Benutzeravatar
von Theologe
#1362526
Schade finde ich eigentlich nur, dass der Kinofilm - der mir grundsätzlich gefiel - ein Prequel darstellt und keine Fortsetzung ist und dann nervt es natürlich, dass man für den Film eine der wichtigsten Rollen recasten musste.
von Ghost
#1362531
Hab heute die erste Staffel fertig geschaut. :o Hat mir gut gefallen und bin auf die zweite gespannt. Fällt die wirklich so stark ab?
Vorhin außerdem gelesen, dass eine Blu-Ray erscheinen soll mit bisher unveröffentlichten Szenen.

Wer wird im Kinofilm denn ersetzt (ist ja kein wirklicher Spoiler, hoffe ich)?
Benutzeravatar
von Neo
#1362544
Obwohl ich mich als Fan der Serie bezeichnen würde, habe ich mich an Fire Walk with Me irgendwie noch gar nicht gewagt und komischerweise hat es mich auch nie gereizt. Wie ich gerade Wiki entnehme, ist das auch der einzige Film von Lynch als Regisseur, den ich noch nicht sah. Vielleicht wird es jetzt endlich mal Zeit. :|

at Ghost: Stark abfallen würde ich nicht sagen. Die zweite Staffel ist trotz allem fabelhaft. Die erste Staffel geht nahtlos in die zweite über und nach und nach schleicht sich da ein bisschen was ein. Keine Ahnung, wie ich das näher beschreiben soll, aber man merkt eben, dass der Hauptstrang fehlt (bzw. dieser eben zuende ist) und man irgendwie ab der zweiten Hälfte stopfen musste.

Ach, irgendwie habe ich wieder richtig Bock drauf. Ist ja auch erst ein paar Monate her. :mrgreen:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1362565
Ghost hat geschrieben:Hab heute die erste Staffel fertig geschaut. :o Hat mir gut gefallen und bin auf die zweite gespannt. Fällt die wirklich so stark ab?
Vorhin außerdem gelesen, dass eine Blu-Ray erscheinen soll mit bisher unveröffentlichten Szenen.

Wer wird im Kinofilm denn ersetzt (ist ja kein wirklicher Spoiler, hoffe ich)?
Donna musste für den Prequel Film recasted werden. Lara Flynn Boyle stand für den Film nicht zur Verfügung.

Schau den unbedingt noch. Bei einigen Fans kam der ja nicht so gut an, aber ich finde ihn klasse. Man muss halt damit leben, dass Agent Cooper hier nur eine Nebenrolle spielt und der Teil der Serie, der eher eine Seifenopern-Satire war, etwas kürzer kommt. Dafür ist der Mystery-Horror-Faktor am Anschlag. Aber sieh ihn dir wirklich erst nach der 2. Staffel an, wenn der Hauptfall aufgeklärt wurde. Der Film spoilert das sonst.

Die zweite Staffel von Twin Peaks ist schon ein Kuriosum der TV-Geschichte. Weil TV Serien damals einfach nach dem Fall der Woche Schema funktionierten und sowas wie Serials noch die absolute Ausnahme waren (abgesehen eben von Seifenopern), drängten die Senderverantwortlichen bei CBS damals Lynch/Frost, möglichst bald die Auflösung zu bringen und das Geheimnis nicht noch länger hinauszuzögern (wie es später praktisch jede Mysteryserie über X Staffeln getan hat - man denke nur an AkteX). Darunter hat die zweite Staffel dann am Ende etwas gelitten. Und sobald die Zuschauer ihre Antwort hatten und die Show strauchelte, schnell ähnlich spannende, neue Fragen aufzubauen, rannten denen in Scharen die Zuschauer weg.

Ich wünsche mir ja seit Jahren, dass Lynch im Cable nochmal die Chance bekommt, eine neue Show zu machen. Sowas wie FX, HBO oder jetzt vielleicht auch A&E wäre doch das perfekte zu Hause für ihn. Da würde nicht nochmal so ein Desaster passieren wie zuletzt bei Mulholland Drive, das ja ursprünglich ein Serienpilot für ABC war, die dann aber kalte Füße bekommen haben.