von DonCorleone
Pünktlich zum fünften Jahrestag der Terroranschläge in den USA werden sich gleich zwei Regisseure dem Thema widmen. Zum einen Paul Greenglass (DIE BOURNE VERSCHWÖRUNG, BLOODY SUNDAY) mit FLUG 93 und zum anderen Hollywood Rebell Oliver Stone (J.F.K. - TATORT DALLAS, NATURAL BORN KILLERS) der mit ALEXANDER zuletzt ganz schön auf die Nase fiel. Während Greenglass den Absturz des Flugzeugs über Pensylvania in Echtzeit verfilmt, erzählt Stone die Geschichte zweier Polizisten die unter den Trümmern der Twin-Towers um das Überleben kämpfen. Titel des Films: WORLD TRADE CENTER.

In der Hauptrollen sind u.a. Nicolas Cage (LEAVING LAS VEGAS, FACE/OFF - IM KÖRPER DES FEINDES), Maria Bello (TV-Serie EMERGENCY ROOM, A HISTORY OF VIOLENCE) und Maggie Gyllenhaal (40 TAGE UND 40 NÄCHTE, GESTÄNDNISSE - CONFESSIONS OF A DANGEROUS MIND) zu sehen.

WORLD TRADE CENTER wird im August 2006 in den USA starten. In Deutschland kommt er am 28. September 2006 in die Kinos.

Derzeit gibt es nur eine magere Previewseite
Bild
Zuletzt geändert von DonCorleone am Do 18. Mai 2006, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
Mhh... irgendwie gefällt mir die Idee der Echtzeitverfilmung von Paul Greenglass (Flight 93) besser.
von Confuse
Mhh... ich weiss noch nicht so recht. Der Trailer sieht zwar ganz ok aus.
von Khamelion
Gefällt mir nicht.
Der Film kommt mir zu patriotisch rüber.