Benutzeravatar
von Kaschte
#155
Schätz ma, hier passt es am besten rein.

Was haltet ihr eigentlich von Coloumbo? Am 17.März kommt endlich die erste Staffel auf DVD!
von Niveau
#213
Geniale Serie und absoluter Kult. Ich liebe ihn, seine ganze Art, sein auftreten. Herrlich! Es kommen DVDs raus??
Wusste ich gar nicht, dann gehören sie mir :D
Benutzeravatar
von Zewalder
#475
Columbo ist wirklich sehr lobenswert!
Benutzeravatar
von Confuse
#484
Find ich auch. Mit seinem trockenen Humor zieht er mich jedesmal in seinen Bann.
von Monk
#1316
Finde Columbo ist eine der geilsten Krimiserien.
Werden eigentlich noch neue Folgen produziert?? :roll:
Benutzeravatar
von Zewalder
#1318
Monk hat geschrieben:Finde Columbo ist eine der geilsten Krimiserien.
Werden eigentlich noch neue Folgen produziert?? :roll:
:idea:

So weit ich weiß, nicht!
Benutzeravatar
von Kaschte
#1321
Also als letztes Jahr wieder Coulumbo lief war die letzte Folge ja eine neue, aber ich weiss nicht, wann die gedreht wurde, ich glaub 2002?
von Tladops
#1324
Peter Falk hat einmal in einem Interview bekannt gegeben, dass er is zu seinem Tod jedes Jahr 1 Columbo Folge drehen will....obs stimmt...ich hoffe doch schon. :)
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#2646
Ja, stimmt! Letztes Jahr hat RTL doch eine Folge aus 2004 ausgestrahlt!
Ich hoffe Peter Falk bleibt uns noch lange erhalten!
Benutzeravatar
von Zewalder
#2647
Inu Yasha hat geschrieben:Ja, stimmt! Letztes Jahr hat RTL doch eine Folge aus 2004 ausgestrahlt!
Ich hoffe Peter Falk bleibt uns noch lange erhalten!
Ich habe gelesen, dass das die letzte neue gewesen sein soll!
Benutzeravatar
von teddington
#2677
Ja das war die letzte Folge Columbo! Damit hat er sich würdig verabschiedet. (das war der Fall in der Disco, wo die Leiche unter einem Fischbecken im Boden der Disco versteckt wurde)
Benutzeravatar
von Zewalder
#2724
mwrmb hat geschrieben:Ja das war die letzte Folge Columbo! Damit hat er sich würdig verabschiedet. (das war der Fall in der Disco, wo die Leiche unter einem Fischbecken im Boden der Disco versteckt wurde)
Würdig? Nunja, die Folge war nicht gerade seine Beste. Er wirkte irgendwie lustlos und in diesem Techno-Milieu wirkte er imo auch ziemlich deplaziert. Die ganze Folge kam nie so recht in Schwung.
Benutzeravatar
von teddington
#2775
Ja, das stimmt schon. Der letzte Pfiff hat gefehlt. Aber immerhin hat er sich mal an der heutigen jungen Szene "ausprobiert".... Ist doch besser, als wenn so ne altmodische Geschichte gelaufen wäre...
Benutzeravatar
von Zewalder
#2818
mwrmb hat geschrieben:Ja, das stimmt schon. Der letzte Pfiff hat gefehlt. Aber immerhin hat er sich mal an der heutigen jungen Szene "ausprobiert".... Ist doch besser, als wenn so ne altmodische Geschichte gelaufen wäre...
Ich weiß nicht woher das Bestreben kommt, alles irgendwie zwanghaft "jung" machen zu wollen. Die "altmodischen" Geschichten passen halt besser zu ihm und deshalb ist es schade dass man ihn in ein völlig unpassendes Milieu verfrachtet hat. Die anderen alten Sendungen sind ja auch ohne solche Experimente ausgekommen, warum musste man ausgerechnet die letzte Episode damit verhunzen?
Benutzeravatar
von Red
#2868
1. Columbo heist die Serie
2. Geniale Serie

Wusstet ihr das Peter Falk ein Glasauge trägt? Als Kinde hatte er im glaube ich linken Auge nen Tumor oder so. Seitdem trägt er ein Glasauge.

Peter Falk ist Kult genau wie der Kommisar im Trenchcoat.

Habe vor ein paar Jahren Columbo immer mit meiner Mutter geguckt.
von Tladops
#2952
das glasauge is ja sein "markenzeichen" neben dem trenchcoat.

als kind war es sehr schwer für ihn, aber seine mitschüler fanden das immer cool, wenn er das mal rausgenommen hat :-) seitdem findet er das auch "cool", oder akzeptiert das...
Benutzeravatar
von Odin
#3173
Finde die Serie absolut klasse. Gegen Ende hin leider nicht mehr so gut. Aber der Mann hat sich ja Ewigkeiten gehalten.

Wirklich tolle Serie, vorbildhaft.
Benutzeravatar
von Jai
#11847
mwrmb hat geschrieben:Ja das war die letzte Folge Columbo! Damit hat er sich würdig verabschiedet. (das war der Fall in der Disco, wo die Leiche unter einem Fischbecken im Boden der Disco versteckt wurde)
Meines Wissens wird eine neue Columbo-Folge gedreht und im Herbst im US-TV ausgestrahlt werden.
von Andelko
#21646
Ab 2.6. ermitteöt Columbo wieder bei RTL!!!
von Konfabulator
#21728
Andelko hat geschrieben:Ab 2.6. ermitteöt Columbo wieder bei RTL!!!
Wunderbar, der Sommer ist gerettet :D

Wieviele Folgen werden denn gesendet?
Benutzeravatar
von Mace
#21754
Konfabulator hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Ab 2.6. ermitteöt Columbo wieder bei RTL!!!
Wunderbar, der Sommer ist gerettet :D

Wieviele Folgen werden denn gesendet?
RTL strahlt ab 2. Juni donnerstags 15 Folgen aus!

Ist eigentlich eine schöne Tradition, dass RTL jeden Sommer Columbo-Folgen zeigt. So hat man im Laufe der Jahre doch mal alle Folgen gesehen! :wink:
von Monk
#21817
Juhui. Freu mich schon. Da lohnt es sich wieder mal RTL einzuschalten!!

Werden denn eher neue oder alte Folgen gezeigt??
Benutzeravatar
von Mace
#21823
Monk hat geschrieben:Werden denn eher neue oder alte Folgen gezeigt??

Der erste ausgestrahlte Folge (Ep. 61) am 2.6. ist aus dem Jahr 1992, die Folgen der nächsten beiden Wochen (Ep. 50 und Ep. 49) sind aus dem Jahr 1989.

Siehe auch: http://www.columbo-forum.de/index.php?s ... sender=RTL

Somit findet also keine chronologische Ausstrahlung statt, die Folgen sind aber eher neuer - wobei das ja auch relativ ist :wink: !
von MT50
#21860
Auch ich hab Columbo schon immer "geliebt". Donnerstags Columbo eingeschaltet und der genialen Charackterolle zugesehen... Wunderbar gedreht und wunderbar gespielt! Columbo alias Peter Falk ist mein Krimi-Klassiker aus den USA, sogar vor Glatzkopp-Kojak!