von DonCorleone
Bild
Die Nominierungen der 26. Goldenen Himbeere für die schlechtesten Filmleistungen des Kinojahres

Worst Screenplay (schlechtestes Drehbuch)
Bewitched (Verliebt in eine Hexe)
Written by Nora Ephron, Delia Ephron & Adam McKay

Deuce Bigalow: European Gigolo
Written by Rob Schneider, David Garrett & Jason Ward

Dirty Love
Written by Jenny McCarthy

The Dukes of Hazzard (Ein Duke kommt selten allein)
Written by John O'Brien

Son of the Mask
Written by Lance Khazei

Worst Director (schlechtester Regisseur)
John Asher
Dirty Love

Uwe Boll
Alone in the Dark

Jay Chandrasekhar

Nora Ephron

Lawrence Gutterman
Son of the Mask

Worst Remake or Sequel (schlechteste Neuverfilmung oder Fortsetzung)

Sony/Columbia

Sony/Columbia

Dukes of Hazzard (Ein Duke kommt selten allein)
Warner Bros./Village Roadshow

House of Wax
Warner Bros.

Son of the Mask
New Line Cinema

Worst Screen Couple (schlechtestes Kinopaar)
Will Ferrell & Nicole Kidman

Jamie Kennedy & ANYBODY
Stuck Sharing the Screen with Him

Son of the Mask

Jenny McCarthy & ANYONE
Dumb Enough to Befriend or Date Her

Dirty Love

Rob Schneider & His Diapers

Jessica Simpson & Her “Daisy Dukes”

Worst Supporting Actress (schlechteste Nebendarstellerin)

Carmen Electra
Dirty Love

Paris Hilton
House of Wax

Katie Holmes
Batman Begins

Ashlee Simpson
Undiscovered

Jessica Simpson

Worst Supporting Actor (schlechtester Hauptdarsteller)
Hayden Christensen
Star Wars III: No Sith, He's Supposed to Be Darth Vader?!?!

Alan Cumming
Son of the Mask

Bob Hoskins
Son of the Mask

Eugene Levy
Cheaper by the Dozen 2 and The Man (im Duzent Billiger 2)

Burt Reynolds
The Dukes of Hazzard and The Longest Yard

Most Tiresome Tabloid Targets (Die nervigsten Prominachrichten)
Tom Cruise & His Anti-Psychiatry Rant

Tom Cruise, Katie Holmes, Oprah Winfrey's Couch, The Eiffel Tower & “Tom’s Baby”

Paris Hilton and... ;Who-EVER!

Mr. & Mrs. Britney, Their Baby & Their Camcorder

The Simpsons: Ashlee, Jessica & Nick

Worst Actress (schlechteste Hauptdarstellerin)
Jessica Alba
Fantastic Four and Into the Blue

Hilary Duff
Cheaper by the Dozen 2 and The Perfect Man (Im Duzent Billiger 2 & Der erfekte Mann)

Jennifer Lopez
Monster in Law (Das Schwiegermonster)

Jenny McCarthy
Dirty Love

Tara Reid
Alone in the Dark

Worst Actor (schlechtester Hauptdarsteller)
Tom Cruise
War of the Worlds (Krieg der Welten)

Will Ferrell
Bewitched and Kicking & Screaming (Verliebt in eine Hexe & Fussballfieber - Elfmeter für Daddy)

Jamie Kennedy
Son of the Mask

The Rock
Doom (Doom - Der Film)

Rob Schneider

Worst Picture (schlechtester Film)
Sony/Columbia

Dirty Love
First Look Pictures

Dukes of Hazzard (Ein Duke kommt selten allein)
Warner Bros./Village Roadshow

House of Wax
Warner Bros.

Son of the Mask
New Line

Quelle: razzie.com
von poppejam
Haha, ich liebe die Razzie's! Immer wieder mit geilen Nominierungen. Und im Gegensatz zu den Academy Awards auch nachvollziehbar.

Sieht ja auf dem ersten Blick nach einem Lauf für "Verliebt in eine Hexe" aus. Der war wirklich nicht toll.

Die vom aussehen göttliche Katie Holmes hätte die Himbeere auch verdient. Aber generell fand ich "Batman begins" ja schwach.

Beim schlechtesten Film tippe ich mal auf "Deuce Bigelow".
von Waterboy
Die Razzie's find ich eigentlich schon ganz lustig, nur lässt sich die Jury in letzter Zeit immer mehr gehen und nominiert nur noch nach eigenen Belieben oder Laune.

ich meine, egal was Jennifer Lopez macht, sie ist immer nominiert ... dabei wahren einige Filme gar nicht mal so schlecht wie sie dargestellt werden.

Um Paris Hilton kamen sie nicht drum, die hats sogar drauf da noch aufzutuachen .... :roll:

Katie Holmes halt ich für übertrieben, den so schlecht war sie nun auch nicht, und dann versteht ich nicht warum man sich nicht an Nicole Kidman rantraut, nur weil sie everyones darling ist ? Die war so schlecht in BEwitched, das geht gar nicht mehr....

Hayden Christensen hat seine Sache in STar Wars III wirklich gut gemacht, das lag garantiert nicht an ihn sondern eher am schlechten Drehbuch, und George Lucas kann wirklich nix .... Star Wars ist kult aber garantiert nicht durch seine Dialoge....

Jessica Alba find ich persönlich eigentlich recht gut, Into the Blue hab ich nicht gesehen, kann mir aber denken das es da eher um den Body von ihr und Paul Walker ging, aber Fantastic Four fand ich recht amüsand und da war sie so gut wie es halt im Effekte film geht.

eines wo ich absolut zustimme
Worst Screen Couple (schlechtestes Kinopaar)
Will Ferrell & Nicole Kidman
den Casting chef sollte man erschießen. Ich hab noch nie in einem Kinofilm so eine schlechte Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern gesehen..... :?

alles in einem sind die Razziie Awards dieses Jahr recht enttäuschend.... nah ja....

morgen kommen die Oscars mal sehen was da los ist...
von Gast
Ja die goldene Himbeere, jedes Jahr wieder lusitig.
Aufflällig finde ich, dass Bewitched so oft nominiert ist. Ich habe den Film zwar nie gesehen, hatte aber nie das Gefühl das er schlecht ist oder so. Naja wenn er nominert ist wird er es wahrscheinlich sein :lol: .
von NoSu
Ich war bei "Ein Duke kommt selten allein" im Kino.

Es war zwar spät und Alkohol war auch schon geflossen, aber ich fand ihn damals eigentlich gar nicht mal so schlecht.
Das Niveau war zwar nicht das höchste, aber dass das vllt. für die goldene Himbeere reicht, hätte ich nicht gedacht! :shock: (ist ja fast überall nominiert)
von Waterboy
er war auch eigentlich ziemlich erfolgreich an der Kinokasse

es ist wie gesagt einfach so

Jessika Simpson spielt da mit , ist ne Sängerinen, general können die nicht schauspielern ( auch wenn sie es können ) und schwupps sind die Kritiken negativ, und schwupps sind se nominiert :roll:

heut zu tage halte ich einfach niichts mehr von Kritiken.

Ich selbst hab den Film nicht gesehen, aber für ne Comedy was er sein soll soll er gut gewesen sein, hat jedefnalls nen bekannter von mir gesagt...

nah ja....

:D

sehr mutig fand ich letztes Jahr Halle Berry die sogar zur Verleihung gekommen ist und sich den Award abgeholt hat und sogar ne dankesrede gehalten hat. Fand ich sehr lustig und sehr mutig , respekt 8) :wink:
von Durden
Also wenn keines der beiden Bollwerke in einer Kategorie gewinnt bin ich sehr überrascht. :D
von Gast
Was ich auch gut finde:

Asley- und Jessica Simpson in ein- und derselben Kategorie nominiert!
Wahrscheinlich liegt Talent in der Famile... :wink: :lol:
von Mace
poppejam hat geschrieben: Beim schlechtesten Film tippe ich mal auf "Deuce Bigelow".
Verdient hätte er es auf jeden Fall! Ich habe selten einen so schlechten Film gesehen.

Den Preis für den "schlechtesten Hauptdarsteller" muss aber auf jeden Fall The Rock für "Doom" bekommen. Man könnte zwar sagen, dass es auch eine Leistung ist, 100 min. lang den gleichen Gesichtsausdruck aufzusetzen, aber im Vergleich zur Leistung von Tom Cruise in "Krieg der Welten" lagen doch Welten dazwischen! :wink:
von Godfather
Hab Krieg der Welten auch gesehen und Tom Cruise hat für mich genauso wie immer gespielt
Versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich
von Quotenfreak
mein Favorit ist Bewitched hab ihn gesehn...naja ich hätt mir den FIlm vlt schön saufen sollen^^
außerdem denk ich das die Dukes of Hazzard auch noch gute chancen haben!
von Gast
Also Krieg der Welten ist wirklich schlecht, er lebt einfach mehr von Marketing als von Qualität.

Das schlimmste ist das Ende: Es kommt sehr überraschend und hat eine Länge von ca. 3 Minuten!
von fernsehjunkies
Ich vermisse "Müchen". Der war echt Mist!
von Gast
fernsehjunkies hat geschrieben:Ich vermisse "Müchen". Der war echt Mist!
Was soll den Müchen sein? Meinst du München?
von fernsehjunkies
Ja oder "Munich" je nach dem.

hat sogar ne OSCAR-Nominierung bekommen. Unfassbar.
von Gast
fernsehjunkies hat geschrieben:Ja oder "Munich" je nach dem.

hat sogar ne OSCAR-Nominierung bekommen. Unfassbar.
Ich hab ihn noch nicht gesehen, ist der wirklich so schlecht?
Ich hatte in der Werbung das Gefühl er sei lohnenswert, auch wenn ich Steven Spielberg (-Filme) nicht besonders gut finde... :?
von cooky
Na da hatten die Simpsons Schwestern ja ein gelungenes Filmjahr 2005 *g
von Quotenfreak
also münchen wird doch von allen hochgelobt...so schlecht kann der doch nicht sein!der müsst dann doch auch schlechte Kritiken bekommen haben!hab noch keine gefunden
von Gast
cooky hat geschrieben:Na da hatten die Simpsons Schwestern ja ein gelungenes Filmjahr 2005 *g
Ja hab ich mir auch gedacht, da liegt Talent in der Famile^^ :wink:
von Shir_1
Also ich kenn "München" auch noch nicht, aber der Film geht mir jetzt schon auf den Sack. Die Thematik interessiert mich nicht im Geringsten und Steven Spielberg ist auch nicht unbedingt mein Fall.

Ich vermisse "Per Anhalter durch die Galaxis" - echt dermaßen grottig der Film...

Wird die Verleihung irgendwo ausgestrahlt? Hätte gern gesehen, wie Halle Berry die Himbeere entgegen genommen hat letztes Jahr
von YJ
oh, darauf freue ich mich schon :wink:

Nicole Kidmans Bewitched wird ja richtig zertrampelt, mal schauen, wie viele Razzies es wirklich bekommt.
Jessica Alba
Fantastic Four and Into the Blue
verstehe ich nicht. 1. war der F4 gar nicht sooo schlecht, und 2. wenn doch, gehört sie aber immer noch zu den besseren Schauspieler in F4...

ansonsten hoffe ich noch, dass die Simpsons, vor allem aber Jessica Simpson mal einen oder mehrere Razzies bekommt, sie wird immer unsympatischer...
von cooky
Shir_1 hat geschrieben:Also ich kenn "München" auch noch nicht, aber der Film geht mir jetzt schon auf den Sack. Die Thematik interessiert mich nicht im Geringsten und Steven Spielberg ist auch nicht unbedingt mein Fall.

Ich vermisse "Per Anhalter durch die Galaxis" - echt dermaßen grottig der Film...
Ja, vorallem im Vergleich zu dem genialen Buch!
von Confuse
cooky hat geschrieben:
Shir_1 hat geschrieben:Also ich kenn "München" auch noch nicht, aber der Film geht mir jetzt schon auf den Sack. Die Thematik interessiert mich nicht im Geringsten und Steven Spielberg ist auch nicht unbedingt mein Fall.

Ohw ja das kannst du laut sagen!
Teilweise hab ich das Buch auch im Zug gelesen. Das kann ich jedoch niemandem empfehlen. Wenn plötzlich einer laut lacht, kannst du sicher sein, dass die anderen doof gucken. :lol:

Der Film war dageben extrem lahm. Ich war sehr entäuscht.
von Gast
Confuse hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Ohw ja das kannst du laut sagen!
Teilweise hab ich das Buch auch im Zug gelesen. Das kann ich jedoch niemandem empfehlen. Wenn plötzlich einer laut lacht, kannst du sicher sein, dass die anderen doof gucken. :lol:

Der Film war dageben extrem lahm. Ich war sehr entäuscht.
Dito, find ich auch mit dem Film!
:D
Kann ich mir Vorstellen! Mir ist mal eine ähnliche Geschichte mit dem Mp3 Player passiert, aber das ist eine andere Geschichte! :wink:
von Pip
Worst Remake or Sequel (schlechteste Neuverfilmung oder Fortsetzung)
House of Wax
Warner Bros.
Also diese Nominierung finde ich sehr gerechtfertigt, denn ich war von dem Film wirklich sehr enttäuscht. Allerdings weiß ich nicht, ob die Herren und Damen von der Jury den Film überhaupt gesehen haben, oder ihn nur wegen des Namens "Paris Hilton" auf der Besetzungsliste nominiert haben :lol:.

Der Abräumer wird aber wohl "Verliebt in eine Hexe" sein. Ich hab den Film nicht gesehen, aber schon die Trailer waren grauenhaft.