Welcher Schauspieler / welche Schauspielerin gefällt dir am besten?

Moritz Bleibtreu
3
23%
Christian Ulmen
4
31%
Franka Potente
4
31%
Martina Gedeck
Keine Stimmen
0%
Nina Hoss
Keine Stimmen
0%
Uwe Ochsenknecht
1
8%
Corinna Harfouch
1
8%
von Olupa
AB 23. 2. 2006 IN DEN KINOS!

Michael Djerzinski (Christian Ulmen) ist durch und durch Wissenschaftler. Vor einigen Jahren hat er sein Forschungsprojekt auf dem Gebiet der Biotechnologie in Irland abgebrochen, dessen Ergebnisse der kontrollierten Reproduktion und Manipulation von menschlichem Erbgut ungeahnte Möglichkeiten eröffnen würden. Der introvertierte Forscher kündigt seine Position als Leiter eines renommierten Instituts und erwägt eine Fortsetzung seines ehrgeizigen Projekts. Zuvor trifft er jedoch auf Annabelle (Franka Potente), mit der ihn seit frühester Kindheit eine enge Freundschaft verbunden hatte. Aus dieser hätte sich damals, wenn es nach ihr gegangen wäre, auch mehr als nur Freundschaft entwickeln können. Doch Michael, den mathematische Formeln und Gleichungen schon immer mehr interessiert haben als weibliche Reize, hat ihre Gefühle bisher nie erwidern können. Michaels Halbbruder Bruno Klement (Moritz Bleibtreu) ist dagegen extrem triebgesteuert. Ein Deutschlehrer, der sich an seinen jugendlichen Schülerinnen aufgeilt und sich mit nazistisch-kraftmeierischen Schreibversuchen als Autor versucht. Seine gescheiterte Ehe erträgt er nur noch im Suff, und nach einem Akt sexueller Nötigung an einer seiner Schülerinnen (Jennifer Ulrich) begibt er sich sogar freiwillig in psychiatrische Behandlung, um im Gespräch mit Dr. Schäfer (Corinna Harfouch) seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Nach dem Klinikaufenthalt lernt er in einem sehr freizügigen Esoterik-Camp die nicht minder vom Leben desillusionierte Christiane (Martina Gedeck) kennen. Die beiden lassen ihren sexuellen Phantasien in Swinger-Clubs freien Lauf und mit der Zeit entwickelt sich tatsächlich so etwas wie Liebe zwischen den beiden. Doch schon bald wird die Haltbarkeit ihrer ungewöhnlichen Beziehung auf eine harte Probe gestellt...

Schauspieler:
Moritz BLEIBTREU
Christian ULMEN
Franka POTENTE
Martina GEDECK
Nina HOSS
Uwe OCHSENKNECHT
Corinna HARFOUCH

Also ich werde auf jeden Fall in den Film gehen, alleine wegen der Schauspieler... Das ist ja echt die crème de la crème der deutschen Schauspieler-Riege! Vorallem Franka Potente und Corinna Harfouch, meine absoluten Favoriten!

Was denkt ihr über den Film????
von Olupa
Na hier wird ja eifrig diskutiert... HAT DEN FILM SCHON EINER GESEHEN??
von ikone
Olupa hat geschrieben:AB 23. 2. 2006 IN DEN KINOS!...

...Was denkt ihr über den Film????
Olupa hat geschrieben:Na hier wird ja eifrig diskutiert... HAT DEN FILM SCHON EINER GESEHEN??
NEIN! Dein erstes Posting war vom 19. (!) 2. Denk mal drüber nach... ;) Nicht jeder wohnt in Berlin und kann sich die Festivalbeiträge ansehen.

Keine Ahnung ob ich mir den Film überhaupt geben werde wahrscheinlich als FreeTV-Premiere... Ich steh nicht so auf deutsche Filme.
von Michael M
ich hab den gestern im Kino gesehn und muss sagen, dass der Film scheiße ist...
von Confuse
Michael M hat geschrieben:ich hab den gestern im Kino gesehn und muss sagen, dass der Film scheiße ist...
Die Vorschau ist wirklich nicht speziell, aber wie ist denn Christian Ulmen?
von Michael M
Confuse hat geschrieben:
Michael M hat geschrieben:ich hab den gestern im Kino gesehn und muss sagen, dass der Film scheiße ist...
Die Vorschau ist wirklich nicht speziell, aber wie ist denn Christian Ulmen?
ich kenne die Schauspieler alle vom Namen, kann sie aber nie mit nem Gesicht verbinden, sorry...
von Olupa
Ich gehe am Samstag rein und freue mich schon sehr darauf. Warum fanbdest du ihn scheiße??
von Michael M
Olupa hat geschrieben:Ich gehe am Samstag rein und freue mich schon sehr darauf. Warum fanbdest du ihn scheiße??
weil ich zum Schlafen nicht ins Kino gehen muss... Der war einfach absolut langweilig...
von Langschläfer
Bei der Umfrage oben fehlt meine Lieblingsschauspielerin !!

Ich vote für Tyra Misoux !! :lol:
von Olupa
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Bei der Umfrage oben fehlt meine Lieblingsschauspielerin !!

Ich vote für Tyra Misoux !! :lol:
Wer ist das denn?
von Olupa
So jetzt war ich endlich im Film und ich hätte es mir echt (LEIDER) sparen können! Ich ging zwar mit großer Vorfreude rein, aber gut war der Film echt nicht, bis aufs Ende. Die Schauspielerleistungen waren SEHR SEHR gut und total überzeugend.Schade, dass der Film (telweise) versemmelt wurde