#1518532
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Bin ich der einzige, der dieses Jahr sehr underwhelmed ist? Klar, das Rennen um "Best Picture" ist einigermaßen spannend, aber der Rest tröpfelt so vor sich hin. Irgendwie habe ich auch keinen großen Favoriten, mit dem ich mitfiebern möchte.

Etwas schade, da die Awards Season so vielversprechend begann.
Was soll bei einem auch groß Begeisterung für die Oscars hervorufen? Die Darstellerkategorien sind durchweg eigentlich schon entschieden und die Show selbst wird wieder mal von einer Agenda durchzogen, die jeglichen Spaß an Film- und Darstellerleistungen in den Hintergrund rücken soll, was man bereits beim zähen und unlusitgen Opener gesehen hat.

Schon die PreShow war dieses Jahr ein Trauerspiel, weil viele Stars sich gar nicht erst vor die Mikros trauten, egal ob nun auf Pro7 oder E!, weil man wohl in der heutigen Zeit lieber gar nichts sagt, bevor irgendwer meint man habe schief in die Kamera geschaut und müsse deswegen die nächsten Hexenjagd ausrufen.
#1518540
So

The Shape of Water holt mit 4 Auszeichnungen die meisten nach Hause.

Dunkirk holt 3.

Blade Runner 2049, Coco ,Darkest Hour und Three Billboards Outside Ebbing, Missouri gehen mit 2 Oscar nach Hause.

Insgesamt eine eher langweilige und recht maue Veranstaltung. Aber war halt auch die letzten Jahre nicht anders ( außer der Knaller im letzten Jahr ).
#1518621
Die meisten Filme fand ich eigentlich richtig gut, aber die Saison war halt einfach wieder total öde, weil man die Gewinner immer schon kennt. Überlege, nächstes Jahr mal die ganze Season wegzulassen und mir nur die Oscars anzusehen,ist dann bestimmt spannender :D