von Waterboy
ja der neue Harry Potter kommt in knapp 1 Moant in die Kinos und es gibt 2 Kinotrailer zum 4. Film um den Zauberlehrling.

Harry Potter and the Goblet of Fire

Man sieht einige gute Szenen und der Film scheint sogar den 3. Teil in sachen düsterniss zu übertreffen, was ja auch das Buch tut.

hier die 2. Trailer

http://downloads.harrypotter-xperts.de/ ... r1-768.wmv

http://downloads.harrypotter-xperts.de/ ... r2-low.wmv

8)

die Story: Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Weltmeisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort.
Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

Regisseur: Mike Newell

Darsteller: Daniel Radcliffe (Harry Potter ), Rupert Grint ( Ron Weasley ), Emma Watson ( Hermine Granger ), Robbie Rubeus ( Hagrid ), Michael Gambon ( Albus Dumbledore ), Jason Isaacs ( Lucius Malfoy ), Gary Oldman ( Sirus Black ), Alan Rickman ( Severus Snape ), Maggie Smith ( Minerva McGonagall ) , Ralph Fiennes ( Lord Voldemort), Stanislav Ianevski ( Viktor Krum ), Katie Leung ( Cho Chang ), Robert Pattinson (Cedric Diggory ), Miranda Richardson (Rita Kimmkorn), Tom Felton ( Draco Malfoy )
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
er wird wohl FSK 12 bekommen :wink:
von YJ
Waterboy hat geschrieben:er wird wohl FSK 12 bekommen :wink:
das fände ich aber um ehrlich zu sein schade, also vom Buch her fängt der 4. Band schon an, brutal zu werden.
ich bin für FSK 16 :lol:
von scoob
YJ hat geschrieben:
das fände ich aber um ehrlich zu sein schade, also vom Buch her fängt der 4. Band schon an, brutal zu werden.
Ich wäre auch für eine Freigabe ab 16, aber dies würde Warner Bros nie im Leben machen, denn dann könnten sehr viele Kinder nicht reingehen, dies würde also weniger Zuschauer bedeuten. Beim zweiten Film haben sie sogar schon drei Minuten geschnitten, nur damit er noch eine Freigabe ab sechs Jahren bekam. :roll: Aber es stimmt schon, der vierte Film ist ziemlich brutal und FSK 12 wird es wohl auf jeden Fall werden, denn dann können die Kinder noch wenigstens mit ihren Eltern reingehen. Das war bei dem dritten Film genauso.
von Waterboy
übrigens am ende der jeweiligen Trailer kann man ein ganz kurzen Blick auf Ralph Fiennes aka Lord Voldemort erhaschen, allerdings ist das wohl noch nicht das fertige Gesicht, sonder ehe die Szene am Anfang ;)
von Michael M
Markus hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:
Ich wäre auch für eine Freigabe ab 16, aber dies würde Warner Bros nie im Leben machen, denn dann könnten sehr viele Kinder nicht reingehen, dies würde also weniger Zuschauer bedeuten. Beim zweiten Film haben sie sogar schon drei Minuten geschnitten, nur damit er noch eine Freigabe ab sechs Jahren bekam. :roll: Aber es stimmt schon, der vierte Film ist ziemlich brutal und FSK 12 wird es wohl auf jeden Fall werden, denn dann können die Kinder noch wenigstens mit ihren Eltern reingehen. Das war bei dem dritten Film genauso.
Was ich immer nicht verstehe...
Warum dürfen sie den Film nicht alleine sehen, das Buch aber alleine lesen?
von RickyFitts
Wovon kriegt ein Kind wohl mehr Angst:
Die Beschreibung eines verstümmelten Menschen oder die Bilder von abgetrennten Körperteilen, so richtig mit viel Blut und rausglibbernden Adern an den Stümpfen?

Bilder sind in Bezug auf Gewalt und Brutalität immer intensiver als Texte. Wer das nicht glaubt, dem empfehle ich einen Kinobesuch: Sin City!

Aber bisher würde ich mir wegen der 12 nicht allzu große Sorgen machen. Es ist die letzten Jahre eine ganze Menge ab 12 durchgegangen. So lief im Kino eine Fassung von Sleepy Hollow an, die nur leichte Schnitte hatte, aber ab 12 war. Das war schon ein heftiges Beispiel. Auch der dritte Star Wars hatte für ein ab 12 schon ziemlich viele abgetrennte Gliedmaßen und Brutalität.

Mal so als Frage in die Runde: was sind bei euch die härtesten Fälle eines "noch" ab 12, die euch so einfallen und aus denen man vielleicht die Beruhigung ziehen kann, dass bei Potter 4 nicht zu zimperlich an den Stoff gegangen wird?
von Michael M
RickyFitts hat geschrieben:Wovon kriegt ein Kind wohl mehr Angst:
Die Beschreibung eines verstümmelten Menschen oder die Bilder von abgetrennten Körperteilen, so richtig mit viel Blut und rausglibbernden Adern an den Stümpfen?

Bilder sind in Bezug auf Gewalt und Brutalität immer intensiver als Texte. Wer das nicht glaubt, dem empfehle ich einen Kinobesuch: Sin City!

Aber bisher würde ich mir wegen der 12 nicht allzu große Sorgen machen. Es ist die letzten Jahre eine ganze Menge ab 12 durchgegangen. So lief im Kino eine Fassung von Sleepy Hollow an, die nur leichte Schnitte hatte, aber ab 12 war. Das war schon ein heftiges Beispiel. Auch der dritte Star Wars hatte für ein ab 12 schon ziemlich viele abgetrennte Gliedmaßen und Brutalität.

Mal so als Frage in die Runde: was sind bei euch die härtesten Fälle eines "noch" ab 12, die euch so einfallen und aus denen man vielleicht die Beruhigung ziehen kann, dass bei Potter 4 nicht zu zimperlich an den Stoff gegangen wird?
Also, Blut ist nun nicht Brutal, wer das nicht glaubt, dem empfehle ich viele Animes, die ohne Altersbeschräkung sind ;)
von RickyFitts
Michael M hat geschrieben: Also, Blut ist nun nicht Brutal, wer das nicht glaubt, dem empfehle ich viele Animes, die ohne Altersbeschräkung sind ;)
Naja, dass Animes in der Hinsicht ein.. äh.. sehr spezieller Fall sind, mit dessen Einstufung unsere Liebe FSK schon immer große Probleme hatte, ist da aber nichts neues. Außerdem ist es in der Regel schon das Blut auf das die entsprechenden Behörden besonders sensibel reagieren.
von DerMixer
Sehe ich ähnlich. Animes sin im deutschen Fernsehen immer gerne ein Fall für die Schere, wenn sie nicht grade nachts auf Vox laufen.

Aber nochmal zum Thema Gewalt im Film und im Buch: Es ist doch immer etwas anderes wenn man eine Sache plastisch mit eigenen Augen sieht oder sie sich nur abstrakt vorstellt. Man bedenke nur die ganzen alten Märchen mit all ihren recht brutalen Ereignissen darin. Wenn man ließt: "Gretel schob die Hexe in den Ofen" ist das was anderes als wenn man mit ansieht wie eine alte Frau im Feuer vergeht! :twisted:

Bin daher auch gespannt wie "Brothers Grimm" wird, all die alten Märchenthemen auf der Leinwand, und dann noch von Terry Gilliam.

Zum Schluss : ich finde auch das sich die Potter-Reihe, je älter sie wird, immer düsterer wird, so als schreibe Rowling sie für ein immer älteres Publikum ??
von The Rock
DerMixer hat geschrieben:Wenn man ließt: "Gretel schob die Hexe in den Ofen" ist das was anderes als wenn man mit ansieht wie eine alte Frau im Feuer vergeht! :twisted:

Naja ich glaube darauß prägen sich im Film die Begriffe "Gewalt" und "Gewaltverherrlichung".

Was ich eigentlich fragen wollte. Welcher Teil von Harry Potter ist für euch am besten? (Egal ob Buch oder Film)...

Bin nicht ganz so großer Harry Potter Fan auch wenn mir der erste Film, sowie das erste Buch sehr gut gefallen.

Bezüglich den Filmen muss ich aber sagen, dass der Potter Darsteller in meinen Augen schon einfach zu erwachsen wirkt, besonders wenn man seine originalstimme nach bzw. wärend dem Stimmbruch hört.
von DerMixer
Welcher Teil mir am besten befällt?
Schwer, die haben fast immer einen etwas anderen Ansatz. Jedoch fand ich bei den letzten beiden Teilen alles etwas bedrückender und melancholischer... was Rowling zweifellos auch so geplant hatte. Der "Feuerkelch" war da noch am ausgewogensten, finde ich.
Und als Film war wohl bisher "Askaban" der beste, da ja auch die Schauspieler immer besser weil erfahrener werden.
Das Problem mit der Stimme ist zwar abzusehen, aber dank moderner Postproduktion wäre das ja zu beheben (wenn die heute schon im ganzen Film die Körbchengröße verkleiner können sollte das mit ner halben Oktave nach oben auch kein Problem sein :) )
von Waterboy
nah ja, im 4. Film sind sie ja vom Alter her ( also die Rollen ) 14 Jahre alt, ich find schon sie sehen auch aus wie 14 Jährige, obwohl sie jetzt schon älter sind.

man schaue sich nur mal die SChauspierlin der Moaning Myrtle an, die sieht aus wie 12 ist aber fast 40 :lol: :o

lieblings Buch: bisher Buch 3, weil es einfach ein ziemlich guter Thriller ist.

Lieblignsfilm: Bisher auch Film nr 3, aber mal sehen wie Film Nr. 4 wird :wink:
von Tladops
ich hab die bücher noch nie gelesen. ist nicht so mein interessens gebiet. aber als ich den film gesehen hab, hats mir gar nicht so schlecht gefallen. (die bücher werd ich trotzdem nicht lesen)

ich freu mich jedenfalls schon wieder auf alan rickman im 4. teil...
von Michael M
DerMixer hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Animes sin im deutschen Fernsehen immer gerne ein Fall für die Schere, wenn sie nicht grade nachts auf Vox laufen.

Ja, weil RTL 1 einfach keine Ahnung hat... Auch Conan ist ab 6, also, warum schneiden?
von cooky
naja ich halte nicht viel von den filmen.
man hätte warten sollen bis alle bücher draussens ind. aber nein, die geld-macherei ist ducrh den ganzen trubel wichtiger, also werden die filme zwischen die bücher gestampft.
angucken werd ich mir den 4. teil trotzdem. urteilen kann man ja nur wenn man ihn auch gesehn hat. bin mal gepsannt wie sie es mit dem langen buch gemacht haben. Hoffentlich gibts sinnvolle sinnesabschnitte wenn was ausgelassen wird. Und hoffentlich wird es nicht wie in den anderen Teilen (vorallem im ersten!!) das alles ja mal angekratzt werden MUSS, aber es auf nichts sich so richtig festgelegt wird.
von clerks2
also wenn man danach ginge müsste der film so rund 6stunden lang ;)

aber ich denke nachdem ich die trailer gesehen habe, dass der film doch ganz gut ist. hoffentlich hat radcliffe nicht mehr diese beschissene synchro und auch endlich schauspielern gelernt..
von Waterboy
wenn ich richtig gehört habe dann hat er die gleiche SynchronStimme wie in Teil 3, nur etwas männlciehr halt.

Auf jedenfall alles viel besser als in Teil 2 mit der quietschstimme 8)
von Kevin T.
Seid doch froh, dass Harry nicht die Synchronstimme aus dem 1. und 2. Teil hat.
Die war zu hoch und quietschig. Die PoA Stimme ist richtig okay.
von cooky
clerks2 hat geschrieben:also wenn man danach ginge müsste der film so rund 6stunden lang ;)

aber ich denke nachdem ich die trailer gesehen habe, dass der film doch ganz gut ist. hoffentlich hat radcliffe nicht mehr diese beschissene synchro und auch endlich schauspielern gelernt..
die können ruhig was weglassen, solange es sinnvolle abschnitte sind. bei herr der ringe wurden auch ganze charas weggelassen trotzdem waren die filme klasse

bei dem ersten film kommts mir halt so vor als hätte man krampfhaft versucht alles mit reinzubringen
von Waterboy
stimmt bei Teil 1 ham sie versucht jedes Buchkapitel irgendwie unter zu ringen was den Film nicht gerade gut tat, da er sehr gequätscht erschien.

Teil 3 fand ich bisher am besten, da ham sie zwar auch viel weggelassen aber auch jemand der das Buch nicht gelesen hat sah durch die ( zugegeben ) sehr komplizierte Storyline noch durch und es war ein richtig schöner kleiner Thriller :P
von (chris)
Weiß schon jemand wie lange der 4. Teil dauern wird ? Hoffe doch mal mindestens zweieinhalb Stunden, bei der Dicke des Buches...
von scoob
(chris) hat geschrieben:Weiß schon jemand wie lange der 4. Teil dauern wird ? Hoffe doch mal mindestens zweieinhalb Stunden, bei der Dicke des Buches...
Laut Gerüchten soll "Harry Potter und der Feuerkelch" 157 Minuten lang sein, aber Warner Bros. sagte, dass die Filmlänge noch nicht genau feststünde, da der Film noch nicht ganz fertig ist.
von clerks2
Laut Gerüchten soll "Harry Potter und der Feuerkelch" 157 Minuten lang sein, aber Warner Bros. sagte, dass die Filmlänge noch nicht genau feststünde, da der Film noch nicht ganz fertig ist.
ich hab davon zwar noch nicht gehört, aber wenn das stimmen sollte bin ich einigermaßen zufrieden....wobei mir wären persönlich mehr als 200 minuten lieb ;)