von Puma
Bild

Deutscher Kinostart: 13.07.2006

Darsteller: Kurt Russell (Robert Ramsey), Richard Dreyfuss (Richard Nelson), Emmy Rossum (Jennifer Ramsey), Mike Vogel (Christian), Andre Braugher (Captain Michael Bradford), Josh Lucas (John Dylan), Jacinda Barrett (Maggie James), Jimmy Bennett (Conor James), Mía Maestro (Elena Gonzales), Stacy Ferguson

Regie: Wolfgang Petersen

Inhalt: Als das luxuriöse und als unsinkbar geltende Kreuzfahrtschiff Poseidon von einer gigantischen Welle überrollt wird, dreht es sich um 180 Grad und steht Kopf. Entgegen den Anweisungen des Kapitäns macht sich eine Gruppe Überlebender unter Führung des Spielers John Dylan auf den Weg zur untersten Etage des Schiffes, die sich nach der Drehung ganz oben befindet.

Quelle: http://www.moviemaze.de
von Gast
Wow das klingt ja richtig gut.
Und die Sets, die dann ja spiegelverkehrt sein müssen, sind bestimmt richtig gut und aufwendig gemacht. Außerdem ´gab es nach Titanic so etwas nicht mehr.
von kamil
Das Original lief, glaub ich, sogar erst letztens auf ARD, wenn ich mich nicht irre. :?

Trotzdem bin ich schon recht gespannt auf das Remake! :)
von Confuse
Mace hat geschrieben:Der Trailer erinnert teilweise etwas an "Titanic".
Ja das stimmt, das hab ich mir auch als erstes gedacht.
Mich macht der Film aber nicht so an. :roll:
von vanhelsing
Werde auf jeden Fall eine Stoppuhr mitnehmen, um zu stoppen, wie lange eine amerikanische Flagge in Zeitlupe im Wind weht !!! 8)
von Sentinel2003
Habe zum ersten mal am Samstagf den Trailer gesehen und fand diese RIESENMONSTERWELLE HAMMERHART!! :D Und ich freue mich, dass Kurt Russel mal wieder in nem Blockbuster mitspielt! Er is ja auch ein Schauspieler, der mal in kleinen Filmen und dann auch wieder in grossen Produktionen mitspielt.
von Matula
Also das Original ist sehr gut!!!! :) :) :)

Habe den Film bereits auf DVD und schon oft gesehen, echt spannend. Hoffe das das Remake gleich gut wird. :)
von Sentinel2003
Matula hat geschrieben:Also das Original ist sehr gut!!!! :) :) :)

Habe den Film bereits auf DVD und schon oft gesehen, echt spannend. Hoffe das das Remake gleich gut wird. :)

Also, ich glaube schon, dass das Remake sehr gut mithalten kann, habe zwar nur einige Sekunden gesehen, aber die hatten's schon in sich!!
von Theologe
Matula hat geschrieben:Also das Original ist sehr gut!!!! :) :) :)

Ich hoffe auch, dass das Remake genauso gut wird. Aber es sollte schon eine eigenständigere Handlung geben und keine 1:1 Kopie. Auch die damalige Fortsetung Jagd auf die Poseidon war klasse. Mit Kurt Russell und Richard Dreyfuss hat man auch zwei tolle Darsteller für das Remake gefunden. Ich freue mich schon sehr.
von MT50
Ich hab heute den Trailer im Kino gesehen.
Tja, die Welle sah schon geil aus. Die Szene die zeigte, wie das Schiff von der Welle "überrollt" wurde, hatte es auch in sich. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie der Film nach den 2 Minuten "Wellenaction" weiterhin mit Spannung gefüllt werden kann. Naja, entweder ich lass mich überraschen oder ich leih mir dann in 8 Monaten die DVD aus...
von Theologe
MT50 hat geschrieben:Ich hab heute den Trailer im Kino gesehen.
Tja, die Welle sah schon geil aus. Die Szene die zeigte, wie das Schiff von der Welle "überrollt" wurde, hatte es auch in sich. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie der Film nach den 2 Minuten "Wellenaction" weiterhin mit Spannung gefüllt werden kann. Naja, entweder ich lass mich überraschen oder ich leih mir dann in 8 Monaten die DVD aus...
Das Original war auch die ganze Zeit spannend, das klappt schon.
von Sentinel2003
Viel. isses ganz gut, dass ich bis jetzt nur einmal ne Werbung gesehen habe, aber, ich bin tierisch gespannt drauf!!
von (chris)
Vom Trailer her, ja, kann man sich mal anschauen, was mich stört ist, dass der Film nur knapp 90 Minuten dauert. Es soll zwar nach einer Viertelstunde schon abgehen, aber ich finds etwas kurz...
von Sentinel2003
(chris) hat geschrieben:Vom Trailer her, ja, kann man sich mal anschauen, was mich stört ist, dass der Film nur knapp 90 Minuten dauert. Es soll zwar nach einer Viertelstunde schon abgehen, aber ich finds etwas kurz...

90min. für so einen Knallerfilm hört sich wirklich sehr kurz an...... :roll: :roll:
von webpower
Sentinel2003 hat geschrieben:90min. für so einen Knallerfilm hört sich wirklich sehr kurz an...... :roll: :roll:
Naja...... TITANIC hätte man auch in 90 Minuten erzählen können. Da sind viele unnötige Szenen drin. Und das schlimme ist, der Film war in der Rohfassung sogar 6 Stunden lang :lol:

Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf Poseidon. Ich fürchte nur, das ich ihn nicht sehen kann. Ich hab Ferien zu der Zeit, wo der ins Kino kommt und bis jetzt liefen alle Filme, die in meinen Sommerferien liefen und mich interessiert haben, nicht oder nicht mehr in der Schweiz. Und wenn ich dann wieder zurück in Deutschland bin, läuft der hier meistens auch nicht mehr.
von Monk!
Übrigens:
"Der Poseidon-Anschlag"

ProSieben zeigt den brisanten Hochsee-Actioner - ein Remake des Klassikers "The Poseidon Adventure" von 1972 - am 6. und 7. Juli als Deutschland-Premiere.
von Sidewinder
Der Film war ja in Amerika ein richtiger MegaFlop! Mal sehn ob sich das hier genauso abspielt... Hoffen wirs mal nicht! Ich fand den Trailer eigentlich ganz gut aber vielleicht wollen die Leute heute einfach kein sinkendes Schiff alla Titanic mehr sehn!? Ich werd ihn mir wohl mal ansehn ;-D
von Confuse
Sidewinder hat geschrieben:Der Film war ja in Amerika ein richtiger MegaFlop!
Wenns anders gewesen wäre, hätte es mich verwundert.
Der Trailer hat sowieso nur Langeweile vermittelt.
von Khamelion
Ich hab bisher auch nur mäßige Kritiken gelesen und der Film ist absolut nicht empfehlenswert, wenn es nur darum geht aus den Schiff herauszukommen.
von (chris)
Ich fand den Trailer für den Poseidon-Film auf Pro7 (am Do. und Fr.) irgendwie sehr, sehr ähnlich zum Kinofilm... also reichts eigentlich wenn ich mir die TV-Version anschaue, kommt doch letztlich billiger, oder?
von Alive
Ich kam schon in den "genuss" den film zusehen,da ich grad in amerika war als der anlief. Ich hatte großes glück ihn im imax kino zusehen,weil dadurch wurden die spezialeffekte richtig gut wirkten.
Zur Handlung(ich hatte das original nicht gesehen),sowas von vorhersehbar,sehr flache Charaktere,und von dialogen will ich gar net reden.
Klar es ist popcorn kino,dadurch das die geschichte so verhersehbar ist,leidet die spannung deutlich
meine empfehlung,den film möglichst auf ner großen leinwand anschauen,
sonst kann man es grad lassen
von thelastromeo
Ich find die Darstellerzusammensetzung sehr skuril. Dillon und Russell, hmm da gibts aber bessre Wahlen bei so einem Budget.
von moviefan
Hat man den Trailer gesehen, hat man den Film gesehen.
Ich finde, man sollte Wolfgang Petersen so lange keine 200 Mio. $- Budgets mehr geben, bis er endlich wieder (mit geringen Mitteln) einen guten Film gedreht hat!
"Der Sturm", "Troja" und jetzt "Poseidon", alles sauteuer und schlecht.
von vanhelsing
Tja, dann wird wohl bald das amerianische Remake von Das Boot kommen .... ;-)