#1446770
Hallöchen :)
Bis Weihnachten ist es ja jetzt nicht mehr so lange hin und da würde ich gerne wissen welche Filme ihr jedes Jahr an Weihnachten guckt? Bei mir gehört Der kleine Lord zum Beispiel zu Weihnachten einfach dazu :) -Übrigens habe ich gerade gelesen, dass das Schloss aus dem Film auch als Drehort für den Da Vinci Code und das Geisterschloss gedient hat http://www.hoerzu.de/unterhaltung/aktue ... leine-lord Ich gucke an Weihnachten außerdem gerne Tatsächlich Liebe, Nightmare before Christmas und der Grinch :D
Jetzt ihr...
Benutzeravatar
von Aries
#1447076
Mein Heiligabend Pflichtprogramm war jahrelang Stirb Langsam. Gehört für mich einfach dazu und den Film kann man jedes Jahr sehen, ohne dass er langweilig wird. Unverständlich, warum Sat1 dieses "Tradition" irgendwann beendet hat, nachdem sie ihn jahrelang immer an dem Tag gezeigt haben.
von flom
#1447080
Kevin allein zu Haus bzw. New York ist einfach Pflicht und ja stirb langsam hatte auch Tradition.
#1447090
Wir haben viel zu viele Weihnachtsfilme, die kann ich nicht alle in einer Weihnachtssaison schauen. Unsere Definition ist da aber auch rigoros, wenn Weihnachten im Film gezeigt wird ist er ein Weihnachtsfilm.

Dabei sind
Stirb Langsam
Tatsächlich Liebe
Olympus has fallen
Das Wunder von Manhattan
Santa Clause mit Tim Allen
Bad Santa
Während du schliefst
Polarexpress
Toy Story
R.E.D.
E-Mail für dich
About a Boy
Harry and Sally
Weil es dich gibt
#1447100
Also der typische Weihnachtsfilm schlechthin ist für mich ja "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel".
Sehr gerne mag ich noch "Schöne Bescherung" ("Hilfe, es weihnachtet sehr") mit Chevy Chase.

Beide Filme habe ich aber schon so oft gesehen, dass ich nicht weiss, ob ich sie mir tatsächlich dieses Jahr anschauen werde.

In's Herz geschlossen habe ich auch den vor ein paar Jahren produzierten deutschen Film "Zwei Weihnachtsmänner" mit Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst. Ich glaube, den werde ich mir tatsächlich nochmal anschauen, falls er dieses Jahr kommt.
#1447139
In der Weihnachtszeit freu ich mich schon tierisch auf "Schöne Bescherung" mit den Grisworlds. Zwar schon tausendmal angeschaut aber immer wieder super lustig.
Vorallem der Hund Rotzi brachte mich als Kind schon zum Dauerlachen.

Was ich bis jetzt noch nie ganz angschaut habe, war die Aschenbrödel Geschichte. Entweder verpasste ich den Anfang oder mußte zum Ende hin was anderes machen. Aber da der Film wahrscheinlich wieder in meheren Drittsendern läuft, schaff ich das hoffentlich dieses Jahr einmal.

Was nach meiner Meinung gar nicht geht, sind solche Filme wie "Stirb langsam".
Müssen solch gewaltätige Filme wirklich an Heillig Abend laufen? Okay, der Film spielt an solch einen Abend, aber muss das sein?!
Kann es nicht wenigstens einen Abend mal ohne Krawall in der Kiste geben?
#1447412
Also ich gucke auch immer die gleichen Sachen an Weihnachten :D
Versprochen ist versprochen
Das Wunder von Manhattan
Schöne Bescherung
Verrückte Weihnachten (basiert auf einem Roman von John Grisham :D :D )
Kevin allein zu Haus und in New York

Habe mir letztes Jahr noch den Grinch angeguckt, der geht gar nicht....

Ansonsten fallen mir auch noch die Stirb langsam Filme ein. Die werde ich dieses Jahr auch wieder ansehen.

Grüße
Nadine
#1447418
Dinchen1981 hat geschrieben:
Habe mir letztes Jahr noch den Grinch angeguckt, der geht gar nicht....
Den finde ich auch schlimm, genauso wie den hochgelobten "Bad Santa", furchtbarer Film ...

Ich rotiere die Weihnachts-Filme immer etwas durch, "Schöne Bescherung" gab es jetzt zwei Jahre nicht, auf den habe ich jetzt mal wieder Lust, dafür fallen dieses Jahr die "Kevin"-Filme flach. Zusätzlich gibt es wie jedes Jahr "Stirb langsam" an Heiligabend, und irgendwann vor Weihnachten "Ist das Leben nicht schön?" und DEN Geheimtipp schlechthin "Wunder einer Winternacht", einer der schönsten Weihnachtsfilme überhaupt, mit ganz viel Schnee.

Zusätzlich einige Sitcom-Weihnachts-Klassiker, vor allem aus "King of Queens", aber auch aus "ALF" und natürlich die legendäre Bundy-Folge wo ein Nikolaus im Bundy-Garten abstürzt und stirbt. Böser geht es echt nicht mehr als diese Folge ... "Er hätte auch auf einem Zaunpfahl landen können." :lol:
von eXtreme
#1447442
Ich hab auch so meine typischen Weihnachts-Klassiker:

Kevin - Allein zu Haus
Kevin - Allein in New York
Tatsächlich... Liebe
Santa Clause - Eine schöne Bescherung
Die Hüter des Lichts
Ice Age