000 Besucher schaffen, und spätestens am Montag die 6 Millionen- Marke überschreiten. (Wenns am Wochenende a bisserl mehr wird, dann wird der 6-millionste Besucher auch schon am Sonntag gezählt.)
Damit ist quasi garantiert, dass FJG2 auch die 7 Millionen- Marke schaffen wird. Alles darüber hinaus ist im Moment noch schwer abschätzbar.

Ein ähnlich gutes 4. Wochenende hatte 2004 7 Zwerge mit Otto Waalkes, der nach dem 4. WE noch weitere 1,4 Millionen Besucher geschafft hat, was auf FJG2 übertragen ein Endergebnis von rund 7,4 Millionen Besuchern bedeuten würde.
FJG1 hatte am 4. WE 475.000 Besucher (allerdings nach einem deutlich schwächeren Start), und machte nach dem 4. WE noch weitere 3 Millionen Besucher dazu, was auf FJG2 übertragen ein Endergebnis von rund 9 Millionen Besuchern bedeuten würde.

Die tatsächlichen Zahlen werden sich irgendwo dazwischen befinden. Was nicht zuletzt auch davon abhängen wird, wie gut sich FJG2 behaupten kann, wenn Anfang November der neue Bond anläuft.
Ich persönlich halte im Moment ein Endergebnis für FJG2 von knapp über 7 Millionen für am wahrscheinlichsten (wenn ich mich auf eine Zahl festlegen müsste, würde ich auf ca. 7,3 Mio. Besucher tippen). Ich liege bei solchen längerfristigen Schätzungen aber auch gern falsch. :wink:

Quelle: Alle Zahlen von insidekino