Nächstes Jahr startet dieser bestimmt ziemlich gute und interressante Streifen nach dem Roman von Süskind, den hoffentlich jeder kennt. :D
Freu mich schon ziemlich auf den Film, da ich finde das der schon überfällig is!

Hier die Fan Seite zum Buch und Film:

http://www.parfum-fan.de/fakten_f.html

Die offizielle is noch nich fertig.
Ich weiß isn bisschen früh das jetzt schon zu posten, aber ich konnts halt nich abwarten. :D
von poppejam
Freue mich auf den Film. Halte den Roman zwar nicht wie viele andere für ein Meisterwerk, aber gespannt bin ich dennoch.
von clerks2
sorry, aber ich fand das buch scheisse....
aber mal sehen, vielleicht wird der Film ja besser
von poppejam
clerks2 hat geschrieben:sorry, aber ich fand das buch scheisse....
aber mal sehen, vielleicht wird der Film ja besser
Ich hoffe, ich verlange nicht zu viel von dir, aber: was genau fandest du denn "scheiße"?
von Moonstar
poppejam hat geschrieben:Freue mich auf den Film. Halte den Roman zwar nicht wie viele andere für ein Meisterwerk, aber gespannt bin ich dennoch.
Sic est. :)
von clerks2
also die handlung gefiel mir nicht so richtig...
der stil war auch nicht so das wahre....
aber hey ich lese ja auch harry potter ;)
von teddington
clerks2 hat geschrieben:also die handlung gefiel mir nicht so richtig...
der stil war auch nicht so das wahre....
aber hey ich lese ja auch harry potter ;)
Na dann...
wer Harry Potter liest wird Süskind ja nun nicht gerade unbedingt lieben. Ich finde dasParfum als Buch klasse, hoffe der Film wird genauso gut wie das Buch (was man meist ja nicht wirklich erwarten kann)...
von moe
als ich erfuhr, dass wir das parfüm in der schule durchmachen, war ich erst genervt. aber als wirs dann gelesen haben, fand ichs immer besser. war dann auch eine deren, die für das parfüm als abi-aufgabe waren (alternative wäre faust gewesen). ich würds jederzeit wieder lesen und muss echt sagen, dass es die beste literatur war, die ich je durchgenommen habe! ich bin mal echt gespannt auf den film!
von DonnieDarko
Na joah, das Buch fand ich so 50/50. Es hatte gute Stellen und auch schlechte. Ein Meisterwerk war es ganz bestimmt nicht, aber man hat sich nicht allzu sehr beim Lesen gelangweilt.
Ich fand die Geschichte eigentlich recht interessant, kreativ und krank. Auf die Umsetzung als Film bin ich recht gespannt.
von Tladops
ich fand das buch gut...und freu mich auf den film, denn alan rickman spielt mit :-)
von CaptainSerenity
Ich bin gerade dabei das Buch zu lesen. Und es gefällt mir bis jetzt ziemlich gut.
Besonders der Humor ist mir aufgefallen...^^
Okay "Das Parfüm" ist nicht gerade für seinen Humor bekannt, aber lustige Textstellen gibt es trotzdem...

"Eine junge, hübsche Frau, die noch fast alle Zähne im Mund hat " :D :lol:

Also ich bin seeeehr gespannt...^^
von teddington
es waren jetzt schon 2 große Artikel darüber im Fokus und in der TV Movie. Bei den Dreharbeiten in Barcelona muss es tatsächlich ziemlich stark gestunken haben. Bin echt gespannt wie erfolgreich dieser Film sein wird...
von Durden
Den in der TV Movie hab ich auch gelesen. Finde es sehr gut, dass Tykwer echte stinkenden Abfälle und Tierreste verwendet hat. Gerade die Eröffnungs/Geburtsszene ist es auf die ich mich besonders freue.
von Olupa
Ich finde das Buch sehr gut, habe es auch in dfer Schule durchgenommen. Ich bin total gespannt, wie der Film ist, da ich es mir sehr schwer vorstelle, den relativ schweren Inhalt gekonnt umzusetzen.
Aber das er mit Alan Rickman(Antoine Richis), Dustin Hoffman(Baldini) und Corinna Harfourch (Mme. Arnulfi) besetzt ist, ist schon mal ein sehr gutes Zeichen.
Ich weiß auch nicht ob Tom Tykwer eine gute Wahl als Regisseur war weil Lola Rennt doch sehr experimentell ist und ich hoffe, dass der Film nicht allzuweit vom uch Abstand nimmt...
Nur schade, dass es noch bis September dauert.... :shock:

Habe gerade gelesen, dass den Soundtrack 'Pale 3' machen, worunter sich auch Tom Tykwer befindet. Ich habe einen Schreck bekommen. :shock: Zuletzt hat das Trio Musik für Lola Rennt und Matrix gemacht, die beide extrem technolastig waren. Ob sie es hinkriegen, eine gute Musik zu diesem Film zu komponieren?? Da habe ich meine Zweifel.
Also Techno passt nicht zum Parfum :lol: :wink:
von scoob
Heute zeigt ProSieben um 20.13 Uhr den ersten Trailer zu "Das Parfüm". Unbedingt einschalten.
von Olupa
Danke für die Information! Ich wrerde ihn mir auf jeden Fall zu Gemüte führen! Wo bekommt man solche Informationen her, wann der erste Trailer für eine Film läuft, und heißt das, dass die Chancen gut liegen, dass das Parfum bei ProSieben läuft? Sofern man das vor dem Kinostart überhaupt sagen kann?
von scoob
Olupa hat geschrieben:Danke für die Information! Ich wrerde ihn mir auf jeden Fall zu Gemüte führen! Wo bekommt man solche Informationen her, wann der erste Trailer für eine Film läuft, und heißt das, dass die Chancen gut liegen, dass das Parfum bei ProSieben läuft? Sofern man das vor dem Kinostart überhaupt sagen kann?
Die Information habe ich aus einer ProSieben-Pressemitteilung. Normalerweise geben das die Filmstudios, wann die Trailer herauskommen, per Mail heraus. Ich erfahre das ständig per Newsletter. Dass der Trailer zuerst bei ProSieben läuft, hat erstmals nichts zu heißen, aber da Constantin Film die Produktionsfirma ist, gehe ist sehr stark davon aus, dass der Film bei ProSieben in ein paar Jahren laufen wird.
Zuletzt geändert von scoob am So 19. Feb 2006, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
Markus hat geschrieben:Heute zeigt ProSieben um 20.13 Uhr den ersten Trailer zu "Das Parfüm". Unbedingt einschalten.
Super Trailer! Ich war sehr beeindruckt. :)
von Durden
Confuse hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Heute zeigt ProSieben um 20.13 Uhr den ersten Trailer zu "Das Parfüm". Unbedingt einschalten.
Naja, man hat ja nur eine Szene gesehen...Da hätt ich n bisschen mehr erwartet. War eher n Teaser als n Trailer.

Nichtsdestotrotz wurde meine Vorfreude dadurch verstärkt. Der Film bleibt fest in meinem Kinojahr eingeplant!
von Confuse
Durden hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
Naja, man hat ja nur eine Szene gesehen...Da hätt ich n bisschen mehr erwartet. War eher n Teaser als n Trailer.
Joa... aber war 'ne tolle Szene!
von teddington
ich fand den Trailer auch super, ich hab nicht gewusst dass er kommt und war dann echt total überrascht. Vor allem so früh schon, wenn der erst im Herbst raus kommt....
von CaptainSerenity
Argh...ich habs verpasst....gibt es irgendwo einen Link oder so?
von vicimaus
Ich fand das Buch gut,
habs mir dann aber auch noch als Hörbuch gekauft.
Der Film wird beschtimmt gut.
von freakazoid
Argh... Bildungslücke.
Das Buch ist völlig an mir vorbei gegangen, was aber wohl am dem Titel lag, mit dem ich nichts anfangen konnte.

Den Trailer / Teaser hab ich neulich im Kino gesehen und war echt überrascht, als ich gesehen hab, um was es da geht.
Also ich werde mit den Film sicherlich anschauen.