von sammuel
#1547412
Nein, wenn der Coronavirus angefangen hat habe ich kein einziges Film ins Kino gesehen
Benutzeravatar
von LittleQ
#1547429
Gar nicht mehr. Die Avengers war die letzte Filmreihe, die mich noch ins Kino gelockt hat. Ansonsten bin ich wohl zwischen 0 und max. 1 oder 2 mal Im Kino.
Benutzeravatar
von Neo
#1547465
Heute das erste Mal seit 6 Monaten wieder. 8)

Erstmal schön seicht mit ner Sneak einsteigen und dann wohl weiter mit Der Herr der Ringe und The Dark Knight. Alles, was mich sonst interessieren würde, läuft aktuell noch nicht in dem Kino an.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1547469
Sag mal obs voll war.
Also bei mir scheint nur die Sneak heute und "Paw Patrol" (Kinderfilm) gut zu laufen. Der ganze Rest hat maximal einen Zuschauer bis Mittwoch. Scheint echt schlecht zu laufen.
In die Sneak will ich nicht, ist zu voll. Der Betreiber besetzt tatsächlich jede Reihe, lässt halt nur in der gleichen Reihe 2 Plätze zum Nachbarn frei. Meinem Vordermann darf ich dann aber in den Nacken niesen.
Benutzeravatar
von Neo
#1547472
Hat man da von Bundesland zu Bundesland andere Richtlinien? Habe letztens ein Interview mit dem Cineplex-Chef gehört und er meinte, dass man dann auch immer die 2 Plätze vorne und hinten freihalten muss. Und das wohl in allen seinen Kinos, also deutschlandweit. Hm.

Bei uns schaut die Sneak (zwischen Reihe G und F wohl ein ausreichender Abstand, den ich so nicht bestätigen würde) aktuell so aus:
kino.JPG
kino.JPG (48.64 KiB) 453 mal betrachtet


Bei den anderen Filmen sind meist nur 2-6 Plätze belegt. Denke aber auch, dass das Ausfüllen der Formulare für manche einfach ein zu großer Aufwand ist und einige doch auch spontan ins Kino gehen werden. Mal schauen, wie es heute Abend ausschaut.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1547474
Bei mir so:

Bild

Also mit Abstand ist da jetzt nicht so viel. Zumal bezweifelt werden darf dass es sich bei den 5-er Gruppen um einen Haushalt handelt, was aber auch nicht gefordert wird. Trotzdem ist doch meine ich bei 2 Personen Schluss, wenns nicht ein einzelner Haushalt ist. Jedenfalls zu voll für mich als dass ich da hingehen würde.
Benutzeravatar
von Neo
#1547475
In dein Kino würde ich auch nicht gehen. Das ist doch maximal bescheuert, selbst wenn zwischen den Sitzen vorne und hinten die 1,5 m Abstand liegen (ist wahrscheinlich bei so ziemlich jedem Kino gegeben). Andere gehen wenigstens auf Nummer sicher. Im zweiten Kino bei mir hat man dann einfach immer eine komplette Reihe freigelassen. Auch eine Möglichkeit. Und nein, ich denke auch nicht, dass es sich bei 4 Sitzen + um Großfamilien handelt. :) Haushalt, ja, vielleicht. WGs dann eben, aber davon ausgehen würde ich nicht. ^^
zkm.JPG
zkm.JPG (66.6 KiB) 423 mal betrachtet
Benutzeravatar
von Nerdus
#1547486
Ich bin bei Kino allgemein noch sehr skeptisch, stundenlang die gleichen fremden Leute um einen herum in nem mittelmäßig belüftetem Raum :thinking: Muss ich noch nicht wieder haben. Und dann kommen gerade ja auch größtenteils alte Streifen, das lockt unter den Umständen noch weniger.
Benutzeravatar
von Neo
#1547509
Muss sagen, dass das echt angenehm war. Die Sneak war auch die einzige Vorstellung an diesem Abend, alles schön abgesperrt und idiotensicher mit Pfeilen getaped. Waren dann auch noch weniger Leute, als auf der Übersicht. Das Kino wird davon nicht leben können, selbst wenn alles besetzt wäre (also, was eben so gehen würde mit den Beschränkungen). Dann noch mit den vier Leuten hinter der Theke, weshalb auch immer. Auf Trailer wurde übrigens verzichtet.