#1461773
Morgen ist es so weit.

Meine Tipps:
Bester Film
- «Spotlight»

Bester Schauspieler
- Leonardo DiCaprio für «The Revenant»


Beste Nebendarsteller
- Sylvester Stallone für «Creed - Rocky's Legacy»

Beste Schauspielerin
- Brie Larson für «Room»


Beste Nebendarstellerin
- Jennifer Jason Leight für «The Hateful Eight»

Bester Animationsfilm
- «Alles steht Kopf»

Beste Kamera
- Emmanuel Lubezki für «The Revenant»

Beste Kostüme
- Sandy Powell für «Cinderella»

Beste Regie
- George Miller für «Mad Max: Fury Road»

Bester Dokumentarfilm
- «Winter on Fire: Ukraine's Fight for Freedom»

Bester Kurz-Dokumentarfilm
- «Body Team 12»

Bester Schnitt
- Margaret Sixel für «Max Mad: Fury Road»

Bester ausländischer Film
- «Son of Saul» ► (Ungarn)

Bestes Make-Up und Haar-Styling
- Lesley Vanderwalt, Elka Wardega und Damian Martin für «Mad Max: Fury Road»

Bester Orginal-Score
- Ennio Morricone für «The Hatefuhl Eight»

Bester Original-Song
- "Til It Happens to You" für «The Hunting Ground»

Bestes Produktionsdesign
- Adam Stockhausen, Rena DeAngelo und Bernhard Henrich für «Bridge of Spies: Der Unterhändler»

Bester Kurz-Animationsfilm
- «Bear Story»

Bester Kurzfilm
- «Alles wird gut»

Bester Soundschnitt
- Mark Mangini und David White für «Mad Mad: Fury Road»

Bester Soundmix
- Chris Jenkins, Gregg Rudloff und Ben Osmo für «Mad Max: Fury Road»

Beste Effekte
- Andrew Jackson, Tom Wood, Dan Oliver und Andy Williams für «Max Max: Fury Road»

Bestes adaptiertes Drehbuch
- Charles Randolph und Adam McKay für «The Big Short»

Bestes Original-Drehbuch
- Jonathan Herman, Andrea Berloff, S. Leight Savidge und Alan Wenkus für «Straight Outta Comption»

Sollte Leo nicht gewinnen, wär das wohl der Skandal der letzten Jahrzehnte, wenn selbst die Mitnominierten schon brav in Interviews sagen, das Sie es ihn so gönnen würden, nur weil keiner dann der buhmann sein will :D

Aber Leo sehe ich als Sicher an, genauso Larson bei den Damen.
Ich hoffe Mad Max rockt alles Nebenkategorien und hoffe auf Regie. Ich hoffe Star Wars geht komplett leer aus, aber die Fanbrille macht ja selbst bei den alten Säcken der Academy nicht halt (mir egal was andere denken, ich bleib dabei, völlig überbewertet).
Und ich drücke natürlich Deutschland die Daumen für den Kurzfilm, weil Patrick Vollrath einfach nen dufter Typ ist.

Wer guckt morgen ?

btw: nicht vergessen, gibt wieder das Oscar Spiel

http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=10100
#1461775
Ich schau wie jedes Jahr live, aber hier im Forum wird wohl nix los sein^^

Meine Tipps:

Best Picture: The Revenant
Best Director: Alejandro G. Iñárritu – The Revenant
Best Actor: Leonardo DiCaprio – The Revenant
Best Actress: Brie Larson – Room
Best Supporting Actor: Sylvester Stallone – Creed
Best Supporting Actress: Alicia Vikander – The Danish Girl
Best Original Screenplay: Spotlight
Best Adapted Screenplay: The Big Short
Best Animated Feature Film: Inside Out
Best Foreign Language Film: Son of Saul (Hungary)
Best Documentary – Feature: Amy
Best Documentary – Short Subject: A Girl in the River: The Price of Forgiveness
Best Live Action Short Film: Shok
Best Animated Short Film: World of Tomorrow
Best Original Score: The Hateful Eight
Best Original Song: Til It Happens to You
Best Sound Editing: Mad Max: Fury Road
Best Sound Mixing: The Revenant
Best Production Design: Mad Max: Fury Road
Best Cinematography: The Revenant
Best Makeup and Hairstyling: Mad Max: Fury Road
Best Costume Design: Mad Max: Fury Road
Best Film Editing: The Revenant
Best Visual Effects: Star Wars: The Force Awakens
#1461792
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Wie immer schaue ich erst am nächsten Tag in der früh die Wiederholung direkt im Anschluss. Wenn man einfach mal für 4h sein Handy und Laptop aus lässt, dann funktioniert das auch sehr gut ungespoilert. Und da sich mein Freund tatsächlich extra frei genommen hat, schau ich das erste mal auch nicht alleine. :D
Wieso denn dann nicht gleich live? :o

Ich schaus mir natürlich auch an. Wo und mit wem weiß ich noch nicht.
#1461799
Neo hat geschrieben:
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Wie immer schaue ich erst am nächsten Tag in der früh die Wiederholung direkt im Anschluss. Wenn man einfach mal für 4h sein Handy und Laptop aus lässt, dann funktioniert das auch sehr gut ungespoilert. Und da sich mein Freund tatsächlich extra frei genommen hat, schau ich das erste mal auch nicht alleine. :D
Wieso denn dann nicht gleich live? :o

Ich schaus mir natürlich auch an. Wo und mit wem weiß ich noch nicht.
Wann schauen wir die Academy Awards mal zusammen an? :)
#1461814
Rafa hat geschrieben: Bin auf Twitter und einem anderen englischsprachigen Forum unterwegs, weil hier nie was los ist. :lol:
Twitter ist für mich uninteressant, da man dort eh keine vernünftig geführte Diskussion abhalten kann und die Flut an Nachrichten eh jeglichen Überblick vermissen lässt, aber welches englischsprachige Forum ist gemeint?
Theologe hat geschrieben:Ich muss wohl zum ersten mal seit vielen Jahren auf die Show verzichten, weil ich am Montag umziehen werde. Da sollte man wohl ausgeschlafen sein.
Man lässt bei einem Umzug doch mehr machen, als dass man selbst ins Schwitzen kommt - wofür hat man sonst die ganzen Umzugshelfer :D Und ansonsten heißt die Devise vorschlafen - kannst ja dann pünktlich gegen halb 6 den Wecker stellen, damit du DiCaprios Siegesrede miterlebst :D
#1461818
Neo hat geschrieben:
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Wie immer schaue ich erst am nächsten Tag in der früh die Wiederholung direkt im Anschluss. Wenn man einfach mal für 4h sein Handy und Laptop aus lässt, dann funktioniert das auch sehr gut ungespoilert. Und da sich mein Freund tatsächlich extra frei genommen hat, schau ich das erste mal auch nicht alleine. :D
Wieso denn dann nicht gleich live? :o
Weil ich das viel entspannter finde. Kann ich bis 7 Uhr schlafen, das reicht vollkommen und dann schön neben dem Frühstück die Verleihung schauen. Ich habe schon das ein oder andere Mal die Verleihung live geschaut, und zum Ende wurde ich nur immer genervter, weil ich endlich ins Bett wollte.
#1461821
logan99 hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben: Bin auf Twitter und einem anderen englischsprachigen Forum unterwegs, weil hier nie was los ist. :lol:
Twitter ist für mich uninteressant, da man dort eh keine vernünftig geführte Diskussion abhalten kann und die Flut an Nachrichten eh jeglichen Überblick vermissen lässt, aber welches englischsprachige Forum ist gemeint?
Ach, ich hab genug Follower, mit denen ich mich gut verstehe, die auch an den Oscars/Awards Season interessiert sind. Außerdem folgen mir einige amerikanische Oscar Pundits, mit denen man auch gut diskutieren kann.
Goldderby. Da tippe ich auch jede Awards Show.
#1461868
@ZGZ: Für mich wäre das morgens irgendwie nichts. Mag wenns hell ist allgemein nicht so gerne was Längeres anschauen und am Abend drauf würde ich sicher schon gespiolert worden.
Muss aber gestehen, dass es mir gerade auch nicht so in den Kram passt.
Rafa hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Wie immer schaue ich erst am nächsten Tag in der früh die Wiederholung direkt im Anschluss. Wenn man einfach mal für 4h sein Handy und Laptop aus lässt, dann funktioniert das auch sehr gut ungespoilert. Und da sich mein Freund tatsächlich extra frei genommen hat, schau ich das erste mal auch nicht alleine. :D
Wieso denn dann nicht gleich live? :o

Ich schaus mir natürlich auch an. Wo und mit wem weiß ich noch nicht.
Wann schauen wir die Academy Awards mal zusammen an? :)
Dieses Jahr hatte ich das komplett verbummelt und wir schrieben ja nun auch nicht mehr in einer Regelmäßigkeit. Bleibt jetzt wohl wieder das kommende Jahr im Raum stehen. Müsste man dann auch mal rechtzeitig in die Community schreiben.
#1461873
Ich hoffe auf viele Überraschungen und dass auch "Aussenseiter" gewinnen!

Meine Wunschgewinner:

Bester Film "Spotlight"
Bester Schauspieler Eddie Redmayne, "The Danish Girl"
Beste Nebendarsteller Tom Hardy, "The Revenant"
Beste Schauspielerin Brie Larson für «Room»
Beste Nebendarstellerin Kate Winslet, "Steve Jobs"
Bester Animationsfilm «Alles steht Kopf»
Beste Kamera Emmanuel Lubezki für «The Revenant»
Beste Kostüme Sandy Powell, "Cinderella"
Beste Regie Tom McCarthy, "Spotlight"
Bester Dokumentarfilm «Amy»
Bester Kurz-Dokumentarfilm «Body Team 12»
Bester Schnitt Hank Corwin, "The Big Short"
Bester ausländischer Film «Son of Saul» (Ungarn)
Bestes Make-Up und Haar-Styling "The Hundred-Year-Old Man Who Climbed Out the Window and Disappeared"
Bester Orginal-Score Jóhann Jóhannsson, "Sicario"
Bester Original-Song "Spectre", "Writing's on the Wall"
Bestes Produktionsdesign Adam Stockhausen, Rena DeAngelo & Bernhard Henrich, "Bridge of Spies"
Bester Kurz-Animationsfilm «Sanjay's Super Team»
Bester Kurzfilm «Shok»
Bester Soundschnitt "Sicario"
Bester Soundmix "The Revenant"
Beste Effekte "Ex Machina"
Bestes adaptiertes Drehbuch Emma Donoghue, "Room"
Bestes Original-Drehbuch Alex Garland, "Ex Machina"
#1461885
Joa, ich freue mich für Mad Max. Das ist visuell und soundtechnisch schon so ein Überfilm.

Chris Rock finde ich souverän. Macht durchaus Spaß, auch wenn ich mir politisch etwas mehr erhofft habe, aber sind ja die Oscars, nech.

Die Roben finde ich dieses Jahr echt enttäuschend. Von der Prosieben-Moderation mag ich gar nicht erst reden.
#1461887
Ich kann nicht viel dazu sagen, da ich im letzten Jahr kaum einen Film gesehen habe. Aber ich war ehrlich schockiert, dass "Writing's on the Wall" den Oscar für den besten Filmsong bekommen hat. Alleine die Nummern von Lady Gaga und The Weeknd hätten es klar mehr verdient gehabt. Also da fiel mir eben schon die Kinnlade runter.
Fast ebenso schockiert war ich zuvor, dass es Ennio Morricones erster Oscar ist. :?

Jo, ansonsten gefällt mjr Chris Rock als Moderator ganz gut, Lady Gaga hat rasiert und die ProSieben-Vorberichterstattung war so grausig, dass ich den Rocketbeans-Stream startete.


Fohlen
#1461888
Naja, wenn wir ehrlich sind, ist das doch alles musikalisch sehr beliebig. Der Bond Song hat wenigstens noch ein besonderes Arrangement. Für die Ohren ist das halt nicht so harmonisch. Aber auf den Song-Oscar kann man eh nichts geben.
Atum4 hat geschrieben:Ich schaue ja Steven Gätjen zu :mrgreen:
http://www.rocketbeans.tv/
Hatte ich auch vorhin, aber mit streamen ist gerade nicht so viel drin. Bin deshalb doch ganz dankbar für die TV Übertragung bzw. dass ich an einem Ort bin, wo TV und so.

Ach, Brie <3
#1461890
Leo :oops: hat er sich wirklich verdient.... Aber die machen doch mit seinem Sieg die ganzen InternetWitze kaputt :twisted: :lol:
Zuletzt geändert von Atum4 am Mo 29. Feb 2016, 06:20, insgesamt 2-mal geändert.
#1461891
Neo hat geschrieben:Naja, wenn wir ehrlich sind, ist das doch alles musikalisch sehr beliebig. Der Bond Song hat wenigstens noch ein besonderes Arrangement. Für die Ohren ist das halt nicht so harmonisch. Aber auf den Song-Oscar kann man eh nichts geben.
Naja, also der kurze Ausschnitt von diesem Naturfilm da klang nun wahrlich nicht beliebig. Wenn das also das Kernargument ist, hätte man eventuell dafür stimmen können. Und was an diesem Song besonders sein soll, kann ich auch nicht erkennen. Ist doch der typische Bond-Bombast, eingehüllt in ein Arrangement, bei dem man sich die ganze Zeit lang fragt, wann denn jetzt mal der Höhepunkt kommt. Sorry, da erkenne ich weder einen speziellen noch einen hochwertigen Song drin. :?

Wenigstens haben mit DiCaprio und Morricone zwei Leute einen Oscar bekommen, bei denen es überfällig war. Keine Ahnung, ob im konkreten Fall verdient, aber generell begrüße ich das.


Fohlen
#1461892
Finally

Bild

Da ist das Ding endlich!!!!

Bild

Hochverdient und längst überfällig!!!


Insgesamt ganz solide Veranstaltung. Bisschen arg viel rumgereite auf der nach wie vor unsinnigen #OscarsSoWhite Debatte. Und auch sonst recht viel politischer Nonsens der hier eigentlich nichts verloren hat - aber ist ja irgendwie jedes Jahr das gleiche.

Chris Rock hat das aber ansonsten ganz anständig gemacht. Wirkte sehr locker und er hielt die Stimmung meist oben. Aber war jetzt auch nichts herausragendes, was einem längerfristig in Erinnerung bleiben wird.

Die Gewinner gehen größtenteils i.O., auch wenn es durch die vielen Favoritensiege teils doch etwas öde war.

Schade das man Sly übergangen hat, da konnten einige Herren und Damen wohl nicht über ihren Schatten springen, denn wirklich auszeichnungswürdiger war die Leistung von Mark Rylance nun auch nicht (hatte ja eigentlich auch nur 3 wirkliche Szenen im Film).

Star Wars hätte zudem für die Effekte ausgezeichnet gehört, aber mit Ex Machina kann ich auch sehr gut leben.

Lustig dann das Ende. Alle erwarteten wohl mehr oder weniger die Verkündigung von "Mad Max" oder "The Revenant" und dann wird doch "Spotlight" Best Picture :D

Achja, Glückwunsch natürlich an Mad Max zum "Gesamtsieg" - auch wenn ich manch Kategorie anders bewertet hätte, aber durchaus verdient, da Sound und Optik schon einiges geboten haben.

Highlights für mich aber ganz klar Alicia und Leo :))))
#1461893
logan99 hat geschrieben:Lustig dann das Ende. Alle erwarteten wohl mehr oder weniger die Verkündigung von "Mad Max" oder "The Revenant" und dann wird doch "Spotlight" Best Picture :D
Also, eigentlich standen da doch wirklich nur 'The Revenant' und 'Spotlight' zur Debatte. 'Mad Max' wäre meiner Meinung nach schon extrem überraschend gewesen. :?
#1461894
Neo hat geschrieben:Also, eigentlich standen da doch wirklich nur 'The Revenant' und 'Spotlight' zur Debatte. 'Mad Max' wäre meiner Meinung nach schon extrem überraschend gewesen. :?
Das bezog sich auf die Gäste im Saal, die ja bei jeder Auszeichnung für Mad Max mehr abfeierten und dann auch schon die Lautoren "Witze" machten.