Seite 1 von 2
The Hills have eyes
Verfasst: Mo 13. Mär 2006, 12:15
von vanhelsing
Hallo zusammen, haben gestern einen Trailer für den besagten Film gesehen. Eigentlich bin ich ja gegen Remakes, allerding machen die kurz angeschnittenen Szenen echt Lust auf mehr davon. Scheint ein heftiger Film zu sein. Das Orginal war ja schon nicht gerade zimperlich.
Schaut Ihr Euch sowas an ? Schön harte Kost, um sich richtig schön in den Kinosessel zu pressen ?
Verfasst: Mo 13. Mär 2006, 12:53
von Saphire
Das sieht mir nach einem "Wrong Turn" aus . Nur statt im Wald ist es in der Wüste .
Re: The Hills have eyes
Verfasst: Mo 13. Mär 2006, 14:18
von Quotenfreak
vanhelsing hat geschrieben:Hallo zusammen, haben gestern einen Trailer für den besagten Film gesehen. Eigentlich bin ich ja gegen Remakes, allerding machen die kurz angeschnittenen Szenen echt Lust auf mehr davon. Scheint ein heftiger Film zu sein. Das Orginal war ja schon nicht gerade zimperlich.
Schaut Ihr Euch sowas an ? Schön harte Kost, um sich richtig schön in den Kinosessel zu pressen ?
also im kino kam letztens die ungeschnittene version...fand ihn gut... recht brutal und wer Lost anschaut wird "die schwangere die des kind schon hat" ...ihr wisst welche ich mein...!
Verfasst: Mo 13. Mär 2006, 14:49
von Jamie
Saphire hat geschrieben:Das sieht mir nach einem "Wrong Turn" aus . Nur statt im Wald ist es in der Wüste .
Hat aber deutlich bessere Kritiken bekommen als Wrong Turn.
Ich werd ihn mir wohl auch angucken, ist ganz nette Unterhaltung für zwischendurch.
Re: The Hills have eyes
Verfasst: Mo 13. Mär 2006, 14:50
von Saphire
Quotenfreak hat geschrieben:vanhelsing hat geschrieben:Hallo zusammen, haben gestern einen Trailer für den besagten Film gesehen. Eigentlich bin ich ja gegen Remakes, allerding machen die kurz angeschnittenen Szenen echt Lust auf mehr davon. Scheint ein heftiger Film zu sein. Das Orginal war ja schon nicht gerade zimperlich.
Schaut Ihr Euch sowas an ? Schön harte Kost, um sich richtig schön in den Kinosessel zu pressen ?
also im kino kam letztens die ungeschnittene version...fand ihn gut... recht brutal und wer Lost anschaut wird "die schwangere die des kind schon hat" ...ihr wisst welche ich mein...!
Lost kuck ich nicht !
Aber das 4. Alien von Roswell spielt mit !

Verfasst: Mo 13. Mär 2006, 17:43
von (chris)
Vom Trailer her siehts wirklich aus wie eine Wrong Turn Kopie. Hatte zwar auch Spannung, aber ist nichts wirklich neues, eher was für einen dvd- abend.
Verfasst: Di 14. Mär 2006, 09:46
von Sentinel2003
Ich glaube nicht, dass dieser Film meiner sein wird, zuviel Brutalität und Horror!! Ich glaube, der Film ist nur was für knallharte Horrorfans, und der bin ich nicht....
Verfasst: Di 14. Mär 2006, 10:13
von vanhelsing
Jau, soll ordentlich Gore-Effekte zeigen. Die Masken und Special Effects sind wieder von der KNB FX , und Howarb Berger ist ja ein bekannter Name in dem Genre.
Die Fangoria schrieb auch, dass der Film richtig fies zur Sache gehen soll.
Also ich freu mich

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 10:35
von Kiddow
Wie? Remake? Heißt das Original genauso und von wann ist es?
Ich mußte beim Trailer auch sofort an Wrong Turn denken. Werd mir den Film auch auf jeden Fall ansehen. Ist ja nur noch ne Woche bis Kinostart.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass der so krass ist. Also, optisch eklig, ja. Aber so richtig Horror? Weiß nicht. Aber ich erschreck mich sowieso eher, wenn eine Tür zuschlägt, als wenn plötzlich einer aus einer Ecke springt oder so. Solche Momente sind ja meistens leider vorhersehbar

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 10:40
von Produzent
Kiddow hat geschrieben:Wie? Remake? Heißt das Original genauso und von wann ist es?
Ist ein Remake von "Hügel der blutigen Augen " The Hills Have Eyes" aus 1977 - Regie: Wes Craven

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 10:42
von poppejam
Kiddow hat geschrieben:Wie? Remake? Heißt das Original genauso und von wann ist es?
:arrow:
The Hills Have Eyes (1977)
Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 10:46
von Kiddow
Cool, danke.
Wenn Wes Craven die Vorlage liefert, muss es ja gut sein

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 11:55
von Godfather
Ist der Film schon angelaufen?
Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 13:56
von vanhelsing
Läuft am 23.März an.
Verfasst: Fr 24. Mär 2006, 09:38
von Kiddow
Ich hab ihn mir gestern angesehen.
Seit langem der erste Film, bei dem ich sage, dass die Freigabe ab 18 gerechtfertigt ist.
Ich sage jetzt nichts speziell zur Story, weil ja einige den Film noch sehen wollen.
Aber ich muss euch warnen. Der Vergleich mit Wrong Turn zieht mal gar nicht. The hills have eyes ist ungleich brutaler und ekliger.
Er ist ziemlich blutig und zeigt auch Großaufnahmen von Dingen, die in anderen Filmen nicht so explizit gezeigt werden.
Wer auf ein bißchen Nervenkitzel mit großem Ekelfaktor steht, ist da gut aufgehoben.
Manchen war es aber wohl zu eklig. Vier Personen sind während des Films rausgegangen und nicht wiedergekommen :twisted:
Verfasst: Fr 24. Mär 2006, 12:40
von freiwald
kann ich nich verstehen sowas wenn in der werbung mit "unzensiert im kino" geworben wird und der film ab 18 is muss man doch damit rechnen das es in dem film rund geht.
dann sollte man lieber gleich zuhause bleiben und sich am wochenende nen hübschen hugh grant film anschauen anstatt anderen den film zuversauen weil man heulend ins bild rennt
auserdem gibts bei weitem schlimmere filme zb haute tension fand is nochn stück härter.
ich fand es war ein normaler horror film der sich nich wie andere hollywood horror filme mit den blutigen szenen zurück hält sondern sie genau so verwedent wie es für einen horror film nötig ist.
Verfasst: Fr 24. Mär 2006, 13:21
von vanhelsing
Gibt aber eben immer Leute, die glauben, weil sie Scream in der Ab 18 Fassung gesehen haben, dass ihnen nun jeder Horrofilm passt.
Und Zack, kommt ein kleines Gorefest wie THhE.
Hab aber irgendwo im Internet nen Ausschnitt desa Films gesehen, dort wo die Spitzhacke verwendet wird und man sieht etwas länger, wie sich die Hacke in der Wunde bewegt. Also etwas gekürzt scheint er zu sein. Naja, werden wir erfahren, wenn die DVD rauskommt.
Verfasst: Fr 24. Mär 2006, 15:21
von teddington
Ich fand den Film nicht schlecht. Vor allem die heroischen Endszenen sind klasse. V.a. auch weil es einer der Darsteller ist, wo man anfangs nicht denkt er würde die Rolle des Helden übernehmen.
Insgesamt haben mir aber ein paar Schockeffekte gefehlt, aber der Film ist ja sehr nahe am Original von 1977.... Dafür war es aber viel viel Blutiger... Punkte: 7/10!
Verfasst: Sa 25. Mär 2006, 13:08
von Kiddow
Ja, diese Wandlung vom Weichei zum Superheld war schon cool.
Als er seinen ersten Mutanten gekillt hat, gabs bei uns im Kino doch tatsächlich Szenenapplaus

Verfasst: Sa 25. Mär 2006, 13:24
von teddington
Kiddow hat geschrieben:Ja, diese Wandlung vom Weichei zum Superheld war schon cool.
Als er seinen ersten Mutanten gekillt hat, gabs bei uns im Kino doch tatsächlich Szenenapplaus 
ja bei uns auch! echt krass, weil sowas ist im Kino ja eigentlich ungewöhnlich, also zumindest hab ich sowas noch nicht erlebt!
Verfasst: Sa 1. Apr 2006, 23:21
von DonCorleone
In THE HILLS HAVE EYES geht es schon nach einer Minute ans eingemachte. Aber das ist im Vergleich zum restlichen Film schon fast pillepalle. Denn Alexandre Aja durchbricht hier einige Tabus - von einer Vergewaltigung bis hin zu der gewaltsamen Entführung eines Babys. Es ist kein Film den der übliche Mainstreamgucker verkraften könnte.
Alexandre Aja kreeirt eine unglaublich dichte und intensive Atmosphäre in der unendlichen Wüste. Natürlich dürfen auch einige Klischees a la "Oh, mann ist der blöd. Warum macht der das jetzt?" oder "Oh, wie unrealistisch." nicht fehlen. Aber die sind schnell verziehen, denn eigentlich bleibt keine Zeit weiter darüber nach zu denken. Denn spätestens in dem "Dorf" geht es so richtig zur Sache. Aja dreht an mehreren Schrauben gleichzeitig; der Spannungs-, Blut- und Ekelschraube. Spätestens da wird jeder "normale" Kinozuschauer den Kinosaal verlassen - der Rest ist entweder schon Ohnmächtig oder hat einen heiden Spass.
Manche werden sagen der Film sei pervers, die anderen werden sagen das er der spannendste Film der letzten Jahre sei. Ich jedenfalls fand ich klasse, der nicht wie andere Horrorfilme klischeebeladen Dahinplätschern. Nein, der Film schockt richtig und kann eigentlich nur noch von Tarantinos
HOSTEL übertroffen werden.
Fazit: Ein echter Schocker in dem absolut nichts und niemand verschont wird.
FREAKS meets
DAWN OF THE DEAD meets
THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE - so würde ich ihn beschreiben.
8/10
Verfasst: So 2. Apr 2006, 03:06
von clerks2
ja bei uns auch! echt krass, weil sowas ist im Kino ja eigentlich ungewöhnlich, also zumindest hab ich sowas noch nicht erlebt!
bisher nur einmal als in hdr:gefährten dem uruk-hai der kopf abgeschlagen wurde *g*
also irgendwie bin ich froh das ich noch nicht 18 bin..., denn dann "müsste" ich ganz sicher mitkommen und würde das kino voll reihern. klingt aber ganz "nett"!
Verfasst: So 2. Apr 2006, 11:07
von Kiddow
Hm, vielleicht bin ich schon zu abgestumpft?
Wie gesagt, ich fand den Film schon ziemlich blutig und gewalttätig. Aber mir wird eher schlecht, wenn ich zugucken muss, wie jemand eine Spritze bekommt als wenn ihm der Kopf weggeschossen wird.
Richtig krass fand ich die Vergewaltigungsszene. So deutlich war das in noch keinem Film zu sehen, den ich gesehen habe. Also, man sieht jetzt nicht, wie er seinen Penis in sie zwängt, aber es ist so schon heftig genug.
Und auf Hostel freu ich mich schon.
Mein Freund hat nach der Vorschau gesagt, dass er den wahrscheinlich nicht mit mir ansehen wird. Der sei ihm zu krass, weil an wahren Geschichten orientiert.
Verfasst: Mi 12. Apr 2006, 11:30
von vanhelsing
Hab neulich irgendwo gelesen, das nun auch Tarantino auch auf den Zug der Extremgewaltfilme aufspringen will. Er dreht zusammen mit Robert Rodriguez einen Episodenfilm namens "Grind". Eine Zombiefolge ( R.R. ) und eine Slasherepisode ( Q.T. ). Da kann man sich ja schon auf ein ordentliches Gorefest einstellen.
Verfasst: Mi 12. Apr 2006, 21:50
von body&soul
Stimmt es, dass der Film erst ab 21 Jahre freigegeben ist?