#3655
Bild

Jessica Martin unterrichtet an der Highschool Naturwissenschaften. Mit ihrem geordneten Leben ist es schlagartig vorbei, als sie von fünf Unbekannten aus ihrer Wohnung gekidnappt und an einen geheimen Ort verschleppt wird.
Jessica muss um ihr Leben fürchten und kann sich überhaupt nicht vorstellen, was die Entführer vorhaben. Aber es gelingt ihr, ein defektes Telefon zu reparieren und heimlich eine ihr unbekannte Nummer anzurufen – ein verzweifelter letzter Rettungsversuch.

Plötzlich ist Ryan, jener sorglose junge Mann, der ihren Anruf annimmt, Jessicas letzte Hoffnung.

Er weiß nichts über Jessica. Er kennt nur ihre flüsternde, angsterfüllte Stimme am anderen Ende der schlechten Handy-Verbindung. Doch als Ryan hektisch ihre Spur aufnimmt, um sie zu retten, sticht er in ein Wespennest, in der Betrug und Mord an der Tagesordnung sind.

Er hat das Leben von Jessica und ihrer Familie in seiner Hand. Aber was erwartet ihn am anderen Ende der Telefonleitung? Und welchen Preis zahlt er, wenn er es herausfindet?


Kinostart: 03.02.05

Ich bin echt mal auf den Film gespannt, der Trailer sieht ganz gut aus, vorallem spannend. Kim Basinger seh ich auch ganz gerne und Jessica Biel spielt auch ne kleine Rolle :D

Trailer und sontige Infos gibt es auf: http://www.finalcall.de/
von tomford
#3687
der film ist recht unterhaltsam, vielmehr allerdings auch nicht. teilweise sind die zusammenhänge nicht ganz logisch, aber der film bleibt so halbwegs spannend, das man darüber etwas hinwegsehen kann.

wer also gerade nix anderes vorhat, kann ihn sich ja im kino anschauen, alle anderen sollten ihn sich leiber später aus der videothek holen, das spart doch einiges an geld und man kann isch nen netten abend mit freunden machen.

ausführliche kritik bei MovieMaze

achso, die role von jessica biel ist wohl eher sehr klein geraten, also nicht zuviel davon erwarten.
Benutzeravatar
von Wishmaster
#3719
Hab mir schon fast gedacht das Jessica Biel nicht die größte Rolle hat, schade aber ich werd mir den Film trotzdem anschauen :D
Benutzeravatar
von Wishmaster
#5556
So hab mir den Film heute angesehen und es ist ein ziemlich solider Thriller. Kim ist mir mal wieder besonders aufgefallen weil sie einfach eine fantastische Schauspielerin ist. Tja wer ist mir noch aufgefallen ... lasst mich überlegen ... ach ja Jessica Biel war dabei. Mensch das war ne Überraschung die da zusehen Was mir hier besonders aufgefallen sit, ihre Rolle war viel zu klein, aber genug von Jessica.
Jason Statham ist als Ganster auch genial, nur wer hat denn Richard Burgi wieder ausgegraben als Ehemann von Kim B (reicht es nicht das er in Point Pleasant dauernd anwesend ist???)
Besonders klasse sind die Szenen mit Ryan und dem typ dem er dauernd das Auto wieder klaut und als Jessica dem einem Typ killt indem sie ihm die Achselaterie aufschneidet und ihm dann erklärt das er an Blutverlust sterben wird weil durch diese Aterie in der Minute 10 Liter Blut fließt und man sowas in der 10. Klasse Biologie lernt
Der Film an sich bietet durchgehende Spannung und Witze zum richtigen Augenblick, allerdings ist es kein Film den man unbedingt im Kino sehen muss, das reicht auch zu Hause.
In einer Verfolgungsjagd gibt es ein cooles Lied, das auch am Ende gespielt wird, allerdings weiß ich noch nicht wie es heißt das muss ich unbedingt noch rausfinden.