von Shir_1
Welche Fernsehzeitschrift findet ihr am besten?

Also ich lese die TV Spielfilm schon seit Jahren und finde sie echt gut. Meistens stimme ich mit den Kritiken überein und auch das Design mit dem Daumen ist cool.

Seit Neuestem hole ich mir aber auch die TV Movie mit DVD. Ich finde aber, dass die oft zu gut und nicht so kompetent bewertet wie die TV Spielfilm. Außerdem nervt dieser Stern ein bisschen. Gut finde ich, dass die TV Movie zwischen Tagestipp und den besten Filem aller Zeiten noch mal unterscheidet...

Die TV Today hat sich sehr auf den Oscar konzentriert, was ich gut fand. Aber jetzt ist dieser Bonus weg und von daher find ich die TV Today nicht so gut. Die Bewertung mit den 3 Punkten find ich nicht so günstig.
von Moonstar
Ich habe nur die TV Movie im Haus, aus Tradition.
von poppejam
Wenn ich mir eine holen würde, dann ganz klar TV Spielfilm. Kritischer (wenigstens etwas) und es werden auch meist etwas unbekanntere Filme hervorgehoben.

Sonst bekomm ich eigentlich die TV Digital kostenlos.
von webpower
Wir haben immer die TV Spülfilm. TV Movie und TV Today finde ich zu unübersichtlich. Aber das liegt wohl daran, das ich an TV Spülfilm gewöhnt bin.
Bei den Bewertungen stimme ich mit TV Spielfilm aber so gut wie nie zu. Ich nutz Fernsehzeitungen auch eigentlich nur, um ein wenig über den Inhalt der jeweiligen Film und Serien zu erfahren. Geschmäcker sind halt verschieden. Und die TV Spülfilm hat halt nen anderen Geschmack. Ich erinnere mich noch an die Bewertung von "7 Zwerge - Männer allein im Wald". Daumen nach unten. Und was ist aus dem Film geworden? Der war'n Kassenschlager :D Wer guckt sich denn bitte einen Film an, wenn der schlecht ist ;)
von YJ
ich lese immer die TV Movie.
finde es einfach am übersichtlichsten und finde die Bewertungen drinnen meistens sehr gut.
von Buchling
Wir (unsere Familie) haben die TV Today, mit der ich eigentlich auch ganz zufrieden bin, aber ich habe mir schon vor einiger Zeit TVgenial abboniert, weil ich es einfach praktischer finde (besonders die Favoriten-Funktion).
von ikone
Benutze immer eine Kombination aus TV-Browser, TV-Info.de und TV-Genial. Alles kostenlos, leider ohne 'DVD im Heft'. Da der Rechner eh den ganzen Tag an ist, kann man das Netz auch sinnvoll nutzen.
von Sentinel2003
Ich hatte seit der Wende die FUNK UHR. Da ich aber seit Oktober Premiere habe, ist jetzt momentan bis zum AboEnde die TV Digital meine Fernsehzeitschrift. Die is nicht schlecht, hatte in der letzten aktuellen Ausgabe sogar einen komplett guten Übersichtsplan über die Neuen AmiSerien im deutschen TV in diesem Jahr. Ansonsten mag ich auch ganz gerne die Movie und die Spielfilm. Die Today ist auch nicht schlecht!
von scrubsforever
ich bevorzuge die TV Movie. Einfach aus gewohnheit.
bin mit den bewertungen der filme eigentlich immer zufrieden.
von Shir_1
Stimmt, die TV Spielfilm ist kritischer als die anderen Zeitschriften. Die Beurteilungen sind auch härter, gerade wenn ein Film einen Tiefdaumen erhält. Ich find die Sache mit den Daumen gut gelöst.

Bei der TV Movie passt der Stern nicht immer. Z.B. passt es nicht, dass bei "Schindlers Liste" dieser Stern lächelt - dafür ist der Film zu ernst. Oder ein Film muss auch nicht immer uninteressant sein, wenn er schlecht bewertet ist - durch den gähnenden Stern kommt das aber so rüber.

Bei der TV Today gibt es kein richtiges Mittelmaß. 1 Punkt heißt bei mir recht schlecht, 2 Punte recht gut... Nicht gut gelöst
von MDX
Meine Eltern kaufen immer die HÖRZU. Ich kaufe mir ab und zu die TV MOVIE wegen der DVD. Ansonsten nehme ich einfach die Fernsehzeitung, die wöchentlich in unserer Tageszeitung ist (RTV)!
von clerks2
für mich ist die tv-spielfilm die beste...(is auch so gewöhnungssache)
gibt aber einen kritikpunkt und zwar das die bewertung variert...
z.b. triple x
im kino daumen nach unten
im tv daumen nach oben

aber das layout, das cover, die berichte, und die teilweise schönen sarkastischen bemerkungen in der bewertung...meine no.1
von ReynaMacLeod
wir hatten immer tv spielfilm, aber da ich jetzt eigene wohung hab und net unendlcih kohle, ist es entweder dieses 50cent ding für 14tage, oder tv-browser/teletext-erinnerung-mischmasch*G*
von Shir_1
Welche Zeitschrift ist eigentlich am erfolgreichsten? Gibts da irgendwelche Zahlen?
von Poffel
ich nehm tvmovie.de und den programm guide von Win MCE
von Sentinel2003
Ich glaube mal gelesen zu haben dass Die Movie und Spielfilm wohl an der Spitze der 14tätigen liegen.......
von Godfather
Hab mal gelesen, dass TV Spielfilm bei den Auflagezahlen direkt hinter Bild und Bild am Sonntag an dritter Stelle liegt
von Produzent
Habe die Tv-Spielfilm aboniert.
Sie ist unter allen Zeitschriften , noch das geringere Übel.
Auch wenn diese sich schon so manche Patzer erlaubt hat.
Aber bei der vielzahl von geringfügig beschäftigten Prktikanten ist das auch kein Wunder.
So war es elementär das Sie eine ROB ROY Wiederholung abgedruckt hatten. Diese aber garnicht lief.
Und als Filmformatfreund wünsche ich mir doch gern das ein oder andere mal eine Bezeichnung in welchen Format der Film ausgestrahlt wird.
Denn leider muss ich dann meistens im Internet Recherchieren in welchen Originalformat der Film liegt. Denn wenn einer im gezoomten Format selbst uncut läuft, kommt der leider in den Papierkorb. Und das Werbungcutten kann auch gespart werden
Ein Glück aber kann man Festplattenrecorder mehrmals bespielen !
Bei Rohlingen war das immer ärgerlich den gleich symbolisch zu vernichten ....Welch Evolution doch vonstatten gegangen ist ...
von california-boy
Ich lese immer die TVSpielfilm ,aus Gewohnheit und weil ich sie abboniert hab. :D
von Produzent
Das mit einer weiterhin eigenständigen TVToday soll laut Gerüchten sich ja auch bald erledigt haben.
Diese soll sich in diesem oder nächsten Jahr mit der Tv Spielfilm vereinigen.
Wie das immer aussehen mag ?
von Shir_1
Also werden die Designs der beiden Zeitschriften vermischt?
von Produzent
Nach meinen Quellen soll sie erstmal "nur" mit integriert werden.
Schätze mal das einige Inhalte noch"übertragen" werden.
Ein Ende der TVToday soll aber zur Disposition stehen.
Auch wenn es noch nicht "gesagt" wird

Der anfang dazu ist schon public ....:

VGM) Mit umfangreichen Optimierungen startet TV TODAY in das Jahr 2006. Von Heft 2/06 an schickt die Verlagsgruppe MILCHSTRASSE, in der TV TODAY seit Anfang des Jahres in Lizenz erscheint, die Qualitäts-Programmzeitschrift redaktionell überarbeitet an den Kiosk. Zudem fusioniert TV TODAY in der Anzeigenvermarktung mit TV SPIELFILM zu TV SPIELFILM plus – the united TV-Community. Bei der Markenführung sowie im Vertriebsmarkt bleiben TV SPIELFILM und TV TODAY eigenständige, hochwertige und weiterhin miteinander konkurrierende Programmzeitschriften.

Lutz Carstens, TV SPIELFILM-Chefredakteur und nunmehr in Personalunion auch verantwortlicher Chefredakteur für TV TODAY, schlägt sowohl im Mantel- wie Programmteil von TV TODAY neue und zusätzliche Seiten auf. Das Layout wurde komplett überarbeitet, dem Programmteil mit der Darstellung des TV-Programmes auf Listing-, Sparten- und Filmseiten mehr Übersichtlichkeit gegeben. Auf zusätzlichen Seiten bietet TV TODAY zukünftig noch mehr Unterhaltung und Informationen zu Kino, DVD, Musik, Games und Büchern. Lutz Carstens: "Die gelernte Qualität von TV TODAY haben wir durch den konsequenten Ausbau der typischen TV TODAY-Navigatoren deutlich optimiert. Wir bieten mit TV TODAY dem Leser zukünftig auf mehr Seiten zum gleichen Preis noch mehr Überblick, Informationen, Entertainment und nicht zuletzt auch Aktualität. Treu des TV TODAY-Mottos "Schneller wissen, was läuft"."

Begleitet wird der Relaunch von TV TODAY mit einer aufmerksamkeitsstarken Werbekampagne in TV, Kino, Print und Outdoor, entwickelt von TBWA Düsseldorf. TV TODAY Verlagsleiter Dr. Michael Kleinjohann: "Hubert Burda Media investiert in TV TODAY nicht nur mit zusätzlichem Umfang. Im ersten Quartal 2006 werden wir die TV TODAY-Optimierung auch mit einem für diesen Titel ungewöhnlich hohen Werbedruck kommunizieren. Wir betonen dabei die Eigenständigkeit von TV TODAY als Qualitäts-Programmie sowie die charakteristische und konsequent ausgebaute Navigator-Funktion von TV TODAY. Damit der Leser weiß, dass er in TV TODAY in Zukunft schneller findet, was ihn wirklich interessiert."

TV TODAY und TV SPIELFILM bieten als TV SPIELFILM plus – the united TV-Community eine verkaufte Auflage von 2,31 Mio. EX. (IVW III/05) und eine Reichweite von 9,34 Mio. (MA 2005/II). Beide Titel erscheinen in der Verlagsgruppe MILCHSTRASSE und werden dort redaktionell wie verlegerisch betreut. TV SPIELFILM war in 2005 wie in den Vorjahren mit 1.748 Anzeigenseiten Marktführer im Anzeigenbusiness der TV-Programmzeitschriften - durch Fusion von TV TODAY mit TV SPIELFILM im Anzeigengeschäft als TV SPIELFILM plus baut die Verlagsgruppe MILCHSTRASSE ihre anzeigenmarktführende Position in diesem wichtigen Zeitschriftensegment in 2006 aus.

Quelle : http://www.medien.hamburg.de/news.do?ok ... id=6370481

Aus Google.de!
von Moritz
TV MOVIE ist bei weitem die Beste, auch was die Bewertungen angeht. Ich hatte Jahrelang die TV Today und hab mich nur geärgert, wie grässlich dumm die Filme bewertet haben....gut=schlecht und schlecht=gut bei TV Today!
von Produzent
TV TODAY ist eine Zeitschrift für Familie und nicht Cineasten wie TV-Movie oder TV-Spielfilm. 8)

TV Movie hat noch den Vorteil einer DVD zum Mehrpreis. :wink:
Allerdings wenn TV Spielfilm sich inhaltlich irgendwann einer "neueren" TVToday gleichen sollte ?!. :roll:
Werde ich das Abo kündigen , und mir die TV Movie zulegen :roll: